respekt vor der jugend...?
14.12.2006 um 22:49was meist Du mit Respekt? Isn ziemlich großes Wort oder?
___
mit respektmeine
ich keine uneingeschränkte unterwerfung, keine sorge. respekt bedeutet für mich,sein
gegenüber wahrzunehmen und zu schätzen, ihm zuzuhören und es alsgleichwertiges
individuum zu behandeln.
ok, noch einallerletztes mal: ich
streite nicht ab, dass eine shisha mehr schadstoffe in denkörper bringt, als zigaretten.
was ich aber trotzdem abstreite, ist die gefahr, dievon ihr ausgeht - denn die ist
kleiner, als die eines glimmstengels. dass habe ich mitdem suchtfaktor begründet, der
bei der shisha einfach nicht gegeben ist. du kannstnicht mal schnell an der
bushaltestelle rauchen, das ding passt erstens nicht in deinejackentasche und dauert
zweitens wesentlich länger. shisha ist eine"gesellschaftsbeschäftigung", die bei ruhiger
stimmung die atmosphäre verbessert -dass macht man bewusst und zum bestimmten
zeitpunkten, nicht den ganzen tag immer mal,überhaupt nicht jeden tag. so einen
shishakopf zu machen ist echt eklig, der tabakklebt und du musst das ding danach wieder
sauber machen. es gibt einfach etlichegründe dafür, dass eine viel größere gefahr von
den zigaretten ausgeht. dass wollteich ihr erklären - nichts anderes.
___
mit respektmeine
ich keine uneingeschränkte unterwerfung, keine sorge. respekt bedeutet für mich,sein
gegenüber wahrzunehmen und zu schätzen, ihm zuzuhören und es alsgleichwertiges
individuum zu behandeln.
ok, noch einallerletztes mal: ich
streite nicht ab, dass eine shisha mehr schadstoffe in denkörper bringt, als zigaretten.
was ich aber trotzdem abstreite, ist die gefahr, dievon ihr ausgeht - denn die ist
kleiner, als die eines glimmstengels. dass habe ich mitdem suchtfaktor begründet, der
bei der shisha einfach nicht gegeben ist. du kannstnicht mal schnell an der
bushaltestelle rauchen, das ding passt erstens nicht in deinejackentasche und dauert
zweitens wesentlich länger. shisha ist eine"gesellschaftsbeschäftigung", die bei ruhiger
stimmung die atmosphäre verbessert -dass macht man bewusst und zum bestimmten
zeitpunkten, nicht den ganzen tag immer mal,überhaupt nicht jeden tag. so einen
shishakopf zu machen ist echt eklig, der tabakklebt und du musst das ding danach wieder
sauber machen. es gibt einfach etlichegründe dafür, dass eine viel größere gefahr von
den zigaretten ausgeht. dass wollteich ihr erklären - nichts anderes.