@Mr.maschaun"-und im Nationalsozialismus auch besonders stark Gleichheit"
Und sei es im Massengrab.
Was ist eigentlich so schrecklich schlimm an "Individualität".
@MetanoiaRespektlose Gören gab es schon, als ich noch eines war. Respekt haben wir uns auch nicht einprügeln lassen - weder von Mutters Teppichklopfer noch von Vaters Gürtel oder Lehrers Lineal. Ganz im Gegenteil: Das machte uns noch rebellischer.
@annaFreedIch bin 1954 geboren.
@Topic:
Es gibt immer "sonne und solche" wie man hier im Norden sagt: Höfliche Menschen und respektlose Arschlöcher. Völlig unabhängig von Alter, Herkunft, Haarfarbe oder Einkommensklasse.
Wenn ich sehe, wie sich Jugendliche engagieren, in dem sie beispielsweise eherenamtlich Alte betreuen, Hausaufgabenhilfe leisten, sich in Feuerwehr oder Sportvereinen, Laienspielbühnen oder Umwelt- und Tierschutz engagieren, wie sie in Schule und Gemeinde durchaus politisch aktiv sind und Verantwortung übernehmen, dann kann ich nur sagen: Hut ab! da kann sich so manch träger alter Sack nicht nur eine Scheibe, sondern ein ganzes Paket Schnittbrot von abschneiden.
Aber die sieht man ja nicht, weil man sie nicht sehen will. Mit dem typischen defizitorientierten Blick pickt man sich die paar unhöflichen, rücksichtslosen Arschlöcher aus den Kids heraus, die später einmal BMW-Fahrer werden
:D