@Feingeist
ja feingeist, so in etwa könnte man es nennen. wie ich schon schrieb, es ist auch eine definitonsfrage.
was du beispielsweise als respektlos ansehen würdest, würde ich vielleicht nicht so sehen und möglicherweise auch umgekehrt. es ist sicher auch ein bestimmter %satz eine sache der tagesverfassung. an einigen tagen reagiert man sicher auch empfindlicher auf z.b. eine beleidigung; an anderen hat man mehr die egal-einstellung und denkt auch nicht so sehr darüber nach. der nächste punkt ist auch, von wem es kommt.
wird man hier in diesem forum unangemessen blöde angemacht, ist es z.b. mir egal, denn die leute hier, die ich nicht persönlich kenne, sind mir egal besser gesagt: gleichgültig, auch was sie so schreiben. generell und gegen mich. ich schlafe dadurch nicht besser oder schlechter.
@MiaJinnfrech ist jeder mal. das nennt man grenzen austesten. das denke ich, macht jeder durch. aber die jugend ist auch ein spiegel der älteren gesellschaft und das von klein an. wie lernen kinder??? richtig! durch abschauen und versuch und irrtum. wenn sie sehen dass das umfeld mit der schnodderigen art durchkommt, versucht man es und wenn dann keine konsequenzen kommen, hat der heranwachsende doch gewonnen.