gut, ändern wir das thema: von nun an geht es um zwischenmenschlichen respekt. jederverdient ein gewisses maß - was er damit macht, ob er ihn behält oder verspielt, sei ihmüberlassen, aber eine chance hat doch jeder verdient, oder etwa nicht?
@alanorkommt mir einer doof, komm ich allen von seiner sorte doof? werfen wir doch gleichalle in einen topf, schließlich ist er ja ein mensch, also sind alle menschen so?
nur weil keiner mit dem knüppel hinter mir steht, habe ich noch lange nichtdie wahl. bedeutet eine wahl zu haben zwischen schlimm und schlimmer zu entscheiden? wennich nicht den bildungsweg einschlage, wird die gesellschaft es mir hundertfach vergelten,also wo habe ich die wahl?
ich weiß beim bestenwillen nicht, was für dich "die jugend" bedeutet. redest du von randgruppen? ich bin dermeinung, dass halbwegs intelligente jugendliche sehr wohl respekt vor älteren haben,solange diese älteren ihn nicht verspielen. erscheint mir ein lehrer als inkompetent,werde ich ihn nicht mehr respektieren - logisch, aber zunächst hat _jeder_ die selbenvorraussetzungen. natürlich fällt auch mir das schwer, wenn zb ein skinhead oder einhiphopper vor mir steht, aber auch er kann ein intelligenter mensch sein, der respektverdient.