Link: www.dgti.org (extern) (Archiv-Version vom 15.06.2006)Hm...warum stösst mir hier nur immer wieder das Wort "Krankheit" auf ?
Generellzu dem Thema mal auch ein Link, für mich gehört das Recht auf eine angleichende OP mit zuden Menschenrechten, allerdings bin ich vorsichtig, denn zum einen ist es schwer einAlter festzulegen, an dem man wirklich sicher sein kann, dass die OP im Kindesalter auchwirklich gerechtfertigt ist...ist ein Tanz auf dem Drahtseil, wenn ich da an die Fälle inden 70ern und 80ern denke in denen als Hermaphroditen geborenen Säuglingen, oder auch imKleinkindalter von den Ärzten einfach mal so das Geschlecht chirurgisch zugesprochenwurde, was am meisten von den äusserlichen Merkmalen her zutraf und meist männlichausgelegt wurde.
Da sind einige darunter gewesen, die in ihrem späteren Lebenerhebliche Idenditätsprobleme hatten und sich nie in der ihnen zugesprochenen Rollezurechtfanden...einfach ist eine Entscheidung da zwar nie, aber ich denke das Kind solltealt genug sein um selbst entscheiden zu können in welchem Geschlecht es sich noch amehesten erkennt...hm ist echt ein Drahtseilakt für alle Beteiligten in einem solchenFall...