Ahiru schrieb:Macht ein Mann also nicht den ersten Schritt, ist es ihm die Frau einfach nicht wert. Er will sie nicht.
Ne, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das nicht stimmt.
Ich habe oft Frauen richtig klasse gefunden, aber einfach nicht den Arsch in der Hose gehabt, die anzusprechen, aus Angst vor nem überpeinlichen Korb.
An manchen Tagen habe ich es dann doch gemacht... und natürlich dennoch einen Korb bekommen... lol.
In jungen Jahren, so als Teeni, oder auch, wenn man gerade volljährig und so ist, dann hat man als Mann doch recht viel Schwierigkeiten beim Ansprechen (jedenfalls war's bei mir so).. ich hätte mir da mehr als einmal gewünscht, wenn die Frau, die ich da anlächele und der ich zeige, das sie mir gefällt, den ersten Schritt gemacht hätte.
Ahiru schrieb:Macht ein Mann also nicht den ersten Schritt, ist es ihm die Frau einfach nicht wert. Er will sie nicht.
Nochmal das Zitat: Ich denke, wenn man hier Mann mit Frau vertauscht, dann könnte es fast stimmen. Wenn eine Frau einen Mann anspricht, DANN ist er ihr etwas wert... außerdem... warum sollen die Frauen denn diesen hochnotpeinlichen ersten Schritt, der einem Sprung vom 10er ins kalte Wasser gleicht, unternehmen, wenn es sich so herrlich gut eingebürgert hat, dass der Mann das machen soll?
Würde ich als Frau auch nicht machen... lass sich ruhig den Kerl blamieren... und wenn er mir gefällt, umso besser.
-------------
Das alles ist aber, meiner Meinung nach, nur ein Problem der Jugend oder so mit kurz über 20... später war das alles, für mich, kein Ding mehr. Ich habe besser die Zeichen der Frauen deuten können, die Interesse zeigten, hatte mehr Mut und Selbstvertrauen und auch schon einige Erfahrung... wenn man nämlich wenig sexuelle Erfahrung hat, dann kann man ja richtig Angst davor haben, dass eine Frau einen 'mitnimmt'... blamiert man(n) sich ja in der Kiste womöglich noch ;-)
------------
Ich finde, dass Internet hat das alles wunderbar für uns Männer vereinfacht... der erste Schritt auf jemanden zuzumachen, von dem man ja auf Grund des Single-Profils schon weiß, dass sie selber jemanden sucht, ist eine ungeheuere Erleichterung bei der Auswahl.
Hat jedenfalls bei mir recht gut geklappt!