@ hugh
hugh schrieb:es sind nunmal nicht alle menschen auf dieser geistigen ebene wie du und somit nicht in der lage, sich selbst geistig zu heilen, deswegn sind sie auf herkömmliche wege , medizin und heilmethoden angewiesen
soll diesen menschen, nur weil sie dein geistigen niveau nicht haben, die chance auf heilung verwehrt werden ?
Och hugh nun werde doch nicht putzelig, wäre ich so wie Du mich darstellst, wäre ich wohl nie krank, aber im Gegenteil schrieb ich weiter vorne, daß ich als Mensch dieser Erde ebenso Teil des Gesamtproblemes bin, und damit aber auch ebenso verantwortlich für Lösungsansätze.
@ uni
univerzal schrieb:Ich denke, der Menschenfreund allein genügt da nicht. Vielmehr geht es hier in Richtung Gaia, der Einklag mit Mutter Erde.
Sicher genügt es nicht, sich isoliert zu betrachten, denn wir sind in die Natur eingebunden.
univerzal schrieb:Um hier nochmal deine Ansätze zu entkräften: Beispielsweise ein diagnostizierender Internist bezieht die psychischen, meinetwegen auch seelischen Krankheitsmerkmale nicht aktiv in sein Urteil ein. Zunächst geht es rein um die körperlichen Merkmale. Die Psyche ist dann ein weiterer Indikator, der zum Gesamtkrankheitsbild beiträgt.
Du sagst es doch selbst: die Psyche wird mit gezählt.
Und mein Internist tut dies im übrigen immer, und ich bin die 3. Generation meiner Familie die er behandelt, er weiß also was er tut
;)Sehr viele Schulmediziner wissen sich mittlerweile auf für sowohl sie als auch die Patienten fruchtbare Art und Weise dem psychischen als einem ganz ausschlaggebenden Aspekt zu öffnen - habe ich gerade in den letzten Monaten intensiv erlebt, auch von andere Gesundheitspersonal.
univerzal schrieb:Deine Auslegunsweise steuert pur darauf zu, dass jede Krankheit einen seelischen Urheber hat, richtig?
Das wird Dir jeder bestätigen, der nur ein wenig Ahnung vom Menschen als solchen hat. Die meisten wissen es aber schon automatisch und intuitiv.
Ausgenommen sind dabei natürlich Fälle bei denen eine starke äußere Einwirkung wie z.B. radioaktive Strahlung vorgekommen ist, das ist logisch.
Aber da er eigentliche >Mensch< seine Seele/Psyche ist, kann der Körper nur nachbilden, was dort im eigentlichen Menschen geschieht, und im Regelfall nicht verursachen.
N8 @ all ...