Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.08.2011 um 00:27
Eine auf Krebs behandelte Frau sollte auch meist aus ärztlicher Sicht keine Kinder mehr bekommen... Wenn das Erbgut beschädigt ist (durch z.B. Chemomedis) wird dies auch an die Nachkommen weiter gegeben

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.08.2011 um 00:27
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Ob gut oder schlecht, ich wollte eben hinterfragen, warum man überhaupt auf Ratten zurückgreift, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Jahre lang Tausende Mediziner dem selben Irrglauben erlegen sind und Experimente durchführten, die aus medizinischer Sicht absolut keine Relevanz hatten.
na das ist ja der Knackpunkt, diese Versuche haben rein gar nichts mit dem Menschen zu tun...versuche mal Ratte xy auf Mensch xy zu übertragen, das funzt einfach nicht, weil beide Parteien genetisch völligst unterschiedlich sind und mehr möchte ich auch nicht aussagen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.08.2011 um 00:28
@Dr.AllmyCoR3

Kapier ich nicht. Die Chromosomen einer Maus haben doch nichts mit den körperlichen Syptomen zu tun denen sie bei Tierversuchen ausgesetzt ist. Da ist es doch egal wie viele Chromosomen die Maus hat.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.08.2011 um 00:28
genau das mein ich doch :D danke man :D @Vymaanika


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.08.2011 um 00:29
@-ripper-
es hatte jemand nach den chromosomen gefragt und ich hab die antwort gegeben :D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.08.2011 um 00:30
es gibt eine Editfunktion ;) nur mal so nebenbei @Dr.AllmyCoR3


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.08.2011 um 00:32
@Bellaphönix
egal ich bin zu müde um was zu schnallen man :D ich hatte zu wenig schlaf ein test wie wirkt sich zuwenig scvhlaf bei menschen aus :D
ich stell mcih freiwillig :D ich geh ma pennen :D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.08.2011 um 00:32
@Dr.AllmyCoR3
@Vymaanika
@souljah
Ok, so wie ich es verstanden habe seid ihr für Menschenversuche statt Tierversuche?!?
Danke sehr, die Diskussion hat sich für mich mit euch erledigt... -_-


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.08.2011 um 00:32
Ich bin zwar immer noch nicht ganz erleuchtet, was du eigentlich sagen wolltest. Aber okay...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.08.2011 um 00:33
egal :D gn8


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.08.2011 um 00:34
@Rumpelstil
Wirklich?
Ich glaube diese Leute wollten eher zum Ausdruck bringen, dass Tierversuche barbarisch sind und da die Würde von Tieren genauso unantastbar sein sollte wie von Menschen und die der Tiere missachtet wird, es auch immer weniger moralische Gründe gibt, die der Menschen weiterhin zu respektieren.

Idealisiert wäre eine Medizin, die ohne Versuchskaninchen/-menschchen auskäme.


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.08.2011 um 00:36
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Idealisiert wäre eine Medizin, die ohne Versuchskaninchen/-menschchen auskäme.
Ich schließe nicht aus dass es irgendwann möglich sein wird, aber zur Zeit sehe ich da keine Alternative..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.08.2011 um 00:37
frag da mal beim Militär nach die Wissen wie es wirkt ;) @Dr.AllmyCoR3


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.08.2011 um 00:38
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Idealisiert wäre eine Medizin, die ohne Versuchskaninchen/-menschchen auskäme.
Na bitte, dei Statement ohne Wertung, gefällt mir.Was ist denn mit der Effektivität von "In-Vitro-Versuchen" oder von computermäßigen Versuchen?WAS...bitte WAS spricht dagegen?Warum wird permanent an Tierversuchen festgehalten.Welche Logik sprcht dafür?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.08.2011 um 00:40
@Rumpelstil

das verstehst du falsch.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.08.2011 um 00:41
Ist irgendwie unfair.
Wir quälen Tiere damit es UNS besser geht und nicht ihnen..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.08.2011 um 00:41
@Vymaanika
Salopp gesagt, wahrscheinlich das "never change a running system"-Prinzip.
Vielleicht sind die Mediziner von diesen neuen Technologien selbst noch nicht überzeugt.

Diese Diskussion hat eine ähnliche Tiefe wie die Debatte Atomenergie vs. regenerative Energie.
Das eine wurde lange Zeit mehr oder weniger erfolgreich genutzt und die neuen Alternativen bedeuten umdenken.
Menschen alte Gewohnheitsmuster, so blöd sie auch sein mögen, abzugewöhnen ist psychologisch gesehen immer mit viel Arbeit und Konsequenz verbunden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.08.2011 um 00:49
@BlackFlame

Es geht nicht um gewohnte Verhaltensmuster.Die Menschheit solle einsehen, dass Tierversuche einfach nicht 1:1 auf den Menschen übertragbar sind.Meines erachtens sind diese Tierversuche infach nicht reprensentierbar und wenn doch möge man mir erfolgreichreiche Versuche repräsentieren.

Ich meine, dass Computersimulationen ein represäntierbares Ergebnis darlegen, einfach auch deswegen, weil man meinen möchte, im Jahr 2011 ist sowas möglich, WAS...bitte WAS spricht denn nun dagegen?


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.08.2011 um 00:54
@Vymaanika
Du musst mich missverstanden haben.
Dagegen spricht absolut nichts, aber jetzt muss man erst einmal dafür sorgen, dass das auch jeder umsetzt.
Dass heute fast jeder Haushalt einen Fernseher und/oder Computer besitzt, ist auch nicht von Heut auf Morgen so gewesen. Das braucht (leider) seine Zeit.
Schließlich wird es immer Debatten über Tierrechte gegeben haben und trotzdem hat die Medizin einen anderen Weg eingeschlagen. Nun muss eben erst einmal ein Punkt kommen, an dem auch die ausführenden Personen diese neue Technik annehmen.
Ich weis nicht, ob das historisch nachprüfbar ist, aber ich glaube auch nicht, dass zu Zeiten der Erfindung von Penecelin jeder Mediziner dieses Zeug sofort mit Kusshand an seine Patienten verabreicht hat.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.08.2011 um 01:02
@BlackFlame

Tierversuche sind so alt wie die Menschheit ansich.Ich streite ja nicht ab, dass Tierversuche jüngst in der Vergangenheit zu Erfolgen geführt hat, doch sehe ich es heutzutage als ein Dogma, Tierversuche so auszuführen wie bislang bekannt.?Aufgrund vieler Stimmen aus der Tierethik ist es längst so, dass Tier=Individum=Mensch ist?Tiere können uns nicht mitteilen, wenn sie zum Missbrauch von Versuch X eingesetzt wurden, vielmehr ist es so, dass Tiere nicht sagen können, ob sie Schmerz oder Angst verspüren und ich meine, dass ist exakt das Kriteritum um Tierversuche abzulehnen.

Man möge mir bitte darlegen, inwiefern Tierversuche 1:1 auf den Menschen übertragbar sind?Ist diese Frage geklärt, können wir gerne weiterdiskutieren.


Anzeige

1x zitiertmelden