Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.07.2007 um 14:58
um was gehts im film?

Um genau das, was ich sagen will. Wer so
argumentiert, wie einige hier, sollte sich das ansehen, von Anfang bis zum Ende, und sich
darauf einlassen.
Ich habe in meinem Profil einen Link zu einer Version mit deutschen
Untertiteln.
Ansonsten hier nochmal: get="blank">Earthlings (Archiv-Version vom 05.09.2007)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.07.2007 um 14:58
Eben, und darum verwies ich das 'Betroffenheitsargument' ja als eine verfehlte Grundlage,weil sich damit alles rechtfertigen lassen würde. Sowas muss auf einer sachlichen undmöglichst neutralen Ebene geklärt werden.

hm ja aber ich verstehe es nicht, dennwenn man nein sagt zu Tierversuchen, sind einem andere Menschenleben egal....ich musslos


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.07.2007 um 14:58
Earthlings (Archiv-Version vom 05.09.2007)
Erster Beitrag ist imemr kaputt:|


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.07.2007 um 15:01
hm ja aber ich verstehe es nicht, denn wenn man nein sagt zu Tierversuchen, sind einemandere Menschenleben egal...

Nein. Wer sagt denn, dass Menschen sterben, wennkeine Tierversuche gemacht werden?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.07.2007 um 15:01
@geraldo
>>>Oh, und Verbrecher gegen die Menschlichkeit haben einen anderenStellenwert gegenüber anderen Menschen - auch Individualität, und deshalbok?<<<

Deshalb sollte man beim Menschen anfangen, aber Kapitalismus, ja,ok.


>>>Würde jeder so denken, hätten wir heute noch keine Zivilisation undDemokratie erlangt.<<<

Nur lebten wir früher in einem ganz anderen Verhältnis;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.07.2007 um 15:09
@devanther:

wie gesagt... ich sehe keine Notwendigkeit, hier eine Konkurrenzherzustellen oder eine monographische Vorgehensweise zu präferieren. Wir können uns denBereichen, die noch mehr im Argen liegen, gleichzeitig zuwenden.

Mit einersolchen Logik könntest Du auch den technischen Fortschritt als unnötig herausstellen odereine Stillegung argumentieren, solange es noch Probleme für Menschen in der Versorungihrer Grundbedürfnisse gibt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.07.2007 um 18:38
Man macht sich ja kaum echte Gedanke über dieses Thema hauptsache die MorgentlicheTagescreme ist in Reichweite das dafür Hasen,Katzen und co. extremst Leiden wird einem danicht bewusst!

Ich finde es echt Ekelig wenn dafür Tiere herhaltenmüssen!!!!!

Wir sind Heute schon soweit in der Forschung (ja, vll auch durchtierversuche) da muss es doch möglich sein z.B. Kosmetik an nicht Organischem Gewebe zuTesten!?


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.07.2007 um 18:41
Zitat von ZaberdeeZaberdee schrieb:z.B. Kosmetik an nicht Organischem Gewebe zu Testen!?
Und wie willman dann Auswirkungen auf organisches Gewebe feststellen wenn die Tests nur beianorganischem "Gewebe" durchgeführt werden?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.07.2007 um 19:45
hmmm, gute frage!

wobei das bestimmt irgendwie möglich ist, es werden ja z.B.hautzellen entwickelt die man z.B. bei brandopfern verpflanzt, die haben ja auch echteeigenschaften normaler haut!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.07.2007 um 19:46
Ja, diese Hautzellen sind aber organisches Gewebe.
Man ist praktisch gezwungen dieseDinge an Lebendigem zu testen, weil es ja auch bei Lebendigem zum Einsatzkommt.

:)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.07.2007 um 19:58
Das ist auch wieder wahr!

ich denke man sollte einfach auf diesen ganzen chemichenmüll verzichten und alles auf pflanzlicherbasis machen das ist bestimmt auch nichteinfach aber sicher für die Pets!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.07.2007 um 20:23
Was bitte ist anorganisches Gewebe?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.07.2007 um 20:28
Gezüchtedes gewebe.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.07.2007 um 20:32
Und das ist anorganisch?? Glaub ich nicht...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.07.2007 um 20:48
Anorganisches Gewebe

Gewebe hier im Sinne von Stoff, etwas gewebtes, etwaskünstlich hergestelltes.
Nicht zu vergleichen mit dem Gewebe lebender Zellen.
1Wort 2 Bedeutungen. :)

Deshalb hab ich Gewebe in Anführungszeichen gesetzt.
Mankann statt anorganisches Gewebe auch anorganischer Stoff sagen; läuft auf's selbe hinaus.;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.07.2007 um 20:57
Hm, na gut, so langsam versteh ich...

Ich war eigentlich der Meinung, dass Tiereund Pflanzen allesamt organisch sind, deshalb war ich etwas verwirrt... die müssten dochauch dann organisch sein, wenn man ihr Gewebe künstlich heranzüchtet...


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.07.2007 um 21:22
anorganisch sind unbelebte Dinge wie Plastik. Alles was lebt und wächst ist organisch.KaltesFeuer hat Recht. Auch wenn man Gewebe künstlich heranzüchtet ist es organisch.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.07.2007 um 21:26
Ja faya, das weiß ich.
Ich hab nur den Gewebebegriff ein bisschen großzügig benutzt.;)
Ich mein das gleiche wie ihr.
Ersetzt "anorganisches Gewebe" einfach durch"anorganischen Stoff"


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.07.2007 um 22:43
@geraldo
Könnte ich.
Selbst wenn sich Greenpeace einsetzt schränkt dies das Leidnur zu einem gewissen Teil ein.
Und ich beharre weiterhin auf den Forschungszweig inBezug auf Tierversuche.
Man kann die unnötigen Quälereien nicht stoppen, das istFakt.
Es sei denn jeder fängt bei sich selbst an, nur wird es dies in einem Staat wieunserem zum jetztigen Zeitpunkt nie geben.
Natürlich ist dies keine löblicheEinstellung, doch das ist nun mal Realität.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.07.2007 um 23:56
z.B Kunststoffe sind aber auch organisch ;).... Wegen den Kohlenstoffverbindungen, dieja natürlich sind :D und Kunststoffe leben ja auch nicht *muhar* *klugscheiss*^_^

Also, das mit der künstlich, Organischen Haut, finde ich super, hoffentlichschlägt das bald an :)!


melden