Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 11:22
sollte Ausscheidung heißen

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 11:26
@NoSilence
Ab dem Zeitpunkt, als ich als genug war, das selbst zu entscheiden, bzw. als genug, um über die Umstände bescheid zu wissen, mit denen ich nicht einverstanden bin, war für mich Schluss mit Medikamenten. Auch davor (als Kind) hab ich kaum welche genommen.
Und das mit den Kühen ist ja wohl nicht wirklich ein Argument, oder? Wer ist daran Schuld, dass es so viele Kühe gibt? Glaubst du wirklich, eine §"natürliche" Population von Kühen könnte die Ozonschicht gefährden?
Auch hier wieder geht es allein um die Gier des Menschen, der einmal die Woche zu McDonalds rennt.
Wie auch immer, wir sind vom Thema abgekommen ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 11:30
@BlackBambi

Über die Vermehrung der Tiere kann man sich streiten.

Und was Medikamente anbelangt: Sei froh das du nicht so schwer krank bist das du darauf angewiesen bist. Es gibt nun mal Erkrankungen die man nicht ohne weiteres heilen kann. Nimmt man mal den Diabetiker oder chronisch Kranke.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 11:30
Ich war jedenfalls froh das ich bei meinen OPs Narkose und Schmerzmittel bekommen hatte.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 11:31
@NoSilence
Deswegen betonte ich ja vorhin umso mehr das gedankenlose Einwerfen von Medikamenten und die Masse an Arzneimitteln heutzutage, die so nun wirklich nicht notwendig ist.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 11:32
@BlackBambi
Ist dein ökologisches Gewissen rein?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 11:34
@klarabella
Man tut, was man kann, nicht wahr? ;)
Ich würde sagen reiner als bei 80 % der Deutschen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 11:34
Aber bevor wir das wieder vergessen: Es geht um Tierversuche ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 11:36
@BlackBambi

Klar gibt es Menschen die sich bei jedem Wehwehchen Pillen reinschmeißen. Daran wird man aber nichts ändern können. Ich mache es aus dem Grund nicht weil durch die ganzen Antibiotikas neue Ressistenzen entstehen können.
Allerdings musste ich sie nehmen als ich in regelmäßigen Abständen schwere Niereninfekte bekommen hatte. Kommt man halt nicht drum herum wenn man Krank ist.
Anders sieht es bei Erkältung aus, da ist es nicht zwingend notwenig.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 11:37
was Tierversuche anbelangt: die wird man sowieso nicht stoppen oder minimieren können.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 11:38
@BlackBambi
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Wenn du noch nichts davon gehört hast, kannst du wohl kaum beurteilen, wie verheerend dieser Aspekt ist . Du kannst dich auch mal informieren, ich weiß jetzt nicht unbedingt, in wieweit das Internet da was an Infos ausspuckt, aber ein bisschen was wird sich sicher finden
Oh hoho, BlackBambi, wenn du wüsstest :D

Du übertreibst maßlos ! Es ist durchaus bekannt, das verschiedene Medikamente im Wasser nachzuweisen sind, aber in einer solch kleinen Konzentration, dass du z.B. 4 Millionen Liter Wasser trinken müsstest, um die Wirkstoffmenge einer Tablette zu dir zu nehmen...

Und das irgendwo Meeresbewohner wegen Östrogen abnippeln, halte ich für Propaganda, zu finden bei PeTA und anderen Pseudo-Gutmenschen ;)

Das die Meere verschmutzt sind, ist nicht von der Hand zuweisen, aber das "Antibabypille Argument" kommt nur von Tierschützern, die ein Problem mit Tierversuchen haben, also holt man weiter aus, um seinen Missmut weiter Ausdruck zu verleihen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 11:42
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Klar gibt es Menschen die sich bei jedem Wehwehchen Pillen reinschmeißen. Daran wird man aber nichts ändern können. Ich mache es aus dem Grund nicht weil durch die ganzen Antibiotikas neue Ressistenzen entstehen können.
Allerdings musste ich sie nehmen als ich in regelmäßigen Abständen schwere Niereninfekte bekommen hatte. Kommt man halt nicht drum herum wenn man Krank ist.
Anders sieht es bei Erkältung aus, da ist es nicht zwingend notwenig.
Das kommt vom übermässigen Fleischkonsum, Fleisch ist am allen Schuld, am Welthunger, an Krebs, am Übergewicht, etc. ...

Ernähre dich vegan und du wirst sehen, dass du vollkommen gesund wirst :D


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 11:43
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ernähre dich vegan und du wirst sehen, dass du vollkommen gesund wirst
Das halte ich für ein Gerücht :)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 11:44
@NoSilence
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Das halte ich für ein Gerücht
Das war auch nur Spaß, wollte nur einmal wie ein Veganer argumentieren :D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 11:44
@Chris0815
Nun, wenn man sich mal anschaut, wie viele Frauen auf der Welt die Pille schlucken und geschluckt haben, sieht das ganze schon nicht mehr so harmlos aus. Natürlich ist die Pille nicht der ausschlaggebende Grund für das Meeressterben. Doch zu das verharmlosen ist denke ich Ignoranz. Diese Information bekommst du nicht nur von radikalen Tierversuchs-Gegnern.
Und auch wenn diese Wirkung so verschwindend gering wäre wie du behauptest, müsste nicht schon allein der Gesanke daran, dass unsere Bequemlichkeit in die Nahrungskette und damit in das natürliche Gleichgewicht, eingreift, ganz zu schweigen vom Genmaterial, uns zum Nachdenken bringen? Dieser Aspekt, auch wenn er noch so schwach sein mag, was er nicht ist, wird sich in der nächsten Zeit wohl weniger absschwächen als verstärken.


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 11:48
Ausgewogene Mischkost ist das Mass aller Dinge.
Bei Tierversuchen sehe ich es ähnlich. Mann sollte sie nicht verteufeln, sie haben der Menschheit immens geholfen. Man sollte sie aber auch nicht inflationär einsetzen ohne Fragen zu stellen.
Deshalb mein Fazit: Tierversuche JA! Aber so wenig wie möglich und nur so viele wie absolut nötig.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 11:50
@BlackBambi

Wie viele Frauen schlucken denn die Pille?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 11:52
@NoSilence
Tja, die genaue Zahl kenne ich selbstverständlich nicht ;)
Aber ich würde schätzen, es sind allein in Deutschland DEUTLICH mehr als die Hälfte der verhütenden Frauen.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 11:53
Und hinzu kommt, dass nicht nur sexuell verkehrende, also verhütende, Frauen die Pille schlucken... sie wird auch noch aus ganz anderen Gründen geschluckt, was die Zahl natürlich erhöht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 11:56
@BlackBambi
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Tja, die genaue Zahl kenne ich selbstverständlich nicht
Hauptsache mal was geschrieben, ohne zu wissen wie hoch die zahl der Konsumenten ist.
Ich habe noch nie gehört das man Östrogene ausscheidet.Und selbst wenn wird die Konzentration gering sein.


Anzeige

melden