Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:23
spinel wie leichtgläubig bist du nur, es könne sehr schnell dinge eintreten mit denen man nicht rechnet und dazu gehören auch neue krankheiten.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:25
Was glaubst du eigentlich, woher Krankheiten kommen, vor allem NEUE Krankheiten?!


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:27
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Was ist denn das für ein Schwachsinn, dass immer die Kinder für alles herhalten müssen? Natürlich würd ich ne Menge für ein Kind tun (auch wenn ich NICHT vorhabe, jemals eines in diese Welt zu setzen, aus nachvollziehbaren Gründen)! Wieso sollten Tiere für mein Kind sterben müssen? Es gibt genug andere Möglichkeiten!

Beispielsweise es gar nicht erst in eine Welt zu setzen, die sowas zulässt, dass erspart ihm auch ne Menge Krankheiten, die sich angeblich nur mit Tierversuchen heilen lassen!
no comment. :| oder ist wohl auch besser so.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:27
Ach...hat eh keinen Sinn das zu erklären, hier wird man ja eh nur ausgelacht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:27
Genau, und ich hau jetzt auch ab hier, sonst platze ich


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:28
@kalteFeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ich kenne keine Krankheit, bei der NUR Tierversuche helfen könnten...... da bin ich ehrlich
Eben, du hast null Plan und lebst nur deinen veganen Wahn ! Du solltest dich mit den Dingen, die du behauptest, auseinandersetzen, bevor du unhaltbare Sachen postest ! Und du willst einen IQ von 135 haben ?! *lächerlich*

@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:und es wäre nett, wenn du feuer meine frage beantworten könntest und zwar, ob du wenn du ein eigenes kind hättest und das sterbenskrank ist und nur noch ein tierversuch weiterhelfen könnte, es lieber sterben lassen würdest zugunsten von dem tier?
Vergiss es, darauf bekommst du keine Antwort ! Die reden sich dann immer raus ! Das ist wie mit Windows...der seltene Ausnahmefehler 283 ist gerade aufgetreten...*fg*


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:28
Dito und Adios


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:32
@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Was ist denn das für ein Schwachsinn, dass immer die Kinder für alles herhalten müssen? Natürlich würd ich ne Menge für ein Kind tun (auch wenn ich NICHT vorhabe, jemals eines in diese Welt zu setzen, aus nachvollziehbaren Gründen)! Wieso sollten Tiere für mein Kind sterben müssen? Es gibt genug andere Möglichkeiten!
Ist auch besser so...na klar gibt es andere Möglichkeiten...Hand auflegen, Akupunktur, Kräutertee etc. ...alles hochwirksame Mittel gegen tödliche Krankheiten ^^
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Was glaubst du eigentlich, woher Krankheiten kommen, vor allem NEUE Krankheiten?!
Die kommen von den bösen Aasfressern, die sind alles Schuld *fg*
Ja genau...die tierversuche sind auch Schuld daran...


@Kayleigh

Und da sind sie wieder weg :D Aber warte mal ab, die kommen wieder, keine Frage...wenn das Rudel grösser ist...in der Gruppe fühlen sie sich stark :^^


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:37
Immer wieder erstaunlich diese Duale Sichtweise die hier gepflegt wird.
Die eine Haelfte behauptet Tiere sind nichts weiter als kleine biologische Maschienen.
Waehrend Menschen so was wie Goetter sind.
Die andere behauptet dass Tiere und Menschen gleich waeren.

Es gibt nicht jemand hat Bewusssein oder kein Bewusstsein.
Fragt euch mal bei wievielen eurer Handlungen ihr tatsaechlich eine bewusste Entscheidung trefft und wieviel ihr einfacht tut weil man es euch antrainiert hat....
Menschen haben auch kein vollkommenes Bewusssein.
Und Tiere eben weniger als ein Mensch. Je nach Tierart sehr unterschiedlich.
Der Spiegeltest ist idiotisch da testet man Abstraktionsvermoegen und nicht Bewusssein. Abstraktionsvermoegen ist nicht die Staerke der meisten Tiere, das heisst aber nicht sie haetten kein Bewusst sein

Beinahe jedes Tier hat Angst vor dem Tod das nennt man auch Ueberlebensinstinkt.
Instinkte, Triebe und Gefuehle sind Worte fuer ein und das Selbe je nachdem ob es uns gefaellt oder nicht.
Jede Tierart mit Sozialverhalten trauert auch um ihre Angehoerigen.
Die entsrechenden Regungen sind vielleicht weniger ausdifferenziert als beim Menschen, das heisst aber nicht das sie nicht vorhanden waeren.

Aber es bestehen eben Unterschiede zwischen verschiedenen Tierarten, und allzuoft zwingt uns die Notwenigkeit, eine Entscheidung zu treffen, zwischen dem Leben von Tiere und dem von Menschen.
Vielleicht ist euch nicht klahr dass es zum Beispiel in Brasilinen immer noch viele Lebrakranke gibt.
Die Verpfaulen bei lebendigem Leib. Und es gab kein Mittel diese Krankheit wirklich aufzuhalten.. bis vor kurzem...Dank Tierversuchen. Vielleicht hat dieses Entdeckung tatsaechlich 500.000 Tiere das Leben gekostet, aber vergesst bitte nicht dass davon 490.000 Ratten waren.
Und dass sie schon mehr Menschen das Leben gerettet als Affen das Leben gekostet hat.
Dies Entdeckung wird keine Tier mehr das Leben kosten aber weiter Meschen retten.
Der Preis fuer Erkenntnis wird nur einmal gezahlt der Nutzen aber haelt an...

Wenn ihr glaubt das Leben eines Affens sei mehr wert als das eines Menschens seid ihr keine Tierfreunde sondern Menschanefeinde.

Tierversuche sind immer ein Uebel .
Aber manchmal eben das kleinere Uebel

.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:40
Tierversuche sind immer ein Uebel .
Aber manchmal eben das kleinere Uebel


Tja, und teilweise ein notwendiges Übel.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:45
@chris
tja, es scheint wohl so wie du schreibst.;)

ich bin jetzt einfach mal so frech und behaupte, tiere wären ihnen wichtiger als ihr eigenes kind und das sie ihre meinung ganz schnell ändern würden wenn sie eines hätten das sich vor schmerzen krümmt und es leiden sehen würden...
oder nicht, hm.

ich liebe tiere über alles und auch meinen hund, hätte ich ein kind das sterbenskrank wäre und ich meinen hund zugunsten für mein kind opfern müßte ich würde es zulassen.
aber einigen fehlt es an weitsichtigkeit, sie sehen nur das heute und nicht das auch passieren, beziehungsweise eintreten könnte.
wahrscheinlich brauchen sie dafür ihre reinkarnation/wiedergeburten, sorry, dass mußte ich jetzt schreiben, denn wenn man es mir zum vorwurf machte das ich tiere opfern würde damit menschen leben, weil ich nicht daran glaube, was ich aber nie schrieb, sondern das ich es nicht weiß, aber hier werden eh wörter so verdreht, dass sie für den jeweiligen gegner passen. :|


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:45
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Es gibt nicht jemand hat Bewusssein oder kein Bewusstsein.
Fragt euch mal bei wievielen eurer Handlungen ihr tatsaechlich eine bewusste Entscheidung trefft und wieviel ihr einfacht tut weil man es euch antrainiert hat....
Menschen haben auch kein vollkommenes Bewusssein.
Und Tiere eben weniger als ein Mensch. Je nach Tierart sehr unterschiedlich.
Der Spiegeltest ist idiotisch da testet man Abstraktionsvermoegen und nicht Bewusssein. Abstraktionsvermoegen ist nicht die Staerke der meisten Tiere, das heisst aber nicht sie haetten kein Bewusst sein
Der Spiegeltest ist Kinderkram, es gibt weitaus bessere Studien über das Bewusstsein, gerade was Schmerz angeht. Psychologen und Philosophen habe sich über dieses Thema schon viele Gedanken gemacht, man kann einfach nicht behaupten, Tiere "fühlen" wie Menschen. Sicher, es gibt Tierarten, die haben schon ein komplexes Bewusstsein und Sozialverhalten...Ratten und Mäuse gehören nicht dazu, desahlb : Wo liegt das Problem ?
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn ihr glaubt das Leben eines Affens sei mehr wert als das eines Menschens seid ihr keine Tierfreunde sondern Menschanefeinde.
So denken aber viele Veganer, es sind "Menschenfeinde" ! Gehe mal auf Seiten wie "Vegan-Central", du wirst dich wundern, was einige dort von sich geben !

Und jeder "normale" Mensch schätzt das Leben, egal ob Tier oder Mensch, nur macht auch jeder "normale" Mensch unterschiede, wann ein Leben schützenwert ist und wann nicht !
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Dies Entdeckung wird keine Tier mehr das Leben kosten aber weiter Meschen retten.
Der Preis fuer Erkenntnis wird nur einmal gezahlt der Nutzen aber haelt an...
Vollkommen deiner Meinung !


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:48
@Kayleigh

Weitsichtigkeit ist das richtige Wort ! Und der Irrglaube, moralisch über den Dingen zu stehen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 11:53
und gerade der moralapostel von heute, schreit später als erstes nach einen medikament welches ihn, oder einen familienangehörigen am leben halte würde, nur wird dieser moralapostel es nie im leben öffentlich preis geben. ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 12:14
Ich kann Menschen nicht verstehen, die tatsächlich der Meinung sind, Tiere sollten die selben Rechte wie Menschen haben.

Wenn das auf mich bezogen war liegst du falsch. Ich habe mit keiner Silbe gesagt Menschen und Tiere sollten die gleichen Rechte haben. Und es liegt sicherlich auch in unserer Natur einem Menschen eher nachzutrauern als einem Tier. Sicherlich gibt es auch da solche und solche aber für gewöhnlich zeigt man für seine "Artgenossen" mehr Mitgefühl.

Und natürlich liegt es uns genau wie bei den Tieren in unserem bestreben daran uns zu erhalten. Wärend Tiere das tun in dem sie Pflanzen fressen oder andere Tiere jagen tun wir das neben der vielseitigen Ernährung auch in dem wir Krankheiten vorbeugen.

Man kann dann aber nicht einfach sagen der Mensch will überleben deshalb quält er Tiere allein auf Grund seiner natürlichen Bedürfnisse. Wir sind nunmal so komplex in unserem Denken das wir da auch schon nach Alternativen ausschau halten können.
Daher gilt für mich die Ausrede, "der Mensch ist nunmal so von der Natur her so ausgerichtet, daher ist alles endschuldbar" nunmal nicht.

Nur wenn dann aber z. B. in der Medizinforschung wirklich keine andere Alternative mehr möglich ist sind Tierversuche in anbetracht der Umstände gerechtfertigt. So grausam sie zum grossen Teil auch sind. Sie dienen dem wohle der Erhaltung von Leben.

Allein schon deshalb würde ich persönlich lieber kein Medizinforscher sein wollen. Denn auch für sie muss es nicht gerade angenehm sein ein Lebewesen derart leiden zu sehen. Sofern in dieser Person das Mitgefühl vorhanden ist.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 12:14
irgendwie schade das man keine antworten erhält, wenn man danach fragt,
nicht MiYu ^^ die antwort hätte mich in diesem fall auch reichlich interessiert...

was anderes: hab mir grad ne liste mit marken durchgesehen die ihre produkte an tieren selbst testen bzw. anderweitig testen lassen und denke, man kann es kaum vermeiden "unsaubere" artikel zu konsumieren. (außer man kauft ausschließlich im dritte welt laden ein oder so...^^)

bei waschmittel z.B: wars mir ja klar das getestet wird, aber bei pringels, tempo und duracell? auch wenn diese produkte nicht direkt an tieren getestet werden, unterstützt man durch ihren kauf die unternehmen, die tiere für andere produkte ihrer palette testen lassen.

für alle die's mal interessiert, (vor allem für radikale tierversuchsgegen):
http://www.bin-sprachlos.de/modules.php?name=Sections&op=viewarticle&artid=62 (Archiv-Version vom 03.05.2008)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 12:24
da werden nun aber einige schlucken justita. ;)
ich glaube nämlich nicht, dass ein gegner das alles wußte.
ich war echt baff.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 12:26
Tja, das ganze hat die Evolution wohl so vorgesehen, daß der mensch Versuche an Tieren machht und nicht die Tiere am Menschen. Sollen die Tiere sich doch mal Mühe geben, versuchen zu lernen und sich wehren.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 12:40
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Sollen die Tiere sich doch mal Mühe geben, versuchen zu lernen und sich wehren.
...du bist ja lustig ^^
ehrlich gesagt hoffe ich nicht, dass das wirklich passiert, dann würde die menscheit wahrscheinlich massakriert werden...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 12:49
Tja, das ganze hat die Evolution wohl so vorgesehen, daß der mensch Versuche an Tieren machht und nicht die Tiere am Menschen. Sollen die Tiere sich doch mal Mühe geben, versuchen zu lernen und sich wehren.

Da kannst du genauso gut versuchen einem Hund das fliegen beizubringen. Helfen können die sich nicht selber. Dazu haben sie nicht die Möglichkeit. Wenn dem so wäre würde es wohl auch keine Tierversuche geben...


Anzeige

melden