Tierversuche: Ja oder Nein?
07.05.2008 um 10:03@justitia
Kopf ! Tierversuche machen wahrscheinlich den wenigsten Wissenschaftlern Spaß, aber es ist notwendig !
justitia schrieb:naja, als moralapostel würde ich mich nicht bezeichnen und von weisheit wage ich erst gar nicht zu sprechen um das klarzustellen...In Ordnung, dann entschuldige ich mich für mein "vorpreschen", bin ein sehr impulsiver Mensch und habe dich falsch eingeschätzt :)
justitia schrieb:man könnte das auch umdrehen -> wie würde sich eine ratte entscheiden wenn sie könnte?Genau !!! Die Ratte, wenn sie denn ein Bewusstsein hätte, würde sich auch für die eigene Spezies entscheiden ! Das ist doch der Punkt ! Es ist nicht verwerflich, seine eigene Art am Leben zu erhalten !
justitia schrieb:und genau da finde ich liegt der unterschied. wir sind nur "tiere", aber wir wissen das es äußerst ungut für eine kleinen hund sein muss wenn man ihn mit benzin übergießt und anzündet.Aber solche Menschen würden auch Menschen quälen, bei ihnen läuft was falsch im
Kopf ! Tierversuche machen wahrscheinlich den wenigsten Wissenschaftlern Spaß, aber es ist notwendig !