Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.09.2007 um 17:12
kaltes feuer,
"bestialitäten",
wenn ich sowas schon lese.

sind die an lebenden tieren experimentierenden forscher bestien ?

geraldo,
was das eine mit dem anderen zu tun hat ?
ich sag´s dir :
der mensch sollte ganz andere prioritäten setzen,
nämlich das klarkommen untereinander voranzutreiben.
unter diesem aspekt sind die tierversuche nur unter "ferner liefen" zu verbuchen.

letztendlich ist das leben ein dreck,
der schutz dessen wird nur so aufgebauscht,
weil wir meinen
es bewusst zu erfahren und darüber reflektieren zu können

buddel


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.09.2007 um 11:41
Wenn man die Gesichtspunkte der Moral nicht miteinbezieht ist das Leben im Endeffekt wahrlich einen Dreck wert.
Doch da man es sich eben heraussuchen kann, wie man sein Leben gestaltet und vorantreibt, kann man ihm eine bewusstere undhöhere Bedeutung geben, für sich und für andere.
Nur ist dies auch nicht immer mit dem Kapitalismus vereinbar und somit wird es zu unzähligen nutzlosen Versuchen kommen und solange die Pharmaindustrie boomt wäre der Mensch an sich mehr als dämlich wenn er damit aufhören würde, weil die Moral in diesem Feld nicht viel zu sagen hat.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.09.2007 um 22:21
Natürlich sollte man Tierversuche mit bedacht durchführen.
Es gibt keine andere Rasse als wir welche die gleichen Möglichkeiten haben, unter anderem kann man sich deshalb nur an die Moral orientieren, doch die Wirklichkeit sieht anders aus.
Es werden selbst Babys geschlachtet und deren Organe verkauft, wofür die Mutter Geld bekommt.
Der Mensch ist zu vielen fähig.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.09.2007 um 11:00
meiner meinung nach gehören tierversuche per gesetz verboten - egal, in welchem ausmaß.
ich arbeite bei einem kosmetikonzern, der produkte gänzlich ohne tierversuche herstellt.
wenn wir es können, warum nicht dann auch die anderen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.09.2007 um 11:02
"meiner meinung nach gehören tierversuche per gesetz verboten"

Jetzt halt dich fest: Das sind sie auch überwiegend!

"ich arbeite bei einem kosmetikonzern, der produkte gänzlich ohne tierversuche herstellt.
wenn wir es können, warum nicht dann auch die anderen?"

Weil ein Gesichtspuder nicht so wichtig ist wie ein Alzheimer-Medikament.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.09.2007 um 11:55
Tierversuche in der Kosmetik sind unnötig, die sollte man ohne Einschränkungen verbieten...
Tierversuche in der Medizin besser kontrollieren/überprüfen, und die Tiere nicht wie Ware behandeln..

ich fände es auch toll wenn der Mensch bald dahin käme, gänzlich drauf verzichten zu können und Alternativen zu finden...z. B. künstliche Simulationen oder so, die Technik ist doch schon so weit...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.09.2007 um 12:29
tierversuche nur, wenn es auch menschenversuche gibt... ansonsten NEIN!!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.09.2007 um 12:30
ist doch typisch für einen menschen... immer die schwächeren aussuchen und bis zum ende fertig machen!! fürs überlegen sind ja wie immer andere verantwortlich...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.09.2007 um 12:39
@satanel

Dann Hopp Hopp, meld dich freiwillig für Medikamententests (z.B. Alzheimer) und tu der Menschheit einen gefallen.

Worauf wartest du?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.09.2007 um 12:39
Jo, solange Tiere zum essen gezüchtet werden, sind diese Versuche auch legitim.
Das ist kaum was anderes.
Wenn ich ehrlich bin und mir vorstelle tot krank zu sein, es gäbe Heilung.
Fürs Feintunning müßten aber noch hunderte Tiere in Versuchen Ihr Leben lassen.
Dann hätte ich die Medizin dennoch gerne.
Es sollte nur alles eben nicht unnötig sein. Genauso wie beim essen. Kaufen und wegschmeissen. Das find ich blöd.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.10.2007 um 22:08
Ein absolutes "Nein", denn mann muss sich mal vorstellen können, was das für Qualen für die Tiere sind.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.10.2007 um 22:10
"sind die an lebenden tieren experimentierenden forscher bestien ?"

Ja.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.10.2007 um 22:17
Die Zusammenhänge sind leider etwas komplizierter.

Aber um so etwas zu tun, muss man schon ein gewisses Maß an Abgestumpftheit gegenüber dem Leiden anderer Lebensformen besitzen. Vor allem, wenn es um so unsinnige Dinge wie immer neue Kosmetika oder Wiederholungsexperimente zu Übungszwecken geht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

16.10.2007 um 15:37
Manchmal frage ich mich, ob alle, die hier lauthals gegen Tierversuche protestieren, auf im Tierversuch getestete Heilverfahren, Medikamente, Chemikalien, Fahrzeuge etc. verzichten. Oder stellt sich ihnen diese Frage gar nicht erst?

Na egal, warum eigentlich Tierversuche? Nehmt doch lieber Kinder. Davon gibt's doch genug!
(Kleiner Hinweis darauf, dass es den meisten Menschen wichtiger scheint, Tiere zu schütze, als Kinder.)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.10.2007 um 13:08
Eure Argumente gegen Tierversuche sind längst ausgelutschtund so einfach ist es wircklich nicht wie es bereits kaltes Feuer schrieb


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.10.2007 um 14:08
Kommt drauf an was für Versuche. Versuche bei den es keine schwerwiegenden Folgen, hat darf man zulassen, denk ich mal.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.10.2007 um 12:44
ich glaub eher das hier die härtefälle gemeint sind...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.10.2007 um 13:45
tierversuche? --> NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.10.2007 um 14:04
dann würde ich mal sagen das die die hier laut nein geschriehen haben keine medikamente und impfstoffe mehr verwenden dürfen...ist bestimmt sinnvoll wenn hunderte von kindern sterben an infektionen nur damit ein paar mäuse und ratten nicht gezüchtet worden wären


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.10.2007 um 14:12
absimiljard
stimmt den auf die Ratten kann ich verzichten auf mein Kind aber nicht und so is das nun mal in der Forschung, ausserdem töten die net wahllos Tiere das wird schon kontrolliert


melden