Tierversuche: Ja oder Nein?
07.05.2008 um 09:20es liegt auch in der Natur des Menschen, grausam zu sein
Sumpfding schrieb:es liegt auch in der Natur des Menschen, grausam zu seinNette Ausrede
angel29.01 schrieb:Die Frage ist immer? Würden sie es tun, wenn sie könnten?NEIN
Und aufgrund des Kreislaufs des Überlebens sage ich ganz klar: JA!
Shakuru schrieb:überleben wir neustens ohne Tierversuche nicht mehr? Komische Ansätze.Wir könnten schlechter überleben. Tierversuche haben ja viel bei der Entwicklung der Medizin gebracht.
justitia schrieb:der mensch interpretiert gerne. für uns sieht es aus wie "spaß". aber für die katze war das vor allem zu zeiten vor der menschlichen domestikation lebensnotwendiges training. und diese verhaltensweisen sind dem tier erhalten geblieben - die katze "spielt" und tötet, auch wenn zuhause frauchen mit lecker sheba wartet ^^Danke ! und es liegt in der Natur des Menschen, Tiere zu töten um sie zu essen, Tierversuche durchzuführen, um das eigene Leben zu erhalten ;)
es liegt nunmal in ihrer natur, so grausam es auch für uns menschen scheinen mag...
Shakuru schrieb:Nette AusredeEs liegt leider in der Ntur des Menschen, grausam zu sein...es kommt immer auf die Umstände an...ein Beispiel, jemand schlachtet deine Familie auf grausamste Art und Weise ab...du kennst den Film Hostel ?! Der Mörder deiner Familie sitzt gefässelt auf so einen Stuhl...du hast viele lustige Werkzeuge zur Verfügung, nimmst du direkt die Pistole oder doch zu erst die Bohrmaschine und den Lötkolben ?! Deine Antwort kann ich mir schon denken, aber da ich weiss, wie Menschen ticken, weissich auch, dass du in diesem Falle die Bohrmaschine wählst ^^
Shakuru schrieb:überleben wir neustens ohne Tierversuche nicht mehr? Komische Ansätze.Die Mehrheit vielleicht, aber was wenn z.B. dein Kind so krank wird, es dafür keine Medizin gibt, aber ein Heilmittel anhand von Tierversuchen hergestellt werden könnte, würdest du dann NEIN sagen ?! Würdest du nicht, auch wenn du jetzt wieder was anderes schreibst !
Shakuru schrieb:schlechter überleben? es geht hier um alle, nicht um einzelne oder? wir überleben besser denn je!Nö, es geht nur um die Menschheit.
angel29.01 schrieb:Diese romantische Verklärung der Tiere regt mich echt aufwas genau meinst du? könntest du das präzisieren? das tiere töten um zu überleben würde ich eher als tatsache und nicht als "romantische verklärung" einstufen.
angel29.01 schrieb:Die Frage ist immer? Würden sie es tun, wenn sie könnten?ich denke mal so: wir dichten den tieren nur allzugerne menschliche wesenzüge an. aber tiere sind nunmal keine menschen. für einen löwen ist es belanglos ob sein opfer leidet oder nicht, weil er es sowieso frisst oder sonst eben selber sterben muss. tiere haben instinkte - doch wir menschen versuchen ihnen auch gefühle, in dem ausmaß wie wir sie als "homo sapien" erleben, anzudichten - und das finde ich nicht korrekt!
angel29.01 schrieb:Und ein menschliches Kind ist mehr Wert, als Millionen oder Milliarden Tiere.ja ja, die wohlbekannte "krone" der schöpfung. könnte es einfach sein das wir uns als menschen manchmal zu wichtig nehmen? wer oder was gibt uns das recht in dieser hinsicht zu werten?
Shakuru schrieb:schlechter überleben? es geht hier um alle, nicht um einzelne oder? wir überleben besser denn je!Wir überleben besser denn je, richtig...und warum ?! Hast du eine Ahnung, wie hoch die Kindersterblichkeit noch vor 100 Jahren war ? Oder wie hoch die Kindersterblichkeit-Rate heute noch in Afrika ist ? Und warum ? Wegen der Medizin ! Ohne Tierversuche würde auch heute nocht jedes zweite Kind nicht älter als 6 Jahre alt werden, in Afrika ist das immer noch traurige Realität...
angel29.01 schrieb:Und ein menschliches Kind ist mehr Wert, als Millionen oder Milliarden Tiere.WORD !!!
Chris0815 schrieb:Danke ! und es liegt in der Natur des Menschen, Tiere zu töten um sie zu essen, Tierversuche durchzuführen, um das eigene Leben zu erhaltenui, sollte keine beleidigung sein ^^
justitia schrieb:ja ja, die wohlbekannte "krone" der schöpfung. könnte es einfach sein das wir uns als menschen manchmal zu wichtig nehmen? wer oder was gibt uns das recht in dieser hinsicht zu werten?Auch hier wieder die selbsternannten Moralaposteln, die über alles stehen und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben...auch für dich ein Beispiel :
angel29.01 schrieb:Und ein menschliches Kind ist mehr Wert, als Millionen oder Milliarden Tiere.OMG...danke
Chris0815 schrieb:Es liegt auch in der Natur des Menschen, da wir auch nur Teire sind !und genau da finde ich liegt der unterschied. wir sind nur "tiere", aber wir wissen das es äußerst ungut für eine kleinen hund sein muss wenn man ihn mit benzin übergießt und anzündet.
Shakuru schrieb:Und damit adios aus diesem thread. ich reg mich sonst nur wieder auf ob der dummheit und atrroganz gewisser Menschen -.-Feigling ! Keine Argumente mehr und tschüss...nichts neues von deines gleichen ;)
Shakuru schrieb:...und solche vor-die-wahl-stellungen sind einfach lächerlich..OMG warum sollte man sich zwischen ratten und kindern entscheiden müssen -.-Es ist arm, zu behaupten, eine Ratte hätte mehr recht auf leben als ein Kind, es ist arm, zu behaupten, du könntest nicht grausam sein, es kommt auf die Umstände an, das, was gerade in deinem Lebne passiert...und dann wirst auch du zu einer Bestie ! Du stellst dich über alle Dinge und antwortest noch nicht einmal auf einfache Fragen :
und filme als beispiel sind auch ein wenig arm...