Tierversuche: Ja oder Nein?
20.12.2012 um 13:54@vincentwillem
Sicher kann man hingehen und sagen ich nehm gerne die für mich profitablen und/oder nutzbaren Erkenntnisse die mit Tierversuchen gewonnen wurden, keine Frage.
Es gibt eigentlich auch nichts Bequemeres.
Die Anderen sind die Bösen, die habens gemacht und befürwortet, ich war immer dagegen und nutz nur die Erkenntnise.
Und klar kann man auch über weitere Verschärfungen des Tierschutzgesetzes nachdenken.
Interessant wäre aber doch zu erfahren ob die, die sich hier hinstellen und jetzt ein Verbot der Tierversuche fordern, konsequent alle weiteren Benefits, die durch von heute an durch Tierversuche gewonnen werden, boykottieren oder ob dann wieder zurückgegriffen wird auf folgende Haltung
Sicher kann man hingehen und sagen ich nehm gerne die für mich profitablen und/oder nutzbaren Erkenntnisse die mit Tierversuchen gewonnen wurden, keine Frage.
Es gibt eigentlich auch nichts Bequemeres.
Die Anderen sind die Bösen, die habens gemacht und befürwortet, ich war immer dagegen und nutz nur die Erkenntnise.
Und klar kann man auch über weitere Verschärfungen des Tierschutzgesetzes nachdenken.
Interessant wäre aber doch zu erfahren ob die, die sich hier hinstellen und jetzt ein Verbot der Tierversuche fordern, konsequent alle weiteren Benefits, die durch von heute an durch Tierversuche gewonnen werden, boykottieren oder ob dann wieder zurückgegriffen wird auf folgende Haltung
vincent schrieb:Wie sollte man auf Erkenntnisse verzichten wollen, wenn es meist unklar ist, auf welcher Basis sie gewonnen wurden. Des weiteren wurden sie eben schon gemacht, wieso also nicht nutzen?Kannst du den gravierenden Unterschied
vincent schrieb:Da besteht doch ein gravierender Unterschied zwischen dem Veganer bzw. dem Vegetarier, der nicht auf die Idee kommen würde zu McDonalds zu gehen um einen Burger zu essen, da das Tier eh schon tot ist.mal etwas deutlicher herausarbeiten?