Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klaasohm - Brauchtum oder Gewalt gegen Frauen?

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Brauchtum, Zeitgemäß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.12.2024 um 12:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, plötzlich bekommen es andere mit, ein Imageschaden. Borkum könnte "rückständig" wirken, vorsichtig ausgedrückt.
Eben, sehe ich genauso. Darum traue ich den Beschwichtigungen nicht.

melden

01.12.2024 um 12:49
Zitat von soomasooma schrieb:tzt liegt das Schlaglicht auf Borkum, es ist nur leider kein ausschließlich auf Borkum gefeiererter "Brauch". Auf Ameland feiert man "Sunneklaas", da geht (ging?) es genauso ab wie dort. Wird auch nicht groß propagiert:
Eijeijei da ist man ja was ganz großem auf der Spur.
Aus ist es wenn die mal auf das Krampustreiben im bayerischen Wald kommen.
Vermumte die Gewalt ausüben, da werden die Tränen der üblichen Verdächtigen garnimmer trocken.

1x zitiertmelden

01.12.2024 um 12:56
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Wir müssen auch tatsächlich überhaupt nicht diskutieren, weil du gar keinen Punkt hast, denn das Unfreiwillige hab ich explizit ausgeschlossen.
Es ging Dir um die Frage ob das nun Sexismus ist, ja ist es. Tatsächlich gibt es da auch nix zu diskutieren, auch wenn du beharrlich rumeierst aus mir völlig unverständlichen Gründen.
Erst echauffierst du dich über die Legende, dann bringst du Freiwilligkeit ins Spiel und möchtest unfreiwillige Vorfälle ausklammern. Nur um ja irgendwie den Sexismusvorwurf angreifen zu können. Es gibt wirklich wenig Fälle in denen es so klar ist, das es um Sexismus geht, wie in diesem Fall. Was konkret an den Vorwürfen dran ist, usw. ja, das gehört geklärt. Da sind wir einer Meinung.

1x zitiertmelden

01.12.2024 um 13:15
@paxito
es ging doch eigentlich darum, dass Du kein Urteil fällst. Zu wenig Infos. Aber es ist Sexismus und Du traust den Beschwichtigungen nicht. Das ist insgesamt widersprüchlich.

1x zitiertmelden

01.12.2024 um 13:22
Vielleicht sollte man ab sofort das Gendern auf Borkum zur Pflicht machen? Damit die Einheimischen auf der Insel auch mal im 21. Jahrhundert ankommen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aus ist es wenn die mal auf das Krampustreiben im bayerischen Wald kommen.
Nein. Ich wollte es nicht erwähnen und jetzt ist es passiert. #cancel

1x zitiertmelden

01.12.2024 um 13:37
Zitat von AniaraAniara schrieb:Vielleicht sollte man ab sofort das Gendern auf Borkum zur Pflicht machen? Damit die Einheimischen auf der Insel auch mal im 21. Jahrhundert ankommen.
vielleicht sollte man ab sofort das Unterlassen solcher sinnbefreiten Bemerkungen zur Pflicht machen? Was hat das bitte mit irgendwas zu tun, das Gendern?

1x zitiertmelden

01.12.2024 um 13:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht sollte man ab sofort das Unterlassen solcher sinnbefreiten Bemerkungen zur Pflicht machen?
Man unterlässt ja auch nicht solche sinnfreie Diskussionen, so gesehen passt es dann wieder.
Ich mein 'wir' können ja auch nix dafür dass 'ihr' seit dem 'Skandal' um Ramstein nix dazuglernt habt.

1x zitiertmelden

01.12.2024 um 13:43
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich mein 'wir' können ja auch nix dafür dass 'ihr' seit dem 'Skandal' um Ramstein nix dazuglernt habt.
Immerhin weiß ich, dass die mit 2 m geschrieben werden......was hast Du so gelernt? Frauenfeindlichkeit ernst nehmen ja offenbar nicht.

1x zitiertmelden

01.12.2024 um 13:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Frauenfeindlichkeit ernst nehmen ja offenbar nicht.
Wenn ich mir mal um Traditionen Sorgen machen die mich nicht betreffen plus die letzten hundert Jahre auch keinen gestört haben würde ich mir tatsächlich Sorgen machen was ich so gelernt habe.
So aber bin ich recht zufrieden.

1x zitiertmelden

01.12.2024 um 13:48
Zitat von BerrylBerryl schrieb:plus die letzten hundert Jahre auch keinen gestört haben
Das absolute Hammerargument.........kommt direkt nach
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn ich mir mal um Traditionen Sorgen machen die mich nicht betreffen
es ist Dir also egal.......warum beteiligst Du Dich dann an der Diskussion? Verstehe ich nicht.

1x zitiertmelden

01.12.2024 um 13:50
@Berryl
Ok, betrifft Dich nicht. Warum spuckst Du dann hier so große Töne?

2x zitiertmelden

01.12.2024 um 13:55
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hört sich nach einem lustigen Brauch an, zumindest wenn man es nicht übertreibt mit dem Zuschlagen.
Wenn es bei mir hier wäre wäre ich wahrscheinlich auch selber mit dabei.
Überrascht mich jetzt nicht wirklich.

1x zitiertmelden

01.12.2024 um 13:57
Zitat von soomasooma schrieb:, betrifft Dich nicht. Warum spuckst Du dann hier so große Töne?
Betroffen ist von der Thematik hier niemand und trotzdem kommen von allen Seiten große Töne.

1x zitiertmelden

01.12.2024 um 14:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:egal.......warum beteiligst Du Dich dann an der Diskussion? Verstehe ich nicht.
Zitat von soomasooma schrieb:betrifft Dich nicht. Warum spuckst Du dann hier so große Töne?
Weil diese Art der Berichterstattung witzig ist.
Klar nehm ich sowas nicht für voll und letztendlich ist es mir sehr egal, sehe ich es eher gern, wenn man auf Borkum Traditionen pflegt.
Nichtsdestotrotz muss man sich mal die utopische Situation zu gemüte führen die dann zum lachen bringt.
Wir haben 2024, im Grunde haben die meisten eh gewaltig die Schnauze voll vom besten Schland überhaupt, die Weltlage verschlechtert sich auch beständig und dem eh in dauerhafter Kritik stehende ÖRR fällt nix besserers ein mit sowas anzukommen.
Natürlich kann man es anders sehen aber ich erkenne da massives Humorpotential.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Überrascht mich jetzt nicht wirklich.
Ja, und mich überrascht nicht dass da manche genauso Steil gehen wie letztes Jahr im Ramsteinthreat.
Bringt natürlich alles nichts, kein einigermaßen gefestigter Mensch lässt sich von externen irgendwie seine Traditionen madig machen und es werden deswegen auch nicht weniger Touris kommen.
Aber da wiederhole ich mich.
Man hat halt auch nix von letztem Jahr gelernt.

1x zitiertmelden

01.12.2024 um 14:08
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man hat halt auch nix von letztem Jahr gelernt.
Du hättest aber von heute lernen können.....Ramstein mit 2 m :)
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Klar nehm ich sowas nicht für voll und letztendlich ist es mir sehr egal, sehe ich es eher gern, wenn man auf Borkum Traditionen pflegt.
Nichtsdestotrotz muss man sich mal die utopische Situation zu gemüte führen die dann zum lachen bringt.
Wir haben 2024, im Grunde haben die meisten eh gewaltig die Schnauze voll vom besten Schland überhaupt, die Weltlage verschlechtert sich auch beständig und dem eh in dauerhafter Kritik stehende ÖRR fällt nix besserers ein mit sowas anzukommen.
Natürlich kann man es anders sehen aber ich erkenne da massives Humorpotential.
aha, es ist also voll lustig, dass über einen frauenfeindlichen Brauch berichtet wird, weil die Weltlage sich verschlechtert und die meisten die Schnauze voll haben von Deutschland. Was daran lustig sein soll und vor allem, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat erschliesst sich nicht.

1x zitiertmelden

01.12.2024 um 14:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, es ist also voll lustig, dass über einen frauenfeindlichen Brauch berichtet wird, weil die Weltlage sich verschlechtert und die meisten die Schnauze voll haben von Deutschland. Was daran lustig sein soll und vor allem, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat erschliesst sich nicht.
Mir schon, aber was störts auch mich.
Am besten richtet man jetzt auf Borkum eine No Go Area für Frauen ein und auch gleich zu jedem männlichen Subjekt auf dieser Insel eine armlänge Abstand.
Iss ja mindestens so ein Hochrisikogebiet wie die Row Zero bei RaMstein.

1x zitiertmelden

01.12.2024 um 14:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Am besten richtet man jetzt auf Borkum eine No Go Area für Frauen ein und auch gleich zu jedem männlichen Subjekt auf dieser Insel eine armlänge Abstand.
am besten pflegt man keine frauenfeindlichen und gewalttätigen Traditionen, wie wäre das? Zu viel des Guten? Aber Du trollst eh nur mMn, lohnt sich also nicht, sich ernsthaft mit Deinen Beiträgen auseinanderzusetzen. Schade.

1x zitiertmelden

01.12.2024 um 14:23
Zitat von AniaraAniara schrieb:Betroffen ist von der Thematik hier niemand
Weißt Du doch gar nicht.

melden

01.12.2024 um 14:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:am besten pflegt man keine frauenfeindlichen und gewalttätigen Traditionen, wie wäre das?
Ziemlich dumm wäre es von den Borkummern, diese Anspruchshaltung ist nämlich genauso utopisch.
Wegen einer framenden lauten Minderheit plus ein paar staatlich aliementierten YouTube Journalisten sollten sie ihre alte heimischen Traditionen aufgeben.

2x zitiertmelden

01.12.2024 um 14:34
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ziemlich dumm wäre es von den Borkummern, diese Anspruchshaltung ist nämlich genauso utopisch.
das beabsichtigen sie aber - behaupten sie -.......den frauenfeindlichen Teil wegzulassen. Die sind also dumm. Aha.
und das
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wegen einer framenden lauten Minderheit plus ein paar staatlich aliementierten YouTube Journalisten
ist lächerlich. Es geht darum, dass Frauen geschlagen werden. Das bedauerliche ist, dass es erst Öffentlichkeit braucht, um das hoffentlich zu beenden und noch bedauerlicher ist, dass es offenbar einige gibt, die das darauf Aufmerksam machen (auch noch vom ÖRR) bemerkenswerter finden, als die Frauenfeindlichkeit. Ekelhaft.

1x zitiertmelden