Klaasohm - Brauchtum oder Gewalt gegen Frauen?
01.12.2024 um 14:37paxito schrieb:Tatsächlich gibt es da auch nix zu diskutieren, auch wenn du beharrlich rumeierst aus mir völlig unverständlichen Gründen.Was bitte heißt da rumeierst und wo ist denn da was unverständlich? Dieses Herumwirbeln mit irgendwelchen Allgemeinplätzen und wilden Anschuldigungen bringt die Diskussion nicht weiter, wenn du nicht konkret auf meine Aussagen eingehst, sondern dir jetzt hier irgendeine Art von zusammenhangslosem Resümee zusammen schusterst.
Ich hab doch sogar schon mehrfach eingeräumt, dass ich es jetzt -nachdem mich @Tussinelda drauf aufmerksam machte, dass das Verstecken ebenso als Opfer gesehen werden kann, woran ich vorher tatsächlich nicht dachte- auch für rassistisch halte. An welchen Punkten mir das zunächst nicht klar war, hab ich explizit und detailliert erklärt; .. wo ich ins Grübeln gekommen bin, und wieso, hab ich ebenso erklärt, also was genau erwartest du noch jetzt von mir?
Eine Entschuldigung, dass ich solcherlei Vorfälle immer wieder hinterfrage, weil sie meiner persönlichen Erfahrung nach -besonders hier im Forum- auch maßlos übertrieben werden, was ich schon etliche Male glasklar nachgewiesen hatte? Das wird nicht passieren, denn da hab ich mir tatsächlich gar nicht so viel vorzuwerfen. Wo ich Fehler mache, gebe ich sie auch im Allgemeinen zu - wie jetzt eben auch. Wo ich keine Fehler sehe, sie eher bei der Gegenseite vermute, und sie auch nach bestem Wissen und Gewissen benenne, werd ich nicht klein bei geben, nur weil irgendwer irgendwas nicht verstehen kann/will.
So sehr ich für Progression in den Menschenrechten bin, so sehr bin ich auch gegen Übertreibungen und Fanatismus aller Art. Diese sind aber gerade in diesem und ähnlich gelagerten Themen oft zu finden, behaupte ich, und genau dagegen argumentiere ich auch oft - nicht gegen das Wokesein als solches, wie mir hier oft unterstellt wird.
Dagegen hab ich nichts, und ich bin in vielerlei Hinsicht selbst froh, dass es diese Bewegung überhaupt gibt. Lebe tatsächlich auch viele dieser Ideale, aber sicher nicht alle, und sicher werde ich nicht jeden der fragwürdigen Auswüchse tolerieren.
Das ist ein großer Unterschied, den ich bitte mal zur Kenntnis zu nehmen, bevor mir irgendwelche unlauteren Motive angedichtet werden. Von wegen rum eiern und unverständliche Gründe. Wenn du was nicht verstehst, dann frag, und ich bin normalerweise auch der Letzte der eine ernstgemeinte, sachliche und nicht suggestiv gestellte Frage nicht beantwortet. So einfach kann das Leben sein..