Pusemuckel schrieb:Die werden ja auch von klein auf an entsprechend indoktriniert.
Natürlich, die Borkumer Frauen sind ja auch völlig hilflos, ungebildet und zu dämlich sich selbst zu helfen, da braucht es selbstverständlich Hilfe von außen.
Pusemuckel schrieb:Nicht, wenn es gegen das Gesetz ist. Abgesehen davon haben sich die Borkumer ja längst entschieden, den Teil mit dem Schlagen jetzt abzuschaffen. Insofern ist auch diese Diskussion müßig.
Alles was gegen das Gesetz spricht, sollte ja auch geahndet werden, ich schrieb es schon, nur wenn man sich auf dieses "Spiel" in Borkum selbst geeinigt hat, dann sollten das die Borkumer selbst regeln. Nach dem Shitstorm haben sie den Teil des Schlagens abgeschafft, weil einige sich nicht beherrschen konnten und man es nicht wirklich kontrollieren kann.
martenot schrieb:Du würdest meine Formulierung "Ich persönlich finde, dass die Menschen besser dran wären..." bereits als Anzeichen extremer Empörung interpretieren?
Ich hatte es allgemein gehalten, also was ich hier so von einigen User lese, hört sich extrem nach Empörungskultur an.
Aniara schrieb:Man könnte genau so gut sagen, dass hier extrem übertrieben wurde/wird.
Wird es auch.
off-peak schrieb:Das Erschreckende an dieser Auffassung ist, dass die (Deine) berechtigte Kritik als empörend empfunden, aber die widerliche Tat mit "man möge es jedem selbst überlassen" entschuldigt wird.
Da wird gar nichts entschuldigt. Fakt ist, die Frauen sind auf die Straßen gegangen....haben die dann auch die Tat damit entschuldigt, wenn sie für den Erhalt des Brauchs sind? Dürfen die überhaupt was sagen, oder sollen die auch gefälligst ihre Klappe halten, weil du in einem Forum dich darüber empörst?
off-peak schrieb:Das ist ja das Problem. Überlässt man Frauen feindlich Eingestellten das selbst, dann finden die die Tradition Frauen zu schlagen, super und machen es.
Im Prinzip ist diese Deine Idee katastrophal und das Ende einer jeden Zivilisation.
Na klar, das Ende der Welt, der Zivilisation, der Untergang.....noch dramatischer kann man sich echt nicht ausdrücken.
:palm: