Aniara schrieb:Habe ich das irgendwo abgestritten?
Dann sind wir ja d'accord, dass das Jagen, Festhalten und Schlagen von Frauen Teil des Klaasohm-Rituals waren. Falls du keine Ritualregeln aufzeigen kannst die das Schlagen von Frauen mit mehr als der Kraft X absolut verbietet, dann solltest du einfach mal kurz den Rücken grade machen und anerkennen, dass die Fälle, in denen es zu Hämatomen etc. kam auch zum Brauch gehörten.
Ob du den Schritt gehen kannst wird man sehen.
Aniara schrieb:Kann ich nix zu sagen, hast du dazu Belege?
Ich zücke dann mal Hanlons Rasiermesser und gehe davon aus, dass du nicht absichtlich trollst. Ist nicht einfach, denn die Berichte über Frauen mit Hämatomen wurden hier ja schon oft genug verlinkt, aber weil du es bist ...
Aniara schrieb:Bitte folge doch der Diskussion, dann können wir uns unnötige Fragen sparen.
Darf ich dir den Tipp, danke dafür, auch mal ans Herz legen? #Hämatome
Aniara schrieb:Werden wir jetzt auch das "Krawatten abschneiden" an Karneval einstellen? Da gehen schließlich Frauen mit Scheren auf Männer los.
Es braucht schon ein gehöriges Maß an sportlichem Ehrgeiz, sich beim Niveaulimbo noch unter der Stange durchzugraben, die bereits am Boden liegt.
Bei uns im Rheinland gehen die Frauen nicht mit Scheren auf Männer los, sondern auf die Krawatten. Wer ernsthaft versucht Körperverletzung mit dem Abschneiden von Krawatten zu vergleichen hat meine volle Bewunderung. Muss man erst mal schaffen.