nasenstüber schrieb:Es gab halt kein gezieltes Verbrennen von Frauen, deshalb greift da auch deine Definition nicht:
Siehe hier; beide Geschlechter waren betroffen:
Das
auch Männer betroffen waren, hab ich nie in Abrede gestellt. Das ändert nichts daran, dass in der Hexenverfolgung gezielt Frauen Opfer wurden, einfach nur weil sie Frauen waren. Das ist nun wirklich ausreichend belegt.
nasenstüber schrieb:Das stimmt nicht. Nur weil man innerhalb einer Aktivität gezielt Frauen schlägt, muss das noch lange nichts mit Herabsetzung zu tun haben.
Es gibt wenige Ausnahmen, keine davon trifft hier zu.
nasenstüber schrieb:Siehe das Beispiel mit dem Showboxen zwischen Raab und Halbig
Da war eher Raab das Opfer, wenn wir da überhaupt von Opfer sprechen wollen. Das Beispiel ergibt keinen Sinn.
nasenstüber schrieb:Die Idee ist, dass es ohne klare Opfer, ohne das klare Motiv von Herabsetzung des Geschlechtes auch keine Misogynie geben kann
Das mag deine fixe Idee sein. Hier gibt es aber klare Opfer von Gewalt. Und für Misogynie ist immer noch unerheblich wie sich die Täter ihre Taten rechtfertigen. Oder irgendwer. Der Witz ist: das erklärt dir schon der Abschnitt, den du aus Wiki selbst zitierst.
nasenstüber schrieb:Warum muss es eine bestimmte Sportart geben
Es gibt keine. Und dieser Brauch ist weder Sport noch Spiel. Du bist wirklich der Einzige der da irgendwie Zusammenhänge erkennt.
nasenstüber schrieb:Sport ist nicht anderes als Bewegung, die meistens nach bestimmten Regeln zum Zwecke von Spaß oder der Körperertüchtigung ausgeübt wird.
Um Körperertüchtigung geht es hier definitiv nicht und umgekehrt ist nicht jeder „Spaß“ der mit irgendeiner Bewegung einhergeht Sport. Was soll also beim Klaasohm bitte das Sportliche ausmachen? Das da Frauen weglaufen um nicht geschlagen zu werden? Ist vor Gewalt fliehen für dich eine Sportart?
Umgekehrt: gäbe es eine Sportart die Parallelen zum Klaasohm aufweist, würde man sie verbieten. Auch das völlig fraglos.
nasenstüber schrieb:Und wieder sprichst du von Opfern, wo es bei einem freiwilligen Spiel (wenn alles soweit nach regeln läuft) eben keine geben kann, weil niemand zu Schaden kommt.
Möchtest tatsächlich bestreiten, das man zu Schaden kommt wenn man mit Kuhhörnern geschlagen wird? Oha.
Nochmal, zum echt wiederholten Mal: selbst wenn da Frauen freiwillig dran mitwirken und da ganz dolle Spaß haben, macht es das überhaupt nicht besser. Frauen haben ganz freiwillig an der Verbrennung, Verstümmelung und Vergewaltigung von Frauen mitgewirkt. Und manche hatten da auch sicher Spaß. Das rechtfertigt aber einfach überhaupt nix.
Ich weiß nicht warum du versuchst das Klaasohm als lustiges Fangespiel darzustellen, das ganz viel Spaß macht. Ist doch völlig absurd.
nasenstüber schrieb:Wo ist der Schaden, wenn alles nach Plan und Regeln läuft?
Jetzt tust du so, als wüsstest du (oder ich) was da Plan und Regeln sind. Wissen wir nicht. Was wir wissen: beim Klaasohm werden minderjährige Jungs dazu gebracht minderjährige Frauen zu schlagen. Auch gegen deren Willen. So mein Stand, nach allem was man dazu glaubhaft lesen kann.
Und jetzt kommst du und sagst: Ja aber wenn da auch Frauen freiwillig mitmachen, dann ist das doch nur ein Spiel. Nö, wer das freiwillig machen will, muss dafür sorgen, dass da sonst keiner zu Schaden kommt oder auch nur eingeschränkt wird. Niemand hindert Hinternhauenthusiasten daran sich eine Halle, ne Wiese oder nen Wald zu mieten und da fröhlich mit Kuhhörnern aufeinander einzuschlagen. Wenn es denn Erwachsene und geistig gesunde Menschen sind.
Wurde nicht, war auch bis vor kurzem nie beabsichtigt, stattdessen hat man schlicht alle Frauen zu Zielen gemacht, einschließlich Minderjährigen. Wie kommst du darauf, das könnte man mit Freiwilligkeit irgendwie rechtfertigen?
Ich bin ziemlich gut darin Frauen zu fesseln, da haben viele auch tatsächlich Freude dran. Trotzdem kann ich nicht einfach loslaufen und irgendwelche Frauen fesseln. Auch nicht wenn ich nen Verein gründe und das zum Brauch erkläre. Auch nicht wenn Marie und Josie das aber doch ganz toll fänden.
Ist doch völlig klar, da gibt es doch nix was man noch diskutieren müsste.