sooma schrieb:Was auch immer Du damit bezweckst
Eine Diskussion führen - in einem Diskussionsforum. Ohne irgendwen, der auch mal die unangenehme, kontroverse Position vertritt, gäbe es gar keine Diskussion; davon ab sind solche soziokulturellen/geschichtlichen Dinge durchaus von hohem Interesse für mich.
Ich setze mich gern mit diesen Themen auseinander, und lerne da immer wieder viel dazu, weil ich selbst viele meiner Ansichten hinterfragen und überprüfen muss, um in der Diskussion bestehen zu können.
Das ist der Zweck meines ganzen Getippes hier.
Du darfst bei mir auch ruhig Dummheit unterstellen, auch wenn es manchmal wie Böswilligkeit aussieht. Ich bin -wie vielen vllt bekannt ist- nach meinem Autounfall geistig nicht mehr so ganz auf der Höhe, und tatsächlich nicht immer in der Lage komplexe Sachverhalte gleich vollständig zu erfassen, weil meine Konzentration immer wieder schnell leidet; auch deshalb immer wieder der Versuch, hier etwas Gehirnjogging zu betreiben, um das Bisschen Rest, was geblieben ist, soweit es geht fit zu halten.
sooma schrieb:ich glaube ja, Du zündelst hier nur, um Dich über die Reaktionen zu amüsieren.
Das auch, ja -wobei zündeln vllt etwas zu hart klingt- aber nur in einem geringen Anteil, und nur da, wo wirklich amüsantes Zeug durch allerhand verschiedener Stilblüten aus der Diskussion erwächst, und wo ich sowieso schon lange provoziert werde. Das weckt tatsächlich auch immer mal meine Rachegefühle, und dann kommt auch mal der eine oder andere Bolzen zurück.
Mir ist durchaus bewusst, dass ich hier wieder eine recht provokante Position eingenommen habe, und dass das auch ein bekanntes Muster von mir ist. Das kommt daher, dass es mir sonst zu leicht wäre, die Diskussion zu führen, wenn ich allen nach dem hier altbekannten und sehr bequemen Mainstream-Mund sozusagen plappern müsste, wobei mir die meisten Diskutanten, die so einen schwierigen Standpunkt vertreten würden, wie ich jetzt gerade, kaum eine ernste Herausforderung wären, behaupte ich, weil sie von vielen Anderen, die die leichtere Position vertreten, sozusagen "tot-gesabbelt" würden, und bei etwas zu viel Gegenwehr einfach zu schnell raus fliegen würden, oder es einfach irgendwann aufgeben hier zu "diskutieren", und im UH verschwinden.
Da bin ich halt schon etwas geübter, und hab noch meinen Altuserstatus, der mich NOCH über Wasser hält. Wobei der auch schon langsam wackelt - die Kommunikation mit der VW, und die Art, wie sie auf meine Beiträge und Meldungen reagieren, lässt mich das schon recht deutlich spüren, dass ich sie auch ziemlich nerve. Ich mache halt viel Arbeit; und mich muss man sich emotional auch erstmal leisten können.
;)Hoffentlich überspanne ich den Bogen nicht mal, sonst habt ihr mich los^^
Klar, dass das auch viele ForistInnen triggern kann; aber ist es wirklich meine Schuld, wenn sie sich durch das Simple Hinterfragen der üblichen Glaubenskonstrukte nicht wohl fühlen? Genau so sehe ich mich nämlich. Als Skeptiker, der die Aussagen der Menschen auf Herz und Nieren prüfen will. Warum auch nicht, dafür ist doch die Plattform da, oder?
Das kurz zu Klarstellung, wenn du schon so fragst..
Später vllt mehr, wenn mir noch was zum Thema einfällt, muss jetzt los.
@paxito ok^^