Tussinelda schrieb:Denn dass "die Männer" jetzt kritisiert werden liegt ja daran, dass sie bei diesem Brauch Frauen schlagen.
Ja, aber denen deshalb aufgrund ihrer Kultur und Herkunft einen generellen Frauenhass zu attestieren, wie das in dem weiter oben kritisierten Beitrag deutlich geschah, hat halt nun mal auch so starke sexistische und rassistisch Vibes, dass ich es ebenso für zumindest erwähnenswert halte. Bei aller berechtigten Kritik, die es so geben mag.
Find ich halt nicht in Ordnung, also bei einem Aufwasch sozusagen..
So merken die Diskutanten vllt selbst auch mal, wie leicht man doch in die Vorurteilsfalle tappen kann.
Tussinelda schrieb:Dann zu sagen, die armen Männer, die werden jetzt kritisiert, das ist rassistisch und sexistisch und das muss man sagen, weil die frauenfeindliche Praxis ja schon genug thematisiert wird, dann ist das höchst fragwürdig mMn
Die vermeintlich frauenfeindliche Praxis (diese Motivation ist weiterhin nicht klar belegt, nur anhand von Indizien konstruiert .. wo sind eigentlich die ganzen Beiträge, die das bereits klar belegt hatten, wie du behauptest, noch mal?) wird hier lang und breit kritisiert, was auch der Kern der Diskussion ist. Im Nebenaspekt muss aus meiner Sicht aber auch erwähnt werden dürfen, wenn sich da der Eine oder die Andere etwas vergaloppiert, und Rassismus sowie Sexismus gegen die dortigen Einwohner verbreitet.
Tussinelda schrieb:na was machen die denn jetzt, wo der kritisierte Teil des Brauchs wegfällt. Was fördert denn jetzt das Gute im Menschen, wenn Frauenschlagen das nicht mehr kann?
Weiß nicht, ich hab das so nie behauptet.
Tussinelda schrieb:naja, dass sie gegen das Gesetz verstoßen haben könnten wird ja ermittelt.......die Möglichkeit besteht also durchaus.....
Wenn da eindeutig Täter ausgemacht werden können, müssen sie selbstredend belangt werden. Heißt aber noch lange nicht, dass ich mit meinem Statement Kleingeister verteidige, und was mir sonst noch so alles vorgeworfen wurde.
Auch das sind alles nur Konstruktionen der eigenen Realität, die mit dem, was ich tatsächlich schreibe, nur marginal was zu tun haben. Letztlich ist hier der Hauptteil der Kontroverse in meinem Dafürhalten einem Mangel an adäquater Kommunikation geschuldet, und ich würde es sehr begrüßen, wenn sich das irgendwie ändern ließe.