CharliesEngel schrieb:Warum haben die Menschen dort von sich aus nicht ihre Kultur hinterfragt und modernisiert?
Frag sie doch mal. Wie soll ich dir diese Frage beantworten. Ich könnte mir natürlich jetzt auch irgendwas ausdenken, aber dann wären wir auch nicht weiter.
CharliesEngel schrieb:Weil niemand auf das StGB hingewiesen hat oder weil dieser Mensch andere nicht überzeugen konnte?
Bin mir ziemlich sicher, dass dort auch das StGB gilt.
CharliesEngel schrieb:Ein Beispiel würde dich überzeugen, Menschenkenntnis und Lebenserfahrung nicht. Ich kann dir keinen Lebendbeweis liefern, denke, dass weibliche und männliche Homosexuelle sich da nicht wohl gefühlt haben und woanders eine Heimat suchten.
Ein Beispiel würde zumindest belegen, dass an deiner These auch tatsächlich was dran ist.
Wenn du kein Beispiel hast, dann denkst du halt nur, dass .. das ist mir persönlich tatsächlich zu wenig.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich auch schon oft irgendwas dachte, was sich bei genauerer Betrachtung als Irrtum heraus stellte. Das ist sogar in der überwältigenden Mehrheit der Fälle so. Ich irre mich eigentlich täglich, genau wie die meisten Menschen, die ich kenne, und deshalb suche ich auch immer reale Bestätigung für alle Gedanken, die an mich heran getragen werden. Biased sceptic.
Tussinelda schrieb:weil es kein Rassismus ist, wenn man einen frauenfeindlichen, von Männern ausgeführten und organisierten Brauch anprangert.
Deshalb hab ich es auch nicht so genannt.
Tussinelda schrieb:Wer wird denn diskriminiert?
Die Borkumer Männer, denen man aufgrund ihrer Kultur Frauenfeindlichkeit attestieren möchte, ohne diese Frauenfeindlichkeit je konkret belegt zu haben. Das ist aus meiner Sicht ein rassistisches sowie sexistisches Vorurteil gegen diese Menschen.