Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, Sat1, Luke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

15.09.2024 um 14:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm und wo genau haben denn die Comedians auf Augenhöhe die Witzchen gemacht?
Nirgendwo. Witze sind Witze; einige lachen, andere nicht.
Wenn sie einem nicht gefallen, fängt der Konflikt an, und ab da gilt es vernünftig vorzugehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, also sind die Comedians und Du auch nach dieser Definition faschistoid? Also alles Protofaschisten?
Wo ist meine verbale Gewalt; wo beteilige ich mich an dem Shitstorm?


3x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

15.09.2024 um 14:01
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Schade, dass du nur hohle Phrasen dreschen kannst, und weder was belegst, noch konkret begründest.
Begründet habe ich meine Position immer, was hättest du denn gern noch belegt?


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

15.09.2024 um 14:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Begründet habe ich meine Position immer, was hättest du denn gern noch belegt?
Nein, du begründest nichts, wenigstens nicht kohärent. Du wirfst einfach nur wahllos mit Abwertungen um dich, die völlig ohne Zusammenhang und Substanz im Äther schweben.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

15.09.2024 um 14:16
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Wo ist meine verbale Gewalt;
Die Frage wäre eher Wo hast du mal einen post ohne verbale Gewalt:
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb am 09.09.2024:ihr piefiges Gutmensch-Schema passt, am liebsten gleich ins Moralgefängnis sperren würden.
.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb am 09.09.2024:Empörunsgesellschaft schön in ihrem eigenen moralinsauren Schleim auswälzen will.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb am 09.09.2024:Davon ab, wenn du dir den Finger dabei in den Po steckst, lach ich trotzdem ;)
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb am 10.09.2024:Aber manche wollen sich offenbar aufregen; das gibt ihnen den nötigen Thrill in ihrem kleinen, langweiligen Universum, und wohl auch das Gefühl von besonderem Wert und Kontrolle in einer Welt in der sie tatsächlich ziemlich oft unbeachtet und machtlos bleiben. Nur das empfinde ich dann als würdelos.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb am 10.09.2024:(proto-) faschistoiden Verhaltens
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb am 12.09.2024:übertriebene Wokeness, weil ich sie für dumm, antidemokratisch, reaktionär
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb am 12.09.2024:in aufgebrachter Mob
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Nein, du begründest nichts, wenigstens nicht kohärent.
Klar, wenn du irgendwas nicht verstehst, oder anderer Meinung bist, dann war es nicht begründet oder nicht kohärent.

Lassen wir es gut sein, bei dir redet man je eh gegen eine Wand

Wenn du dich in einem geistigen AfD-Setting (woker mob und so) wohler fühlst, als bei uns "wokies" dann ist das eben so.

Ich habe fertig für heute.


1x zitiert1x verlinktmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

15.09.2024 um 14:20
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Wo ist meine verbale Gewalt; ...
Verbale Gewalt oder gar Macht würde ich dir zum Beispiel nicht unterstellen. Die gehäufte Nutzung von Pejorativa wirkt auf mich dafür zu bemüht.
Entbehrt nicht eines gewissen komischen Elementes, aber ich gehe davon aus, dass das gar nicht dein Impetus ist. Oder bist am Ende du der wahre Comedian?
Lasse es doch einfach, oder hältst du es für beeindruckend?
Hier werden Meinungen ausgetauscht, mehr nicht.
Luke wird deshalb nicht die Wurst beim Brot fehlen und er wird sich deshalb auch nicht umbringen.
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

15.09.2024 um 14:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Frage wäre eher Wo hast du mal einen post ohne verbale Gewalt:
Jetzt hast du mal ne Handvoll Aussagen raus gekramt, wo ich auf eure Gehässigkeiten in eurem Shitstorm etwas zurück ätze, und das ist schon die große Gewalt?
Pack ein, ist albern.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, wenn du irgendwas nicht verstehst, oder anderer Meinung bist, dann war es nicht begründet oder nicht kohärent.
Du hast nun mal im vorletzten Beitrag nichts kohärent begründet; hast ein klares von mir benanntes Faktum als meine Meinung hin gestellt; hast völlig am Diskussionsverlauf vorbei gequatscht, und mir Sachen unterstellt, die du nie im Leben belegt bekommst. Wundert dich die Reaktion? Dann pack ein; ist albern.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Lassen wir es gut sein, bei dir redet man je eh gegen eine Wand
Gerne. Dito.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du dich in einem geistigen AfD-Setting (woker mob und so) wohler fühlst, als bei uns "wokies" dann ist das eben so.
Klar, der Nazi hat noch gefehlt. Pack ein, ist albern.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe fertig für heute.
Du hast schon lange fertig.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Verbale Gewalt oder gar Macht würde ich dir zum Beispiel nicht unterstellen.
Da muss ich auch nicht weiter lesen, denn auch hier ist nichts Neues zu erwarten. Danke für deine Meinung.

Schönen Sonntag noch; ihr überzeugt mich einfach nicht mit eurem "Aktionismus", den ich nach wie vor für ziemlich daneben halten muss. Sorry.


2x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

15.09.2024 um 14:32
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Wenn sie einem nicht gefallen, fängt der Konflikt an, und ab da gilt es vernünftig vorzugehen.
tja siehste und ich finde, Vernunft sollte schon beim "Witzemachen" einsetzen......insbesondere dann, wenn man a) Menschen mit den "Witzen" verletzen kann und b) absichtlich provoziert und c) das nicht damit zu relativieren versuchen sollte , die "wokies" vorführen zu können weil Punkt a)

Für mich lesen sich Deine Ausführungen so:
Es wird ein "Witz" gemacht, den finden manche witzig, manche nicht, manche sind verletzt. Die Witzemacher wissen ganz genau, was sie auslösen können.
Die, die den vermeintlichen Witz nicht lustig finden und die, die dadurch verletzt sind müssen jetzt Größe beweisen, auf die "Witze"macher zugehen, nett zum Gespräch bitten, damit Friede herrschen kann. Ziemlich einseitig
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:ihr überzeugt mich einfach nicht mit eurem "Aktionismus", den ich nach wie vor für ziemlich daneben halten muss. Sorry.
Na so lange Du voll hinter Deinem Aktionismus stehst....


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

15.09.2024 um 14:57
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Faschismus gründet auf der Bündelung von einzelnen Individuen um eine Idee/ein Ideal/ein Argument/oder irgendein Dogma, welche man dann mit (auch verbaler) Gewalt
durchzusetzen versucht.

In dem Fall sind die faschistoid, die sich bündeln, und auf die ideologische Gegenseite "einprügeln", und da nun Vertreter beider Seiten dran beteiligt sind.. sind es eben diese..
Ach, ja?
Welche "Ideologien" stehen sich denn in diesem Fall gegenüber?

Seite1: Die "ideologische" Gruppe derjeniger Berufskomiker, deren Ideologie beinhaltet, öffentlich und unwidersprochen ableistische, rassistische, sexistische etc. Witze auf Kosten Anderer machen zu dürfen, um damit bei einer bestimmten Zielgruppe zu punkten und ihre Reichweite zu erweitern?

Seite2: zum einen die "ideologische" Gruppe, welche von diesen "Witzen" betroffen ist, unterstützt von den Menschen, deren Ideologie darin besteht, das rote Stoppschild hochzuhalten und aufzuzeigen, dass hier eine Grenze überschritten wurde?

Ideologie? Nonsens.

Das sich da im Netz irgendwelche kranken Gülleposter rumtreiben, die sich einen Sport daraus machen, zu allen möglichen Themen Beschimpfungen, Hass und Hetze rauszukübeln, bleibt leider nicht aus.
Aber in diesem Fall, war das sogar beabsichtigt. Die Podcaster waren sich bewusst, das diese Sorte Hassposter schon in den Startlöchern steht.

Mich würde es auch nicht allzu sehr überraschen, wenn ein Teil dieser an die Podcaster gerichteten Hassposts aus deren persönlichen Umfeld stammt, damit diese weinerlich aufzeigen können, wie übel ihnen doch mitgespielt wird.


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

15.09.2024 um 15:25
@Carbonara
Lassen wirs gut sein; ihr habt recht, und ich meine Ruhe. Geht offenbar nicht anders, also schlagt euch halt verbal die Schädel ein. Viel Spaß, und viel Erfolg bei der Rettung der Welt vor bösen Witzen.


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

15.09.2024 um 16:13
@nasenstüber
Nein, es ist weder mein Wunsch noch mein Ziel, jemandem verbal den Schädel einzuschlagen.
Ich erläutere und begründe meinen Standpunkt und versuche möglichst sachlich zu argumentieren. Falls mich die Argumente meines Diskussionspartners überzeugen und ich falsch liege, lasse ich mich auch eines Besseren belehren.

Und nein, man errettet nicht die Welt, wenn man möchte, dass "bösen Witzen" keine öffentliche Bühne geboten wird. Sie sind nur ein Übel unter unendlich vielen Übeln auf der Liste, die man wegstreichen möchte.

Es ist jedoch gerechtfertigt, sich auch gegen diese Art von Kränkung, die als Humor verpackt daher kommt, zu positionieren. Es darf nicht sein, dass bestimmte Menschengruppen als Witzfigur dienen, sie in Gags lächerlich, demütigend und ihrer Menschenwürde beraubt dargestellt werden. Es ist besser, sofort einzuschreiten, damit es nicht Schule macht.

Mund aufmachen und Stopp sagen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
LG :)


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

15.09.2024 um 16:33
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:ihr überzeugt mich einfach nicht mit eurem "Aktionismus", den ich nach wie vor für ziemlich daneben halten muss. Sorry.
Macht ja nichts, du hast "uns" mit deinem aggressiven Aktionismus, der verbal und argumentatorisch völlig daneben war, auch nicht überzeugt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:tja siehste und ich finde, Vernunft sollte schon beim "Witzemachen" einsetzen.
Nee, nee, die haben Redefreiheit, vernünftig müssen immer nur die anderen sein.


2x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

15.09.2024 um 16:52
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:In dem Fall sind die faschistoid, die sich bündeln, und auf die ideologische Gegenseite "einprügeln"
Sind denn diejenigen, die u.a. auch und insbesondere jetzt die paralympische Sportlerin Kristina Vogel unsäglich beleidigen, ihr sogar den Tod wünschen, nicht auch eine Rotte von Menschen, die nach deiner Definition faschistoid in Erscheinung tritt?
Spoiler#rhetorischeFrage


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

15.09.2024 um 16:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Macht ja nichts, du hast "uns" mit deinem aggressiven Aktionismus, der verbal und argumentatorisch völlig daneben war, auch nicht überzeugt.
Mal wieder eine dieser unbelegbaren und unbegründeten Behauptungen und Unterstellungen, die ich so langsam mit einem Huhn assoziiere, das von Thread zu Thread spaziert, und überall mal herum gackert, aber wenn es ernster wird, einfach nur einen Haufen auf alles setzt, und sich verzieht. Danke für deine Meinung jedenfalls; hat mir viel bedeutet, die nochmal zu riechen ^^
Zitat von CarbonaraCarbonara schrieb:Mund aufmachen und Stopp sagen.
Das halte ich auch für richtig und wichtig, und wenn es nur dabei geblieben wäre, wobei es da auch genug seriöser Plattformen für gibt, hätte ich hier keinen Pieps an Gegenrede gehalten.

Aber guck dir mal die "Argumente" deiner Mitstreiter an; ein Wunder eigentlich nur, dass ich noch nicht direkt als Nazi beschimpft- sondern nur in AfD Nähe gebracht wurde, weil ich mich gegen Toxizität in der politischen Rede und für mehr demokratiekonforme Kommunikation einsetze. Fühlst du den Blues? :D

Naja, du bist bist jedenfalls einer von Wenigen, dem ich den guten Willen abkaufe. Der überwiegende Rest hier, der gegen mich das Wort erhebt, ist einfach nur grottig, sowohl was die Inhalte als auch was die kommunikative Ebenen angeht; vom Sozialen will ich erst gar nicht anfangen; ..
ja, antidemokratisch trifft das Gehabe immer noch am besten; um nicht noch mal den schlimmeren Begriff bemühen zu müssen.

In diesem Sinne, bleib munter, bist ein Guter^^

@FlamingO
Hab ich schon mit ja beantwortet, aber gut, dass du noch mal fragst.. rhetorisch. ^^


2x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

15.09.2024 um 17:05
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Hab ich schon mit ja beantwortet
Okay. Gut, dass du dich dahingehend verortest - wenn auch mAn viel zu wenig deziediert.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sag du es mir, du fandst die Rede doch so "entlarvend"
Falls die Antwort "Ja" sein sollte, würde mich interessieren woher du das weißt.
Woher ich das weiß? - Was für eine dümmliche Frage.
Ich habe es so empfunden.
Darf man wohl deiner Weltsicht nach nicht mehr :palm:


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

15.09.2024 um 17:07
Vielleicht sollte man eine Humorpolizei einführen?Es werden sich doch ein paar der zig NGO's finden lassen, die das übernehmen könnte. Damit wir in Zukunft vor solchen Beitrag geschützt werden, im Sinne des Helikopernannystaates. Dann könnte man endlich weiterhin seine Lebenslügen ausleben, ganz ohne störende Elemente.

Der Shitstorm ist inzwischen auch verpufft, lese darüber gar nix mehr. Da müsste sich doch ein neues Bauernopfer finden lassen. (?)


2x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

15.09.2024 um 17:12
@nasenstüber
Si tacuisses ...
Versaust dir selbst den märtyrerhaften Abgang.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Sind denn diejenigen, die u.a. auch und insbesondere jetzt die paralympische Sportlerin Kristina Vogel unsäglich beleidigen, ihr sogar den Tod wünschen, nicht auch eine Rotte von Menschen, die nach deiner Definition faschistoid in Erscheinung tritt?
Hat er, nachdem man es ihm mehrfach ins Gedächtnis rufen musste, tatsächlich beantwortet.
Natürlich nicht, ohne darauf hinzuweisen, dass das bereits ungesagt in seinen Verurteilungen implementiert war.
Is klar. :)
Zitat von Warmes_FeuerWarmes_Feuer schrieb:Dann könnte man endlich weiterhin seine Lebenslügen ausleben, ganz ohne störende Elemente.
Fühl dich frei, so zu verfahren. :Y:
Zitat von Warmes_FeuerWarmes_Feuer schrieb:Da müsste sich doch ein neues Bauernopfer finden lassen. (?)
Es ist nur eine Vermutung, aber bei den Fähigkeiten des Comedianprekariat wird man wahrscheinlich nicht allzu lange auf die nächste Geschmacklosigkeit warten müssen.
Stay tuned.


2x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

15.09.2024 um 17:12
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Mal wieder eine dieser unbelegbaren und unbegründeten Behauptungen und Unterstellungen,
Du machst dich gerade lächerlich.
Was ist denn "unbelegbar" und "unbegründet" in meinem letzten post?
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Woher ich das weiß? - Was für eine dümmliche Frage.
Ich habe es so empfunden.
Du weißt also nüscht, empfindest aber irgendwas und die Nachfrage nach Fakten ist "dümmlich"

Notiert. :D


2x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

15.09.2024 um 17:18
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Si tacuisses ...
Versaust dir selbst den märtyrerhaften Abgang.
So als ob du das mit deinem bisschen Asterix Latinum beurteilen könntest.
Dein möchtegern Schlaugetue ist schon längst entlarvt, und klar als asoziale Selbstdarstellung erkannt.

In diesem Sinne; schweig lieber selbst, sonst kommt noch mehr raus.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du machst dich gerade lächerlich.
Was ist denn "unbelegbar" und "unbegründet" in meinem letzten post?
Na alles. :D

Weder wirst du das Erste belegen können, noch wirst du das Zweite begründen können. Jedenfalls nicht zusammenhängend und getreu dem tatsächlichen Diskussionsverlauf. So einfach ist das. Kannst mich ja vom Gegenteil überzeugen, aber Gaggern ist halt leichter.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

15.09.2024 um 17:19
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Es ist nur eine Vermutung, aber bei den Fähigkeiten des Comedianprekariat wird man wahrscheinlich nicht allzu lange auf die nächste Geschmacklosigkeit warten müssen.
Nun.

Stefan Raab steht ja in den Startlöchern. Kp was er für eine Show plant, aber mit dem Raab verband ich stets politisch unkorrekte Witzchen, das Popcorn steht bereit. Es sei denn, er macht was systemkonformes, aber das wird nicht für neue Streaminabos Sorgen. Wird spannend.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

15.09.2024 um 17:24
Bleiben wir beim Thema.
Drei "Comedians", die Bezeichnung scheint mir der eigentliche Witz der ganzen Affäre zu sein, reduzieren gehandicapte Menschen auf ihre eingeschränkten Fähigkeiten und meinen damit wunders welchen Witz gerissen zu haben. Das allein ist aber nicht traurig genug, es wird auch noch versucht, die Betroffenen und Menschen, die die Chuzpe haben die Geschmacklosigkeit zu thematisieren, mundtot zu machen.
In Deutschland wird meines Erachtens vermehrt versucht, die Grenze des Sagbaren in eine unappetitliche Richtung zu verschieben.
Da scheint es bei diversen Mitmenschen ein echtes Bedürfnis zu geben.


melden