Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, Sat1, Luke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 23:03
Zitat von Warmes_FeuerWarmes_Feuer schrieb:Es gibt kein gemeinsames Wertesystem.
Natürlich. Die Demokratie zum Beispiel, das Grundgesetz zum Beispiel.
Die Einigung darauf, daß Gewalt zu ächten ist und jeder nach eigenem Ermessen glücklich werden darf, solange es niemand anderem schadet.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 23:04
Zitat von Warmes_FeuerWarmes_Feuer schrieb:Judenwitze finde ich voll scheisse.
Ich habe dir auch nicht unterstellen wollen, dass dem nicht so ist. Wenn das so rüber gekommen sein sollte, dann tut mir das wirklich aufrichtig leid.
Es ging um die beiden Hosts bei denen Mockridge seine Sprüche in den Äther geblasen hat.
Nizar ist in der Vergangenheit durch antisemitische Sprüche und "Witze" aufgefallen.
Das wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium, mich mit dem in einer Runde zu sitzen und mich dabei filmen zu lassen. Das wollte ich damit sagen.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 23:11
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Grundgesetz
Da stimme ich zu, das ist schon ein universell gültiges Wertesystem. Natürlich sind das letzen Endes Paragraphen, eine Richtlinie. Bin nicht religiös, aber die die zehn Gebote warten zu einer anderen Zeit auch ein, für mich gutes, Wertesystem, auch wenn das GG besser ist, moderner.

Aber das ist nur das Fundament, wir reden ja bezüglich des Topics über die Dinge, die sich auf dem Fundament abspielen.

Wenn man sich der Meinungsfreiheit zuwendet, siehe GG, könnte man fragen: Darf Luke M. das sagen? Ich meine ja. Ist es geschmacklos? Mit Sicherheit. Darf man es witzig finden? Ja.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich habe dir auch nicht unterstellen wollen, dass dem nicht so ist. Wenn das so rüber gekommen sein sollte, dann tut mir das wirklich aufrichtig leid.
Alles gut.

Ich verstehe deinen Punkt, wir sehen das gar nicht so unterschiedlich. Will nur sagen, im Rahmen der Meinungsfreiheit, ist es erlaubt, müssen wir ertragen, müssen es nicht gutfinden, andere lachen darüber, das ist "okay".

Das isses im Grunde.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 23:14
Zitat von Warmes_FeuerWarmes_Feuer schrieb:Darf Luke M. das sagen? Ich meine ja. Ist es geschmacklos? Mit Sicherheit. Darf man es witzig finden? Ja.
Alles richtig. Man kann ihn aber auch feuern, so als Veranstalter, wenn man sein Gesabbel als rufschädigend einschätzt.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 23:19
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Man kann ihn aber auch feuern, so als Veranstalter, wenn man sein Gesabbel als rufschädigend einschätzt.
Hausrecht gilt in diesem Fall, da hat der von uns besprochene Protagonist eben Pech gehabt.


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 23:49
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich mag auch Witze, die unter die Gürtellinie gehen. Aber das ist nicht vergleichbar, es kommt auch darauf an, wie man sowas auch mit etwas Sarkasmus verpackt. Und bei Witzen gegen manche Personengruppen gestaltet es sich äußerst schwierig. Wenn der Pole über Polenwitze lachen kann, dann geht das voll klar, aber es ist eine Gratwanderung, die nicht jeder Comedian beherrscht.
Sehe ich ebenso. Humor kann schwarz sein, derb sein, auch mal unterhalb der Gürtellinie. Provokant, fordernd. Aber es ist definitiv eine Gratwanderung. LM beherrscht sie nicht und er versucht es mMn auch gar nicht erst.

Ich finde bei ihm keinen Wortwitz, nur Plattitüden, Beleidigungen, Abwertungen auf Kosten anderer.


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 08:12
Die beiden Flötenschlümpfe haben ein Statement eingestellt, in der sie sich nicht entblöden, den Versuch zu starten, die Deutungshoheit zu erlangen und in die Offensive zu gehen.
Ich denke sie sind ihrem Niveau treu geblieben, insofern ist das schon i. O.
Wer will kann sich das Statement auf Youtube anschauen, eine nennenswerte Schöpfungshöhe war für mich nicht erkennbar, aber das liegt bestimmt an mir.


2x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 08:24
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Wer will kann sich das Statement auf Youtube anschauen
Oder hier nachlesen, wenn man die beiden nicht im Original erträgt:

https://m.focus.de/kultur/stars/nach-mockridge-skandal-podcaster-die-deutschen-ruegen-cancel-culture-was-ist-wenn-er-sich-morgen-umbringt_id_260304155.html


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 09:22
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist etwas, was sich offenbar speziell in deiner Wahrnehmung abspielt.

Noch mal: öffentlich wurde der Fall, weil sich eine Sportlerin mit Behinderung öffentlich dazu positioniert hat. Im Zuge des öffentlichen Diskurses hat ein behinderter Sportler, der einem Verband vorsitzt Anzeige erstattet.
Sat 1 hat die geplante Mockridge Show abgesetzt.
Wo siehst du die "woke Bubble"
Bei total woken Sat 1 oder was?
Wo soll sich das denn sonst abspielen, wenn nicht speziell in meiner Wahrnehmung?
Was willst du mir mit dieser Floskel vermitteln, hm? Dein Weltbild spielt sich auch nur speziell in deiner Wahrnehmung ab, also worauf willst du damit hinaus? Sinnloser Vorwurf, um mir offenbar irgendeine Art von Fehlwahrnehmung andichten zu wollen; selbstredend wie immer ohne Konkrete Belege oder Anhaltspunkte - Zumal auch noch mit dieser Null-Begründung, die komplett an dem vorbei geht, was ich dazu sagte.

Was soll das denn schließlich genau bedeuten, dass ein behinderter Sportler, der einem Verband vorsteht, eine Anzeige erstattet hat? Dass damit bereits alles klar ist, und deshalb völlig ok, zu shitstormen, zu canceln, usw? Wohl kaum. Nur weil jemand Betroffen ist, macht ihn das noch lange nicht zum Kommunikaitonsspezialisten oder zum Humorprofi.

Woke-Bubble ist davon ab mal einfach nur eine abstrakte Bezeichnung für alle Menschen, die sich besonders stark gegen soziale Ungerechtigkeiten positionieren - was zunächst nichts Verwerfliches ist, wie ich schon 1000fach betonte. Kritisch wird es, wenn diese Art von Wachsamkeit übertrieben wird.

Hier etwas Lektüre zur allgemeinen Kritik daran, damit du auch mal eine Diskussionsgrundlage hast, und nicht ständig offensichtliches abstreiten musst:
Die Psychologin Ester Bockwyt sagt: „Diese glänzende Oberfläche der Wokeness, da auch mal hinter zuschauen, finde ich schon wichtig.“ Auch sie hat so ein Buch geschrieben. Der Titel: „Woke: Psychologie eines Kulturkampfs“, erschienen im Westend-Verlag. Bockwyt erklärt weiter: „Der zentrale Widerspruch ist, dass man sagt: Das Anliegen ist für mehr Gerechtigkeit und gegen Diskriminierung zu kämpfen, und merkt dabei nicht, dass man selbst diskriminiert und dass man selber zu Spaltung beiträgt.“ Bockwyt sagt, ein Teil von Wokeness sei es, starke Polaritäten aufzumachen zwischen Privilegierten und Unterdrückten. Sie kritisiert die Konsequenz, die daraus folgt. Befürchtet, dass Menschen nicht mehr durch Anerkennung ihrer Leistungen, Fähigkeiten oder des gesellschaftlichen Beitrags Einfluss erhalten, sondern nur umgekehrt proportional zu den Diskriminierungen, die durch festgelegte Gruppenzugehörigkeiten in Stein gemeißelt seien.
Psychologin: Wokeness ist Gegenaufklärung

Die zentrale Kritik von Ester Bockwyt und vieler anderer Anti-Woker Buchautoren bewegt sich dabei immer eher auf einer Meta-Ebene. In der Kritik steht die Identitätspolitik. Also das politische Handeln, bei dem die Bedürfnisse einer spezifischen Gruppe im Mittelpunkt stehen. Bockwyt argumentiert: Wer die Sprecher-Position, die Identität, übermäßig in den Vordergrund stellt, läuft Gefahr zu vergessen, was gesagt wird. Dass wir uns aber auf das Argument und nicht auf die Person konzentrieren, sei laut Bockwyt die zentrale Errungenschaft der Aufklärung. Das erinnert an den Film „Amerikanische Fiktion“, der 2024 den Oscar für das beste Drehbuch gewonnen hat.

Darin geht es um einen Schwarzen Literatur-Professor, der aufgrund seiner vermeintlichen Identität permanent in Rollen gedrängt wird, die er gar nicht spielen will. Gleich zu Beginn des Films eskaliert die Situation in seiner Vorlesung. Weiße Studenten beschweren sich, weil er das N-Wort an die Tafel geschrieben hat. „Wir sollten nicht den ganzen Tag auf das N-Wort starren müssen“, beschwert sich eine Studentin.“ Der Professor erwidert: „Das ist eine Vorlesung über die Geschichte der Südstaaten.“ Er findet, die Studierenden sollten sich mit der Vergangenheit auseinandersetzen, sagt: „Bei allem Respekt Britney. Ich habe es überwunden. Ich bin sicher, das schaffen Sie auch.“ Die Folge: Der Professor wird beurlaubt. In „Amerikanische Fiktion“ wird die Wokeness immer wieder zum Bumerang. Der eigentlich Diskriminierte wird im Namen der Antidiskriminierung diskriminiert. Weil er nicht die Rolle ausfüllt, die identitätspolitisch für ihn vorgesehen ist. Ester Bockwyt hat aber auch noch andere Kritikpunkte.
Quelle: https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/dialektik-der-wokeness-esther-bockwyt-woke-kritik-100.html

usw usf; gibt genug im Netz, einfach mal einlesen..
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Auf mich wirkt es auch als hättest du dich zwanghaft auf dieses woke Thema fokussiert und damit deinen Wahrnehmungshorizont komplett darauf
eingeschränkt.
Selbst wenn es so wäre, was spielt das hier für einen Rolle? Ist natürlich Unsinn, was du da sagst, und das wüsstest du auch, wenn du tatsächlich hinsehen würdest, statt alles, was nicht in dein Weltbild passt, reflexhaft abzulehnen, aber nur mal so am Rande.. du wirfst mir hier gerade erstmal nur vor, dass ich mich spezialisiere, was das Normalste der Welt ist, und versuchst mir dann auch noch im Weiteren irgendeine psychische Störung - einen Zwang anzudichten. Wtf? .. wie kommst du zu solch einer Erkenntnis - so in deiner speziellen Wahrnehmung, nä? :D

Ich positioniere mich nur deshalb gegen eine übertriebene Wokeness, weil ich sie für dumm, antidemokratisch, reaktionär und damit für gefährlich halte, wie du vllt jetzt dem oberen Artikel entnehmen konntest.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ach jetzt ist Mockridge das "Opfer"..?
Das kannst du ja wohl nicht ernstmeinen.
Was für eine bizarre Täter Opfer Umkehr
Offenbar weißt du gar nicht, was mit Täter-Opfer Umkehr gemeint ist; willst aber trotzdem mit irgendwelchen Buzzwords um dich werfen, um mir irgendwas Böses andichten zu wollen. Allmy-Klassiker.

Aus dieser von mir beschriebenen Perspektive wäre eben in diesem Zusammenhang LM "das Opfer" (in Gänsefüßchen, weil ja nun erstmal gar nicht abschließend geklärt wurde, ob die Anschuldigungen in Gänze überhaupt wahr sind .. also, dass das wirklich menschenverachtend wäre, etc.. bedeutet, die Anschuldigungen können stimmen, oder auch nicht; wenn sie nicht stimmen, wäre er halt wirklich ein Opfer eines übertriebenen Shitstorms geworden) und das hat absolut gar nichts damit zu tun, dass nun aus den anderen "Opfern" (man kann das nun auch nicht verallgemeinern, wie bereits mehrfach festgestellt, deshalb auch hier die Gänsefüßchen) Täter geworden sein sollen, weil sie nicht zwingend die sind, die LM möglicherweise etwas zu heftig angehen und anklagen.

Die Leute, die sich empören, und zwar aus meiner Sicht in einigen Teilen etwas zu heftig, zumal deren Argumente nicht wirklich stichhaltig auf mich und viele andere wirken, klagen an, wären dann bei nachgewiesener Übertreibung "die Täter". Sie müssen aber keineswegs zum Kreis der sog "Opfer" gehören.

Täter-Oper Umkehr wäre in dem Zusammenhang sowas wie: "die haben mich provoziert, und ich hab mich mit den Witzen nur gewährt".

Hoffe der Unterschied ist klar.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wo informierst du dich eigentlich.
Auch bei Schenkelklopfer Nizar wurden Shows abgesetzt und Sponsoren haben sich zurückgezogen.
Google Recherche, Zeitaufwand ca 12 Sekunden, wirft dir alle Versnstsltungen aus, die abgesagt wurden, was in diversen Medien kommuniziert wurde und wird.
Vielleicht mal andere Informationsquellen nutzen als nur TikTok
Zeig mir mal diese diversen Medien - im Klartext die Meldungsdichte wie bei LM; eine kleine Erwähnung in einer Regionalzeitung ist doch was anderes als eine große Story zB in der Bild und vielen weiteren großen Medien.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Deine Phantasie geht mit dir durch.
Genau; gut, dass ich da nicht alleine bin, der sich solche Fragen auch stellt, sonst würde ich denken, dass ich verrückt bin. Nicht, dass deine mit dir durch geht .. so in deiner speziellen Wahrnehmung unso, nä? ;)
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es gibt keine Doppelmoral, du konstruierst sie, weil du dich nicht ausreichend informiert hast siehe oben
Oder du. Wie gesagt, zeig mir mal, wo über die beiden anderen so lang und breit berichtet wird, wie über LM, und dann sehen wir weiter. Bis jetzt sehe ich hauptsächlich den weißen cis Mann in den Medien, auf den eingeschlagen wird. Die beiden anderen kommen soweit ich das überblicken kann kaum vor.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wo genau, bitte Beispiele verlinken
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Bu behauptest, du belegst bitte.
Soll ich dir jetzt ernsthaft Hunderte von TikTok Vids verlinken, die hier ohnehin wahrscheinlich nicht erwünscht wären, und ist das wirklich so unglaubwürdig, ernsthaft? Es ist echt mühsam, wenn Leute offensichtliches abstreiten wollen.

Warte, vllt find ich einen Artikel dazu..

Voila:
https://www.deutschlandfunk.de/paralympics-social-media-100.html
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:in der sie sich nicht entblöden, den Versuch zu starten, die Deutungshoheit zu erlangen und in die Offensive zu gehen.
Warum sollen sie den Versuch nicht starten? Schließlich hat hier immer noch keiner die Deutungshoheit, und es ist ihr gutes Recht sich gegen eventuelle Falschaussagen gegen sie zu wehren. Wie gesagt, ich gehe ja soweit mit, dass ich sage, deren Witze sind dumm und niveaulos, aber Menschenverachtend, Behindertenfeindlich? .. das erklär mir mal einer genau, wo ich das explizit so wahrnehmen soll. Kam meines Erachtens nirgends in ihren Aussagen vor, von daher halte ich die Kritik auch für Übertrieben .. mal wieder, btw.


2x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 09:44
Der zitierte Beitrag von fischersfritzi wurde gelöscht. Begründung: Bezahlartikel
Der ist heute erschienen; und worum es da genau geht, kann man hier nicht nachlesen. Bezahlschranke. Dass auf sie wie auf LM eingeschlagen wird, sieht man in den ersten Absätzen auch nicht, also belegt das deine Aussage auch nicht.
Der zitierte Beitrag von fischersfritzi wurde gelöscht. Begründung: Bezahlartikel
Ich würde mich bemühen, es anders zu sehen, wenn ich da tatsächlich was anders sehen könnte. Mag ja sein, dass ich etwas übersehe; aber ist halt schwer zu erkennen, so in meiner speziellen Wahrnehmung, wenn ihr mir nicht konkret mitteilen könnt, wo es in eurer speziellen Wahrnehmung was gibt, das mir bis dato verborgen bleibt.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 09:51
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:worum es da genau geht, kann man hier nicht nachlesen. Bezahlschranke.
Ich habe den sowieso nur gepostet, um dir aufzuzeigen dass die natürlich auch in anderen Medien erwähnt werden und weil du explizit die Bild-Zeitung genannt hast.
Wahrscheinlich wird der Post sowieso gelöscht.
Aber warum sollte es wohl gehen
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ich würde mich bemühen, es anders zu sehen, wenn ich da tatsächlich was anders sehen könnte
Mir persönlich ist egal ob du es anders siehst.


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 09:51
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Warum sollen sie den Versuch nicht starten?
Klar können sie den Versuch starten. Habe ich ihnen meines Wissens auch nicht abgesprochen.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Schließlich hat hier immer noch keiner die Deutungshoheit, und es ist ihr gutes Recht sich gegen eventuelle Falschaussagen gegen sie zu wehren
Welche Falschaussagen meinst du genau?
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:... daher halte ich die Kritik auch für Übertrieben .. mal wieder, btw
Bleibt dir doch unbenommen.
Muss doch nicht jeder deine Einschätzung teilen. Gilt für meine und jede andere Meinung ebenso.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 09:57
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Welche Falschaussagen meinst du genau?
Na das was ich die ganze Zeit schon vermisse; wo sind denn die konkreten Belege dafür, dass da Behindertenfeindlichkeit und Menschenverachtung drin steckt. Kann ich halt nicht erkennen. Was ich erkenne sind npaar Clowns die sich recht unbedarft durchs Leben kaspern wollen; wobei sie ihre eigene Unkenntnis der Sachlage ins Absurdeste überspitzen, und sich dann quasi damit nur über ihre eigene Dummheit lustig machen. Warum sich ein Behinderter an so einem Quatsch groß stören müsste, erschließt sich mir nicht so ganz.

Ich denke, sie werden da vllt auch mehr oder minder bewusst falsch verstanden/interpretiert.

Die eigentliche Frage ist doch dabei: Muss sowas wirklich gecancelt werden, und wem soll das letztlich was bringen? .. oder im Gegenteil, schadet diese Kultur eher unserer Gesellschaft?


2x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 10:04
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Na das was ich die ganze Zeit schon vermisse; wo sind denn die konkreten Belege dafür, dass da Behindertenfeindlichkeit und Menschenverachtung drin steckt.
Da geht es sich doch um die persönliche Bewertung des Gehörten.
Was der eine als menschenverachtend und diskriminierend empfindet ist für den nächsten vielleicht völlig normal.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Muss sowas wirklich gecancelt werden, und wem soll das letztlich was bringen?
Auch das entscheidet jeder für sich. Wäre ich jetzt Eventmanager, dann würde ich den traurigen Haufen nicht buchen. Auch hier kann sich der nächste völlig anders entscheiden.
Aber was soll man da belegen, ordnet doch jeder ganz subjektiv ein.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 10:09
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Muss sowas wirklich gecancelt werden,
Die hosten einen Podcast. Du kannst dir alle Folgen immer noch anhören.
Du kannst immer noch Karten für deren Live Auftritte kaufen.

Sat.1 hat sich entschieden Mockridge derzeit keine Bühne zu bieten.
Kann man natürlich kritisieren, ist aber am Ende des Tages eben ein Wirtschaftsunternehmen, was genau guckt, was sich rechnet.
Und in der aktuellen Situation scheint sich Mockridge Humor offenbar eher nicht zu rechnen.
Der Markt regelt


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 10:10
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Aber was soll man da belegen, ordnet doch jeder ganz subjektiv ein.
Wie gesagt; ich dachte, dass mir vllt was wichtiges entgangen wäre, und irgendwelche Sprüche, die ganz allgemein diese Gruppe von Menschen tatsächlich (nicht nur gefühlt) entwerten, könnten noch nachgereicht werden. Sowas würde mich ganz leicht umstimmen. Aber so haben wir halt nix konkretes außer Dummheit, die man ihnen ganz leicht ankreiden kann.

Nur wenn es darum ginge, dass man Dummheiten nicht mehr öffentlich äußern darf, dürften die meisten Menschen aus meiner Sicht nichts mehr laut sagen.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 10:12
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und in der aktuellen Situation scheint sich Mockridge Humor offenbar eher nicht zu rechnen.
Der Markt regelt
Das hat aber nicht der Markt geregelt, sondern ein aufgebrachter Mob; klar stehen hier für den Sender erstmal ökonomische Fragen im Vordergrund, die werden doch aber in dem Fall ganz offensichtlich von der gesellschaftlichen Stimmung bestimmt, die mit so einem Shitstorm erst vergiftet wird.


4x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 10:13
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Das hat aber nicht der Markt geregelt, sondern ein aufgebrachter Mob;
Das darfst du gerne mal belegen.


2x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 10:13
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Wie gesagt; ich dachte, dass mir vllt was wichtiges entgangen wäre, und irgendwelche Sprüche, die ganz allgemein diese Gruppe von Menschen tatsächlich (nicht nur gefühlt) entwerten, könnten noch nachgereicht werden.
Macht für mich wenig Sinn, das jetzt noch einmal zu wiederholen. Ich habs dir erklärt. Was du daraus machst, hat für mich keine Relevanz.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

12.09.2024 um 10:18
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das darfst du gerne mal belegen.
Was soll ich mal belegen; dass sich ein beliebter Moderator besser verkauft, als einer, der gerade in der öffentlichen Kritik steht? Das ist selbsterklärend.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Macht für mich wenig Sinn das jetzt noch einmal zu wiederholen. Ich habs dir erklärt. Was du daraus machst hat für mich keine Relevanz.
Du hast nichts erklärt, du hast einfach nur gesagt, dass das subjektiv wäre, was ich ja nicht abstreite.

Der Punkt ist, dass das öffentliche äußern von Dummheit noch lange nichts ist, woran sich irgendeine marginalisierte Gruppe stören muss, und dass die Übertriebene Kritik daran einfach aus meiner Sicht zu weit geht. Die Argumente dafür stehen weiter oben.


3x zitiertmelden