Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?
11.09.2024 um 22:11fischersfritzi schrieb:Meine Güte natürlich darf man dasDann hat sich der Thread ja erledigt.
fischersfritzi schrieb:rum GeheuleSehe ich hingegen nicht.
fischersfritzi schrieb:Meine Güte natürlich darf man dasDann hat sich der Thread ja erledigt.
fischersfritzi schrieb:rum GeheuleSehe ich hingegen nicht.
Warmes_Feuer schrieb:Würdest du sagen, im Rahmen der Satire, Comedy...zu sagen, ERdogan sei ein Ziegenficker, wäre in Ordnung?Kunstfreiheit sei ja vom Gesetz gedeckt.Hier bringst du selbst ein ideales Beispiel, denn das Böhmermann eben in dieser Form nie gesagt.
Warmes_Feuer schrieb:ERdogan sei ein Ziegenficker, wäre in Ordnung?Kunstfreiheit sei ja vom Gesetz gedeckt.Es kommt darauf an, wie man Witze über einzelne Personen herüberbringt, wer diese Person ist und ob er selbst darüber lachen könnte. Könnte bei Erdogan schwierig werden, abgesehen davon ist das kein Witz, sondern einfach eine Beleidigung.
Warmes_Feuer schrieb:Dann hat sich der Thread ja erledigt.Nein
Stirnsänger schrieb:Dadurch hat er eine zusätzliche Ebene, eine Doppelbödigkeit eingebracht, die dem Geseier von Mockkridge völlig abgeht.Aus meiner Sicht war das allerdings trotz der angedeuteten Doppelbödigkeit komplett unterirdisch und absolut niveaulos.
Toxid schrieb:Es kommt darauf an, wie man Witze über einzelne Personen herüberbringt, wer diese Person ist und ob er selbst darüber lachen könnte. Könnte bei Erdogan schwierig werden, abgesehen davon ist das kein Witz, sondern einfach eine Beleidigung.Wo liegt die Grenze bei Humor?
fischersfritzi schrieb:Aus meiner Sicht war das allerdings trotz der angedeuteten Doppelbödigkeit komplett unterirdisch und absolut niveaulos.Wenn du meinst. Ich fand es gelungen.
Muss echt nicht sein.
Warmes_Feuer schrieb:Wenn du für dich passende Witze suchst, solltest du Comedians folgen, die deine Art von Humor treffen.Es geht in diesem Thread nicht darum, welche Komiker meinen persönlichen Witze-Geschmack treffen, sondern ob man diese spezielle Art Witze dieses spezifischen Komikers witzig oder daneben findet.
Toxid schrieb:Es kommt darauf an, wie man Witze über einzelne Personen herüberbringt,Richtig. Und es kommt auf den Inhalt an. In dem "Witz" von Mockridge geht es um die Vorstellung, hilflosen Personen beim Überlebenskampf zuschauen zu können. Da, finde ich, hört die Toleranz auf.
Warmes_Feuer schrieb:Warum, wenn man doch "darf"?Es ist eine Diskussion.
Stirnsänger schrieb:Aber Böhmi ist ja hier nicht das ThemaDie Frage nach den Grenzen von Humor, Anstand und Würde sind Teil des Topics würde ich meinen.
AlteTante schrieb:Es geht in diesem Thread nicht darum, welche Komiker meinen persönlichen Witze-Geschmack treffen, sondern ob man diese spezielle Art Witze dieses spezifischen Komikers witzig oder daneben findet.Verstehe ich. Ews gibt Leute, die fanden witzig, was er von sich gegeben hat. Wenn es deren Geschmack ist, aber nicht deiner, würdest du sagen, dein Verständnis von Humor ist deren überlegen?
fischersfritzi schrieb:Ist dir das fremd?Nein
AlteTante schrieb:Ich kenne aber niemanden, der so etwas witzig fände.Man umgibt sich im Allgemeinen auch mit Menschen, die ein ähnliches Wertesystem teilen.
fischersfritzi schrieb:Man umgibt sich im Allgemeinen auch mit Menschen, die ein ähnliches Wertesystem teilen.Also ich nicht, ich hasse Echokammern.
Warmes_Feuer schrieb:Also ich nicht, ich hasse Echokammern.Du umgibst dich also mit Menschen, die deine Werte nicht teilen?
Warmes_Feuer schrieb:Also ich nicht, ich hasse Echokammern.Ein gemeinsames Wertesystem zu teilen ist keine Echokammer.
Stirnsänger schrieb:Du umgibst dich also mit Menschen, die deine Werte nicht teilen?Danke für die Frage.
Also wenigsten im Großen und Ganzen?
Das stelle ich mir schwierig vor.
fischersfritzi schrieb:Ein gemeinsames Wertesystem zu teilen ist keine Echokammer.Es gibt kein gemeinsames Wertesystem. Wir sind kein Kollektiv. Es gibt nur ein auskömmliches Miteinander.
fischersfritzi schrieb:Ich umgebe mich auch nicht mit Leuten die antisemitische WitzeJudenwitze finde ich voll scheisse.
fischersfritzi schrieb:Ich umgebe mich auch nicht mit Leuten die antisemitische Witze machen oder lustig finden. Da bin ich ein bisschen eigen.Ich bewege mich ja an sich in relativ unterschiedlichen "Bubbles", was sich schon aufgrund meines Berufs und diverser Freizeitbeschäftigungen ergibt (nirgendwo ticken alle Leute gleich).