Carbonara schrieb:Du lenkst ab, indem du verallgemeinerst und klammerst immer wieder bewusst aus,
dass im vorliegenden Fall der Shitstorm ausdrücklich erwartet wurde und somit auch erwünscht war.
Was hat das mit meiner Kritik zu tun, oder wieso klammere ich das aus?
Keine Ahnung, was du meinst.
Carbonara schrieb:Ich betone: Aus eigennutzigen Gründen wurde extra eine vulnerable Gruppe ausgewählt,
um durch widerliche Witze auf deren Kosten erfolgreich eine Empörung auszulösen. Aktion+Reaktion = Ziel erreicht!
Das sehe ich auch anders. Die machen sich über alles lustig, und jetzt eben aufgrund der Spiele, also situationsbedingt, auch über Behinderte. Die Aufregung der Wokies wurde dabei zwar offenbar erwartet, vermutlich auch forciert, aber das ist auch schon alles dazu.
Das ist ja noch nicht weiter verwerflich, wenn auch etwas berechnend.
Die Reaktion hätte auch weniger toxisch ausfallen können, oder?
Man hätte wie gesagt auch auf Augenhöhe mit ihnen sprechen können, statt gleich zu versuchen ihre Existenzen zu zerstören, usw. Macht man nicht, sucht die ekelhafteste Form der Konfrontation, und provoziert damit noch mal einen Gegenshitstorm.
Wo ist da der Sinn? Wollt ihr unbedingt Krieg mit der Wokness-Kritikern, dann macht halt weiter so. Wenn nicht, dann redet mit ihnen, wie mit Menschen.. von mir aus auch auf ihrem intellektuellen Niveau, aber doch nicht sowas..
Carbonara schrieb:Wer ist faschistoid?
Der, der verbal über Leichen geht, um eines Vorteils willens oder der, der sich dem Treiben verbal entgegenstellt?
Faschismus gründet auf der Bündelung von einzelnen Individuen um eine Idee/ein Ideal/ein Argument/oder irgendein Dogma, welche man dann mit (auch verbaler) Gewalt
durchzusetzen versucht.
In dem Fall sind die faschistoid, die sich bündeln, und auf die ideologische Gegenseite "einprügeln", und da nun Vertreter beider Seiten dran beteiligt sind.. sind es eben diese..
Groucho schrieb:Schade, dass du das nichtmal merkst, wenn man dich mit der Nase drauf stupst.
Schade, dass du nur hohle Phrasen dreschen kannst, und weder was belegst, noch konkret begründest. Dieser shittalk, ausschließlich zum zwecke der Erniedrigung des ideologischen Feindes im Verbund mit deinen Glaubensgenossen, ist nach meiner Einschätzung und der weiter oben genannten Definition auch als faschistoides Verhalten zu verstehen.
Mit sachlicher Diskussion hat es jedenfalls nichts zu tun.