Heide_witzka schrieb:Kritik an den Organisatoren der Olympischen Spiele für gehandicapte Athleten?
Das ist die Frage, ja.
Wenn so wie ich mich erinnere, ohne das nochmal zu googlen und anzusehen, meinte er sinngemäß, wir werfen Menschen ohne Arme und Beine ins Wasser und sehen wer da raus kommt oder eben nicht.
Da stelle ich mir tatsächlich die Frage ob das gegen die Sportler gerichtet war, oder eben nicht. Meine Tendenz geht klar in die Richtung, er kritisiert, wenn auch "überspitzt" den Gedanken nicht "geeignete" Sportler gewissen Sportarten durchzuführen. Und diese Kritik geht mE bewusst in die Richtung Orga.
Ich vermutet deswegen wurde es bewusst so krass formuliert?! Vermutung meinerseits.
interrodings schrieb:Weis nicht ob kritik das richtige wort ist...
Wie soll man es nennen?
Heide_witzka schrieb:Kritik an den Organisatoren der Paralympics?
Welche denn genau?
Wenn man etwas verbessern kann, gerne.
Paralympics abschaffen?
Ich sehe keinen guten Grund dafür.
Ich glaube keiner hier oder auch nicht LM will die Paralympics abschaffen.
Dennoch denke ich auch, dass es durchaus Sportarten gibt, die mit gewissen Beeinträchtigungen nicht durchführbar sind. Und wenn man das von LM Extrem- und Polarisierungsbeispiel nimmt einen "gliedmaßenfreien Rumpf mit Kopf" gegen andere "gliedmaßenfreie" Sportler antreten zu lassen, läuft die Gefahr einher, dass die Sportart und der Sportler sich auch zum Gespött machen könnten oder es gar gefährlich wird.
Aber wie ich sage, was er wirklich meinte in dem Moment oder beim Schreiben des Gags weiß keiner und wir können nur mutmaßen.
Ich ich will betonen, auch wenn ich mir nicht alles ansehe, finde ich die Paralympics grundsätzlich gelungen und wichtig. Ausnahmen gibt es für mich aber auch....