gagitsch schrieb:Was man aber sagen muss ist, dass es teilweise menschenverachtend ist, was dort abgeht, also genau das was du verteidigst, zu recht.
Worauf bezieht sich das? Was ist menschenverachtend? Und wo verteidige ich etwas, was menschenverachtend ist?
gagitsch schrieb:Seh dir Abbas Karimi bitte an, er war Fahnenträger, hat keine Arme, und dem haben die die Fahne auf den Rücken gebunden. Er wird ggf sogar stolz sein, aber das ist ein absurdes Bild
Wir sind "die"?
Ich finde deine Haltung höchst problematisch. Du kannst dir also vorstellen, dass er stolz darauf ist, der Fahnenträger zu sein. Aber weil das für dich ein absurdes Bild ist, dass ein Sportler, der keine Arme hat und infolgedessen die Fahne auf dem Rücken trägt, soll er das nicht machen?
Ich habe hier ein richtig coolen live Hack für dich: Guck einfach nicht hin.
Guck die Paralympics einfach nicht, wenn du Probleme hast, damit behinderte Sportler:innen zu sehen, die Wege finden, trotz ihrer Behinderung, die Dinge zu tun, die sie tun wollen.
Für den Sportler wird es sicherlich nichts besonderes sein, irgendetwas auf dem Rücken zu tragen. Der hat auch im Alltag keine Arme und muss daher Lösungen entwickeln.
gagitsch schrieb:ich habe niemand was abgesprochen
Du redest wiederholt, da von, dass man die behindertensportler:innen vor irgendetwas schützen müsse. Wer bist du, dass du dich dazu aufschwingst, zu entscheiden, wovor, die geschützt werden müssen?
Das.können.sie.selbst.
gagitsch schrieb:da entstehen auch Bilder die nicht im Sinne des Sportler sein können,
Woher willst du das denn Wissen? Du hast schon Probleme, damit ein Mann anzugucken, der eine Fahne auf dem Rücken trägt. Und du erhebst dich zu entscheiden, ob irgendwelche Bilder nicht im Sinne der Sportler:innen sein könnten?
Du machst sie zu unmündigen Menschen.
gagitsch schrieb:das man da ggf auch vor schützen müsse gesundheitlich und mental.
Same here.
Was soll das?
Warum denkst du, dass andere als sie selbst darüber befinden, ob sie geschützt werden müssen?
gagitsch schrieb:Erkläre mir bitte, wenn du mir das unterstellst, wo ich eine Sportler als Objekt dargestellt haben soll?
Objektifizierung
Objektifizierung kann vorliegen, wenn von folgenden Kriterien eines oder mehrere erfüllt sind:[1][2]
Verleugnung von Autonomie, d. h. einen Mangel an Autonomie und Selbstbestimmung bzw. Souveränität unterstellen
Was machst du hier in einer Tour, indem du darüber lamentierst, dass man die Menschen vor irgendetwas schützen muss, was sie offenbar aus deiner Sicht selber nicht erkennen.
Quelle:
Wikipedia: Objektifizierung