Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

722 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, Sat1, Luke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.10.2024 um 06:52
Sorry, also entweder ist dein Beitrag ziemlich verlogen, oder null durchdacht.

Du willst mit deiner Diffamierung (faschistoid)
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:keineswegs diffamieren
Also das ist verlogen, mMn.
Außerdem willst du auch noch
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:die Leute weiter sensibilisieren
Hmm...
Offenbar willst du aber nur Leute "sensibilisieren" die sowieso schon deiner Meinung sind (was null Sinn ergibt), denn konträre Meinungen wischt du weg mit
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:on den üblichen Verdächtigen, auf deren trollige Meinung man nicht sonderlich viel zu geben braucht,
Nee, du willst nicht sensibilisieren, sondern pöbeln, spalten und eskalieren (genau das Vorgehen, wie man es bspw. von Trump oder der AfD kennt, machst du hier in klein, Kritik wird weg gewischt mit "trollige Meinung").

Eine ernstgemeinte Frage habe ich aber noch:
@Tussinelda schrieb: "Es hat hier niemand von oben herab" etwas diktiert.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Doch, genau das ist eines der Kernelemente so eines Sturms
.

Komm, Butter bei die Fische: Wer hat von oben herab diktiert, da muss man ja Namen nennen können?

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 06:58
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Siehe mein Video.
Eine tolle Leistung des Karateka.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Muss man das Thema wieder unnötig hochholen und aufbauschen?
Der Thread wurde erst vor gut 5 Wochen eröffnet, das ist doch noch nicht alt.

Mockridge wird übermorgen in Hanau auftreten. So ist es geplant. Andere Auftritte waren komplett abgesagt worden.
Luke Mockridge wird in Hanau auftreten. Daran ändert auch der jüngste Skandal nichts. Die Stadt will die Einnahmen aber dem Behindertensport spenden.
Quelle:
https://www.op-online.de/region/hanau/absagen-stadt-hanau-will-nicht-von-sich-aus-auftritt-von-luke-mockridge-93359397.html

2x zitiertmelden

17.10.2024 um 07:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sorry, also entweder ist dein Beitrag ziemlich verlogen, oder null durchdacht.
Jaja, danke für deine hochgradig unqualifizierte Meinung, die wieder mal mit viel Getrolle aber dafür mit umso weniger kohärenten Erklärungen sowie Belegen daher kommt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hmm...
Offenbar willst du aber nur Leute "sensibilisieren" die sowieso schon deiner Meinung sind (was null Sinn ergibt), denn konträre Meinungen wischt du weg mit
Hm! Keine Ahnung, wie du auf diesen Schwachsinn kommst. Lässt sich das auch mal konkret begründen? Ich bezweifle es, aber mal sehen..

Zumal du nicht mal ein einziges Beispiel für eine konträre Meinung gebracht hattest, die ich weggewischt haben soll. Sehr cringe.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Komm, Butter bei die Fische: Wer hat von oben herab diktiert, da muss man ja Namen nennen können?
Der Mob, der sich hier wieder typisch (wie belegt) auslässt. Steht doch da. Da ist also genug Butter bei die Fiche.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Luke Mockridge wird in Hanau auftreten. Daran ändert auch der jüngste Skandal nichts. Die Stadt will die Einnahmen aber dem Behindertensport spenden.
Ist doch eine tolle Sache, und hilft den Betroffenen sicher mehr, als die primitiven Shitstürme, die man hier offenbar nicht müde wird, sich schön zu schwafeln.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 07:19
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ist doch eine tolle Sache, und hilft den Betroffenen sicher mehr
Ja, absolut - das ist eine sinnvolle Sache!

melden

17.10.2024 um 07:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Thread wurde erst vor gut 5 Wochen eröffnet, das ist doch noch nicht alt.
Es gibt aber schlichtweg keine neuen Erkenntnisse. Mir soll es ja recht sein. Aber man wiederholt gerade einfach nur die gleichen Meinungen wie vor 5 Wochen.
Abgesehen von einem Auftritt in Hanau, gibt es ja scheinbar nichts neues für die Diskussion.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 07:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es gibt aber schlichtweg keine neuen Erkenntnisse. Mir soll es ja recht sein. Aber man wiederholt gerade einfach nur die gleichen Meinungen wie vor 5 Wochen.
Ich habe länger nicht mitgelesen, es gab jetzt über 160 neue Beiträge, aber sicherlich werden die Ansichten sich nicht wesentlich verändert haben.
Ein Tipp: Thread nicht weiter beobachten und gut ist's. ^^

melden

17.10.2024 um 08:00
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Jaja.. ist nicht wichtig, was du siehst. Die Leser werden das schon im Gros richtig bewerten können, was ich dazu schreibe. So richtig viel Widerstand kommt ja nicht zusammen, nur von den üblichen Verdächtigen, auf deren trollige Meinung man nicht sonderlich viel zu geben braucht, von daher.. wird schon passen^^
ach und das ist dann eine qualifizierte Meinungsäußerung? Nichts als die, die eine andere Meinung haben ständig persönlich anzugehen?
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:sprich Diktat eines aufgebrachten Mobs.
genau, Du versuchst hier genau das, nämlich DEINE Meinung durchzudrücken und da ist Dir vollkommen egal, wie. Diffamieren ist ein Teil davon. Schon allein deswegen kann man die Ambitionen, die Du vorgibst zu haben, nicht glauben. Du sensibilisierst nicht, sondern Du mobbst.
Also denk hier mal drüber nach:
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Sowas ist schlicht hochgradig primitives Verhalten, das man zwar im Tierreich unter Primaten oft beobachten kann, das aber in einer zivilisierten Gesellschaft überwunden werden muss, wenn wir sie dauerhaft erhalten wollen.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 08:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach und das ist dann eine qualifizierte Meinungsäußerung? Nichts als die, die eine andere Meinung haben ständig persönlich anzugehen?
Du hast damit wieder angefangen, und mir irgendein "Fantasieren" unterstellt, obwohl ich zunächst sehr sachlich und mit Belegen meinen Standpunkt klar gemacht hatte.
Du wirst ständig persönlich, und heulst dann, wenn es genauso zurück schallt.
Lass es einfach, dann wirds wieder sachlich. Ich kann beides, du offenbar nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genau, Du versuchst hier genau das, nämlich DEINE Meinung durchzudrücken und da ist Dir vollkommen egal, wie. Diffamieren ist ein Teil davon. Schon allein deswegen kann man die Ambitionen, die Du vorgibst zu haben, nicht glauben. Du sensibilisierst nicht, sondern Du mobbst.
Also denk hier mal drüber nach:
Erzähl keinen Stuss. Vom Widerholen wird der Quatsch nicht wahr.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 08:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bezeichnend finde ich, dass Du offenbar ausblendest, auf wessen Kosten hier Witzchen gemacht wurden und wen dies störte. Und es kein Problem zu sein scheint, dass dies öffentlich gemacht wurde, die öffentliche Reaktion dann aber ein Problem sein soll.
das war mein Einstieg.

Und ich habe dies geschrieben, bezüglich fantasieren:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich sehe da null das, was Du da reinfantasierst, sondern Reaktionen und Konsequenzen auf Aussagen, die manche eben nicht stillschweigend so hinnehmen wollen.
und habe auch vorher erklärt, sachlich, warum.
Darauf Du:
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Jaja.. ist nicht wichtig, was du siehst. Die Leser werden das schon im Gros richtig bewerten können, was ich dazu schreibe. So richtig viel Widerstand kommt ja nicht zusammen, nur von den üblichen Verdächtigen, auf deren trollige Meinung man nicht sonderlich viel zu geben braucht, von daher.. wird schon passen^^
ich heule übrigens nicht, ich lege meine Meinung dar
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Erzähl keinen Stuss. Vom Widerholen wird der Quatsch nicht wahr.
Du machst das, indem Du - wie vorher schon von anderen angemerkt - andere Meinungen einfach mal als irrelevant, Getrolle usw. versuchst wegzuwischen, sogar Stimmung zu machen. Da machst Du nämlich genau nicht, was Du ansonsten empfiehlst. Du nimmst die andere Seite nicht einmal ernst, zählt nicht für Dich. So viel zu primitivem Verhalten.
Du gehst übrigens immer geflissentlich darüber hinweg, dass Betroffene sich gewehrt haben und dies mit guten Begründungen und dafür dann Todeswünsche bekamen. Und der Auslöser ist die Aussage von LM und den beiden anderen in ihrem podcast. Ich finde nicht, dass die REaktion sachlich, sensibel usw. sein muss, wenn die Aktion die voran ging einfach nur unterirdisch war.

Sagen wir mal so, Du praktizierst nicht, was Du predigst, im Gegenteil.

2x zitiertmelden

17.10.2024 um 08:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sagen wir mal so, Du praktizierst nicht, was Du predigst, im Gegenteil.
Im Allgemeinen schon; ich bin bei weniger aggressiven Usern sogar ausgesprochen sachlich und sehr umgänglich. Kann man an zig Tausenden von Beiträgen im Forum, die über einige Accs mittlerweile verteilt sind, und die fast 20 Jahre meiner Mitgliedschaft hier widerspiegeln, sehr leicht nachlesen. Bei einigen duererregten Leuten fällt es mir aber tatsächlich sehr schwer, weil sie es offenbar immer wieder drauf anlegen, verbal zu eskalieren, und bei jedem kleinen Widerspruch unsachliches Zähneknirschen bevorzugen, statt einen gepflegten Gedankenaustausch zu forcieren.
Dumm anmachen lassen muss ich mich auch nicht, also leb damit.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 08:32
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Ein wenig Anstand und Anerkennung kannst du dir demnächst da ja mal abringen.
Hab ich doch, wie ich bereits schrieb, schätze ich da sehr wohl so ein, dass die Sportler da wohl oft bis sehr oft etwas leisten, was ich nicht zu leisten vermag. Also bei allem Respekt, ich muss mir nichts abringen, was ich bereits schon gemacht habe.

Und ob das Olympisch oder nicht habe ich ,selbst gesagt weiß ich nicht mit Sicherheit. Dieses Beispiel diente ja auch nur dazu, zu verstehe was ich meine, wenn ich sage, ich denke, das es Sportarten gibt für die ein Athlet nicht geeignet sein kann. Und bei allem Respekt vor dem Mann im Beispiel, das ist kein richtiges Karate mehr.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Absurd vielleicht in deinen Augen, weil es dir an Möglichkeiten fehlt adäquat mit den Leistungen von Menschen umzugehen, die nicht dein Glück (ich hoffe du hattest es) hatten, ohne schwerwiegende Behinderungen durchs Leben gehen zu können.
Also für mich ist es tatsächlich absurd diesen Sportler als Fahnenmast zu benutzen. Aber hier wird mir Unterstellt ist objektiviere die Sportler. Naja, ist dann wohl so ;)
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Worauf bezieht sich das? Was ist menschenverachtend? Und wo verteidige ich etwas, was menschenverachtend ist?
Nein Stop! Du verteidigst, dass es nicht menschenverachtend sein soll, was ich genauso sehe. Und wenn man zB einen Sportler als Fahnenträger einsetzt, der keine Arme hat und die Fahne ihm dann auch den Rücken bindet finde ich das so absurd, das ich dessen Würde tatsächlich angegriffen sehe. Aber das ist wohl subjektiv wie der Thread hier zeigt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wir sind "die"?
Ich finde deine Haltung höchst problematisch. Du kannst dir also vorstellen, dass er stolz darauf ist, der Fahnenträger zu sein. Aber weil das für dich ein absurdes Bild ist, dass ein Sportler, der keine Arme hat und infolgedessen die Fahne auf dem Rücken trägt, soll er das nicht machen?
Ich habe hier ein richtig coolen live Hack für dich: Guck einfach nicht hin.
Guck die Paralympics einfach nicht, wenn du Probleme hast, damit behinderte Sportler:innen zu sehen, die Wege finden, trotz ihrer Behinderung, die Dinge zu tun, die sie tun wollen.
Für den Sportler wird es sicherlich nichts besonderes sein, irgendetwas auf dem Rücken zu tragen. Der hat auch im Alltag keine Arme und muss daher Lösungen entwickeln.
Also Fritzi, du findest meine Haltung höchst problematisch? Ok, leb ich mit, aber wenn wir uns in einem Diskussionsforum bewegen wir das halt vorkommen, somit wende dein Livehack doch gern selber an. Bei allem Respekt und du hast ja auch nicht abwertend geschrieben, woher willst du dir rausnehmen können, deine Meinung über meine zu stellen? Was macht meine oder diene Meinung wertiger oder minderwertiger als die jeweils andere. Woher willst du denn meine Sicht der dinge wissen? Woher willst du wissen ob ich das ggf nachvollziehen kann oder eben nicht? Woher willst du wissen ob ich nicht selbst gehandicapt bin und die Situation der Sportler nachvollziehen kann? Woher willst du wissen ob ggf in meiner Familie gehandicapte Menschen leben? Wenn du all das nicht weißt, dann wird es dir wenig möglich sein, meine Meinung ab- oder aufzuwerten. Also deine Live-Hacknummer war mal voll daneben.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du redest wiederholt, da von, dass man die behindertensportler:innen vor irgendetwas schützen müsse. Wer bist du, dass du dich dazu aufschwingst, zu entscheiden, wovor, die geschützt werden müssen?
Das.können.sie.selbst.
Ich entscheide das nicht, das ist doch völlig logisch. Ich schreibe lediglich, dass die Sportler geschützt werden müssen vor Gefahren. Das ist eine signifikanter Unterschied.

3x zitiertmelden

17.10.2024 um 08:42
@nasenstüber
Dauererregt scheinst nur Du mir, so unterschiedlich kann man das sehen. Wo ich verbal eskaliert bin wüßte ich gerne, ich kann allerdings einiges von Dir aufzeigen, was ich als verbale Eskalation - wenn man es so nennen will - sehe. Du rechtfertigst Dich damit, dass angeblich andere immer anfangen, Du nur reagierst.....DAS ist doch genau mein Punkt, diesen "shitstorm" betreffend. Da haben betroffene Menschen reagiert. Solltest gerade Du doch verstehen.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Dumm anmachen lassen muss ich mich auch nicht, also leb damit.
ich habe Dich nicht dumm angemacht, solche Sätze wie "leb damit" finde ich übrigens kindisch. Wir diskutieren hier nur in einem Forum, da ist nichts, womit ich zu leben hätte, sondern da lege ich nur meine Meinung dar und Du respektierst das nicht.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und wenn man zB einen Sportler als Fahnenträger einsetzt, der keine Arme hat und die Fahne ihm dann auch den Rücken bindet finde ich das so absurd, das ich dessen Würde tatsächlich angegriffen sehe. Aber das ist wohl subjektiv wie der Thread hier zeigt.
der Mann macht das, weil er es will, weil es eine Ehre ist, die Fahne zu tragen. Du schreibst so, als würden Menschen mit Behinderung einfach gegen ihren Willen benutzt, weshalb dies dann ihre Würde angreifen würde und vergisst völlig, dass Menschen mit Behinderung selbst entscheiden können und dies auch tun und ganz offenbar greift es dessen Würde nicht an. Wer bist dann Du, daraus einen Angriff auf dessen Würde einfach zu behaupten? Du entmündigst Menschen, nur weil sie eine Beeinträchtigung haben, Du sprichst ihnen ab selbst zu wissen, was sie wollen und können und Mittel und Wege zu finden, dies auch zu tun. Dann ist Karate kein Karate mehr, weil es Behinderte ausüben....das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

2x zitiertmelden

17.10.2024 um 08:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Mann macht das, weil er es will, weil es eine Ehre ist, die Fahne zu tragen. Du schreibst so, als würden Menschen mit Behinderung einfach gegen ihren Willen benutzt, weshalb dies dann ihre Würde angreifen würde und vergisst völlig, dass Menschen mit Behinderung selbst entscheiden können und dies auch tun und ganz offenbar greift es dessen Würde nicht an. Wer bist dann Du, daraus einen Angriff auf dessen Würde einfach zu behaupten? Du entmündigst Menschen, nur weil sie eine Beeinträchtigung haben, Du sprichst ihnen ab selbst zu wissen, was sie wollen und können und Mittel und Wege zu finden, dies auch zu tun
Sag mal, wo habe ich geschrieben jemand wird gezwungen? Wo habe ich geschrieben es ist alles gegen Ihren Willen? Das wirst du nicht finden.

Was ich geschrieben haben, ist das der jeweilige Sportler vor Körperlichen und mentalen Gefahren geschützt werden muss. Mehr nicht. Was ihr daraus macht zieht mal ganz andere Bahnen die ich weder begonnen haben zu streifen. Aber der besagte Reflex.

Um zu ergänzen habe ich sogar geschrieben, das ich großen Respekt habe vor den Sportler, vor dessen Durchsetzungswillen, und dessen Leistungsfähigkeit, selbst habe ich auch geschrieben, das ich viele davon als Leistungsfähiger betrachte als mich selbst, aber das alles wird wieder ignoriert und ein negatives Bild gebaut wo man eigentlich nichts bauen kann.

Es gibt eben auch bei dieser Diskussion nicht nur schwarz weiß, nicht bei meiner Seite und nicht bei eurer.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dann ist Karate kein Karate mehr, weil es Behinderte ausüben....das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Da machst du aus meinem Satz der bezogen auf eine Übung und eine Person war, etwas ganz Pauschales und das habe ich nicht geschrieben und das ist eine Pauschalisierung in übelster Übertreibung von dir. Jetzt lass dir das doch mal auf der Zunge ergehen oder durch den Kopf gehen.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 09:21
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Also bei allem Respekt, ich muss mir nichts abringen, was ich bereits schon gemacht habe.
Du musst da tatsächlich nichts, schließlich bleibt dir überlassen, was für ein Bild von dir du hier zeichnest.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Dieses Beispiel diente ja auch nur dazu, zu verstehe was ich meine, wenn ich sage, ich denke, das es Sportarten gibt für die ein Athlet nicht geeignet sein kann.
Und damit lagst du, erkennbar, völlig daneben.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und bei allem Respekt vor dem Mann im Beispiel, das ist kein richtiges Karate mehr.
Ich schreib das mal deiner Ahnungslosigkeit zu. Dabei hatte ich dir noch das Original verlinkt, damit du eine Vergleichsmöglichkeit hast. Er hat die Kata im Rahmen seiner Möglichkeiten, incl. des 360 Grad Sprunges, exakt nachvollzogen. Aber bei dir ist es wahrscheinlich auch kein richtiges Malen, wenn am Ende keine Nachtwache oder ein vergleichbares Gemälde herauskommt.^^
Mein Gott ist das schwach von dir.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich schreibe lediglich, dass die Sportler geschützt werden müssen vor Gefahren. Das ist eine signifikanter Unterschied.
Wir reden hier von Leistungssport. Da gehen Menschen an ihre Grenzen und auch mal drüber hinaus. Und wenn da mal ein Rolli umfällt, dann hat Rollifahrer damit wohl das kleinste Problem, denn das geschieht auch im Training. Wenn sich ein Hürdenläufer z. B. die Achillessehne reißt und aus dem Stadion getragen werden muss, dann ist das nichts anderes. Die Sportler nehmen das wissend in Kauf und wenn es für dich zu viel ist, dann geh doch zum Kühlschrank, schalte um oder lese mal ein gutes Buch. Nicht, dass der Schaden durch solche Vorfälle nachher bei dir gesetzt wird.

2x zitiertmelden

17.10.2024 um 09:29
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Und damit lagst du, erkennbar, völlig daneben.
Subjektiv. Nur weil meine Einschätzung nicht deiner entspricht muss ich nicht völlig daneben liegen, wie bei allem liegt die Wahrheit wohl in der Mitte. Aber lassen wir es gut sein, ich habe verstanden, das du eine andere Meinung vertrittst.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:exakt nachvollzogen. Aber bei dir ist es wahrscheinlich auch kein richtiges Malen, wenn am Ende keine Nachtwache oder ein vergleichbares Gemälde herauskommt.^^
Mein Gott ist das schwach von dir.
Also das du an Gott glaubst, denk ich jetzt mal nicht. Und exakt ist hier wahrscheinlich ein falsches Wort. Ich habe dich also genauen und teils peniblen Teilnehmer kennengelernt und hier bezeichnest du diese Übung als exakt. Im Rahmen seiner Möglichkeiten, bin ich ja voll bei dir, aber exakt trifft es mMn in keiner Weise.

Aber auch will ich das eine Beispiel nicht exemplarisch demontieren, egal in welche Richtung.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:dann geh doch zum Kühlschrank, schalte um oder lese mal ein gutes Buch. Nicht, dass der Schaden durch solche Vorfälle nachher bei dir gesetzt wird.
Also die Gewohnheiten sind ja wohl unterschiedlich, aber ich schalte von meiner Couch aus den TV um und nicht vom Kühlschrank aus. ;)

Bitte lass doch das Gepöble.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 09:52
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Subjektiv. Nur weil meine Einschätzung nicht deiner entspricht muss ich nicht völlig daneben liegen, wie bei allem liegt die Wahrheit wohl in der Mitte.
Hilflos. Du könntest ja die Fehler aufzeigen, die der Karateka gemacht hat.
Hast du nicht.
Du hättest erklären können, warum du den Behinderten Karateka, er trägt meines Wissens eine schwarzen Gürtel, ist also Danträger, was jahrelanges Training und Schulung beinhaltet, für ungeeignet hältst den Sport auszuüben.
Hast du nicht gemacht.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich habe dich also genauen und teils peniblen Teilnehmer kennengelernt und hier bezeichnest du diese Übung als exakt. Im Rahmen seiner Möglichkeiten, bin ich ja voll bei dir, aber exakt trifft es mMn in keiner Weise.
Du bist bestimmt der deutschen Sprache mächtig genug, um zu erkennen, das im Satz
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Er hat die Kata im Rahmen seiner Möglichkeiten, incl. des 360 Grad Sprunges, exakt nachvollzogen.
"im Rahmen seiner Möglichkeiten" und "exakt" zusammengehören.
Aber gerne kannst du die Fehler des Karateka benennen. Und wenn dabei nicht mehr rauskommt als "er hat ja gar keine Ellbogengelenke" oder ähnliche Peinlichkeiten, dann verschone mich bitte damit.
Denn das wäre echt widerwärtig.

Damit kann das peinliche OT auch beendet werden. Hier gehts ja um LM und in dem Zusammenhang muss ja nicht jegliche Meinung diskutiert werden.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 10:01
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Sag mal, wo habe ich geschrieben jemand wird gezwungen? Wo habe ich geschrieben es ist alles gegen Ihren Willen? Das wirst du nicht finden.
erstens habe ich nicht von "gezwungen" geschrieben und zweitens, wenn es deren Würde verletzt, wie von Dir geschrieben, dann muss es ja jemanden geben, der deren Würde verletzt, dies ginge aber nur, wenn die Athleten es gegen ihren Willen täten und nicht aus Stolz und Freiwilligkeit. Daraus, dass der Athlet die Fahne nicht mit den Händen halten kann, sondern sie anders transportiert, machst Du und nur Du etwas würdeloses. Du musst auch schon mal einen Tick weiter denken, bei dem, was Du schreibst. Ich finde es wirklich krass, überhaupt auf die Idee zu kommen, die Athleten "beschützen" zu wollen in ihrer sportlichen Tätigkeit und das nur, wegen der Wirkung, die es auf Dich hat. Offenbar kannst Du nicht die Leistung anerkennen, so wirkt es auf mich, Dich irritiert, wenn etwas nicht abläuft, ablaufen kann, wie bei "gesunden" Menschen. Aber deshalb gibt es ja unter anderem die Paralympics. Hast Du wohl vergessen.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 10:20
@gagitsch
Also in dem Fall muss ich den anderen Diskutanten hier beipflichten, auch wenn ich durchaus erahne, worauf du hinaus willst .. so von wegen Schutz vor sich selbst, wenn ich dich richtig verstanden hatte. (hab nicht alles gelesen, nur die letzten beiden Posts)

Was für die besagten Sportler mehr oder weniger "würdevoll" ist, entscheiden sie in erster Linie selbst, .. dann kommt lange lange nichts, und dann erst Außenstehende, Zuseher, Sonstige.

Mag sein, dass Manches für Nicht-Behinderte vollkommen daneben aussieht (kenn ich übrigens aus eigener Erfahrung, weil ich auch seit vielen Jahren nach einem Unfall gehandicapt bin), aber für mich ist meine eigene sportliche Leistung essenziell wichtig. Sie gibt mir viel Halt und Selbstwert in meinem Leben, das anstonsten wenig davon für mich zu bieten hat. Hat was mit Selbstwirksamkeit, Geistesschulung, psychischem Ausgleich, usw zu tun.

Kurz, meine Leistung als Behinderter ist relativ gesehen gigantisch, besonders an den schlechteren Tagen, wenn ich sonst nichts auf die Kette bekomme, außer meinen Sport zu machen. Das würde ich mir auch nicht mit einem "aber wie unwürdig sieht das denn für andere aus" nehmen lassen. Ist mir nämlich völlig wurscht, was sie darüber denken. Sie können es nicht so wie ich erfühlen; sie kennen den steinigen Weg zu diesen für mich großartigen Leistungen nicht, also hamse da auch kaum Mitspracherecht.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 10:31
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Hilflos. Du könntest ja die Fehler aufzeigen, die der Karateka gemacht hat.
Hast du nicht.
Du hättest erklären können, warum du den Behinderten Karateka, er trägt meines Wissens eine schwarzen Gürtel, ist also Danträger, was jahrelanges Training und Schulung beinhaltet, für ungeeignet hältst den Sport auszuüben.
Hast du nicht gemacht.
Also bitte. Du relativierst mir deinen eigenen Worten "im Rahmen der Möglichkeiten" und kurz vorher redest du über Leistungssport.

Da kommen wir zu dem Punkt. Ich bin eben der Meinung, das es völlig legitim ist, als gehandicapter Sportler Sport auszuüben, das finde ich toll, und auch zu großen Teilen bemerkenswert. Aber es ist eben auch der Fall, dass ein Handicap so groß sein kann und das ist keine Fantasie, dass wir das nicht mehr als Leistungssport ansehen könnten, natürlich ist das Betrachtungssache. Jetzt hier so eine Diskussion aufzumachen ist mMn nach an dem Thema vorbei.

Und um auf deine aussage zu kommen, ich halte den Sportler nicht für ungeeignet Karate auszuüben, aber ich bezeichne das nicht mehr als Leistungssport, weil er in dem Fall eben nicht in der Lage ist(unverschuldet) Die jeweiligen Übungen in Gänze auszuüben. Das Erlangen des schwarzen Gürtel ist dennoch bemerkenswert aber auch nur mit einer Abstufung der Anforderungen einher, sonst wäre dies eben nicht möglich. Die Abstufung macht dann aber auch den Unterschied in der Bewertung.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Du bist bestimmt der deutschen Sprache mächtig genug, um zu erkennen, das im Satz
Heide_witzka schrieb:
Er hat die Kata im Rahmen seiner Möglichkeiten, incl. des 360 Grad Sprunges, exakt nachvollzogen.
"im Rahmen seiner Möglichkeiten" und "exakt" zusammengehören.
Mir ist klar, dass du das so gemeint hast, aber exakt passt dann nicht mehr zu dem Exakt ohne Abstufung. Ergo kann man darüber diskutieren, ob das noch Leistungssport ist?!
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Und wenn dabei nicht mehr rauskommt als "er hat ja gar keine Ellbogengelenke" oder ähnliche Peinlichkeiten, dann verschone mich bitte damit.
Denn das wäre echt widerwärtig.
Lege mir das bitte nicht in den Mund. Zumindest musst du dir ja jetzt eingestehen, dass du auf den Argumentationsgedanken gekommen bist, also nicht auf mich abwälzen ;) Und Nochmal, hier geht es nicht um Fehler der Athleten. Es geht um Unterschiede und dessen Auswirkung.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn es deren Würde verletzt, wie von Dir geschrieben, dann muss es ja jemanden geben, der deren Würde verletzt, dies ginge aber nur, wenn die Athleten es gegen ihren Willen täten und nicht aus Stolz und Freiwilligkeit.
Ist das so? Muss es jemand geben der die Würde verletzt? Evtl wurde etwas gemeinsam entschieden, ohne bösen Grund und Willen und es hat dann andere Auswirkungen gehabt als angenommen?!

Ich vermute in diesem Zusammenhang das es fast täglich passiert, dass Menschen etwas freiwillig tun, mit Stolz, vollem Willen usw und dann hinterher sagen, "Scheisse, war das peinlich oder verletzend, hätt ich das mal anders oder eben gar nicht getan?" Nur so ne wage Vermutung.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde es wirklich krass, überhaupt auf die Idee zu kommen, die Athleten "beschützen" zu wollen in ihrer sportlichen Tätigkeit und das nur, wegen der Wirkung, die es auf Dich hat. Offenbar kannst Du nicht die Leistung anerkennen, so wirkt es auf mich, Dich irritiert, wenn etwas nicht abläuft, ablaufen kann, wie bei "gesunden" Menschen.
Also ich bin in keiner Weise irritiert wenn Sportler oder allg Menschen mit Handicap Sport betreiben, in keiner Weise. Das siehst oder vermutest du einfach falsch.

Und wenn ich denke und sage, jeder Mensch und in unserem Fall ist der Sportler zu schützen, hat das einfach nichts damit zu tun, Ihm was abzusprechen. Das ist fern meiner Welt, fern meiner Intention. Das das so gedreht wird finde ich tatsächlich irritierend.

Ich vermute aber das es für andere irritierend sein kann, wenn man sich nicht ausschließlich auf eine Seite der Medaille begibt und versucht eine Sache beiden Seiten zu beleuchten. Dann kann es passieren, dass man auch mal ein Argument finden kann, was anderen eben nicht gefällt. In dem Fall hatten wir ja Beispiele wie mögliche Kopf und Nackenverletzung beim Schwimmen ZB oder negative mentale Auswirkungen durch den Sportler der als "Fahnenmast" in einer Parade stand. Da muss ich sagen braucht man weder tun noch behaupten das ist Zwang oder gewollt, das Bild ist einfach beschämend.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Also in dem Fall muss ich den anderen Diskutanten hier beipflichten, auch wenn ich durchaus erahne, worauf du hinaus willst .. so von wegen Schutz vor sich selbst, wenn ich dich richtig verstanden hatte. (hab nicht alles gelesen, nur die letzten beiden Posts)

Was für die besagten Sportler mehr oder weniger "würdevoll" ist, entscheiden sie in erster Linie selbst, .. dann kommt lange lange nichts, und dann erst Außenstehende, Zuseher, Sonstige.

Mag sein, dass Manches für Nicht-Behinderte vollkommen daneben aussieht (kenn ich übrigens aus eigener Erfahrung, weil ich auch seit vielen Jahren nach einem Unfall gehandicapt bin), aber für mich ist meine eigene sportliche Leistung essenziell wichtig. Sie gibt mir viel Halt und Selbstwert in meinem Leben, das anstonsten wenig davon für mich zu bieten hat. Hat was mit Selbstwirksamkeit, Geistesschulung, psychischem Ausgleich, usw zu tun.

Kurz, meine Leistung als Behinderter ist relativ gesehen gigantisch, besonders an den schlechteren Tagen, wenn ich sonst nichts auf die Kette bekomme, außer meinen Sport zu machen. Das würde ich mir auch nicht mit einem "aber wie unwürdig sieht das denn für andere aus" nehmen lassen. Ist mir nämlich völlig wurscht, was sie darüber denken. Sie können es nicht so wie ich erfühlen; sie kennen den steinigen Weg zu diesen für mich großartigen Leistungen nicht, also hamse da auch kaum Mitspracherecht.
Damit mich alle verstehen, du hast ja die Richtung erahnt, will ich das nochmal klarstellen. Ich gehe fest davon aus, dass die Sportler alles oder fast alles was Sie wollen auch selbst und unvoreingenommen bestimmen können und bestimmen. Diese Recht habe ich hier auch nie abgesprochen! Wer was anderes behauptet liegt einfach daneben.

Aber wie ich @Tussinelda geantwortet habe gibt es eben Situationen das ist dann eben das eine oder andere passiert und das entwürdigt und im Nachhinein ist es zu spät.

Und direkt zu deinem Text. Ich finde persönlich auch, das jeder Leistungssportler unfassbare Leistung und Opferbereitschaft sowie Disziplin an den Tag legt, egal ob Para oder nicht-Parasportler.

Dem Entsprechend sind aber dennoch Abstufungen zu machen, wenn nicht würde es ja keine Paralympics geben. Jetzt wird mir aber vorgeworfen, dass ich irgendwem das nicht gönne und es wäre jetzt auch krass und ggf widerwärtig was ich sage.

Und auch noch zu deinem Text, ich finde in keiner Weise es irgendwie unwürdig die Sportler beim Sport zu sehen, aber ich finde gewissen Situationen unwürdig mit der Vermutung, wenn die Sportler das selber später sehen, entweder lachen oder im Boden versinken wollen?

Die Moralapostel im Thread vergessen sehr oft, hier mal nicht nur eine Seite zu beleuchten.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 10:32
Was man auf Allmy nicht alles erfährt ...

Ich schwanke zwischen "is mir egal" und Empörung über all jene, die sich davon unterhalten lassen. Aber wenn man anfängt, schlechten Geschmack oder gar Faktenfreiheit zu Canceln, wäre es plötzlich ganz still auf der Welt... gut, hätte auch Vorteile.

melden