Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

722 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, Sat1, Luke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.10.2024 um 10:39
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:das Bild ist einfach beschämend.
nein, ist es nicht. Beschämend ist, es beschämend zu finden.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:aber ich finde gewissen Situationen unwürdig mit der Vermutung, wenn die Sportler das selber später sehen, entweder lachen oder im Boden versinken wollen?
wie kommst Du darauf? Wie kommt man auf so etwas? Meinst Du nicht, sie sind sich ihrer Einschränkung bewusst? Sie machen es trotzdem, weil sie es wollen und können und zwar so, wie sie es können. Denke doch bitte mal drüber nach, was Du hier schreibst. Nur weil es - Deiner Ansicht nach - ggf. weniger ästhetisch oder was auch immer ist, ist das nicht deren Problem oder ein Problem, das sie hätten. DU hast dieses Problem und trägst es an sie heran und willst es damit zu deren möglichem Problem machen. Es ist nicht würdelos, die Fahne auf dem Rücken zu tragen, wenn man keine Arme hat. Es ist nicht würdelos, dass manche Bewegungen anders sind als bei Menschen, die nicht eingeschränkt sind. Sie gehen einfach mit ihren "Einschränkungen" bestmöglich um, sie lassen sich eben genau nicht von diesen einschränken, sondern machen trotzdem Sport, nehmen an Wettbewerben teil, trainieren und wachsen über sich hinaus, messen sich und erbringen Leistung, auf die sie zurecht stolz sind.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 10:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, ist es nicht. Beschämend ist, es beschämend zu finden.
Achso, na dann.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie kommst Du darauf? Wie kommt man auf so etwas?
Wie komme ich darauf? Weil es den Menschen so geht. Ich vermute auch dir ging es ggf mal so, oder es wird ggf mal so kommen, dass du hinterher sagst, hätt ich das mal bloß nicht gemacht.

Das geht allen Menschen so. Was du machst ist, das wohl jetzt nur den Behinderten abschreiben. Denen passiert das nicht, weil diese behindert sind? Hä? Meinst du das Ernst? Grenzt du hier die Behinderten aus? Du, die alles, jeden, überall in jedem Thema gleich behandelst!

Da muss ich fragen und ich bitte um Antwort, warum denkst du das dies für einen behinderten Menschen nicht eintritt?

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 11:09
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich vermute auch dir ging es ggf mal so, oder es wird ggf mal so kommen, dass du hinterher sagst, hätt ich das mal bloß nicht gemacht.
hat der Sportler das hinterher gesagt? Und meinst Du wirklich, jemand, der die Fahne nur so transportieren kann, sie aber gerne tragen möchte, der denkt danach, ach scheisse, das sah bestimmt scheisse aus, wie ich die transportiert habe, wenn er sie gar nicht anders transportieren kann und es eben trotzdem gemacht hat? Ganz davon abgesehen, dass daran einfach nichts würdeloses ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er denken könnte, hätte ich das bloss nicht gemacht, ich denke, er wird ein Leben lang stolz darauf sein, bei den Paralympics dabei und die Fahne getragen zu haben und ich hoffe, er lässt sich auch nicht davon abbringen, weil es Menschen gibt, die dies als würdelos ansehen. Es ist nicht würdelos aus einer Einschränkung das Beste zu machen, diese Einschränkung gar nicht als in dem Sinne einschränkend zu sehen, sondern sich als Mensch so zu nehmen, wie man ist, damit hoffentlich ganz selbstverständlich (irgendwann oder schon immer) leben zu können und umzugehen. Würdelos machen es andere, die einfach nicht darüber hinwegkommen, dass es nicht würdelos ist, keine Arme zu haben und somit die Fahne anders zu tragen.
Ist für mich echt unfassbar, da ich auf solche Gedanken niemals käme. Ich bewundere jeden, der Widrigkeiten überwindet, trotzdem Träume hat, Ambitionen, diese Träume und Ambitionen verfolgt und sie wahr werden lässt, egal was im Weg steht und vor allem egal, was andere darüber denken. Du hast einfach Vorurteile, Du denkst, weil es die Norm ist, die Fahne mit den Händen zu tragen, gehend, sei alles andere problematisch. Das sind die Paralympics, erstens und zweitens sind diese Sichtweisen das Problem, also Deine, nicht wie der Athlet etwas trägt.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 11:30
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und bei allem Respekt vor dem Mann im Beispiel, das ist kein richtiges Karate mehr.
Das ist nicht "bei allem Respekt".
Das ist zutiefst respektlos.
Wer entscheidet was "richtiges" Karate ist?
Was du hier betreibst ist eine massive Entwertung der Leistungen von behinderten Hochleistungssportlern.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Also für mich ist es tatsächlich absurd diesen Sportler als Fahnenmast zu benutzen. Aber hier wird mir Unterstellt ist objektiviere die Sportler. Naja, ist dann wohl so
Genau in diesem Absatz führst du Objektivierung doch wunderbar vor.
Du insinuierst, der Sportler sei "als Fahnenmast benutzt" worden.
Damit sprichst du ihm jegliche Autonomie und Handlungsfähigkeit ab.
Mal abgesehen davon, dass du offenbar wenig von dem olympischen Spirit verstehst.
Das Tragen der Fahne wird mit Stolz und Ehre assoziiert.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und wenn man zB einen Sportler als Fahnenträger einsetzt, der keine Arme hat und die Fahne ihm dann auch den Rücken bindet finde ich das so absurd, das ich dessen Würde tatsächlich angegriffen sehe.
Der Einzige, der hier die Würde des Sportlers angreift, bis tatsächlich du. Du sprichst dem Sportler ab, die Fahne mit Würde tragen zu können, nur weil er keine Arme hat.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Also Fritzi, du findest meine Haltung höchst problematisch?
Ja, zunehmend
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Woher willst du denn meine Sicht der dinge wissen?
Hö?
Weil du sie hier schreibst
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Woher willst du wissen ob ich nicht selbst gehandicapt bin und die Situation der Sportler nachvollziehen kann?
Ich weiß nicht ob du gehandicapt bist, aber ich lese aus deinen Beiträgen deutlich heraus, dass du dich eben nicht in die Situation der behinderten Olympionik:innen hineinversetzen kannst.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Also deine Live-Hacknummer war mal voll daneben.
Ja sorry, es heißt natürlich Lifehack, nicht Livehack.
Ich gebe die Texte häufig über die Sprachfunktion ein weil das schneller geht, aber ich korrigiere sie nicht ausreichend. Ich gelobe Besserung.
Ja, ja ich weiß das meintest du nicht. Ich fand meinen Hack perfekt. Offenbar löst es bei dir ja verstörende Gefühle aus, behinderte Leistungssportler:innen bei ihrer Performance anzuschauen. Die Lösung kann nur sein, dass du das dann nicht tust. Die Lösung kann doch nicht sein, dass die Sportler:innen darauf verzichten, ihre Disziplinen auszuüben. Das muss dir doch auch klar sein.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 11:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hat der Sportler das hinterher gesagt? Und meinst Du wirklich, jemand, der die Fahne nur so transportieren kann, sie aber gerne tragen möchte, der denkt danach, ach scheisse, das sah bestimmt scheisse aus, wie ich die transportiert habe, wenn er sie gar nicht anders transportieren kann und es eben trotzdem gemacht hat?
Was er wirklich denkt wissen wir alle nicht, dass es aber so wie bei jedem dazu kommen kann, dass er das bereut, kann doch nicht ausgeschlossen werden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ganz davon abgesehen, dass daran einfach nichts würdeloses ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er denken könnte, hätte ich das bloss nicht gemacht, ich denke, er wird ein Leben lang stolz darauf sein, bei den Paralympics dabei und die Fahne getragen zu haben und ich hoffe, er lässt sich auch nicht davon abbringen, weil es Menschen gibt, die dies als würdelos ansehen.
ok, du kannst dir es nicht vollstellen, ich wohl schon! Das ist aber völlig normal, dass sich Menschen in Ihren Meinungen und Einschätzungen unterschieden. Dann lass uns doch aber nicht abfällig vollkoffern.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Würdelos machen es andere
Nicht andere. Meiner Meinung macht es die Situation würdelos. Ob es dann jemand so empfindet ist subjektiv. Ich finde den Fahnenträger nicht würdelos, aber, dass dieser Mensch einfach keine Fahne tragen kann und diese Ihm auf den Rückengeschnallt wird ist für mich würdelos.

Ebenso finde ich es nicht gut, dass Schwimmer ohne Arme mit dem Kopf gegen die Signalplatten schwimmen müssen, Es gibt Seit Jahrzehnten Laser- und Lichttechnik, ist wohl noch nicht angekommen bei der Orga.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich bewundere jeden, der Widrigkeiten überwindet, trotzdem Träume hat, Ambitionen, diese Träume und Ambitionen verfolgt und sie wahr werden lässt, egal was im Weg steht und vor allem egal, was andere darüber denken.
Das sehe ich ja genauso...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast einfach Vorurteile, Du denkst, weil es die Norm ist, die Fahne mit den Händen zu tragen, gehend, sei alles andere problematisch. Das sind die Paralympics, erstens und zweitens sind diese Sichtweisen das Problem, also Deine, nicht wie der Athlet etwas trägt.
Ich habe keine Vorurteile, Hilfe woher hast du das denn jetzt. Meine Meinung solltest du aus diversen Threads mittlerweile kenn und dennoch unterstellst du mir jetzt das? OMG jetzt muss ich mir das Lachen zu einem schmunzeln erzwingen.

Ich sehe das speziell mit der Fahne so. Man hätte wenn der Fahnenträger nicht tragen kann, sondern ggf nur befördern, dann wäre es besser gewesen ihm ein Shirt in seinen Landesfarben anzuziehen, oder jemand das tragen lassen aber er geht voran. Dieses Bild wäre nicht so absurd gewesen. Im übrigen war dieses Bild in der Weltweiten Presse und wurde kontrovers diskutiert, also so verrückt wie du mich darstellst sind wohl weltweit sehr viele und nur in dir mag das gute sein :)
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist nicht "bei allem Respekt".
Das ist zutiefst respektlos.
Wer entscheidet was "richtiges" Karate ist?
Was du hier betreibst ist eine massive Entwertung der Leistungen von behinderten Hochleistungssportlern.
Bitte stelle mir dar, wie der Sportler Hochleistungssport betreibt? Es geht mir nicht darum diesen Sportler zu bewerten oder gar abzubewerten. Du missverstehst, dass es mir um die Abstufung geht. Sport ja, aber doch nicht Hochleistung oder Leistung. Das geht eben nicht immer.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Genau in diesem Absatz führst du Objektivierung doch wunderbar vor.
Du insinuierst, der Sportler sei "als Fahnenmast benutzt" worden.
Damit sprichst du ihm jegliche Autonomie und Handlungsfähigkeit ab.
Mal abgesehen davon, dass du offenbar wenig von dem olympischen Spirit verstehst.
Das Tragen der Fahne wird mit Stolz und Ehre assoziiert.
Warum spreche ich Ihm das ab? Ich weiß nicht ob er das so wolle oder eben nicht. Ich mag vermuten können. Ich vermute auch es hat Ihn mit Stolz erfüllt. Ganz klar ist das iene Ehre sein Land zu vertreten, und die Fahne zu halten ist noch eine klasse besser, aber ich kann und will nicht verleugne, dass es die Gefahr gibt, wenn er das sieht, so wir er da steht, das er ggf sich überlegt es hätte anders gemacht haben zu wollen. Und wenn du das ausschließt, schreibst du zB ihm ab selbst zu denken.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der Einzige, der hier die Würde des Sportlers angreift, bis tatsächlich du. Du sprichst dem Sportler ab, die Fahne mit Würde tragen zu können, nur weil er keine Arme hat.
Das erkennst du falsch, und will das nochmal präzisieren. Er trägt sich hinterrücks! Angeschnallt, wenn etwas hinter dem Rücken angebunden ist, dann kann man aus meiner Sicht ebne sagen, es ist nicht mit der Würde die es dem Sportler gebührt. Aus meiner Sicht wäre es besser gewesen alternativen zu dem Rückengurt zu suchen und zu finden.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:gagitsch schrieb:
Woher willst du denn meine Sicht der dinge wissen?
Hö?
Weil du sie hier schreibst
Bitte im Textkontext bleiben... Meine Frage war im Kontext und nicht allgemein.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich weiß nicht ob du gehandicapt bist, aber ich lese aus deinen Beiträgen deutlich heraus, dass du dich eben nicht in die Situation der behinderten Olympionik:innen hineinversetzen kannst.
Kannst du das besser als ich, oder vermutest du nur, dass du es besser könntest? Du beschwerst dich, ich objektiviere aber objetivierst damit auch. Du schreibst ich gestehe dem Sportler keine Willen/Gedanken usw, aber sprichst mir ab mich da reinversetzen zu können/wolen.

Das ist wohl eine Krux.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja sorry, es heißt natürlich Lifehack, nicht Livehack.
Ich gebe die Texte häufig über die Sprachfunktion ein weil das schneller geht, aber ich korrigiere sie nicht ausreichend. Ich gelobe Besserung.
Ja, ja ich weiß das meintest du nicht. Ich fand meinen Hack perfekt. Offenbar löst es bei dir ja verstörende Gefühle aus, behinderte Leistungssportler:innen bei ihrer Performance anzuschauen. Die Lösung kann nur sein, dass du das dann nicht tust. Die Lösung kann doch nicht sein, dass die Sportler:innen darauf verzichten, ihre Disziplinen auszuüben. Das muss dir doch auch klar sein.
Mir ging es nicht um den Buchstabendreher, sondern um die Art und Weise. Ebenso hast du nicht verstanden um was es mir wirklich geht. Da du weiterhin über eine nicht von mir geschriebenen Verzichtswunsch erneut schreibst, wird es wohl offensichtlich.
Ich habe das bestärkte Gefühl, das tendenziell hier zu viel zwischen den Zeilen gelesen wird und das tatsächlich geschriebene ins Hintertreffen gerät.

3x zitiertmelden

17.10.2024 um 12:08
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich finde den Fahnenträger nicht würdelos, aber, dass dieser Mensch einfach keine Fahne tragen kann und diese Ihm auf den Rückengeschnallt wird ist für mich würdelos.
also wäre es würdevoll, er würde keine Fahne tragen, schlicht, weil er keine Arme hat? Ist es würdelos, etwas aufgrund einer Einschränkung anders zu machen? Warum?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Bitte stelle mir dar, wie der Sportler Hochleistungssport betreibt?
äh wie bitte? Sind Sportler mit Behinderung keine Sportler, zeigen keine Hochleistungen in ihrem Sport? Überlege doch bitte mal, was Du schreibst.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich sehe das speziell mit der Fahne so. Man hätte wenn der Fahnenträger nicht tragen kann, sondern ggf nur befördern, dann wäre es besser gewesen ihm ein Shirt in seinen Landesfarben anzuziehen, oder jemand das tragen lassen aber er geht voran. Dieses Bild wäre nicht so absurd gewesen.
absurd? Es wird immer besser hier.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ebenso finde ich es nicht gut, dass Schwimmer ohne Arme mit dem Kopf gegen die Signalplatten schwimmen müssen, Es gibt Seit Jahrzehnten Laser- und Lichttechnik, ist wohl noch nicht angekommen bei der Orga.
vielleicht gibt es dafür einen Grund? Haste mal recherchiert?

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 12:08
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Bitte stelle mir dar, wie der Sportler Hochleistungssport betreibt?
Über welchen Sportler sprichst du jetzt?
Und grundsätzlich ist olympischer Sport Hochleistungssport
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Bitte im Textkontext bleiben... Meine Frage war im Kontext und nicht allgemein
Ich bin im Text Kontext geblieben. Ich weiß nicht was Du von mir willst in diesem Punkt. Ich beziehe mich ausschließlich auf Dinge die Du hier schreibst. über alle anderen Dinge in deinem Leben weiß ich nichts und die interessieren in diesem Kontext auch nicht. Mich jedenfalls nicht
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Du schreibst ich gestehe dem Sportler keine Willen/Gedanken usw, aber sprichst mir ab mich da reinversetzen zu können/wolen.
Du nörgelst jetzt über mehrere Seiten daran herum, das behinderte Sportler:innen sich bei den Paralympics mit ihren Leistungen präsentieren und du erkennst da irgendetwas würdeloses. Das ist dss absolute Gegenteil von Wertschätzung und Anerkennung von Leistung.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 13:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also wäre es würdevoll, er würde keine Fahne tragen, schlicht, weil er keine Arme hat? Ist es würdelos, etwas aufgrund einer Einschränkung anders zu machen? Warum?
Nochmal bitte, ich werfe Ihm nichts vor, weder das er keine Arme hat, noch das er sich als Fahnenträger aufgestellt hat. Es geht hier nicht darum über die Art und Schwere der Behinderung zu sinnieren. Und du hast mich sicher auch genau falsch verstanden wenn es um meine Anmerkung geht was ich würdelos finde. Ich habe Alternativen genannt die ich würdevoller ansehen würde, als die Fahne auf den rücken schnallen. Ich finde es nicht würdeloser es anders zu machen, denn anders heißt nicht besser, aber anders gibt die Möglichkeit es besser zu machen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:äh wie bitte? Sind Sportler mit Behinderung keine Sportler, zeigen keine Hochleistungen in ihrem Sport? Überlege doch bitte mal, was Du schreibst.
Beantworte doch bitte meine Frage, die ich auf Grund deiner Aussage gestellt habe, das du fortwährend Gegenfragen stellst kennen wir ja bereits alle.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht gibt es dafür einen Grund? Haste mal recherchiert?
Nur Fragen, niemals Antworten.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Über welchen Sportler sprichst du jetzt?
Und grundsätzlich ist olympischer Sport Hochleistungssport
Wenn du Katratesportler meinst, dann stelle ich Hochleistungssport als Begriff in Frage, auch wenn ich sagen, für Denjenigen ist es selbstverständlich eine Höchstleistung.

Wenn wir über Olympia reden sehe ich es so wie du, das ist Leistungssport und nur mit Höchstleistungen erringt man die Quali dazu und kämpft um Siege.

Wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe will ich das gern klarstellen. Die Leistung des jeweiligen Menschen ist je nach Art der Behinderung unterschiedlich. Und in jedem Fall für jeden Betroffenen sind Maximalleistungen nötig und vollkommen anzuerkennen.

Ich will doch nur sagen, dass nicht jeder Sportler der mit Behinderung Sport treibt Hochleistungssport betreiben kann. Das geht einfach nicht, auch so sehr sich man das wünscht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich bin im Text Kontext geblieben. Ich weiß nicht was Du von mir willst in diesem Punkt. Ich beziehe mich ausschließlich auf Dinge die Du hier schreibst. über alle anderen Dinge in deinem Leben weiß ich nichts und die interessieren in diesem Kontext auch nicht. Mich jedenfalls nicht
Ja aber darum ging es ja eben im Text. Das ist ja der Kontext. Ihr sagt hier, ich könne das alles nicht wissen, maßt euch aber an wissen zu können mir das abzusprechen. Aber wir sind was das wissen und vermuten angeht auf der selben Ebene, keiner es sei denn er ist Para-Sportler kann das beurteilen, weder ihr noch ich besser oder schlechter.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du nörgelst jetzt über mehrere Seiten daran herum, das behinderte Sportler:innen sich bei den Paralympics mit ihren Leistungen präsentieren und du erkennst da irgendetwas würdeloses. Das ist dss absolute Gegenteil von Wertschätzung und Anerkennung von Leistung.
Du hast wohl nicht richtig gelesen.

Ich habe kein Leistung eines Sportler bemängelt. Wenn dem so ist, zeige das bitte auf. Ich habe nur und einzig behauptet es mag möglich sein, dass die Sportler vor gewissen Sachen zu schützen sind, das gilt für mich auch nicht nur für Rapa-Sportler oder Sportler, sondern für jeden Menschen. Aber Es zeigt sich ja nun nochmals, das etwas gelesen und verstanden wird, was nirgends steht.

Und dein Irgendwas ist kein Irgendwas sondern, je nach Fall mal physischer oder psychischer Natur wie ich bereits ausführlich erklärt habe. Ob das ein Anprall eine Körperteils ist oder ein hässliches Bild ist da Situationsabhängig.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 13:34
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich will doch nur sagen, dass nicht jeder Sportler der mit Behinderung Sport treibt Hochleistungssport betreiben kann. Das geht einfach nicht, auch so sehr sich man das wünscht.
ähm ja, genau wie jeder andere Mensch der Sport treibt nicht unbedingt Hochleistungssport betreiben kann.....das ist doch normal
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Nochmal bitte, ich werfe Ihm nichts vor, weder das er keine Arme hat, noch das er sich als Fahnenträger aufgestellt hat. Es geht hier nicht darum über die Art und Schwere der Behinderung zu sinnieren.
das habe ich auch nicht
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Beantworte doch bitte meine Frage, die ich auf Grund deiner Aussage gestellt habe
ja, jeder denkt mal "das hätte ich besser nicht gemacht", hat aber null damit zu tun, wie man als Parasportler ohne Arme die Fahne transportiert. Deshalb hatte ich darauf nicht geantwortet. Jeder Mensch zweifelt auch, ob das, was er gemacht hat oder wie er es gemacht hat, richtig war. Das ist dann aber nicht als "würdelos" zu bezeichnen, schon gar nicht von anderen, wenn es darum geht, wie die Fahne transportiert wurde. Denn das hat er freiwillig gemacht und es gibt nirgends auch nur den kleinsten Kommentar von ihm, dies zu bereuen.....Du findest es würdelos, niemand sonst.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich habe nur und einzig behauptet es mag möglich sein, dass die Sportler vor gewissen Sachen zu schützen sind, das gilt für mich auch nicht nur für Rapa-Sportler oder Sportler, sondern für jeden Menschen. Aber Es zeigt sich ja nun nochmals, das etwas gelesen und verstanden wird, was nirgends steht.
ja, vor Würdelosigkeit, die bei der Teilnahme an parasportlichen Events nicht gegeben ist.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 13:48
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich weiß nicht ob er das so wolle oder eben nicht. Ich mag vermuten können. Ich vermute auch es hat Ihn mit Stolz erfüllt.
Ernsthaft?

Ich vermute jetzt, Empathie geht dir völlig ab.

Leider schützt dich offenbar niemand davor, diese würdelosen Kommentare hier 'reinzukübeln.

2x zitiertmelden

17.10.2024 um 13:55
Ich gebe zu, ich habe leicht geschmunzelt.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ich vermute jetzt, Empathie geht dir völlig ab.
Wenn Menschen so drauf reagieren, ist kein grund zu schreiben sie haben keinerlei Empathie.
Ist ansichtssache.

Und vielleicht gibt es Empathie an anderen stellen wo es dir fehlt.

melden

17.10.2024 um 13:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm ja, genau wie jeder andere Mensch der Sport treibt nicht unbedingt Hochleistungssport betreiben kann.....das ist doch normal
Ok, danke. Dann sind wir uns da einig.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das habe ich auch nicht
Naja ich las es so, das du seine nicht vorhanden Arme ins Spiel gebracht hast und ich eben nur das auf dem Rücken schnallen der Fahne.

Dann sollten wir das auch beenden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, jeder denkt mal "das hätte ich besser nicht gemacht", hat aber null damit zu tun, wie man als Parasportler ohne Arme die Fahne transportiert. Deshalb hatte ich darauf nicht geantwortet. Jeder Mensch zweifelt auch, ob das, was er gemacht hat oder wie er es gemacht hat, richtig war. Das ist dann aber nicht als "würdelos" zu bezeichnen, schon gar nicht von anderen, wenn es darum geht, wie die Fahne transportiert wurde. Denn das hat er freiwillig gemacht und es gibt nirgends auch nur den kleinsten Kommentar von ihm, dies zu bereuen.....Du findest es würdelos, niemand sonst.
Also nur ich finde es würdelos, aber der Gedanke, scheint ja auch lt deinem Text möglich, das der Sportler das später so nicht mehr machen würde oder sich sogar ärgert.
Gut. Dann reden wir über Möglichkeiten und ich hoffe jedweder Sportler kommt nicht zu dem Gedanken des Bereuens.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ich vermute jetzt, Empathie geht dir völlig ab.
Weil ich nur vermuten kann, bezweifelst du meine Empathie?

melden

17.10.2024 um 15:01
Wow, was man hier zu lesen bekommt, reizt wirklich meinen Würgereiz. Behinderte Sportler müssen geschützt werden, quasi vor sich selbst. Prophylaktisch, schließlich könnten sie ihre getroffenen Entscheidungen später bereuen.

Dass das einer Entmündigung gleichkommt - völlig egal, schließlich ist das alles nur zum besten dieser Menschen. Und positiver Nebeneffekt, der geneigte Zuschauer muss sich nicht mit "würdelosen" Bilder rumärgern.

@gagitsch

Mal ernsthaft; trollst du? Ich hoffe es, die Alternative wäre... nennen wir es - relativ ekelhaft!

Du willst hier Menschen, in dem Fall Leistungssportlern absprechen, dass sie für sich selbst eintreten können, willst ihnen ihre Selbstbestimmung absprechen, als wenn sie kleine Kinder wären oder geistig nicht auf der Höhe und das dann auch noch unter dem Deckmantel des "Schutzes?! Das ist unglaublich.

Ein olympischer Fahnenträger erfüllt diese Aufgabe voller Stolz, wird diesen Moment des Einmarsches wahrscheinlich sein Leben lang nicht vergessen und du ziehst all das in Dreck, weil das Bild einer auf dem Rücken getragenen Fahne für dich "absurd" und/oder würdelos ist. Würdelos sind in dem Fall eher deine Statements.

melden

17.10.2024 um 16:04
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Emmmm nein, ich habe nie behauptet ich fand LM lustig oder solche genannte Bilder. Warum wird das auf einmal so ausgelegt?
Junge, mit so einem kleinlauten Satz kannst du dich nicht davonstehlen hinslichlich der dir gestellten Fragen.
Ich lege nichts aus, ich beziehe mich auf deine Aussagen bzgl. Bildern:
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Also ein Querschnittgelähmter der sich selbst nicht aufrichten kann nach dem Umfallen mit Rollstuhl finde ich kein schönes Bild.
Deine Aussage. Punkt. :note: Dass du das nicht lustig findest, habe ich auch an keiner Stelle behauptet; doch auffallend ist dein Beißreflex, der aktiv wird, wenn du dich ertappt fühlst.

Erneut die Frage an dich: Was findest du (deinem Wortlaut nach) "ein schönes Bild"?
Ein nicht-gehandycapter Fußballer, der nach einem Foul mit Schien- oder Wadenbeinbruch mit der Pritsche vom Feld getragen wird, da er nicht mehr laufen kann?
Wo bitte machst du denn da einen Unterschied zu einem Parathleten?

Im Übrigen würde ich eine Einzeiler-Antwort deinerseits mit abschließendem, entbehrlichem Smiley nicht schätzen. Es geht um inhaltliche Auseinandersetzung. Got it?

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 16:17
@FlamingO

Du kannst ruhig mal den Fuß vom Gaspedal lassen, das von dir genannte Szenario findet wohl niemand ein "schönes Bild".

Ich denke (@gagitsch korrigiere mich) es geht darum, dass jemand, der "sportlich nur zu Fall kommt" sich die Schultern abklopfen kann und weiter geht's, während Parasportler sich oftmals zunächst in einer mehr oder weniger hilflosen Lage befinden können und man diesen Moment halt "nicht so schön" findet.

Das wiederum, ist aus meiner Sicht ein Problem des so fühlenden Betrachters und ist für mich schwer nachzuvollziehen.

2x zitiertmelden

17.10.2024 um 16:19
Ich finde die Olympiade vor Menschen mit behinderung fast spannender als der normale und finde es toll das es sowass gibt.

Trotzdem wird es immer wieder Menschen geben die befremdlich darauf schauen werden. Oder eben halt anders.
Oder andere Momente anders wahrnehmen.

Ich finde es toll, und trotzdem löste bei mir der Witz ein leichtes schmunzeln aus.

melden

17.10.2024 um 16:59
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Das wiederum, ist aus meiner Sicht ein Problem des so fühlenden Betrachters und ist für mich schwer nachzuvollziehen.
Dann hast du genau den Punkt verstanden, auf den ich aufmerksam habe machen wollen: Warum sieht es der Zuschauer bei paralympischen Sportlern anders als bspw. bei einem Fußball EM-Spiel?

Im Übrigen: Die Bezeichnung "schöne Bilder" ist nicht auf meinen Mist gewachsen; der Dank gebührt da neidlos @gagitsch

Ich indes habe das daraufhin auf ironische Art (denn etwas anderes bleibt einem bei dem Bockmist, den man dsbzgl. zu lesen bekommt) aufgegriffen und auf andere Sportarten übertragen, in denen Sportler ebenfalls in die Lage kommen können, sich verletzungssbedingt nicht mehr eigenständig vom Platz bewegen zu können.

2x zitiertmelden

17.10.2024 um 17:03
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Warum sieht es der Zuschauer bei paralympischen Sportlern anders als bspw. bei einem Fußball EM-Spiel?
Das wäre eines jeden Recht.

Häme, Spott und Verächtlich machen, so wie es im Podcast geschehen ist, verdient allerdings einen Shitstorm.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 17:32
@canisrex

Zwar hast du dir - ebenso wie @gagitsch - keine Mühe gegeben, inhaltlich auf meine Fragen einzugehen; doch stimme ich dir in der Aussage
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Häme, Spott und Verächtlich machen, so wie es im Podcast geschehen ist, verdient allerdings einen Shitstorm.
uneingeschränkt zu.
Dass dem tump-plumpen Luke ein Sturm der Scheiße entgegenwehen würde nach solchen Aussagen, sehe ich als eine Reaktion, die einem Medienmenschen wie ihm entweder hätte völlig bewusst sein müssen (kalkuliert), oder aber dieser Bursche ist nur noch lost. Anders lässt sich sein Auftreten nicht erklären.

melden

18.10.2024 um 06:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du machst das, indem Du - wie vorher schon von anderen angemerkt - andere Meinungen einfach mal als irrelevant, Getrolle usw. versuchst wegzuwischen, sogar Stimmung zu machen. Da machst Du nämlich genau nicht, was Du ansonsten empfiehlst. Du nimmst die andere Seite nicht einmal ernst, zählt nicht für Dich. So viel zu primitivem Verhalten.
Du gehst übrigens immer geflissentlich darüber hinweg, dass Betroffene sich gewehrt haben und dies mit guten Begründungen und dafür dann Todeswünsche bekamen. Und der Auslöser ist die Aussage von LM und den beiden anderen in ihrem podcast. Ich finde nicht, dass die REaktion sachlich, sensibel usw. sein muss, wenn die Aktion die voran ging einfach nur unterirdisch war.

Sagen wir mal so, Du praktizierst nicht, was Du predigst, im Gegenteil.
Dazu noch eine kurze Antwort, weil das mal wieder so schlecht und soweit daneben ist, dass ich es nicht unkommentiert stehen lassen kann.

Das ist eine Lüge.
Ich gehe zB absolut nicht darüber hinweg, es spielt nur schlicht keine Rolle bei dem Punkt, den ich kritisiere. Wo bitte soll das schließlich einen Shitstorm rechtfertigen, der eben dann solche Dinge in Kauf nimmt, dass ein Gegenshitstorm entsteht, in dem wieder irgendwelche verwirrte, primitive Kreaturen in hochgradig faschistoider Weise Todeswünsche und ähnlich unschöne Stilblüten absondern?

Es ist absurd, dass du mir das dauernd aufs Brot schmieren willst, obwohl ich bereits vor Monaten schon darüber gesprochen hatte, dass ich das keineswegs als Freifahrtschein für diese Art von Vergeltung ansehen kann. Also was soll das immer wieder?

Du gehst hier also entgegen allem, was bereits besprochen wurde, immer wieder mit dem gleichen längst entkräfteten Dingen auf mich los, unterstellst mir, dass mir das völlig egal ist, obwohl du bis dato mit keiner Silbe erklären konntest, wie dieser Umstand dieses von mir kritisierte Verhalten rechtfertigen soll, und wirst trotzdem nicht müde, das immer und immer wieder anzubringen, wobei du dich letztlich zu allem Überfluss nicht entblöden kannst, mir zum Vorwurf zu machen, dass ich das ignoriere. Wo bitte ist der Sinn, außer mir mal wieder mit der brachialen Gewalt der Ignoranz durch die Hintertür ein amoralisches Fehlverhalten andichten zu wollen, und so die eigene Verantwortung, was das Verteidigen des Sturms angeht, auf mich abwälzen zu wollen, weil ich da ja angeblich was ausblende, usw; hm?

Ne ganz schön perfide Machart, sein eigenes Fehlverhalten hinter irgendeinem hehren Ideal verstecken zu wollen. Das ist die klassische Opferhaltung, mit der man jedes widerliche Gebashe glaubt entschuldigen zu können, mehr nicht. Nach dem Motto: Aber die haben doch zuerst was schlimmes getan, einen sehr bösen Witz gemacht, also kann ich sie jetzt so lange mit Scheiße bewerfen, bis jemand blutet, und noch viel mehr Schaden auf allen Seiten entsteht .. ernsthaft? Genau das ist doch das beliebte Verhaltensmuster vieler extremistischer Wokies (und anderer ähnlich gelagerter politischer Grüppchen), die sich selbst immer wieder zu Helden stilisieren, und mit allerhand bösartigem Dreck glauben die Welt besser machen zu können. Dass sie regelmäßig dabei scheitern, gar noch mehr Schaden verursachen, wird dabei einfach gekonnt verdrängt, weil ist ja alles im Namen einer guten Sache..

Etwas mehr Augenmaß bei der Wahl der eigenen Waffen wäre an der Stelle schon sehr wünschenswert, denn es ist schlicht selbst nicht sonderlich moralisch einwandfrei, wenn man es indirekt für gut befindet, dass einpaar dämlichen Sprücheklopfern zB der Tod gewünscht wird, dass man es in kauf nimmt, dass noch mehr Leute dabei zu Schaden kommen etc .. dass das auch mal völlig eskalieren kann, und tatsächlich irgendwann mal die Leute auf der Straße deshalb handgreiflich werden, sollte an der Stelle auch nicht außer Acht gelassen werden.

Also komm mir bloß nicht mit "aber die Betroffenen haben sich zu Wort gemeldet" .. erstens sprechen sie nicht für alle Betroffenen, sondern nur für sich, dementsprechend gibt es erstmal keinen Grund, ein großes Politikum draus zu basteln; .. und zweitens ist es kein Grund die Massen damit aufzuhetzen, einen Shitstorm zu provozieren, der dann wieder einen Shitstorm der Gegenseite provoziert, und damit jede Menge Schaden in der Gesellschaft zu verursachen. Wie schon zig mal erwähnt, aber es reicht wohl immer noch nicht. Also, once more, please.

Es gab ja genau dadurch noch mehr Opfer von Hass und Hetze, wie du eben auch wieder nur einseitig wider gibst, auf allen beteiligten Seiten, einschließlich bei Allmy, wie man auch hier wieder gut nachlesen kann, und genau deshalb positioniere ich mich eben auch gegen diese schädlichen Verhaltensweisen; schon immer btw, wie dir auch mal langsam auffallen könnte, wenn du mich nicht ständig als den Bösen hin stellen würdest, weil ich regelmäßig deine eigenen fragwürdigen Stilblüten entblöße;
.. nenne sie extra noch etwas überspitzend faschistoid, primitiv, und ähnliches; belege, dass die Begriffe hier durchaus angebracht sind, damit euch endlich mal ein kleines Lämpchen in euren ideologisch vernagelten Weltbildern aufgeht.. aber das ist dann alles nur ein Grund dafür, mir zu unterstellen, dass ich genau das mache, was ich anderen vorwerfe. Die Power, sich die Realität so zurecht zu biegen, muss man erstmal haben, du..

Ist halt wieder einfach nur von dir selbst verdrehter, und für deine Seite zurecht konstruierter Quatsch, weil du nicht zugeben willst, dass du da letztlich nur ein großes Unrecht unterstützt.

1x zitiertmelden