Tussinelda schrieb:Du machst das, indem Du - wie vorher schon von anderen angemerkt - andere Meinungen einfach mal als irrelevant, Getrolle usw. versuchst wegzuwischen, sogar Stimmung zu machen. Da machst Du nämlich genau nicht, was Du ansonsten empfiehlst. Du nimmst die andere Seite nicht einmal ernst, zählt nicht für Dich. So viel zu primitivem Verhalten.
Du gehst übrigens immer geflissentlich darüber hinweg, dass Betroffene sich gewehrt haben und dies mit guten Begründungen und dafür dann Todeswünsche bekamen. Und der Auslöser ist die Aussage von LM und den beiden anderen in ihrem podcast. Ich finde nicht, dass die REaktion sachlich, sensibel usw. sein muss, wenn die Aktion die voran ging einfach nur unterirdisch war.
Sagen wir mal so, Du praktizierst nicht, was Du predigst, im Gegenteil.
Dazu noch eine kurze Antwort, weil das mal wieder so schlecht und soweit daneben ist, dass ich es nicht unkommentiert stehen lassen kann.
Das ist eine Lüge.
Ich gehe zB absolut nicht darüber hinweg, es spielt nur schlicht keine Rolle bei dem Punkt, den ich kritisiere. Wo bitte soll das schließlich einen Shitstorm rechtfertigen, der eben dann solche Dinge in Kauf nimmt, dass ein Gegenshitstorm entsteht, in dem wieder irgendwelche verwirrte, primitive Kreaturen in hochgradig faschistoider Weise Todeswünsche und ähnlich unschöne Stilblüten absondern?
Es ist absurd, dass du mir das dauernd aufs Brot schmieren willst, obwohl ich bereits vor Monaten schon darüber gesprochen hatte, dass ich das keineswegs als Freifahrtschein für diese Art von Vergeltung ansehen kann. Also was soll das immer wieder?
Du gehst hier also entgegen allem, was bereits besprochen wurde, immer wieder mit dem gleichen längst entkräfteten Dingen auf mich los, unterstellst mir, dass mir das völlig egal ist, obwohl du bis dato mit keiner Silbe erklären konntest, wie dieser Umstand dieses von mir kritisierte Verhalten rechtfertigen soll, und wirst trotzdem nicht müde, das immer und immer wieder anzubringen, wobei du dich letztlich zu allem Überfluss nicht entblöden kannst, mir zum Vorwurf zu machen, dass ich das ignoriere. Wo bitte ist der Sinn, außer mir mal wieder mit der brachialen Gewalt der Ignoranz durch die Hintertür ein amoralisches Fehlverhalten andichten zu wollen, und so die eigene Verantwortung, was das Verteidigen des Sturms angeht, auf mich abwälzen zu wollen, weil ich da ja angeblich was ausblende, usw; hm?
Ne ganz schön perfide Machart, sein eigenes Fehlverhalten hinter irgendeinem hehren Ideal verstecken zu wollen. Das ist die klassische Opferhaltung, mit der man jedes widerliche Gebashe glaubt entschuldigen zu können, mehr nicht. Nach dem Motto: Aber die haben doch zuerst was schlimmes getan, einen sehr bösen Witz gemacht, also kann ich sie jetzt so lange mit Scheiße bewerfen, bis jemand blutet, und noch viel mehr Schaden auf allen Seiten entsteht .. ernsthaft? Genau das ist doch das beliebte Verhaltensmuster vieler extremistischer Wokies (und anderer ähnlich gelagerter politischer Grüppchen), die sich selbst immer wieder zu Helden stilisieren, und mit allerhand bösartigem Dreck glauben die Welt besser machen zu können. Dass sie regelmäßig dabei scheitern, gar noch mehr Schaden verursachen, wird dabei einfach gekonnt verdrängt, weil ist ja alles im Namen einer guten Sache..
Etwas mehr Augenmaß bei der Wahl der eigenen Waffen wäre an der Stelle schon sehr wünschenswert, denn es ist schlicht selbst nicht sonderlich moralisch einwandfrei, wenn man es indirekt für gut befindet, dass einpaar dämlichen Sprücheklopfern zB der Tod gewünscht wird, dass man es in kauf nimmt, dass noch mehr Leute dabei zu Schaden kommen etc .. dass das auch mal völlig eskalieren kann, und tatsächlich irgendwann mal die Leute auf der Straße deshalb handgreiflich werden, sollte an der Stelle auch nicht außer Acht gelassen werden.
Also komm mir bloß nicht mit "aber die Betroffenen haben sich zu Wort gemeldet" .. erstens sprechen sie nicht für alle Betroffenen, sondern nur für sich, dementsprechend gibt es erstmal keinen Grund, ein großes Politikum draus zu basteln; .. und zweitens ist es kein Grund die Massen damit aufzuhetzen, einen Shitstorm zu provozieren, der dann wieder einen Shitstorm der Gegenseite provoziert, und damit jede Menge Schaden in der Gesellschaft zu verursachen. Wie schon zig mal erwähnt, aber es reicht wohl immer noch nicht. Also, once more, please.
Es gab ja genau dadurch noch mehr Opfer von Hass und Hetze, wie du eben auch wieder nur einseitig wider gibst, auf allen beteiligten Seiten, einschließlich bei Allmy, wie man auch hier wieder gut nachlesen kann, und genau deshalb positioniere ich mich eben auch gegen diese schädlichen Verhaltensweisen; schon immer btw, wie dir auch mal langsam auffallen könnte, wenn du mich nicht ständig als den Bösen hin stellen würdest, weil ich regelmäßig deine eigenen fragwürdigen Stilblüten entblöße;
.. nenne sie extra noch etwas überspitzend faschistoid, primitiv, und ähnliches; belege, dass die Begriffe hier durchaus angebracht sind, damit euch endlich mal ein kleines Lämpchen in euren ideologisch vernagelten Weltbildern aufgeht.. aber das ist dann alles nur ein Grund dafür, mir zu unterstellen, dass ich genau das mache, was ich anderen vorwerfe. Die Power, sich die Realität so zurecht zu biegen, muss man erstmal haben, du..
Ist halt wieder einfach nur von dir selbst verdrehter, und für deine Seite zurecht konstruierter Quatsch, weil du nicht zugeben willst, dass du da letztlich nur ein großes Unrecht unterstützt.