Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

722 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, Sat1, Luke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.10.2024 um 07:38
@nasenstüber
Ich gehe nicht auf Dich los, ich vertrete eine andere Position.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:nicht entblöden
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:der brachialen Gewalt der Ignoranz
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:perfide Machart
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:mal ein kleines Lämpchen in euren ideologisch vernagelten Weltbildern aufgeht
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ist halt wieder einfach nur von dir selbst verdrehter, und für deine Seite zurecht konstruierter Quatsch, weil du nicht zugeben willst, dass du da letztlich nur ein großes Unrecht unterstützt.
da kann man sich nur noch wundern......

Du thematisierst zu 98% den shitstorm gegen Mockridge und kritisierst diesen. Du greifst jeden an, der dies anders sieht als Du

Du führst eine Auseinandersetzung, anstatt einer Diskussion, mit verbalen Angriffen und mit Abwertung. Ich wiederhole mich, ich finde die Reaktion von Betroffenen auf den podcast nachvollziehbar. Sie wehren sich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wo ich verbal eskaliert bin wüßte ich gerne
wüßte ich immer noch gerne, insbesondere im Vergleich zu Deinen Texten. Danke.

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 07:43
@Tussinelda
Ich werd mich dazu nicht mehr widerholen. Es ist alles bereits soweit besprochen; wenn du was wissen willst, lies es einfach noch mal nach. Ich bin im Laufe der letzten Jahre auf jede deiner Stilblüten ausführlich genug eingegangen, und wenn du immer noch nicht sehen "kannst"/willst, wo das Problem ist, was auch nichts neues ist, wenn man dich kritisiert, dann ist dir eben nicht mehr zu raten.

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 07:59
@nasenstüber
ich habe keinerlei Problem mit Kritik, ich kritisiere aber Deine Form der Kritik. Und das andauernde Wiederholen ist der Tatsache geschuldet, dass Du Dich wiederholst, Dich dann nicht mehr interessiert, was andere dazu sagen, sondern nur, was Du auf Dich beziehst. Du forderst Sachlichkeit und bringst keine. Du forderst absolute Akzeptanz Deiner Meinung und hast diese nicht für andere Meinungen. Für mich widerspricht Dein Diskussionsverhalten dem, was Du predigst. Ganz einfach. Und deshalb dachte ich würdest gerade Du verstehen, warum Betroffene an die Öffentlichkeit gegangen sind. Sie wollen gehört werden und nicht hinnnehmen, dass sie mit Häme und Ignoranz übergoßen werden, damit ein paar Leutchen etwas zu lachen haben. Das war zu viel und sie haben sich gewehrt und sie wurden unterstützt. Das dies zu einem shitstorm wird liegt daran, dass jeder alles überall mitbekommt und kommentieren kann und nicht daran, dass jemand Stellung bezieht, wenn er diskriminiert wird. Vielleicht solltest Du das trennen.

melden

18.10.2024 um 08:10
@nasenstüber
ach, was auch gerne vergessen wird.....die Podcaster wußten genau, was voraussichtlich passieren würde...es war ihnen aber egal, bzw. sie haben es darauf angelegt. Also ein mit Absicht ausgelöster Shitstorm.

2x zitiertmelden

18.10.2024 um 08:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:war ihnen aber egal, bzw. sie haben es darauf angelegt. Also ein mit Absicht ausgelöster Shitstorm.
Also soweit würde ich jetzt nicht gehen. Sie waren am Ende bestimmt selbst überrascht wie viele Leute diesen Ausschnitt gehört haben.

melden

18.10.2024 um 08:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du führst eine Auseinandersetzung, anstatt einer Diskussion, mit verbalen Angriffen und mit Abwertung.
Ich frage mich ja immer noch, welche pädagogisch-didaktische Schule Beleidigungen, Verdrehungen und maßlose Übertreibungen empfiehlt, um andere für eine Sache zu "sensibilisieren".

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 08:27
@Tussinelda
Once more, please.

Es hätte auch vernünftige Wege gegeben, das sauber, ausführlich und öffentlichkeitswirksam zu lösen. Hab ich auch mehrfach vorgestellt. Darüber gibt es keine zwei Meinungen, das ist ein Fakt, und ich fordere höchstens ein, das endlich anzuerkennen. Niemand muss zum Äußersten greifen, wenn es auch moderate Wege gibt.

Daraufhin wurde ich wie üblich von eurer Seite so angegangen, als wäre ich hier der Böse, der Dumme, der Begriffe nicht kennt, und sie falsch verwendet, obschon ihr hier sichtlich keinen Plan habt, wie man das alles einordnen kann, usw; es wird ständig so getan, als ob ich den Behinderten was böses wollen würde, nur weil mir eure Art, wie mit solchen Dingen umgegangen wird, seit nunmehr x Jahren nicht passt.

Wenn du also eher den dreckigen Weg verteidigst, und zwar unter Anderem mit ziemlich fragwürdigen Stilmitteln der Rabulistik und der eristischen Dialektik, in der ständig irgendwelche Scheinargumente vorgetragen werden -wie ich dir auch schon mehrfach aufgezeigt hatte- weil es dir irgendwo in deinem eigenen Weltbild als gerechtfertigt erscheint, musst du dir eben auch gefallen lassen, dass ich deine Meinung für Unsinn erkläre. Komm, hör endlich mal auf, das Opfer zu spielen. Du bist es nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, was auch gerne vergessen wird.....die Podcaster wußten genau, was voraussichtlich passieren würde...es war ihnen aber egal, bzw. sie haben es darauf angelegt. Also ein mit Absicht ausgelöster Shitstorm.
Auch das hab ich schon erklärt. Nur weil jemand erahnt, wie die Wokies wahrscheinlich weil typischerweise reagieren (dass es einen Shitstorm auslösen würde, wussten sie übrigens nicht, sondern wie ihr im Allgemeinen reagiert) heißt es noch lange nicht, dass ihr auch so reagieren müsst. Mal wieder ein Beispiel dafür, dass du dir die Realität so zurecht biegst, wie sie dir gerade gefällt .. und du wunderst dich, dass sowas dann regelmäßig abgeschmettert wird. Es ist schlich wieder eine Unwahrheit, die du verbreitest.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich frage mich ja immer noch, welche pädagogisch-didaktische Schule Beleidigungen, Verdrehungen und maßlose Übertreibungen empfiehlt, um andere für eine Sache zu "sensibilisieren".
Das frage ich mich bei dir erst recht, wo du doch hier angeblich die schöngeistige und sensible Sprache immer wieder verteidigen willst. Die Wortwahl und die Art und Weise wie du mit haarsträubenden Vorwürfen um dich ballerst, ist auch nicht gerade gentleman-like.

Lies dir mal deinen eigenen hochgradig beleidigenden Ergüsse durch, und guck mal auf dein Sprerrkonto, weswegen du hier schon für mehrere Wochen raus geflogen bist, dann deute mal auf andere. Lächerlich, diese Doppelmoral.
Erst selbst dauernd provozieren und beleidigen, und dann heulen, wenn man mal selbst einen unschönen Vorwurf schlucken muss.

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 08:36
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Erneut die Frage an dich: Was findest du (deinem Wortlaut nach) "ein schönes Bild"?
Ein nicht-gehandycapter Fußballer, der nach einem Foul mit Schien- oder Wadenbeinbruch mit der Pritsche vom Feld getragen wird, da er nicht mehr laufen kann?
Wo bitte machst du denn da einen Unterschied zu einem Parathleten?
keine schönes Bild wurde gesagt. Nicht ein Schönes Bild. Ich geh jetzt mal von einem Tippfehler aus.

Zu deiner Frage, ich findet auch eine Verletzung eines nicht Para-Sportler ist kein schönes Bild. Dazu gibt es aber Regelwerk und ein entsprechendes Foul wird geahndet. Wohl bei dem Para-Sportler mit der Fahne auf den Rücken geschnallt wird es das nicht geben.

Das ist für mich ein wichtiger Unterschied.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ich denke (@gagitsch korrigiere mich) es geht darum, dass jemand, der "sportlich nur zu Fall kommt" sich die Schultern abklopfen kann und weiter geht's, während Parasportler sich oftmals zunächst in einer mehr oder weniger hilflosen Lage befinden können und man diesen Moment halt "nicht so schön" findet.
Bei Rollstuhlfahrer zB sehe ich das genauso als sehr unschönes Bild an. Das ist nicht vermeidbar, klar und du Sportler sollen Ihren Sport auch niemals lasse, habe ich nicht gefordert im übrigen. Nein. Aber ein Bild mit einem Mann der eine Fahne auf dem Rücken trägt, weil er keine Arme hat, ist und bleibt für mich, trotz aller Kritik an meiner Aussage würdelos. Ich persönlich sehe da seine Würde verletzt, ob er das selber so sieht kann ich natürlich nicht sagen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Im Übrigen: Die Bezeichnung "schöne Bilder" ist nicht auf meinen Mist gewachsen; der Dank gebührt da neidlos @gagitsch
Das ist doch Wortklauberei: Ich mag in keinster Weise Menschen in hilflosen Lagen sehe oder in der Würde verletzt sehen. Egal ob Para-Sportler, normaler Sportler oder sonst welche Gruppe von Menschen. Es geht in keiner Weise darum, dass ich nur "schöne Bilder" im TV sehen will. Das habe ich nicht gesagt.

Ich habe gesagt, ich will nicht solche Bilder von Hilflosen und Entwürdigten Menschen sehen. Dazu habe ich das Beispiel des umgefallen Rollstuhlfahrers und des Fahnenträgers gebracht. Es ist doch wohl ein großer Unterschied nur schöne Bilder zu fordern, was ich nicht getan habe, oder zu differenzieren, auf andere gern verzichten zu können, aus obigen Gründen.

@alle und grundsätzlich nochmal ich will hier auch unterscheiden zu der Show von LM und dem Podcast weit später.

In der Show ist er satirisch ggf gewollt über das Ziel geschossen. Hier kann ich aber sagen, es ist nicht klar was er will und betrachte die Möglichkeit er will nicht die Para-Sportler verspotten sondern Kritik an der Orga der Para-Lympics über. Das macht er sicher nicht gut.

Im Podcast, als er meines Wissens nicht selbst damit anfing sondern gefragt wurde zu dieser aussage, hat er versäumt das klarzustellen, ich erkenne es zumindest nicht. Die Podcastbetreiber legen hier wohl den Fokus klar in Richtung Para-Sportler-Bashing und das ist zu recht massiv zu kritisieren und der Shitstrom richtig.

3x zitiertmelden

18.10.2024 um 08:42
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Daraufhin wurde ich wie üblich von eurer Seite so angegangen, als wäre ich hier der Böse, der Dumme, der Begriffe nicht kennt, und sie falsch verwendet, obschon ihr hier sichtlich keinen Plan habt, wie man das alles einordnen kann, usw; es wird ständig so getan, als ob ich den Behinderten was böses wollen würde, nur weil mir eure Art, wie mit solchen Dingen umgegangen wird, seit nunmehr x Jahren nicht passt.

Wenn du also eher den dreckigen Weg verteidigst, und zwar unter Anderem mit ziemlich fragwürdigen Stilmitteln der Rabulistik und der eristischen Dialektik, in der ständig irgendwelche Scheinargumente vorgetragen werden -wie ich dir auch schon mehrfach aufgezeigt hatte- weil es dir irgendwo in deinem eigenen Weltbild als gerechtfertigt erscheint, musst du dir eben auch gefallen lassen, dass ich deine Meinung für Unsinn erkläre. Komm, hör endlich mal auf, das Opfer zu spielen. Du bist es nicht.
also ich diskutiere hier nicht als Gruppe, das mal als Erstes. Zweitens trägst Du Animositäten mit Dir herum, die Du in jede Diskussion einbringst, obwohl es null um Dich geht, sondern um ein spezifisches Thema. Ich finde Deine Ausführungen falsch, gegen die habe ich etwas, Du als Person bist mir herzlich egal, ich kenne Dich nicht. Aber Deine Art der Diskussion hier, ständig unter die Gürtellinie und abweisend und abwertend, das finde ich nicht akzeptabel, wenn man davon spricht, dass soziale Miteinander fördern zu wollen. Ist für mich eben ein Widerspruch, für Dich die angemessene Reaktion. Ok. Aber dann gestehe dies doch auch den vom "Witz" Betroffenen zu.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:In der Show ist er satirisch ggf gewollt über das Ziel geschossen. Hier kann ich aber sagen, es ist nicht klar was er will und betrachte die Möglichkeit er will nicht die Para-Sportler verspotten sondern Kritik an der Orga der Para-Lympics über. Das macht er sicher nicht gut.

Im Podcast, als er meines Wissens nicht selbst damit anfing sondern gefragt wurde zu dieser aussage, hat er versäumt das klarzustellen, ich erkenne es zumindest nicht. Die Podcastbetreiber legen hier wohl den Fokus klar in Richtung Para-Sportler-Bashing und das ist zu recht massiv zu kritisieren und der Shitstrom richtig.
irgendwas hast Du völlig falsch verstanden.....
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Aber ein Bild mit einem Mann der eine Fahne auf dem Rücken trägt, weil er keine Arme hat, ist und bleibt für mich, trotz aller Kritik an meiner Aussage würdelos. Ich persönlich sehe da seine Würde verletzt, ob er das selber so sieht kann ich natürlich nicht sagen.
okay und das verstehst Du offenbar auch immer noch nicht.

1x verlinktmelden

18.10.2024 um 08:52
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich habe gesagt, ich will nicht solche Bilder von Hilflosen und Entwürdigten Menschen sehen. Dazu habe ich das Beispiel des umgefallen Rollstuhlfahrers und des Fahnenträgers gebracht. Es ist doch wohl ein großer Unterschied nur schöne Bilder zu fordern, was ich nicht getan habe, oder zu differenzieren, auf andere gern verzichten zu können, aus obigen Gründen.
das bedeutet, keine Menschen mit Einschränkungen sehen zu wollen, denn es könnte ja zu einer Situation kommen, die Du (und nur Du) als würdelos empfindest. Ein Mensch der im Rollstuhl ist und mit diesem umkippt ist nicht würdelos, vielleicht hilflos, ggf. aber auch nicht unbedingt. Die Situation ist auch nicht würdelos, wieso sollte sie das sein? Vielleicht empfindet es jemand der fällt, als peinlich, ok.
Aber erkläre mir doch mal, wenn Du alles mögliche als würdelos darstellst, also die Fahne auf dem Rücken, jemand, der im Rollstuhl umkippt, beim Schwimmen mit dem Kopf die Bande berühren usw. was ist denn dann würdevoll? Wenn alles so ist, wie bei Menschen ohne Einschränkung? Und warum versuchst Du krampfhaft Würdelosigkeit hier einzubringen, wenn die Betroffenen selbst freiwillig und voller Engagement, Willen, Energie Hochleistungssport betreiben, mit allen Konsequenzen? Warum kannst Du nicht einfach deren Leistung schätzen?

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 09:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das bedeutet, keine Menschen mit Einschränkungen sehen zu wollen, denn es könnte ja zu einer Situation kommen, die Du (und nur Du) als würdelos empfindest.
Nein, ich mag das grundsätzlich nicht sehen. Die Abstufung ich beziehe das nur auf Menschen mit Behinderung machst du, nicht ich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ein Mensch der im Rollstuhl ist und mit diesem umkippt ist nicht würdelos, vielleicht hilflos, ggf. aber auch nicht unbedingt. Die Situation ist auch nicht würdelos, wieso sollte sie das sein? Vielleicht empfindet es jemand der fällt, als peinlich, ok.
Aber erkläre mir doch mal, wenn Du alles mögliche als würdelos darstellst, also die Fahne auf dem Rücken, jemand, der im Rollstuhl umkippt, beim Schwimmen mit dem Kopf die Bande berühren usw. was ist denn dann würdevoll? Wenn alles so ist, wie bei Menschen ohne Einschränkung? Und warum versuchst Du krampfhaft Würdelosigkeit hier einzubringen, wenn die Betroffenen selbst freiwillig und voller Engagement, Willen, Energie Hochleistungssport betreiben, mit allen Konsequenzen? Warum kannst Du nicht einfach deren Leistung schätzen?
Ich finde weder den Menschen im Rollstuhl würdelos noch den Menschen der damit umkippt würdelos, das hast du eben nicht verstanden.

Ein Rollstuhlfahrer ist bei Leistungssportarten an den Rollstuhl geschnallt um nicht von diesem abzurutschen, was nicht nur schlecht für die Ausübung des Sport wäre, sondern auch gefährlich sein kann. Durch das Festschnallen und einem umkippen mit Schnallung ist der Rollstuhlsportler aber wie du richtig sagt hilflos. Er kann sich nicht aufrichten, selbst den Rollstuhl wieder besteigen, das finde ich einfach nicht gut und finde schon ihn da durch seine Hilflosigkeit entwürdigt. Das du das anders siehst ist ja klar geworden.

Ich richtig würdelos finde ich eben, egal was ihr denkt, dass einem Menschen eine Fahnen auf den Rücken geschnallt wird.

Die Aussagen, ihm da was nicht zu gönnen oder nicht anzuerkennen was er leistet sind da völlig deplatziert, weil seine sportlichen Leistungen, seine Leistungsbereitschaft, seine Ausdauer, Beharrlichkeit, seine Opfer an Zeit, alles was Ihn zu den Paralympics gebracht hat, im höchsten Maße zu schätzen ist. Aber alles bleibt schätzenzwert auch wenn man diese Aktion mit der Fahne eben schlecht findet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum kannst Du nicht einfach deren Leistung schätzen?
Deine Behauptung ist eine mutwillige und bösartige Unterstellung, da ich mehrfach geschrieben habe, das ich jedwede Leistung der Sportler schätze, wenn du das weiter ignorierst ist mir das jetzt egal, aber es ist völlig sinnlos.

2x zitiertmelden

18.10.2024 um 09:10
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich habe gesagt, ich will nicht solche Bilder von Hilflosen und Entwürdigten Menschen sehen. Dazu habe ich das Beispiel des umgefallen Rollstuhlfahrers und des Fahnenträgers gebracht.
Zu deinen letzten Beiträgen --> si tacuisses.
Nicht falsch verstehen. Ich finde es sehr angenehm, dass du augenscheinlich kein Absolvent der Tourette- Akademie bist und ruhig diskutierst. Aber entweder drückst du dich da manchmal etwas unglücklich aus oder vertrittst halt eine, nicht nur in meinen Augen, "spezielle" Meinung.
Ich kann z. B. beim diskutierten Fahnenträger weder eine Entwürdigung noch eine Hilflosigkeit sehen. Beim von dir gewählten Beispiel des Karateka auch nicht.
Kann es sein, dass "Problem" auf dich und ähnlich strukturierte beschränkt ist?

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 09:18
@gagitsch
Also wenn Du z.B. aus welchen Gründen auch immer, beide Arme gebrochen oder sonst was hast und legst dich auf die Schnauze. Dann ist das für dich würdelos weil andere dir auf helfen?

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 09:19
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Aber entweder drückst du dich da manchmal etwas unglücklich aus oder vertrittst halt eine, nicht nur in meinen Augen, "spezielle" Meinung.
Ich kann z. B. beim diskutierten Fahnenträger weder eine Entwürdigung noch eine Hilflosigkeit sehen. Beim von dir gewählten Beispiel des Karateka auch nicht.
Kann es sein, dass "Problem" auf dich und ähnlich strukturierte beschränkt ist?
Möglich das wir uns falsch verstehen, möglich das wir anderer Meinung sind.

Ich stelle mir die Frage, ob denn definiert ist, wann jemand etwas als entwürdigend ansehen kann und wann nicht. Es scheint so, denn einige sagen es ist nicht entwürdigend, und ich empfinde es so.

Mal abgesehen, dass meine und andere persönliche Meinungen sich unterschieden, werden ja hier Sachen verdreht, und Unterstellungen gemacht die mit der Wertung einzelner Szenen und Bilder gar nicht zutun haben.

Und ja, natürlich kann ich der einzige sein hier im Thread oder in meinem Bundesland der das mit der Fahne auf dem Rücken entwürdigend empfindet. Damit habe ich doch kein Problem. Aber wir sind in einem Diskussionsforum das ausschließlich zur Diskussion und zum Austausch dient, warum soll meine Meinung falsch sein, nur weil es nicht eure ist.

Wir haben in vielen Threads zusammen geschrieben und waren oft einer Meinung, schön, jetzt aber nicht, warum soll es jetzt falsch sein, warum soll ich es nicht sagen?

Mein Empfinden werde ich doch nicht ändern/ändern können nur weil einige ein anderes Empfinden haben.

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 09:25
Zitat von Pitbo01Pitbo01 schrieb:Also wenn Du z.B. aus welchen Gründen auch immer, beide Arme gebrochen oder sonst was hast und legst dich auf die Schnauze. Dann ist das für dich würdelos weil andere dir auf helfen?
Nein. Die Hilfe ist nötig und für mich selbstverständlich.

Es geht um die Hilflosigkeit die vor allem durch die Bilder, Standbilder oder Videos entstehen. Die Hilflosigkeit wird festgehalten, dokumentiert und verbreitet.

Aber ich bin grad müde meine Empfindungen zu verteidigen. Ich sehe mir Paralympics gern an, finde das sogar spannender als normale Olympische spiele, aber der Fahnenträger hat mich bis heute schockiert. Andere wohl gar nicht.

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 09:29
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich stelle mir die Frage, ob denn definiert ist, wann jemand etwas als entwürdigend ansehen kann und wann nicht. Es scheint so, denn einige sagen es ist nicht entwürdigend, und ich empfinde es so.
Natürlich ist die Einschätzung subjektiv. Vielleicht aber auch die Herangehensweise. Ich sehe es aus der Sicht der Gehandicapten bzw. sehe die Lebensleistung, die Ausdauer und die Disziplin, die dieser Mensch aufgebracht haben muss, um dahin zu gelangen. Du bewertest vielleicht nur das momentane Bild oder, was noch seltsamer wäre in meinen Augen, vergleichst mit gesunden Hochleistungssportlern.
Genauere Auskünfte wirst nur du geben können.

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 09:48
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Ich sehe es aus der Sicht der Gehandicapten bzw. sehe die Lebensleistung, die Ausdauer und die Disziplin, die dieser Mensch aufgebracht haben muss, um dahin zu gelangen.
Dies schätze ich auch! habe ich mehrfach geschrieben.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Du bewertest vielleicht nur das momentane Bild
Ja und Nein. Natürlich bewerte ich das Bild. Ich bewerte jedes Bild, das macht aber glaube ich jeder unterbewusst oder bewusst.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:was noch seltsamer wäre in meinen Augen, vergleichst mit gesunden Hochleistungssportlern.
Genauere Auskünfte wirst nur du geben können.
Da missverstehen wir uns wohl tatsächlich. Ich meinte und schrieb auch, das es Abstufungen gibt. Und je mach schwere der Behinderung wird man nicht immer Leistungssport durchführen können, auch wenn es für jeden eine Höchstleistung ist. Hier wollte und dachte auch das deutlich gemacht zu haben eben nicht den Hochleistungssport mit Hochleistungsparasport vergleichen , sondern Wertschätzen welche Leistungen erbracht werden, aber dies dennoch nur in Abstufungen zu nicht Parasport gesehen werden können.

Wenn du aber konkret den Karatesportler , den ich als Beispiel verlinkte, ging es mir um die Unterscheidung nicht eine Vergleich, denn dieser Sportler kann eben nicht gegen andere Sportler bestehen, was seine Leistung nicht mindert.

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 09:54
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es geht um die Hilflosigkeit die vor allem durch die Bilder, Standbilder oder Videos entstehen. Die Hilflosigkeit wird festgehalten, dokumentiert und verbreitet.
Ja und du weißt was dich erwartet wenn du dir das anschaust. Es sind die Paralympics. Das es nichts so abläuft und aussieht wie bei gesunden Menschen versteht sich von selbst. Das letzte was die wollen ist unötiges Mitleid.

Die Zeiten wo man behinderte Menschen nach Möglichkeit versteckt hat sind zum Glück vorbei. 🙂

2x zitiertmelden

18.10.2024 um 10:02
Zitat von Pitbo01Pitbo01 schrieb:Ja und du weißt was dich erwartet wenn du dir das anschaust. Es sind die Paralympics. Das es nichts so abläuft und aussieht wie bei gesunden Menschen versteht sich von selbst. Das letzte was die wollen ist unötiges Mitleid.
Mit dem Fahnenträger hab ich nicht gerechnet egal was ich denke zu erwarten.

Schwimmer die mit Ihren Köpfen gegen die Beckenwände schwimmen müssen, sind auch nicht toll und normal sollte das schon mal garnicht sein.

Und das ist doch dann keine Kritik an irgendeinem der Sportler, sondern das kann man viel besser machen.

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 10:06
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ich bin im Laufe der letzten Jahre auf jede deiner Stilblüten ausführlich genug eingegangen, und wenn du immer noch nicht sehen "kannst"/willst, wo das Problem ist, was auch nichts neues ist, wenn man dich kritisiert, dann ist dir eben nicht mehr zu raten.
Vielleicht wäre es auch möglich, einfach an der Sache zu bleiben.
Mit den "seit Jahren machst du..." Anwürfen klingt das alles so dermaßen persönlich als würdest Du ja eine Auseinandersetzung mit deiner Ex Partnerin führen. Das ist sehr unangenehm zu lesen, wenn das so massiv betrieben wird.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn dabei geblieben wird, was hier im Thread Thema ist und ggf mit den damit verbundenen Kommunikationsproblemen/missverständnissen die konkret hier stattfinden.

1x zitiertmelden