Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, Sat1, Luke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 15:22
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Findse es dennoch ganz interessant, dass sich gefühlt jetzt die ganze Woke-Bubble
Das ist etwas, was sich offenbar speziell in deiner Wahrnehmung abspielt.
Noch mal: öffentlich wurde der Fall, weil sich eine Sportlerin mit Behinderung öffentlich dazu positioniert hat. Im Zuge des öffentlichen Diskurses hat ein behinderter Sportler, der einem Verband vorsitzt Anzeige erstattet.
Sat 1 hat die geplante Mockridge Show abgesetzt.
Wo siehst du die "woke Bubble"
Bei total woken Sat 1 oder was?

Auf mich wirkt es auch als hättest du dich zwanghaft auf dieses woke Thema fokussiert und damit deinen Wahrnehmungshorizont komplett darauf
eingeschränkt.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:was ihn zu einem prädestinierten "Opfer"
Ach jetzt ist Mockridge das "Opfer"..?
Das kannst du ja wohl nicht ernstmeinen.
Was für eine bizarre Täter Opfer Umkehr
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:aber die beiden anderen Leuchten kaum groß erwähnt werden.
Wo informierst du dich eigentlich.
Auch bei Schenkelklopfer Nizar wurden Shows abgesetzt und Sponsoren haben sich zurückgezogen.
Google Recherche, Zeitaufwand ca 12 Sekunden, wirft dir alle Versnstsltungen aus, die abgesagt wurden, was in diversen Medien kommuniziert wurde und wird.
Vielleicht mal andere Informationsquellen nutzen als nur TikTok

https://www.google.com/search?ie=UTF-8&client=ms-android-samsung-rev2&source=android-browser&q=nizar
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ist es, weil sie zu marginalisierten Gruppen gehören, und die Wokies dann immer etwas mit ihrer Kritik hadern
Deine Phantasie geht mit dir durch.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:So oder so, die Doppelmoral in diesem Shitstorm ist wieder frappierend
Es gibt keine Doppelmoral, du konstruierst sie, weil du dich nicht ausreichend informiert hast siehe oben
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Zumal solche und ähnliche Witze im Grunde ständig überall öffentlich erzählt werden..
Wo genau, bitte Beispiele verlinken
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Schon mal die ganzen TikTok Vids von den Paralympics gesehen? Google mal.
Bu behauptest, du belegst bitte.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:als social justice warrior auf alles verbal einschlagen, was
Nenn mal Ross und Reiter
Ganz konkret, welche Social Justice Warrior?


2x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 15:28
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Was macht das für einen Unterschied? Manche haben sogar mehr Reichweite als sat1.
@nasenstüber
Manche? Ich glaube, jeder Youtuber oder TikToker, der sich filmt wie er einen Popel isst hat wahrscheinlich mehr Zuschauer als ein Sender im linearen TV.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 15:31
@nasenstüber
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Zumal solche und ähnliche Witze im Grunde ständig überall öffentlich erzählt werden.
Das hab ich ja ganz überlesen. Was meinst Du mit "öffentlich"? Auf der Bühne? Oder allgemein? Wenn Letzteres gemeint ist, wo denn da? In Ab- oder Anwesenheit (und unter Beteiligung) von Betroffenen? Was meinst Du genau?


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 15:40
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wo siehst du die "woke Bubble"
Vielleicht da, wo auch Akremi sie sieht?
Seit 2019 sitzen Akremi und Garcia zweimal pro Woche zusammen und unterhalten sich meist über Belanglosigkeiten, spielen aber auch immer wieder mit Klischees und Vorurteilen - natürlich auf "humoristische" Art und Weise. Klar. Und es steckt eine Menge Kalkül dahinter. So dürften sie von dem Skandal, den sie mit der Folge 448 losgetreten haben, nicht überrascht sein. Zur Ankündigung der Episode schrieb Akremi nämlich bei X: "Luke Mockridge war heute im Podcast. Macht euch bereit, Woke Bubble. Wie es sich für einen Kobold gehört, habe ich eine ganz ekelhafte Seite rausgekitzelt. Ich freue mich auf das Rumgeheule."
https://www.n-tv.de/leute/Nizar-Akremi-und-Shayan-Garcia-hosten-Skandal-Podcast-mit-Luke-Mockridge-Konsequenzen-gibt-es-fuer-sie-kaum-article25216359.html
Vielleicht gehören dazu all die, die nicht auf das Niveau der Dummdreisten herabsteigen und das dann auch noch kundtun?


4x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 15:54
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich frage mich leider einfach nur warum einer Person die sich häufig durch irgendwelche despektierlichen Aussagen und Verhaltensweisen ins Aus befördert immer wieder zurück in die Medienlandschaft gezogen wird.
Einfache Antwort: Peseten.
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Die Schmiergelder für die Moderatorin, hätten die Firmen besser anders investieren sollen.
Das ist doch verleumderischer Quatsch.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:In diesem Fall scheinen Leute für dich ja "woke" zu sein, wenn sie die Herabwürdigung behinderter Sportler ungeil finden.
Schwierig.
Ich bin aufmerksam und achtsam im alltäglichen Sozialleben, d. h., wenn ich Zeuge einer Entgleisung jedweder Richtung werde, mache ich mein Maul auf. Dafür wurde ich übrigens in der Bahn auch schon tätlich angegangen.

Und dennoch hadere ich mit diesem Modewort "woke". In meinem Denken und Empfinden heißt das immer noch "Zivilcourage".


2x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 15:57
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:In meinem Denken und Empfinden heißt das immer noch "Zivilcourage".
In meinem auch. Wird aber von so einigen Spezialisten hier gerne verwechselt/ in einen Topf geworfen/ diskreditiert.


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 16:07
@Stirnsänger
Es ist einfach: Wenn man mitbekommt, dass einem Menschen bspw. Gewalt angedroht oder angetan wird, dann erkennt man das Falschsein dieser Drohgebärde. - Das ist doch ein Automatismus, oder nicht?
Zumindest bei mir ist das so. Ich reagiere da automatisch, weil mein Sozialdetektor bei braunen Mobkundgebungen oben am Lukas ausschlägt.


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 16:11
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das ist doch verleumderischer Quatsch.
Abgesehen davon, dass es hauptsächlich ein Scherz auf Kosten des Fernsehgartenpublikums sein sollte, frage ich mich was daran „verleumderischer Quatsch“ sein sollte. Kannst es mir auch gerne per PN schreiben, da es hier off-Topic werden würde.


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 16:14
@FlamingO
@fassbinder1925
Über was für Schmiergelder redet ihr?
Bitte mal kurz aufklären.


2x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 16:17
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:FlamingO
@fassbinder1925
Über was für Schmiergelder redet ihr?
Bitte mal kurz aufklären.
Es wurde nur ein kurzer Einwurf von mir zitiert

Ich habe auf den Schleichwerbeskandal Bezug genommen.
Im Dezember 2007 wurde Kiewel vorgeworfen, sie habe im ZDF bezahlte Schleichwerbung für Weight Watchers betrieben.[10] Sie gab daraufhin zu,[11] ein Vertragsverhältnis mit dem Anbieter von Schlankheitskursen in der Sendung Johannes B. Kerner wahrheitswidrig bestritten zu haben.[12] Nach Informationen des Spiegels besagte der PR-Vertrag von 2001 neben einer jährlichen Grundvergütung von 180.000 DM weitere 15.000 DM für Fotoshootings sowie „Flugreisen First Class“ und „Übernachtung in First-Class-Hotels“.[13] ZDF und MDR gaben kurz darauf, Ende 2007, bekannt, den Vertrag mit Kiewel aufzulösen
Quelle: Wikipedia: Andrea Kiewel

Hat aber nichts mit Mockridge zu tun. Und ist wie ein anderer User richtig sagte, schon 20 Jahre her. Aber war wie gesagt auch ein Scherz.


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 16:41
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb: Seit 2019 sitzen Akremi und Garcia zweimal pro Woche zusammen und unterhalten sich meist über Belanglosigkeiten, spielen aber auch immer wieder mit Klischees und Vorurteilen - natürlich auf "humoristische" Art und Weise. Klar. Und es steckt eine Menge Kalkül dahinter. So dürften sie von dem Skandal, den sie mit der Folge 448 losgetreten haben, nicht überrascht sein. Zur Ankündigung der Episode schrieb Akremi nämlich bei X: "Luke Mockridge war heute im Podcast. Macht euch bereit, Woke Bubble. Wie es sich für einen Kobold gehört, habe ich eine ganz ekelhafte Seite rausgekitzelt. Ich freue mich auf das Rumgeheule."

https://www.n-tv.de/leute/Nizar-Akremi-und-Shayan-Garcia-hosten-Skandal-Podcast-mit-Luke-Mockridge-Konsequenzen-gibt-es-fuer-sie-kaum-article25216359.html
Liest sich wie in die böse Falle getappt.

Nur als Medienerfahrener informiert man sich doch über den Charakter des Podcast, ob man dazu gehören möchte, dem gewachsen ist.

Meine Annahme war die eines ausgefeilten Witzes, professionell und deshalb noch mit einem Rest an persönlicher Distanz. Irrtum, der Spruch kam ihm spontan und leicht und sehr persönlich über die Lippen, kein nach Wirzeregeln zusammengebastelter Witz. Wie seine Augen leuchten. Bin sprachlos.

Deshalb hier in Kurzform:

Youtube: Luke Mockridge verspottet Para-Sportler #shorts #mockridge #luke
Luke Mockridge verspottet Para-Sportler #shorts #mockridge #luke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 17:02
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Über was für Schmiergelder redet ihr?
Bitte mal kurz aufklären.
Würde ich gerne, kann ich aber nur teilweise. Ich hatte mich auf den Artikel von @fassbinder1925 bezogen Beitrag von fassbinder1925 (Seite 7)

Was er/sie damit meinte, bleibt nebulös. Ich halte das für Stuss. Dementsprechend fiel meine Antwort aus.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 17:18
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Seit 2019 sitzen Akremi und Garcia zweimal pro Woche zusammen und unterhalten sich meist über Belanglosigkeiten, spielen aber auch immer wieder mit Klischees und Vorurteilen - natürlich auf "humoristische" Art und Weise. Klar. Und es steckt eine Menge Kalkül dahinter. So dürften sie von dem Skandal, den sie mit der Folge 448 losgetreten haben, nicht überrascht sein. Zur Ankündigung der Episode schrieb Akremi nämlich bei X: "Luke Mockridge war heute im Podcast. Macht euch bereit, Woke Bubble. Wie es sich für einen Kobold gehört, habe ich eine ganz ekelhafte Seite rausgekitzelt. Ich freue mich auf das Rumgeheule."
Wie widerlich das ist, kann ich gar nicht in Worte fassen!
Wer bitte hört sich so einen Schrott an? Wie tief muss ein Mensch sinken, um dem zu folgen?
Das alles eröffnet ja eine ganz neue Ebene der Diskussion - Wer sind eigendlich die wirklich Behinderten; sind es die mental Minderbemittelten, die auf Social Media ihre Gülle ausschütten?


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 17:21
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Nur als Medienerfahrener informiert man sich doch über den Charakter des Podcast, ob man dazu gehören möchte, dem gewachsen ist.
Sollte man meinen.
Ich kenne den Podcast der beiden Hosts nicht und vielleicht haben sie ja Zeug zum Lieblingsschwiegersohn, aber zumindest Nizar ist wohl auch schon durch antisemitische Äußerungen aufgefallen. Wenn man nicht selbst aus der Ecke kommt, sehe ich wenig Grund solche Vögel durch Teilnahme an ihrem Podcast zu unterstützen.


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 17:23
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich halte das für Stuss. Dementsprechend fiel meine Antwort aus
Was jetzt mit Andrea Kiewel ist hat ja hier grundsätzlich nichts zu suchen und muss man hier jetzt nicht ausdiskutieren.

Nur eins, und das gilt ja generell für ein Diskussionsforum, finde ich es schon sehr seltsam, dass du einfach Sachen die groß durch die Medien gehen als „Stuss“ abtust. Ich weiß nicht mal wie du das meinst, zweifeltest du dran, dass sie sie Schuld trägt und hast einen anderen Blickwinkel auf die Sache, oder wusstest du gar nicht, dass es diese Vorfälle gab? Und dachtest einfach, der Fassbinder schreibt was, kann ich mir nicht vorstellen, ist bestimmt erfunden? Ohne dich näher zu informieren? Wenn letzteres, wäre das schon bedenklich. Noch dazu wenn man es dann voreilig als „verleumderischen Unsinn“ abtut.

Und es ist nicht das Erste Mal, dass du Fakten, die einfach feststehen und auch wissenschaftlichen Konsens, in dieser Manier einfach abtust.

Hat jetzt nichts mit dem Thema zutun, aber darauf jetzt mal einzugehen, sollte erlaubt sein. Weil so eine Diskussion in einem Forum einfach nicht funktioniert. Es würde fast schon an Trollen Grenzen. Das hält eine Diskussion auf und wirft letztendlich kein positives Licht auf dich.

Irgendwann behaupte ich mal, dass Unterhaching vor 20 Jahren Bundesliga gespielt hat und du kommst dann mit „Was für ein Unsinn“ oder „Träum weiter“ um die Ecke, weil es in dem Moment nicht in dein Weltbild passt. Solche Sachen sind keine Frage der Meinung oder die man diskutieren kann.


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 17:44
@fassbinder1925

Der Kiwigate war Auslöser.
Doch es war schon damals bestimmt Kalkül.


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 18:24
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Liest sich wie in die böse Falle getappt.
Das denke ich nicht.
Er ist da ganz gezielt reingegangen.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Nur als Medienerfahrener informiert man sich doch über den Charakter des Podcast, ob man dazu gehören möchte, dem gewachsen ist.
Ja das hat er auch gemacht.
Hör dir mal die ersten ungefähr zweieinhalb Minuten von dem Podcast an, der im Eingangsbeitrag verlinkt ist.
Auch wenn es schwer auszuhalten ist, die sind wirklich maximal nervig.
Schenkelklopfer Nizar stellt Luke mit den Worten vor (sinngemäß), Luke ist einer, der hat keinen Bock mehr auf seine Karriere, deshalb ist er zu uns gekommen.
Luke antwortet (sinngemäß), 'mir kann nichts mehr passieren, ich hatte schon Corona und Shitstorm. Hier bei euch zu sein ist ein Lackmustest für das Immunsystem meiner Karriere'

Ich würde mal sagen er hat seinen Mund zu voll genommen und sich ein bisschen überschätzt.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Macht euch bereit, Woke Bubble. Wie es sich für einen Kobold gehört, habe ich eine ganz ekelhafte Seite rausgekitzelt. Ich freue mich auf das Rumgeheule."
So wie es im Moment aussieht, ist derjenige der den meisten Grund zum. "Rumheulen" hat wohl Unlucky Luke.
Vermutlich wird er in seinem Zimmerchen auch genau das tun.
Und vermutlich ist auch Lachsack Nizar sein piepsiges Lachen ein klitzekleines bisschen vergangen.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 18:27
Nu will ich auch noch dazusenfen:

L. Mockridge hat ableistische Worte verwendet und sich damit aus dem Kreis der Anständigen verabschiedet und sich bei den Arschgeigen eingereiht.
Mehr gibt es da von mir nicht zu sagen!


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 18:31
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:So wie es im Moment aussieht, ist derjenige der den meisten Grund zum. "Rumheulen" hat wohl Unlucky Luke.
Vermutlich wird er in seinem Zimmerchen auch genau das tun.
Und vermutlich ist auch Lachsack Nizar sein piepsiges Lachen ein klitzekleines bisschen vergangen.
Echt jetzt?
Machst du nicht gerade das, was du eigentlich scheiße findest? Ich finde das jedenfalls echt unsachlich. Du prangerst an, dass LM Witze über Behinderte macht und konterst es gerade mit flachem Diss.

Machst quasi auch Witze über anders Behinderte. Oo


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

11.09.2024 um 18:33
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Meine Annahme war die eines ausgefeilten Witzes, professionell und deshalb noch mit einem Rest an persönlicher Distanz. Irrtum, der Spruch kam ihm spontan und leicht und sehr persönlich über die Lippen, kein nach Wirzeregeln zusammengebastelter Witz. Wie seine Augen leuchten. Bin sprachlos.
Also bei allem Verständnis dafür, dass man solche Witze einfach nur für bodenlos niveaufrei hält; menschenverachtend oder irgendwas in dieser Richtung ist das für mich jetzt auch nicht. Er überspitzt einfach eine kindliche Vorstellung von so einem Schwimmer, in der man fälschlicherweise davon ausgeht, dass dieser ohne Arme und Beine eben nicht schwimmen kann; die für solch einen Menschen "logische" Konsequenz ist, dass sie dann halt ertrinken müssen. Das wird einfach nur vom Unsinnigen ins völlig Absurde überspitzt, und darüber lachen sich die Kindsköpfe halt scheckig. Wo ist die Menschenverachtung, wo die Abwertung der Behinderten?

Wenn man sagen würde (Konjunktiv; ich sage das nicht wirklich, ich tue nur so als ob, um ein Beispiel für Menschenfeindlichkeit in Witzen zu bringen): "die haben ja gar keine Arme und Beine, also sind sie sowieso nutzlos, und es wäre nicht schlimm, wenn sie ertrinken"
dann wäre ich bei euch; das wäre eine Aussage, die wirklich Behinderten-/Menschenfeindlich wäre. Aber so ist das einfach nur ein bis ins absolut Absurdeste zugespitzter Quatsch.


melden