Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?
10.09.2024 um 21:52fassbinder1925 schrieb:Gabs eigentlich schon Leute die das angezeigt haben?Ja.
Schaust du hier
fischersfritzi schrieb:Ja ein weiterer "Betroffener", der sich zur Causa äußert und handelt.
Ein Mitglied des Bremer Behinderten-Sportverbands erstattet Anzeige.
Schluss mit lustig – findet Frank Schurgast und zieht Konsequenzen. Der zweite Vorsitzende des Bremer Behinderten-Sportverbandes lässt nach der Empörung vom Wochenende über die behindertenfeindlichen Sprüche des Comedians Luke Mockridge Taten folgen. Er zeigt ihn an.
Quelle: https://www.stern.de/lifestyle/leute/luke-mockridge--anzeige-wegen-beleidigung-und-hassrede-erstattet-35050068.html
fassbinder1925 schrieb:Denn das ist eine Erscheinung die ich wirklich nicht teilen kannMusst du ja auch nicht.
Ist halt die Frage, ob du eine andere Position vertreten würdest, wenn du behinderter (Leistungs)Sportler wärst.
fassbinder1925 schrieb:Das wäre so ein richtiger Alman-Move.Was soll daran "richtig Alman" sein?
Du bist doch im juristischen Millieu unterwegs und weiss sicher, dass es beileibe keine deutsche Besonderheit ist Anzeigen zu erstatten. In den USA werden wegen weit weniger nachvollziehbarer Vorgänge Anzeigen erstattet.
fassbinder1925 schrieb:Die Leute glauben dann ja wirklich sie haben die Courage einer Sophie Scholl aufgebracht, dabei haben sie ein Anzeigenformular übers Internet ausgefüllt.Diesen Vorwurf finde ich denkbar unangebracht. Ich glaube auch nicht dass der auf den Mann im oben verlinkten Artikel zutrifft.
In meinen Augen ist das eine ausgesprochen populistische Behauptung.
Es sind wirklich völlig andere Menschen gewesen, die sich öffentlich auf die Bühne gestellt haben und behauptet haben Sie fühlen sich wie Anne Frank oder Sophie Scholl.
Die Gleichsetzung finde ich vollkommen am Thema vorbei.