Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, Sat1, Luke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

10.09.2024 um 07:21
Zitat von SkeptoDreamerSkeptoDreamer schrieb:Diese "kulturellen Hegemonie", über die du hier lamentierst, entspricht im Kern dem, was im Grundgesetz steht: "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Wenn dir deine eigene Würde egal ist, dann ist das dein individuelles Problem. Wenn du anderen die Würde nimmst, so wie es in diesem Podcast geschah, dann ist das ein gesellschaftliches Problem und wird daher aus sehr gutem Grund geächtet. Und dann sollen sich auch die Täter nicht im Mimimi-Geheule als Opfer generieren, sie bekommen nur die Reaktion, die sie verdienen.
Das sind doch alles nur Worthülsen. Jeder kann sich quasi in jeder Situation des Lebens irgendeinen besonderen Wert (Würde) zuschreiben, und sich dann auch bei jedem kleinen Anflug von Widerstand selbst "entwertet" sehen.
Ich soll zB lernen, arbeiten, mir Kritik dabei antun? Das ist alles unter meiner Würde, denn ich bin was ganz besonderes. Ist doch völlig willkürlich.

Würde ist aus meiner Sicht das kindlich narzisstische Verlangen des Menschen nach Liebe und Anerkennung in einem Leben, das nichts weiter im Sinn hat, als den Menschen in jedem Augenblick seines Lebens zu entwerten, zu prüfen und leiden zu lassen, weil er altert, weil er schwächelt, weil er sich mit dem Alter immer mehr seiner Unzulänglichkeit und Bedeutungslosigkeit bewusst wird .. auch wenn manche das mit viel Selbstverleugnung ganz schön lange vor sich verbergen können.

Das einzige, was für mich persönlich als "dieses Lebens würdig" erscheint, ist dann gegeben, wenn man zB solchen Trollen wie Luke M stoisch und entspannt gegenüber tritt, weil sowas die Aufregung nicht wert ist. Aber manche wollen sich offenbar aufregen; das gibt ihnen den nötigen Thrill in ihrem kleinen, langweiligen Universum, und wohl auch das Gefühl von besonderem Wert und Kontrolle in einer Welt in der sie tatsächlich ziemlich oft unbeachtet und machtlos bleiben. Nur das empfinde ich dann als würdelos.
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Und ich bin auch überzeugt, dass jeder Witz mittlerweile für Schlagzeilen sorgen kann, der in irgendeiner Form Tabu-Themen behandelt.
Das kann man laut sagen.

Man muss sich ja nur die diversen Shitstürme ansehen, die zB Serdar S, Lisa E, oder auch in Hollywood einen Ricky Gervais, in der stand-up Szene einen Jim Breuer ereilt hatten, dann weiß man bescheid.

Alles Rassisten, Sexisten und Menschenverachter. :palm:
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Ich zum Beispiel, bin ein wahnsinniger Fan von Matt Lucas und David Williams. Die zwei kann man ja wohl absolut nicht mit Mockridge vergleichen. Und die würden auch so einen Spruch nicht bringen. Aber auch „Little Britain“ und „Come Fly with me“ wurden ja aus einem großen Teil des Versandhandels genommen und Matt Lucas hat sich in seiner Biographie für die Sendungen entschuldigt und gesagt, er würde das im Nachhinein nicht nochmal machen. Ich muss sagen, ich finde das schade. Das waren so tolle Sendungen und die haben so viel Arbeit darein gesteckt und sehen das jetzt als wertlos an. Und die sind ganz sicher nicht menschenverachtend.
Gerade die beiden hatten so ein feines Gespür für die menschlichen Abgründe, und wussten das so geschickt humorvoll auf den Punkt zu bringen. Eine Schande, dass man die wohl mit Absicht so missverstanden hat.
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Dann hat dieser so eine völlig anklagende Mine aufgesetzt, ohne Zusammenhang total random und hat sowas gesagt wie „Herr Polak! Ich durfte sie mal auf einem Event erleben. Da haben sie gesagt, wenn wir den Deal machen, dass Sie uns für den Abend den Holocaust verzeihen, dann verzeihen wir Ihnen Michel Friedmann. Mir ist das Lachen im Halse stecken geblieben!“
Der Spruch ist von Polak; muss man wissen, um den Witz zu verstehen.
Thema von Polaks Kabarettprogrammen ist seine Kindheit und Jugend als deutscher Jude in Papenburg.[18] Dabei greift er immer wieder das Verhältnis zu nichtjüdischen Deutschen auf. Einer seiner bekanntesten Sprüche ist: „Lassen Sie uns ganz unverkrampft miteinander umgehen […] Ich vergesse die Sache mit dem Holocaust – und Sie verzeihen uns Michel Friedman.“[19]
Quelle: Wikipedia: Oliver Polak

Polak hat btw seine ganze Karriere darauf aufgebaut, die Menschen so pointiert zu schocken, dass ihnen das Lachen im Halse stecken bleibt. Genau das ist aus meiner Sicht Würde - sich so stoisch, entspannt und humorvoll mit einem wirklich schlimmen Trauma auseinander zu setzen, und es auf diese Weise aufzuarbeiten. Polak ist auch psychisch krank .. zumindest mal gewesen, und auch das sollte man wissen, wenn man seinen Humor konsumiert. Das ist alles irgendwo krank, was er erzählt, aber es hilft offenbar bei der Heilung, also wer will es ihm wirklich übel nehmen?


4x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

10.09.2024 um 07:41
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Das einzige, was für mich persönlich als "dieses Lebens würdig" erscheint, ist dann gegeben, wenn man zB solchen Trollen wie Luke M stoisch und entspannt gegenüber tritt, weil sowas die Aufregung nicht wert ist. Aber manche wollen sich offenbar aufregen; das gibt ihnen den nötigen Thrill in ihrem kleinen, langweiligen Universum, und wohl auch das Gefühl von besonderem Wert und Kontrolle in einer Welt in der sie tatsächlich ziemlich oft unbeachtet und machtlos bleiben. Nur das empfinde ich dann als würdelos.
aber trifft nicht genau das auch auf die zu, die sich dann episch darüber auslassen, wie blöd sie es finden, sich über Mockridge aufzuregen?


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

10.09.2024 um 08:04
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nunja, dort spricht er vor Publikum, das dafür bezahlt hat sich seine "Witze" anzuhören.
Wie du bereits geschrieben hast, mag das durchaus Geschmackssache sein, was man jeweils als "witzig" und "humorvoll" empfindet. Aber man darf wohl davon ausgehen, dass sein Publikum ihm bzw seinen "Witzen" gegenüber weniger kritisch eingestellt ist.
Irgendwie haben nun seine Sprüche ihren Weg heraus aus seiner Bubble gefunden und die Reaktionen sind entsprechend andere.
Finde ich nicht so überraschend.
Vor Publikum, aber nicht vor geschlossener Gesellschaft im luftleeren Raum. Das waren Auftritte mit mehreren hundert Zuschauern, dazu das sozialmediale Begleitfeuer. Nächstes Beispiel, der Podcast, sechsstellige Aufrufe, bevor es überhaupt auffiel. Das war jetzt eine nicht so kleine Gruppe an Adressaten. Glaub eher, dass es daran liegt, dass sich der Großteil nicht um einen Mockridge schert, bis halt seine schalen Witzchen beim Falschen landeten.


3x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

10.09.2024 um 08:07
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Glaub eher, dass es daran liegt, dass sich der Großteil nicht um einen Mockridge schert, bis halt seine schalen Witzchen beim Falschen landeten.
naja, die, die sich Mockridge reinziehen sind ja wohl eher Fans. Die denken womöglich erst einmal nicht weiter, als das erst einmal lustig zu finden. Bis eben jemand darauf aufmerksam macht, dass es vielleicht nicht ganz so lustig ist für jeden.


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

10.09.2024 um 08:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe festgestellt, dass sogar Du differenzierst, es kommt auf den Witz an.
Natürlich; nur geht es mir bei der Feststellung der Güte eines Witzes nie darum, wie sehr er mich vermeintlich entwürdigt, sondern darum, wie trefflich er die Tragikomödie des Lebens in einer bestimmten Situation erfasst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und auch Du solltest nicht verallgemeinern, Behindertsein ist bestimmt für jede betroffene Person unterschiedlich.
Das ist doch genau das, womit ich in meinem ersten Post hier eingestiegen bin. "die Behinderten" gibt es zunächst schon mal nicht.. genau das ist der übergeordnete Punkt, und genau daraus leitet sich weiter die Frage ab, wie lustig, beleidigend, entwürdigend oder sonstwas der Witz ist, wenn er auf verschiedene Sichtweisen von Betroffenen trifft.


1x zitiertmelden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

10.09.2024 um 08:14
@Tussinelda
Ich wiederhole mich, das waren keine Auftritte in Comedy-Undergroundclubs, sondern größere Bühnen. Und spätestens beim Podcast ist das Argument hinfällig, denn der war primär nicht von ihm. Dadurch kam es letztlich auch aufkam, wenn auch verspätet.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

10.09.2024 um 08:15
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Das ist doch genau das, womit ich in meinem ersten Post hier eingestiegen bin. "die Behinderten" gibt es zunächst schon mal nicht.. genau das ist der übergeordnete Punkt, und genau daraus leitet sich weiter die Frage ab, wie lustig, beleidigend, entwürdigend oder sonstwas der Witz ist, wenn er auf verschiedene Sichtweisen von Betroffenen trifft.
Du bist damit eingestiegen, ob jemand schon mal "die Behinderten" gefragt hätte und damit:
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Seit einigen Jahren lässt sich eine wirklich bedenkliche Stimmung der Dauerempörten vernehmen, die meiner Ansicht nach in ihren Extremauswüchsen schon lange den Pfad des guten Geschmacks verlassen haben, und jeden, der nicht so ganz in ihr piefiges Gutmensch-Schema passt, am liebsten gleich ins Moralgefängnis sperren würden.
es sind also Dauerempörte, die solche Witze scheisse finden, Gutmenschen. Das musste jetzt nicht relativieren, denn offenbar sind das dann ja auch Betroffene, nicht wahr? Nur Du, so als Stoiker,Du meisterst das natürlich besser, Du bist nicht dauerempört (außer natürlich bei der Empörung über die "Dauerempörten" ) und auch kein "Gutmensch", die anderen schon.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ich wiederhole mich, das waren keine Auftritte in Comedy-Undergroundclubs, sondern größere Bühnen.
ja aber wer geht denn dahin? Doch die, die Mockridge toll finden, oder nicht?


2x zitiertmelden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

10.09.2024 um 08:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja aber wer geht denn dahin? Doch die, die Mockridge toll finden, oder nicht?
Freilich, in erster Linie, aber eben nicht nur. Werden ja auch Leute hingeschleppt. Behinderte, die selbst vor Ort sind und eigene Plätze haben, Auftrittvideos bei TikTok&Co, die komplett andere Zielgruppe beim Podcast. Kurz gesagt, einfach viel zu viel Verbreitung, um das lediglich auf Luke-Ultras runterzubrechen.


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

10.09.2024 um 09:04
Habe mir den Podcast zum Teil angesehen.
Alle drei Typen finde ich nervig und kindisch.
Würde ich mir nie freiwillig anhören.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

10.09.2024 um 09:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du bist damit eingestiegen, ob jemand schon mal "die Behinderten" gefragt hätte und damit:
Schon wieder nicht verstanden (Absicht oder Unvermögen, frage ich mich immer wieder an solchen Punkten), obwohl schon mehrfach erklärt; hier zB:
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ich weiß, was ich geschrieben hab. Du hast es aber wieder nicht verstanden. Wenn ich von "die Behinderten" in Gänsefüßchen rede, dann meine ich nicht eine Handvoll Leute, die behindert sind, sondern eben "die" .. wobei hier völlig klar sein sollte, dass dabei genau die gleichen Probleme entstehen, wie bei der Frage nach "der Ethnie" die bei (manchmal nur vermeintlichem) Rassismus unterschiedlicher Meinung ist, oder "die Frauen" die bei (manchmal nur vermeintlichem) Sexismus anders denken usw.

Genau deshalb hab ich noch im letzten Satz angefügt, dass man sich halt die richtigen für sowas suchen muss, um seinen eigenen Standpunkt zu untermauern. DIE Behinderten gibt es so nicht, also kann man auch nicht abschließend beurteilen, ob es sich hier wirklich um eine Beleidigung handelt, oder einfach nur um niveaulose Jokes, oder doch für mach einen die super Schenkelklopfer, weil sie sie einfach nur witzig finden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es sind also Dauerempörte, die solche Witze scheisse finden, Gutmenschen. Das musste jetzt nicht relativieren, denn offenbar sind das dann ja auch Betroffene, nicht wahr? Nur Du, so als Stoiker,Du meisterst das natürlich besser, Du bist nicht dauerempört (außer natürlich bei der Empörung über die "Dauerempörten" ) und auch kein "Gutmensch", die anderen schon.
Da fängst du jetzt aber richtig an, ganz schön rum zu schwurbeln. Zumal die Aussage aus dem Kontext gerissen ist, und im Zusammenhang erst recht eine ganz andere Bedeutung hatte, als das, was du dir dazu zusammen fabulierst.

Aber gut, Hauptsache man kann wieder mal schön erregt gegen die bösen politisch Inkorrekten vom Stapel ziehen, und ihnen Sachen andichten, die nie wirklich zur Debatte standen. Ja, da wird wieder mal mein ohnehin noch wackeliger Stoizismus ganz schön auf die Probe gestellt.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

10.09.2024 um 09:41
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Da fängst du jetzt aber richtig an, ganz schön rum zu schwurbeln. Zumal die Aussage aus dem Kontext gerissen ist, und im Zusammenhang erst recht eine ganz andere Bedeutung hatte, als das, was du dir dazu zusammen fabulierst.
ich lese, was Du schreibst. Und habe das auch zitiert. Da eine Person mit Behinderung dies öffentlich machte und sich empörte, muss ich Deine Aussagen natürlich auch auf diese beziehen. Auch wenn Du versuchst, Dich raus zu wurschteln.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Aber gut, Hauptsache man kann wieder mal schön erregt gegen die bösen politisch Inkorrekten vom Stapel ziehen, und ihnen Sachen andichten, die nie wirklich zur Debatte standen. Ja, da wird wieder mal mein ohnehin noch wackeliger Stoizismus ganz schön auf die Probe gestellt.
och weißte, ich bin auch nicht erregter diesbezüglich als Du....man sieht ja anhand Deiner posts, wie "stoisch" Du bist.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

10.09.2024 um 09:52
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Glaub eher, dass es daran liegt, dass sich der Großteil nicht um einen Mockridge schert, bis halt seine schalen Witzchen beim Falschen landeten
Ja, denke ich auch. Was ich oben impliziert doch diese Aussage. Sein Fan Publikum ist unkritisch und der Rest interessiert sich eben nicht für Mockridge.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alle drei Typen finde ich nervig und kindisch.
Ja absolut geht mir auch so. Es ist als würde man drei 13-jährigen im Kinderzimmer beim rumalbern zu hören und zuschauen.
Man erwartet fast schon, dass einer von ihnen gleich sagt, seine olympidche Disziplin wäre die Nationalhymne zu furzen.


2x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

10.09.2024 um 10:10
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Glaub eher, dass es daran liegt, dass sich der Großteil nicht um einen Mockridge schert, bis halt seine schalen Witzchen beim Falschen landeten.
Dem stimme ich zu, aber so ist es doch mit fast allem.
Mir ist er in den letzten Jahren allerdings ausschliesslich negativ aufgefallen, auch wenn ich die Sparte nicht verfolge und die anderen Protagonisten nicht kenne.
Mir fällt nur auf, dass die Grenze zum Unterirdischen weiter fällt in manchen Bereichen, so auch hier, aber bei LM nicht erst seit gestern.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Würde ist aus meiner Sicht das kindlich narzisstische Verlangen des Menschen nach Liebe und Anerkennung in einem Leben, das nichts weiter im Sinn hat, als den Menschen in jedem Augenblick seines Lebens zu entwerten, zu prüfen und leiden zu lassen, weil er altert, weil er schwächelt, weil er sich mit dem Alter immer mehr seiner Unzulänglichkeit und Bedeutungslosigkeit bewusst wird .. auch wenn manche das mit viel Selbstverleugnung ganz schön lange vor sich verbergen können.
Harte Worte, aber wahrscheinlich ist diese Sichtweise (d)einer sehr persönlichen Situation geschuldet, die ich nicht nach empfinden kann.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

10.09.2024 um 10:31
Sorry aber ich finde da nichts lustig dran. Ich finde den Typen total daneben.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

10.09.2024 um 10:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich lese, was Du schreibst. Und habe das auch zitiert. Da eine Person mit Behinderung dies öffentlich machte und sich empörte, muss ich Deine Aussagen natürlich auch auf diese beziehen. Auch wenn Du versuchst, Dich raus zu wurschteln.
Ich schreibe das nicht, was du glaubst da gelesen zu haben. Du zitierst das eine, kommentierst aber was völlig anderes; und meine Aussage muss sich auch nicht auf das beziehen, was diese eine Person geäußert hatte. Hat sie auch nicht, wie ich im Folgenden jetzt schon wiederholt klar gestellt hatte .. also worüber willst du mit mir noch gleich diskutieren? Ergibt doch gar keinen Sinn soweit..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:och weißte, ich bin auch nicht erregter diesbezüglich als Du....man sieht ja anhand Deiner posts, wie "stoisch" Du bist.
Ja, das sieht man wirklich.^^
Zitat von .druide..druide. schrieb:Harte Worte, aber wahrscheinlich ist diese Sichtweise (d)einer sehr persönlichen Situation geschuldet, die ich nicht nach empfinden kann.
Kannst du das wirklich nicht? Gut, kann natürlich sein, dass ich das etwas anders bewerte, weil meine Situation tatsächlich zuweilen deutlich schwieriger sein kann, als die der meisten Menschen. Naja, früher oder später kommen spätestens im Alter viele Menschen in solche Nöte, dann ändert sich vllt auch die Perspektive auf sowas.


2x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

10.09.2024 um 10:54
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ich schreibe das nicht, was du glaubst da gelesen zu haben.
leider doch, vielleicht meinst Du es so nicht, es steht aber eben da.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Du zitierst das eine, kommentierst aber was völlig anderes;
falsch. Ich kommentiere, was ich zitiere.

Der Punkt ist doch, dass auch Menschen mit Behinderungen diese "Witze" scheisse finden und dass eine davon das ganze sogar öffentlich gemacht hat, weil es sie so empörte. Ist sie also kein "Gutmensch"? Keine "Dauerempörte"? Und denkst Du wirklich es ist hilfreich, jede diesbezügliche Diskussion damit abwürgen zu wollen, dass man sie runterbricht, ach, sind eh nur die Dauerempörten, wokeism, cancel culture (habe ich jetzt schon mal angefügt, denn das folgt ja zwangsläufig), anstatt vielleicht mal mehr darauf einzugehen, dass es Menschen verletzen kann und ob man dies - wegen ein paar Lachern - auf diese Art einfach trotzdem machen will.
Und ob solche - ich nenne es mal Gratwanderungen - dann abgestraft werden sollten, müssen oder nicht. Und wenn nicht, was sollten, könnten Konsequenzen sein?


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

10.09.2024 um 11:00
Nicht lustig und sehr respektlos.
Hier ein paar Meinungen Betroffener.
https://www.gmx.net/magazine/sport/olympia/sommer/geschmacklos-para-star-miller-mockridge-deutlich-40106740


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

10.09.2024 um 11:01
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es ist als würde man drei 13-jährigen im Kinderzimmer beim rumalbern zu hören und zuschauen.
Man erwartet fast schon, dass einer von ihnen gleich sagt, seine olympidche Disziplin wäre die Nationalhymne zu furzen.
Hahaha, das würde tatsächlich nicht wundern.
Ich mag auch so diese Ghettosprache nicht, also diese Sprechweise, die ist ja auch oft aufgesetzt.
Luke Mockridge stand ich bisher eigentlich eher neutral gegenüber. Zu meinen Favoriten Comedians gehörte er aber nicht.


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

10.09.2024 um 11:05
Rezo hat auch ein tolles Video dazu gemacht wo nochmal länger auf Lukes "Statement" eingegangen wird und auch Betroffene zu Wort kommen.

Youtube: Neuer Sh1tst0rm. Luke Mockridges ekelhafte Witze über Behinderte
Neuer Sh1tst0rm. Luke Mockridges ekelhafte Witze über Behinderte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich fand den Typen noch nie lustig aber mit diesen Aussagen hat er sich ins tiefste Aus geschossen und ihm sollte keine Bühne mehr geboten werden. Gut dass Sat1 direkt seine Sendung gecancelt hat und dieses Mal bleibt es hoffentlich dabei.
Richtig traurig finde ich dass die Nachrichten von ihm so einen großen Raum einnehmen und nicht die großartigen Erfolge der paralympischen Athleten und Athletinnen an die man eigentlich denken sollte.


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

10.09.2024 um 12:51
Ich kenn den nicht mal, nach so ner Ausssge weiß ich warum.


2x zitiertmelden