Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, Sat1, Luke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

09.09.2024 um 20:38
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Dann gibt es halt unterschiedliche Meinungen unter den Betroffenen
ja, offenbar wußtest Du das vorher nicht....
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:und es lässt sich eben nicht mehr so verallgemeinern, dass "die Behinderten" das alles furchtbar beleidigt, oder nicht?
habe ich das denn verallgemeinert? Lies doch bitte noch einmal nach. Danke.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

09.09.2024 um 20:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, offenbar wußtest Du das vorher nicht....
Was? Keine Ahnung, woran du das jetzt fest machen willst.
Wie auch immer..


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

09.09.2024 um 20:45
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Selbstverständlich kann man das leicht prüfen. Die VW oder zumindest der Chefe hier hat meine Daten, und den Ausweis kann ich auch nachreichen.
Dein Ausweis interessiert mich nicht.
Du bist hier eingestiegen mit der Frage, ob irgendjemand "die Behinderten"gefragt habe, was sie davon halten. Offenbar hast du dich vorher nicht mit der Thematik befasst, ansonsten hättest du die Frage so nicht stellen brauchen.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

09.09.2024 um 20:46
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Was? Keine Ahnung, woran du das jetzt fest machen willst.
an der oben zitierten Aussage von Dir :)
wieso solltest Du feststellen wollen, dass es dann eben unterschiedliche Meinungen unter den Betroffenen gibt, wieso solltest Du wissen wollen, ob schon mal jemand Behinderte gefragt hätte, wenn sowieso klar ist, dass es da unterschiedliche Meinungen gibt, das ist ja keine homogene Gruppe, in der alle gleich ticken, denken, empfinden.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

09.09.2024 um 20:51
Zumal man hier auch klar unterscheiden sollte, ob jemand eine Behinderung bescheinigt bekommen hat, aufgrund z.B. Migräne (wie z.b. mein Mann) oder jemand im Rollstuhl sitzt und tatsächlich große motorische Einschränkungen hat, wie z.B. meine Tochter mit ihrer infantilen cerebralparese.

Das jemand mit Migräne sich durch Witze über Menschen mir fehlenden Körperteilen oder Motorikproblemen weniger angegriffen fühlt, als jemand der nicht laufen kann ist selbstredend.

Jemand mit Migräne, und du @nasenstüber wird wohl in der Lage zu sein, zu schwimmen, wenn er im ein Becken geworfen wird. Jemand ohne Arme/Beine vermutlich nicht. Es macht sich also jemand etwas über dich lustig, was du nicht ändern kannst.

Ich finde es ziemlich anmaßend von dir, @nasenstüber ,wie du dich hier geäußert hast.
Meine Tochter könnte ganz sicher nicht über diese Art der Witze lachen, obwohl sie durchaus bereits als Grundschulkind auch über sich selbst und ihre Behinderung (auf einem gewissen Niveau) lachen kann.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

09.09.2024 um 20:52
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du bist hier eingestiegen mit der Frage, ob irgendjemand "die Behinderten"gefragt habe, was sie davon halten. Offenbar hast du dich vorher nicht mit der Thematik befasst, ansonsten hättest du die Frage so nicht stellen brauchen.
Ich weiß, was ich geschrieben hab. Du hast es aber wieder nicht verstanden. Wenn ich von "die Behinderten" in Gänsefüßchen rede, dann meine ich nicht eine Handvoll Leute, die behindert sind, sondern eben "die" .. wobei hier völlig klar sein sollte, dass dabei genau die gleichen Probleme entstehen, wie bei der Frage nach "der Ethnie" die bei (manchmal nur vermeintlichem) Rassismus unterschiedlicher Meinung ist, oder "die Frauen" die bei (manchmal nur vermeintlichem) Sexismus anders denken usw.

Genau deshalb hab ich noch im letzten Satz angefügt, dass man sich halt die richtigen für sowas suchen muss, um seinen eigenen Standpunkt zu untermauern. DIE Behinderten gibt es halt so nicht, also kann man auch nicht abschließend beurteilen, ob es sich hier wirklich um eine Beleidigung handelt, oder einfach nur um niveaulose Jokes, oder doch für mach einen die super Schenkelklopfer, weil sie sie einfach nur witzig finden.


2x zitiert1x verlinktmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

09.09.2024 um 20:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:an der oben zitierten Aussage von Dir :)
Das sieht man das nicht. :]

.. siehe hier:
Beitrag von nasenstüber (Seite 2)


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

09.09.2024 um 20:54
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aber hat der nicht schon ein Shitstorm hinter sich, bei dem rausgesprungen ist das es nicht der wahre Jakob war?
Damals hat Sat 1 auch alle Shows ausgesetzt und nachher wieder aufgenommen?
Der Vorwurf einer Vergewaltigung von Ines A. und währenddessen pausierte er auch auf dem Sender und zog sich zeitweise aus der Öffentlichkeit zurück, das Verfahren wurde damals allerdings eingestellt. In der Öffentlichkeit war es eine entsprechend wirksame Kontroverse.

@coronerswife
Das deckt sich auch ein bissl mit dem, was ich an Kommentaren zu dem Fall gelesen habe. Sehr viel Kritik, aber zwischendrin auch Stimmen, der eigenen Bekundung nach selbst körperlich eingeschränkt, die Partei für den Komiker ergreifen. Aber wie beschrieben, sehr viele Betroffene üben sich auch in scharfer Kritik:

kappelOriginal anzeigen (0,7 MB)

Quelle: https://www.instagram.com/p/C_n_zUktypf/?img_index=4

Nachtrag, Präsi vom Behinderten- und Rehasportverband Berlin: https://www.instagram.com/p/C_n_zUktypf/?img_index=5


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

09.09.2024 um 20:59
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Du hast es aber wieder nicht verstanden.
Tja, ich habe auch den Eindruck, du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe und du hast auch gar nicht wirklich verstanden, um was es hier geht.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:sondern eben "die" .. wobei
"Die" gibt es so nicht.
Wurde dir schon erklärt, dass "die Behinderten" keine homogene Gruppe sind insofern ist völlig unklar was du eigentlich zum Ausdruck bringen willst.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:wobei hier völlig klar sein sollte, dass dabei genau die gleichen Probleme entstehen, wie bei der Frage nach "der Ethnie" die bei (manchmal nur vermeintlichem) Rassismus unterschiedlicher Meinung ist, oder "die Frauen" die bei (manchmal nur vermeintlichem) Sexismus anders denken usw
Ja das sollte völlig klar sein und insofern stellt sich die Frage, warum du dann trotzdem mit "die Behinderten" um die Ecke kommst.

Aber wie auch immer, im Ergebnis bedeutet das, wenn ich das richtig verstehe, du identifizierst dich als behinderter Mensch und hast keine Probleme mit den bescheuerten menschenverachtenden Aussagen von Mockridge?


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

09.09.2024 um 21:02
Gibt jetzt eine Petition
Kristina Vogel, Janina Nagel, Stefanie Fleig, Katrin Aimee hat diese Petition gestartet und richtet sie an Marc Rasmus, Geschäftsführer Sat.1, Spotify, Podimo und eventim.
Stoppt Luke Mockridge und Co.! Kein Platz für Behindertenfeindlichkeit in den Medien!
Quelle: https://innn.it/sat1-stoppt-luke-mockridge/

unter anderem unterzeichnet von:
Bundesverband Kleinwüchsige Menschen und ihre Familien (BKMF) e.V.
Quelle: s.o.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

09.09.2024 um 21:04
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Ich finde es ziemlich anmaßend von dir, @nasenstüber ,wie du dich hier geäußert hast.
Meine Tochter könnte ganz sicher nicht über diese Art der Witze lachen, obwohl sie durchaus bereits als Grundschulkind auch über sich selbst und ihre Behinderung (auf einem gewissen Niveau) lachen kann.
Ich kann auch nicht schwimmen, wenn ich zB meine depressiven Phasen hab, und manchmal Monate über Selbstmord nachdenke. Wenn ich da zum Schwimmen ginge, würde ich mir einen großen Stein ans Bein binden.

Als ich noch eher mit Angststörungen und Psychosen zu tun hatte, würde ich allerdings vllt denken ich bin Neptun, und versuchen unter Wasser zu atmen. Lustig? Wie mans nimmt..


Heute finde ich solche Anekdoten über meine Krankheit lustig - besonders weil ich es überlebt habe, und weil mir dieser Galdenhumor Halt gibt, wenn wieder solche Episoden kommen. Also sei doch du mal etwas weniger anmaßend, wenn ich hier meine Erlebnisse und Gefühle mit euch teile.


1x verlinktmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

09.09.2024 um 21:05
@fischersfritzi
Sag mal, willst du mich veräppeln? Ich hab doch grad lang und breit erklärt, was ich davon halte. Gut, dann sind wir wohl auch hier fertig.


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

09.09.2024 um 21:10
@nasenstüber
und wenn ich jetzt menschenverachtende Witze über Dich Deine Behinderung betreffend machen würde, dann wäre das lustig? Ich denke, ich würde gesperrt werden, zurecht.
Außerdem geht es nicht darum, dass manch einer über sich lachen kann, es geht darum, dass Behinderte - als Gruppe - menschenverachtend verhöhnt wurden, von Nicht-Betroffenen, die das - ohne zu fragen - für vollkommen ok befinden.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

09.09.2024 um 21:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gibt jetzt eine Petition
Wie süß. Der Mob hat schon die "Cancel Culture" - Mistgabeln ausgepackt. :D


3x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

09.09.2024 um 21:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wenn ich jetzt menschenverachtende Witze über Dich Deine Behinderung betreffend machen würde, dann wäre das lustig?
Käme auf den Witz an. Du bist aber meistens eher unfreiwillig komisch, deshalb würde ich wohl trotzdem lachen. :D


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

09.09.2024 um 21:12
Sadge :(

FB IMG 1725908883679

Quelle: https://x.com/blauerelefant/status/1832809082253631528


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

09.09.2024 um 21:14
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wie süß. Der Mob hat schon die "Cancel Culture" - Mistgabeln ausgepackt. :D
"Der Mob"? Aha. Mach doch eine Gegen-Petition. Ist ein demokratisches Grundrecht. Aber wem sage ich das, Du hältst solche Menschen ja für einen Mob.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Käme auf den Witz an.
ach, schau an.


1x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

09.09.2024 um 21:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, schau an.
Da guckste, was? Behindert sein macht auf Dauer ziemlich abgebrüht. Entweder das, oder du gehst vor die Hunde.

.. mal überspitzt.


melden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

09.09.2024 um 21:16
Man, Leute, gebt den Populisten doch nicht so viel Raum.

Wir schreiben jetzt mehr über @nasenstüber als über das eigentliche Thema. Don't feed the troll, hieß das früher.

Mockridge hat sich absolut menschenverachtend geäußert, das geht gar nicht und es ist nur richtig, dass ihm die Sponsoren davon laufen. Ich bin froh, dass ich die anderen beiden nicht kenne, dabei werde ich es auch belassen.


2x zitiertmelden

Luke Mockridge - Arschgeige oder überzogene Empörung?

09.09.2024 um 21:18
Boha, jetzt muss ich mir das blöde Vid wegen euch doch noch ganz angucken. Wollt ich gar nicht, will aber wissen, wo die ganze Menschenverachtung da jetzt genau sein soll.


melden