Tussinelda schrieb:lies mal meine posts genauer, bevor Du mir einen solchen Mist unterstellst
Ich lese! Und ich schrieb "es scheint" da ich nur interpretieren und vermuten kann. Also nehm es sportlich und nicht persönlich. Ich versuche mich mit dir sachlich zu unterhalten, hat bisher ganz gut geklappt auch wenn ich deine Meinung nicht teile.
Und weise meine ich denn? mir scheint es, du argumentiert so stark in die Richtung, das Khelif oder andere Gleichartige Werdegänge eben einfach so per Rechtslage auch automatisch ein Antrittsrecht bei hier im Diskutierten Beispiel Frauenboxsport haben.
Das sehe ich nicht so. Im Leben haben Khelif und andere das zu 100%. Sie können sich fühlen wie sie wollen, Nennen wie sie wollen, leben wie sie wollen. Mir sogar egal ob rechtlich "verbrieft" oder nicht.
ABER ähnlich wie bei der Frauentoilette gibt es hier den anderen Menschen. Es gibt die Frau die gegen anderen Frauen boxen will und Ihr Vermögen, ihren Schweiß und Ihre Geduld im Kampf gegen andere Gegner testen will und siegen will. Und da kommt dann das Thema Fairness im Sport zum tragen, denn es bleibt nicht fair wenn dann eine rechtlich anerkannte Frau, die aber wohl medizinisch betrachtet, keine Frau ist als Gegner auftritt. Die Folge ist Unfairness durch ungleiche Voraussetzungen.
Und nochmal hier rede ich nicht über eine Anomalie wie Sie zB Frau Pechstein hatte, oder über eine größere oder kleinere Sportlerin, nein, hier geht es dann um Knochendichte und Muskelstruktur.
Wenn du dann aber immernoch sagt, alles egal, wenn der eine Sportler rechtlich eine Frau ist, dann darf er gegen Frauen kämpfen, dann streite ich mit dir, gern sachlich aber da bin ich dem Sport und der Vielzahl der klar zuzuordnenden Sportler moralisch näher als den sicher schwer zu behandelnden Einzelfällen.
Tussinelda schrieb:wie immer kannst Du es offenbar falsch verstehen. Wo bezweifle ich was? Du zeigst nur, dass Du einiges nicht trennst/verstehst.
Also ehrlich gesagt habe ich den Eindruck ich trenne mehr als du und @Bishamon. Ich trenne den fairen Wettkampf und soziale Diskussion, damit man fairen Sport weiterhin fair bestreiten kann. Und ja, Khelif wird dadurch es schwer haben gegen Frauen zu kämpfen, aber so what, ich bin eh für eine 3. Kategorie. Das würde einigen Vereinfachen.
So sehr man sich es wünschen mag, das alle Trans- Intersex- xy usw usf Menschen vollumfänglich in jedes Thema gleichberechtigt integriert werden, so schwierig und so sinnvoll ist die Trennung der Geschlechter im Sport.