Fang mal oben an:sooma schrieb am 06.05.2024:Wie sieht denn Dein Arbeitsplatz aus? Kommt ja sehr drauf an, wie der (über den Arbeitsschutz hinaus) gestaltet ist, um bequem und rückenschonend arbeiten zu können.
Ja und da gibt es auch Verbesserungen, die angedacht sind.
Die Höhe des Schreibtichs ist zb nicht optimal. Gsd bin ich flexibel und arbeite von zu Hause, so dass ich während der Arbeit oft aufstehen, mich bewegen und HWS, Kopf, Schultern lockern kann, wobei ich aber immer dieses fiese knirschende Geräusch im Kopf höre, wenn ich den Kopf rotieren lasse.
rhapsody3004 schrieb am 06.05.2024:Darf ich fragen, musst natürlich nicht antworten, ob das Bandscheibenvorfälle zur Folge hatte und die jetzt bei dir auch für Schmerzen sorgen?
... wobei die (2) zzt. gar nicht so belastende Probleme machen wie die HWS, sondern nur bei Belastung (putzen, nach schwerem Heben, ungünstige Drehung zb.).
Leider bin ich auch gar kein Arzt Gänger. Ich geh erst, wenn sonst gar nichts mehr geht, was nicht förderlich ist und ich ändern muss.
Auch ein Physio wird asap konsultiert.
Ich habe mir eure Vorschläge alle notiert.
Jetzt würde ich gerne fragen, ob jemand eine Kopfkissen Empfehlung hat. Ist vllt. schwierig, weil sehr subjektiv, aber vllt. hat ja jemand eins und ist komplett zufrieden damit ,auch gerne wenn es kein spez. Kissen ist.
Wie gesagt, bin Seitenschläfer und kann auch nicht anders. Diese langen Seitenschläfen Kopfkissen sind aber nicht meins.
Habt ihr eher eine weiche oder härtere Matratze?
Btw: Cmd ist auch ein Thema bei mir.
Und ja, Bewegung, Bewegung usw.