Migräne - mein Fluch
09.03.2017 um 12:57Schwermetallvergiftungen würden sich durch eine Menge an anderen Symptomen bemerkbar machen, eine reine Migräne zählt nicht dazu.
cassiopeia88 schrieb:Schwermetallvergiftungen würden sich durch eine Menge an anderen Symptomen bemerkbar machen, eine reine Migräne zählt nicht dazu.Da bist Du Dir ganz sicher?
Die ersten Symptome einer akuten Vergiftung sind:Wikipedia: Migräne
Kopfschmerzen
Übelkeit
Schwindel
trockener Mund-Rachen-Raum
Eine zentralnervöse Ursache der Migräne unter Beteiligung einer Dilatation zerebraler Arterien wurde erstmals 1664 von Thomas Willis erwähnt. Zu dieser Zeit wurden Kaliumcyanid, Brechnuss, Tollkirsche, Fingerhut und Quecksilberverbindungen zur Therapie der Migräne eingesetztOb das die Ursache behoben und zu einer Besserung geführt hat bezweifel ich.
Warhead schrieb:Ich spreche auch von Zeiten der Antike,Sumerer,Babylonier,selbst in der Steinzeit kannte man offenbar schon Migräne...da waren Schwermetalle aber nicht so im Umlauf.Aber trotzdem present. ich kenne mich da nicht wirklich mit aus, wann und wo damit gehandhabt wurde. Doch damals hat man anscheinend auch nicht so viel gewusst. Habe da mal einen kleinen Auszug:
Quecksilber ist mindestens seit der Antike bekannt. So wird es schon in den Werken von Aristoteles, Theophrastos von Eresos, Plinius dem Älteren und anderen Schriftstellern der Antike erwähnt. Im Altertum wurde es als Heilmittel verwendet (aufgrund seiner Toxizität jedoch mit entsprechend negativen Folgen).Wikipedia: Quecksilber
Warhead schrieb:Der Unterschied besteht darin das Migräne fast immer einseitig verläuft,wobei der stark pulsierende Schmerz extrem komprimiert auftritt,meistens hinter dem rechten oder linken Auge.Ich denke Kopfschmerzen können auch sehr viele verscheidene Arten hervorrufen, wobei dann eine Migräne mMn schon starke Anzeichen ahaben und der Übergang dann schon irgendwie fliessend ist, aber da bin ich auch nicht wirklich ein Experte.
Ich find die Visualisierung eines kleinen,miesen Zwergs der mit nem glühenden Messer herumwühlt ganz passend.
Dazu kommen extremes Licht,Akustik und Olfaktorikempfinden,essen geht schon gar nicht da der Magen längst jegliche Peristaltik eingestellt hat...ausser die nach oben.
Das sind nur die prägnantesten Unterschiede zu normalen Kopfschmerzen oder starken Kopfschmerzen welcher Art auch immer,und ich kenne sie fast alle
cassiopeia88 schrieb:Was du da aufgezählt hast tritt bei akuten Vergiftungen auf und dann wüsste man auch die Quelle. Chronische Vergiftungen bestechen dadurch, dass die Symptome persistierend sind und nicht nur ab und zu auftreten.Ja, tut mir Leid, da habe ich auch etwas durcheinander gebracht, wobei man die ganze Sache nicht unbedingt irgendwo abgrenzen kann.
cassiopeia88 schrieb:Dann käme noch die Frage woher denn das Ganze Schwermetall kommt. Welche Menschen sind denn solchen Stoffen ausgesetzt? Von einmal in der Woche Thunfisch essen kommts bestimmt nicht.Also da kommen dann wieder viele Fragen auf, die ich mir aber schon beantworten kann. Wenn ich das Thema Amalgam jetzt auspacke wird es bestimmt auch auf mehrere Meinungen hinausgehen.
joleen schrieb:Ich war in den letzten Jahren so glücklich darüber, keinen Schub gehabt zu haben.Ach Mist, das tut mir leid.
Ich faste zur Zeit (verzichte auf Milchprodukte und Zucker), keine Ahnung ob dies ein Auslöser dafür sein könnte. :ask:
Pony2.4 schrieb:Ich leide auch unter Migräne, seit ich ein KindIch hatte sie das erste mal mit 16. Da meine Mutter auch darunter leidet, wusste sie sofort was los war. Ich weiß noch wie sie mich dann zum Arzt geschliffen hat und ich da im Wartezimmer kurz vor nem Heulkrampf war.
Pony2.4 schrieb:hochdosiertes Magnesium zu nehmen.Hast du einfach so damit begonnen oder das vorher testen lassen beim Arzt?
Pony2.4 schrieb:retten mir Triptane oft den Tag. Häufig in Kombination mit Vomex.Hab nur Vomex nehmen können. Da ich so lange keinen Schub mehr hatte, hatte hab ich auch keine Trptane da. Werde ich aber heute noch ändern und mir was holen. Das hatte mir früher auch immer gut geholfen.
Pony2.4 schrieb:die Verpflichtungen im Alltag, Beruf, Kind, verschwinden nicht.Ja eben. Ich hing gestern auf Arbeit echt durch, war dann froh zu Hause zu sein. Aber mich haben dann auch wieder so Kleinigkeiten schon genervt, wie dass die Katze auf meinem Schoß saß und sich da geputzt hat, also die Bewegung auf mir war störend.
Pony2.4 schrieb:In der Schwangerschaft und der Stillzeit war meine Migräne weg.Da war ich auch weitestgehend befreit, bis auf einmal. Und das empfand ich als besonders schlimm, weil ich nichts gegen nehmen konnte.