Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 23:12
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:sondern nur "Wo findet man passende Männer"
Ne Du, den für mich Richtigen und nicht "passende Männer". Ich will keine Orgie feiern.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Ich glaube nicht das "Wo" ist ein Problem, sondern das "Wie".
Sei doch so nett, mal zu erläutern was Du meinst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 23:19
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was Du Auffassung nennst, nenne ich viel mehr ein "sich ein Urteil" über eine Dir völlig fremde Person zu erlauben
Es ist doch aber so, daß sich mittlerweile jeder hier ein Bild machen konnte, zum einem hier im Thread, zum anderen in anderen Threads, du schreibst viel und lässt viel über dich erfahren und bist da ja bestimmt auch ehrlich und:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:obwohl ich zu Genüge etwas zu meiner Person schrieb
Also eine Fremde bist du nicht, meine Einschätzung.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:verurteilt und stigmatisiert.
ist denn eine von deiner Eigenwahrnehmung abweichende Einschätzung sofort eine Verurteilung? Oder ist sie es nur dann wenn die Einschätzung negativ ist?

Für mich klingt das schon ein wenig überzogen und ich denke das dein sensibles Nervenkostüm (keine Verurteilung, nur meine Beobachtung) wohl möglich ne Menge Männer ausreißen lässt.
Er muss also nicht nur Alpha sein, sondern auch starke Nerven haben und irgendwo dazwischen auch was finden was er an dir liebt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:"Kommt, wir basteln uns den Menschen, wie wir wollen, wie er sein soll
Hast du ein (großes) Problem damit, wenn Menschen versuchen könnten dich auf diese Weise einzuordnen?


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 23:38
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Da die TE noch studiert würde ich sagen, du bist noch jung vielleicht entsteht mal so eine Zusammenarbeit wo du mit solchen Menschen irgendwie beruflich zusammenkommtst , wenn du fertig mit den Studium bist
Ich habe in Erinnerung, auch etwas von 12 Jahren Berufsleben gelesen zu haben..

@Eintagsfliegin
Sie will keinen jungen Mann auf dem Weg zu einem Macher. Sie will einen, der schon ein Macher ist!


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 23:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es ist doch aber so, daß sich mittlerweile jeder hier ein Bild machen konnte
Sich ein Bild von etwas oder Jemandem zu machen, muss nicht der Wahrheit über dies oder der Person entsprechen, wenn man gleichzeitig die relevanten Informationen zu jener Person ignoriert und sich sein Bild auf ganz eigene Weise zurechtpinselt...
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hast du ein (großes) Problem damit, wenn Menschen versuchen könnten dich auf diese Weise einzuordnen?
Entschuldige, aber ja, ich habe allgemein ein Problem damit, wenn man etwas zu meiner Person über mich behauptet, das nicht der Wahrheit entspricht, anstatt einfach freundlich nachzufragen.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 23:41
Zitat von YariYari schrieb:Ich habe in Erinnerung, auch etwas von 12 Jahren Berufsleben gelesen zu haben.
Nirgendwo steht hier etwas davon, zumindest schrieb ich nichts in diese Richtung.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 23:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sei doch so nett, mal zu erläutern was Du meinst.
Mehrere Personen hier haben undabhängig voneinander versucht den Weg einzuschlagen mehr über dich herauszubekommen,
mehr über deine Beweggründe und ggf. der Dissonanz zwischen Fremd- und Eigenwahrnehmung.

Dazu gehört die Frage nach deinen vorherigen Beziehungen usw., welche @Tussinelda schon weit vor mir stellte und du nicht drauf geantwortet hast.

Weiterhin haben mehrere Personen hier ermittelt, dass du mit einem Bündel an Solleigenschaften auftrumpfst, was aber mit dem
"wie treffe ich schnell einen Mann ohne lange Beziehungen zu führen oder viele Leute zu daten" nicht vereinbar ist.

Jemanden als "zu seinem Charakter passend" und längerfristig "kompatibel" zu ermittelt kostet leider Zeit.
Die muss man investieren.

Man kann ein wenig vorfiltern zB durch eine Partneragentur oder durch Freundeskreise, ja meinetwegen auch durch eine Location, wie ein Messe, aber man kommt von einer Hand voll Eigenschaften zu ein paar Eigenschaften und dann eben zu gleichen Interessensgebieten, wobei das über ein späteres Zusammenleben kaum was aussagt.


Das ganze ist für mich jetzt auch keine Kritik an deiner Person, kein Angriff oder Urteil , sondern meine Sicht der Dinge.

Die kann man teilen oder auch nicht.
Die kann man beleuchten, verändern oder darüber diskutieren.

Der Unterschied: Ich mit meinen Mitte 40 würde auf ein "Du scheinst XYZ zu sein" von einem anderen Teilnehmer normal "agieren".

Ja das ist dein Thread und du gibst das Thema vor, aber das Thema tangiert dich, daher fragen die User natürlich auch Fragen über dich.

Und man kann auch über sich dikutieren und ein Zwiegespräch führen.
Beginnt man aber mit "Was erlaubst du dir für ein Urteil" sind das Phrasen, die in keiner Diskussion gut ankommen. Damit zeigst du dass du das Thema genau in der Weise diskutieren möchtest, wie du es für richtig hälst.

Das ist nett, aber so kommt man kaum weiter und das ist jetzt nicht auf deinen Thread bezogen.

Diskussion lebst von unterschiedlichen Sichtweisen und auch davon diese stehen zu lassen.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 23:44
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nirgendwo steht hier etwas davon, zumindest schrieb ich nichts in diese Richtung.
Sorry, dann muss ich es falsch in Erinnerung haben. Ea war glaube ich @rhapsody3004 mit den 12 Jahren.

Magst du verraten, was du studierst bzw welche Richtung?


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 23:46
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sich ein Bild von etwas oder Jemandem zu machen, muss nicht der Wahrheit über dies oder der Person entsprechen, wenn man gleichzeitig die relevanten Informationen zu jener Person ignoriert und sich sein Bild auf ganz eigene Weise zurechtpinselt.
Möglicherweise liegen da auf beiden Seiten Übertreibungen vor.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Entschuldige, aber ja, ich habe allgemein ein Problem damit, wenn man etwas zu meiner Person über mich behauptet, das nicht der Wahrheit entspricht, anstatt einfach freundlich nachzufragen
Aber was bedeutet "allgemeines Problem". Das hat ja mehr oder weniger jeder, aber du wirkst auf mich schon sehr sensibel was das betrifft und das widerspricht deiner eigenen Einschätzung über dich. Du springst da sofort an und drehst hoch oder blockst komplett ab wenn was scheinbar negatives kommt.
Meine Einschätzung und das ist jetzt Null Wertend sondern ausschließlich beobachtend.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 23:46
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sich ein Bild von etwas oder Jemandem zu machen, muss nicht der Wahrheit über dies oder der Person entsprechen, wenn man gleichzeitig die relevanten Informationen zu jener Person ignoriert und sich sein Bild auf ganz eigene Weise zurechtpinselt...
Sollich dir ein Geheimis verraten:

Es gibt nicht DIE Wahrheit über dich.

Du bist der perfekte Mensch, um mit dir Pferde stehen zu können: für Manche
.
.
.
Du bist aber genausogut auch die letzte Person auf Erden mit der man zu tun haben will: Für Manche

Und alles dazwischen bist du auch.

Das ist das Thema zwischen Fremd- und Eigenwahrnehmen, weswegen ich schon mehrfach in meinem Leben nachfragen mußte ,
ob ich in Situation XYZ überheblich, von oben herab oder anderweitig negativ aufgefallen bin, da man in einer Sitzung oder Meeting eben als aktiver Part nie 100%ig den Eindruck auf andere Personen einschätzen kann.

Was manche als lockeren Witz oder "so gesagt" dahernehmen, ist für andere persönlich und greift diese an.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 23:54
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Dazu gehört die Frage nach deinen vorherigen Beziehungen usw., welche @Tussinelda schon weit vor mir stellte und du nicht drauf geantwortet hast.
Meine ehemaligen Beziehungen spielen hier für die Relevanz des Threads keinerlei Rolle und auch die Beantwortung, wie lange meine längste Beziehung ging, hat überhaupt nichts mit dem Thema hier zutun.

Es wurde auch nicht danach gefragt, sich ein solches Bild zu meiner Person zu machen und/oder mir dahingehend etwas erzählen zu wollen.

Es wäre nett, das einfach mal zu berücksichtigen, dass solche Fragen mir zu persönlich sind und auch nicht dabei weiterhelfen, wie und wo man den für sich Richtigen finden kann, denn eine Beschreibung zu ihm gab ich ab, welche dafür vollkommen ausreicht. Alles andere geht in eine völlig andere Richtung und sorgt nur für ungefragte Urteile über meine Person.
Zitat von YariYari schrieb:Magst du verraten, was du studierst bzw welche Richtung?
Sorry, aber das möchte ich nicht, da dies auch nicht wirklich etwas mit der Thematik zutun hat.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Möglicherweise liegen da auf beiden Seiten Übertreibungen vor.
Nein. ;)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Meine Einschätzung und das ist jetzt Null Wertend sondern ausschließlich beobachtend.
Ich kann Dir nur anraten, Dir mal die Zeit zu nehmen, den Thread komplett durchzulesen, dann wirst Du sehr schnell feststellen, wo das Problem liegt.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Was manche als lockeren Witz oder "so gesagt" dahernehmen, ist für andere persönlich und greift diese an.
Tue offensichtliche Unnötigkeiten bitte nicht als eine Frage der subjektiven Sichtweise ab. Wenn Jemand über eine andere Person aburteilt, dann hat das nichts mit irgendeiner verzerrten Wahrnehmung der Person zutun, über die Derjenige aburteilt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 23:57
Dann versaue nicht deinen eigenen Thread, indem du mit Reaktionen wie diese:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kephalopyr schrieb:
verurteilt und stigmatisiert.

ist denn eine von deiner Eigenwahrnehmung abweichende Einschätzung sofort eine Verurteilung? Oder ist sie es nur dann wenn die Einschätzung negativ ist?

Für mich klingt das schon ein wenig überzogen und ich denke das dein sensibles Nervenkostüm (keine Verurteilung, nur meine Beobachtung) wohl möglich ne Menge Männer ausreißen lässt.
Er muss also nicht nur Alpha sein, sondern auch starke Nerven haben und irgendwo dazwischen auch was finden was er an dir liebt.
eine Dissonanz erzeugst auf Aussagen wie diese:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 25.09.2023:Ich bin geistig einfach auf einer viel höheren Ebene, als mein körperliches Alter passt und das ist wohl auch ein Problem. Auf dem ersten Blick könnte man denken, dass ich ja noch so jung bin und sobald man eine Konversation beginnt, stellt man schnell fest, dass ich sehr reif und ebenso gestanden auftrete, aber meiner Meinung nach werde ich aufgrund meines jugendlichen Aussehens schon aussortiert. Ich weiß es nicht, kann mich aber auch nicht älter machen optisch, als ich nun mal bin.



melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 00:01
@Kephalopyr
Ich find du machst für das was du dir konkret und detailliert wünscht, nicht genug her, sprich du fällst nicht genug auf/wirst mit Sicherheit übersehen. Allenfalls Nerds - und die sind net Alpha, die willst net. Mach aus dir mehr. Typberatung etc. 🤔
Geistig "höhere Ebene" interessiert einen "Alpha" net. Alle Männer gehen zunächst über die Optik...und Konkurrenz is verdammt groß!

Weil das is doch alles so relativ...man muss auch bissi mit den realistischen Möglichkeiten UND Begrenzungen arbeiten.

Vllt is das eher a besserer Einwand...langsam drehmer uns im Kreis..


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 00:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Möglicherweise liegen da auf beiden Seiten Übertreibungen vor.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nein. ;)
Die Gabe eine andere Möglichkeit als jene selbstwahrgenommene in Betracht zu ziehen, ist nicht jedem gegeben, das verstehe ich.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich kann Dir nur anraten, Dir mal die Zeit zu nehmen, den Thread komplett durchzulesen, dann wirst Du sehr schnell feststellen, wo das Problem liegt
Ich lese von Anfang an mit und es ist für mich nicht zu übersehen wo (d)ein Problem liegt, zum Beispiel da wo andere Menschen dich beurteilen (nicht zu verwechseln mit verurteilen), das scheint dich immer dann aus der Fassung zu bringen wenn es negativ erscheint. Das mag nur fern was mit dem Thread zu tun haben, hilft aber möglicherweise einzuschätzen wie du vielleicht auf Abweisungen reagierst... was zum Rahmen einer Anbahnung führt die in diesem Fall vielleicht eher auf Datingseiten hinweist als die Suche in der eigenen Social Bubble.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 00:08
Du hast den Thread am 24.9.23 eröffnet und ich habe ihn komplett gelesen. Mein Rat an dich wäre, den Threadtitel zu ändern. Nämlich in "den richtigen Mann kennenlernen - aber wo". Denn dieses "wie" bringt dich hier nicht viel weiter.

Im Gegenteil, du rechtfertigst dich nur. Hättest du deine Zeit, Nerven und Energie in zB Wissenschaftlerforen oder auf Real-Life Veranstaltungen investiert, hättest du vllt schon einen netten Mann kennengelernt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn viele Menschen mir oft dasselbe sagen, wie ich ankomme, war da meist etwas Wahres dran.
Ich kann jedoch verstehen, wenn man das im Internet vor fremden Menschen nicht einsehen möchte. Du brauchst dich auch nicht wieder rechtfertigen. Das solltest du eh reduzieren, meiner Meinung nach.

Den Leuten zu sagen, sie sollen dem Thread fern bleiben, macht keinen Sinn.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 00:11
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Mach aus dir mehr. Typberatung etc. 🤔
Geistig "höhere Ebene" interessiert einen "Alpha" net. Alle Männer gehen zunächst über die Optik...und Konkurrenz is verdammt groß
Denke nicht, dass es daran scheitert. Sie ist doch attraktiv. Wir wissen doch gar nicht, wie sie sich kleidet, warum dann eine Typberatung vorschlagen?


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 00:13
@Kephalopyr
Also bleib bei deinen Wünschen.. ich find die super!

Aber find scho, du machst zu wenig her leider, weil es gibt so wunderschöne Frauen, auch junge, die tagtäglich 18 werden..und jede von ihnen hat ne innere kleine Königin in sich drin wo sich denkt "ich bin was BESONDERES!".
Und da sollten wir einfach fair bleiben 🤷‍♀️
Ich bin halt auch an Fan von Level up.

Dieser Man of means, der dir im Kopf schwirrt, den musste halt auch einfangen können und so siehst halt unscheinbar aus^^

Sorry, da denk ich halt an Marylin Monroe und den Schriftsteller da bspw. Dann musst halt auch rausstechen..


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 00:18
Zitat von YariYari schrieb:Denke nicht, dass es daran scheitert. Sie ist doch attraktiv. Wir wissen doch gar nicht, wie sie sich kleidet, warum dann eine Typberatung vorschlagen?
Wennst so explizite Wünsche hast, musst dich mehr als die anderen (z.B. mich) ins Zeug legen. Das ist net bös gemeint, sondern einfach Fakt. Und das ist auch ergebnisorientiert, ich ticke jedenfalls so. Ich wadd da auf garnüscht. Heut erst die Augenbrauen das erste mal bissle heller gefärbt. Why not. Einfach testen..^^ ich mag Ergebnisse und Taten^^

Ich mein auch einfach so lang bis du einen an der Angel hast, dann kannscht wieder umswitchen. Weil darum geht es ja auch, der muss erst mal an Land gezogen werden!


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 00:31
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich mein auch einfach so lang bis du einen an der Angel hast, dann kannscht wieder umswitchen.
🤣🤣🤣 da muss ich so lachen..aber hey, men lie all the time🙈🤣


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 00:36
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Das ist mir auch klar. Bei solchen Dingen sollte kann ich eben nicht mit meiner "Schlumpelhose" und plattdeutsch auftreten. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich eben solche Menschen dort ebenfalls melden, also "Schlumpelhosen-Menschen" wie ich. Sonst müsste man das ja nicht noch extra betonen. Da haben sich in der Vergangenheit bestimmt einige gemeldet, die weniger Interesse an der Person haben.
Hast Recht, glaube auch, dass das eher etwas für die gehobenere Gesellschaft ist und weniger für unser eins Otto-Normal-Mensch.
Dementsprechend wird bei solchen Agenturen wohl auch extrem aussortiert.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Sollte klar sein, dass Professorr X oder Dr.Dr. Y schon nach einer Frau sucht die sich auf bestimmten Veranstaltungen kleiden und auch dementsprechend verhalten kann.
Zumindest liest sich das so. Da werden die Erwartungen an die potentiellen PartnerInnen schon recht groß sein.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 00:43
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Mehrere Personen hier haben undabhängig voneinander versucht den Weg einzuschlagen mehr über dich herauszubekommen,
Aber warum muss man etwas über sie "herausbekommen"?
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Geistig "höhere Ebene" interessiert einen "Alpha" net.
Es wird sicher auch Alphas geben, die sich für eine "geistig höhere Ebene" interessieren. Und genau diese sucht sie.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Aber find scho, du machst zu wenig her leider,
Jetzt lass es doch mal gut sein. Es reicht, wenn du das einmal schreibst, du musst es jetzt nicht zig mal wiederholen, zumal ich das ausgesprochen respektlos finde.
Davon abgesehen, sind Geschmäcker und einmal komplett verschieden. Nicht jeder steht auf aufgebrezelte Frauen.


Anzeige

2x zitiertmelden