Kephalopyr schrieb:Sei doch so nett, mal zu erläutern was Du meinst.
Mehrere Personen hier haben undabhängig voneinander versucht den Weg einzuschlagen mehr über dich herauszubekommen,
mehr über deine Beweggründe und ggf. der Dissonanz zwischen Fremd- und Eigenwahrnehmung.
Dazu gehört die Frage nach deinen vorherigen Beziehungen usw., welche
@Tussinelda schon weit vor mir stellte und du nicht drauf geantwortet hast.
Weiterhin haben mehrere Personen hier ermittelt, dass du mit einem Bündel an Solleigenschaften auftrumpfst, was aber mit dem
"wie treffe ich schnell einen Mann ohne lange Beziehungen zu führen oder viele Leute zu daten" nicht vereinbar ist.
Jemanden als "zu seinem Charakter passend" und längerfristig "kompatibel" zu ermittelt kostet leider Zeit.
Die muss man investieren.
Man kann ein wenig vorfiltern zB durch eine Partneragentur oder durch Freundeskreise, ja meinetwegen auch durch eine Location, wie ein Messe, aber man kommt von einer Hand voll Eigenschaften zu ein paar Eigenschaften und dann eben zu gleichen Interessensgebieten, wobei das über ein späteres Zusammenleben kaum was aussagt.
Das ganze ist für mich jetzt auch keine Kritik an deiner Person, kein Angriff oder Urteil , sondern meine Sicht der Dinge.
Die kann man teilen oder auch nicht.
Die kann man beleuchten, verändern oder darüber diskutieren.
Der Unterschied: Ich mit meinen Mitte 40 würde auf ein "Du scheinst XYZ zu sein" von einem anderen Teilnehmer normal "agieren".
Ja das ist dein Thread und du gibst das Thema vor, aber das Thema tangiert dich, daher fragen die User natürlich auch Fragen über dich.
Und man kann auch über sich dikutieren und ein Zwiegespräch führen.
Beginnt man aber mit "Was erlaubst du dir für ein Urteil" sind das Phrasen, die in keiner Diskussion gut ankommen. Damit zeigst du dass du das Thema genau in der Weise diskutieren möchtest, wie du es für richtig hälst.
Das ist nett, aber so kommt man kaum weiter und das ist jetzt nicht auf deinen Thread bezogen.
Diskussion lebst von unterschiedlichen Sichtweisen und auch davon diese stehen zu lassen.