Rhapsody3004 schrieb:Ach Menno, ich denke das weißt du oder? Wer hat dich hier immer zum Lachen gebracht?
Ich weiß nicht, sag es doch einfach?
Teegarden schrieb:Allerdings habe ich ein Interview der Gründerin gefunden. Dort spricht sie von einem vier- oder fünfstelligen Betrag der bei einem Mann anfiel für das Dossier. Laut dem Beitrag werden Frauen hingegen mit offenen Armen empfangen, bestenfalls mit den Eltern im Schlepptau. Keine Ahnung ob das also für Frauen kostenfrei ist.
Oh ne, das klingt selbst mir dann doch ein bisschen zu versnobbt, wenn ich schon lese, "aus gutem Elternhaus". Ganz schöne Stigmatisierung, aber darauf möchte ich auch nicht weiter eingehen, es wird sicherlich auch für Frauen einen entsprechenden Betrag kosten.
:) Rhapsody3004 schrieb:Aber diese Gefahr ist dir bewusst oder?
Und ich wünsche mir wirklich für dich, dass du diese dann auch erkennen und entlarven können würdest. Also möglichst zu Anfang dann gleich schon.
Natürlich ist mir das bewusst, aber sowas kann niemand rechtzeitig erkennen, wenn Derjenige ein gekonnter Lügner ist. Meist ist es dann schon zu spät, läuft schon ne Weile, ehe sich der wahre Charakter entpuppt, aber ja, man muss generell von Anfang an sehr aufmerksam sein und sowieso immer aufs Bauchgefühl hören.
LadyWhiteRose schrieb:Ansonsten würde mir noch Planetarium einfallen für eine Bestimmte Veranstaltung, nicht solche die mittags Stattfinden, da sind nur Familien mit Kindern unterwegs, spezielle Abensvorstellungen.
Da ist eine Sternwarte sehr gut, die ist eher wissenschaftlicher orientiert als ein Planetarium. In einer Sternwarte war ich letztes Jahr schon mal zu einer Vorlesung.
:)Vor Ort waren sehr viele Wissenschaftler, der eine wurde kontinuierlich belagert von Wissensdurstigen, alle sehr herzliche und echt nette Leute. Ich unterhielt mich auf dem Weg hoch zur Warte mit einem Photografen, der Gute war nur leider schon um die 65.
coronerswife schrieb:Theater. Vor allem historisches.
Ich machs selbst und mein Mentor ist unfassbar belesen und strotzt vor Wissen. Sonst könnte man diese Art von Arbeit auch gar nicht ausüben. Man muss ständig bereit sein, Nachfragen aller Art vom Publikum beantworten zu können, braucht also ein enorm breitgefächertes Wissen.
Bei Kollegen in dem Bereich sieht es genau so aus.
Such dir ein Stück aus, wenn möglich nicht etwas, was schon tausende Male aufgeführt wurde, sondern eher eine Eigenkreation.
Je kleiner das Theater, desto größer die Chance, mit den Darstellern danach zu quatschen. So knüpf ich z.B. all meine Kulturkontakte.
Das ist auch eine interessante Idee und gerade zur Winterzeit, denke ich, sammeln sich da die Leute gern an und nehmen an solchen Vorführungen eher teil, als im Sommer.
:)Werde ich mir auf jeden Fall auch mit festhalten, zu den anderen Ideen.
Eintagsfliegin schrieb:Was ist mit nem Mann, der eben noch nicht das ist, was du dir wünscht? Aber der eben "on the way dorthin" ist? Baut ihr euch halt gemeinsam auf..ist doch a was!
Also charakterlich ist ja nochmal etwas anderes als beruflich und hier ist leider einiges missverstanden worden, denn der Beruf ist mir nicht wirklich wichtig. Natürlich ist es interessant, wenn Derjenige irgendetwas wissenschaftliches macht, aber das ist jetzt keine Grundvorraussetzung. Ich fühle mich eben nur in solchen Kreisen wohler, als würde ich jetzt mit Kassierern rumhängen und NEIN, das soll nicht heißen sie wären dumm, oder in irgendeiner Weise "schlechter", aber Jemand der in einem wissenschaftlichen Bereich einsteigt, das kann auch ein Psychologe sein, von dem erwarte ich schon, dass er grundsätzlich auch interessierter an jene Bereiche ist, als jemand der sich beruflich schon in eine ganz andere Richtung orientiert und hinzukommend stehe ich halt einfach eher auf die stoischen "Denker" unter den Herren.
:) die häufen sich eben eher in solchen Kreisen an, wo ohnehin auch herumgeschwurbelt wird. Und nein, es muss auch nicht Prof. X sein, wie gesagt, auch Psychologen(beispielsweise) sind schon auch Wissenschaftler, kann man sagen.
Also es bezieht sich bei mir dann doch mehr auf den Charakter, dass Derjenige schon wirklich ne Richtung hat und eben charakterlich betrachtet weiß was er will und wer er ist.
Eintagsfliegin schrieb:Liebe @Kephalopyr Hauptsache du hast auch Spaß an dem Abenteuer "Suche" 😊
Schon, ja.
Eintagsfliegin schrieb:Ists net dann doch besser bei der Definition zu bleiben (egal was man unter Alphablabla versteht) und das Ding mit der Profession als zusätzliches Plus?
Manchmal muss man die Dinge nur entsprechend priorisieren, dann erhalten nach reiflicher Überprüfung die Dinge ihren passenderen Stellenwert.
Was genau meinst Du, entschuldige. Bin gerade etwas im Stress.