Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 17:53
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:aha aha..okay...najo, das macht die Suche halt schon viel diffiziler..aber heißt net, dass keine Chancen da sind. Hm.
Genau, kann sein, dass da auch ein etwas älteter Student da ist, mit den sie viele Gemeinsamkeiten hat.

Anzeige
melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 17:55
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Und genau diese Ärzte, Ingenieure sind auf der Seite eben zahlreich vorhanden.
Da gibt es sicher auch noch Unterschiede. Und "normal" ist halt für jeden etwas anders. Aus den Beschreibungen von unterschiedlichen Seiten kann man auf jeden Fall gute Anhaltspunkte ziehen, was die Ansprüche und Wünsche dieser Männer sind – und: Welche Freizeitbeschäftigungen bei ihnen beliebt sind. Das wäre ein "Wo", wurde hier aber schon x-mal vorgeschlagen, sich dort zu tummeln.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:In Indien gibt es dafür Matchmaker, also Agenturen, die für Geld verkuppeln..
Da gibt man an, was man genau sucht und kriegt mehrere Partner und trifft sich mit jedem, bis der richtige dabei ist.
Wer weiß, vielleicht wird es das auch mal in Deutschland geben?
Genau das ist gemeint, hierzulande ist es halt eine "Partnerschaftsvermittlung". Das ist auch gar keine neumodische Erfindung.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 18:00
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 24.09.2023:Alpha und Macher sind nicht gleichzusetzen mit Machos und Arschlöcher, denn der feine Unterschied liegt darin, dass ein Alpha-Mann(Macher) einfach nur Jemand ist, der selbstbewusst durchs Leben geht und weiß was er will. Er geht mit Bedacht vor, ist bestimmend, aber niemals abwertend, erniedrigend, oder respektlos anderen gegenüber. Es definiert viel mehr einfach nur einen Mann, der sich seiner Selbst bewusst ist, seiner Ziele, Interessen, was er mag und nicht mag, er weiß ganz klar über sich bescheid und geht entsprechend selbstsicher durchs Leben.

Na ja, die ganze Beschreibung ist nebensächlich, denn die Frage ist viel mehr, wo und wie findet man überhaupt noch die Möglichkeit, auf einen solchen Mann zu treffen?
Ists net dann doch besser bei der Definition zu bleiben (egal was man unter Alphablabla versteht) und das Ding mit der Profession als zusätzliches Plus?

Manchmal muss man die Dinge nur entsprechend priorisieren, dann erhalten nach reiflicher Überprüfung die Dinge ihren passenderen Stellenwert.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 18:01
oder "marriage at first sight".......die suchen dann einen, der "passt" und man wird gleich verheiratet.......und wir alle können zugucken......


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 18:08
@Tussinelda
Krieg ich schon Gänsehaut. Nein, das wollte ich so für mich nicht..so verkopft sollte man lieber nicht sein. Dann doch lieber mal Fehlgriffe in Kauf nehmen..

Im Zweifel dann wirklich wie oben steht, 1 J pausieren und leben, zu sich kommen. Mit Mut voranschreiten..aber die TE muß das selber wissen :)


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 18:19
Und wer weiß, vielleicht will ein bspw. Astrophysiker/Professor keine Frau an seiner Seite mit der er Zuhause ah noch so a Woar durchkaut. Vielleicht ist er einfach an Mannigfaltigkeit interessiert und freut sich lieber um eine Lehrerin, Krankenschwester/Verkäuferin oder auch nur eine süsse Frau die dahoam bleibt und ein auf, wie heisst das Youtuber Geld machen will ?
Ich würde solchen Männern auch net zu krass a Qualitätsunterschied zugestehen nur aufgrund ihrer Profession als zb gegenüber nem Müllmann oder was weiss ich🤔 weswegen für mich jeder super Kerl in frage käme, der Beruf ist net entscheidend. Mehr Einkommen ist aber immer ein Plus und angenehm.
Unter der Profession liegt einfach schlicht ein Mann, so is mMn.

Also da geh ich scho lieber freier mit um..wär mir zu viel Gedankenarbeit.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 19:23
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Da geb ich dir 100% Recht. So viele Männer sporteln, joggen! Viele Männer und das muss man echt sagen, mögen Frauen die Sport treiben..ich krieg in meiner Sportkluft (worin ich mich eh am meisten wohlfühl und maximal flott unterwegs sein kann) am meisten Blicke zugeworfen! Dabei mach ich net mal regelmäßig Sport, aber deutlich mehr als früher. "FAKE IT, TILL U MAKE IT" denk ich da nur noch
Kann ich mir vorstellen. Allerdings sind ja bereits deine Augen wahnsinnig anziehend.

(Ps. Frau sollte bei mir zwar unternehmungslustig und mindestens Spaziergänge lieben, aber genauso sollte sie das gemütliche Gammeln auf dem Sofa lieben)

Meinte das auch nur so, allgemein aber auch auf die TE bezogen und auch nicht nur Sport betreffend, dass sie auch nicht krampfhaft etwas machen soll und wohin gehen soll, was ihr selber so gar keine Freude bereiten oder sie einfach nicht interessieren würde. Ob da Männer ihres Beuteschemas wären hin oder her.

Aber letztendlich muss das jeder selber wissen, auch die TE, ob sie nur des Kennenlernens von bestimmten Männern wegen etwas machen oder wohin gehen will.

Und auch die vom TE gesuchte Sorte von Männern hat nicht nur typische Klischee-Interessen und Hobbys, die man wohl gerne als erstes mit ihnen in Verbindung bringt.

Auch unter dieser Sorte Mann, selbst wenn sie alle bestimmte Grundeigenschaften einen sollte, werden viele verschiedene individuelle Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Interessen zu finden sein.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 19:33
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Wenn du nicht warten willst würde ich sagen diese Leute müssen ja auch mal mittags Essen und Bestimmt gibt es in der Nähe von solchen Forschungsinstitut wo die Herren speisen Restaurants, wie wäre es mal, dort mal einen Happen Essen zu gehen?Vielleicht sitzt da ein netter einsamer Mann.
Guter Vorschlag.

Solltest @Kephalopyr
du jemals nach Hannover kommen und das Geo-Zentrum besuchen, also für eine öffentliche Veranstaltung, kann ich dir auch den da in der Nähe gelegenen Rewe-Markt empfehlen. Manchmal sind da auch diverse Stände davor.

Dein Beuteschema geht da besonders um die Mittagszeit einkaufen oder auch mal so zwischendurch.

Könntest dir dann ja bereits den genauen Weg, ist nicht weit vom Geo-Zentrum entfernt, von einem dem Anschein nach dir sympathischen Herren erklären lassen.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 19:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dein Beuteschema geht da besonders um die Mittagszeit einkaufen oder auch mal so zwischendurch.
Ja einfach in der Mittagspause in nahegelegenen Forschungsinstituten sich umschauen.
Was ich schon in der Nähe meines Arbeitsplatzes schon in der Mittagspause gesehen habe.Soger auf den Bezirksfriedhof trieben sich die Herren Akademiker rum um ihre Mittagspause gemütlich zu genießen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 19:55
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Ja einfach in der Mittagspause in nahegelegenen Forschungsinstituten sich umschauen.
Ja. Sowas gibt es bestimmt auch in ihrer Nähe oder wenigstens im eigenen Bundesland. Auch Fachbereich Geologie, Meeresforschung oder ....wss sie halt so noch interessiert oder interessieren könnte.
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Soger auf den Bezirksfriedhof trieben sich die Herren Akademiker rum um ihre Mittagspause gemütlich zu genießen.
Zumindest männliche und weibliche Besucher geschätzt mittleren Alters haben ich da zu meinen Zeiten auf städtischen Friedhöfen auch schon das eine oder andere mal gesehen. Ob Akademiker weiß ich allerdings nicht, lach.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Müllmann
Das heißt Fachkraft für Abfallwirtschaft. Haha (machen einen sehr wichtigen Job)
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:weswegen für mich jeder super Kerl in frage käme, der Beruf ist net entscheidend. Mehr Einkommen ist aber immer ein Plus und angenehm.
Sehr angenehme Einstellung.

Wünsche auch dir viel Glück.

Eines Tages wirst auch du dein Glück finden.

Tolle Menschen, Männer und natürlich auch Frauen, gibt es überall - unter Studierten und Nichtstudierten. Von der Kassiererin bis hin zur Juristin könnte ich mir auch alles vorstellen. Hängt ja am Ende eh vom Gesamtpaket ab, ob man zusammenpasst oder eher nicht.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 20:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ach Menno, ich denke das weißt du oder? Wer hat dich hier immer zum Lachen gebracht?
Ich weiß nicht, sag es doch einfach?
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Allerdings habe ich ein Interview der Gründerin gefunden. Dort spricht sie von einem vier- oder fünfstelligen Betrag der bei einem Mann anfiel für das Dossier. Laut dem Beitrag werden Frauen hingegen mit offenen Armen empfangen, bestenfalls mit den Eltern im Schlepptau. Keine Ahnung ob das also für Frauen kostenfrei ist.
Oh ne, das klingt selbst mir dann doch ein bisschen zu versnobbt, wenn ich schon lese, "aus gutem Elternhaus". Ganz schöne Stigmatisierung, aber darauf möchte ich auch nicht weiter eingehen, es wird sicherlich auch für Frauen einen entsprechenden Betrag kosten. :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber diese Gefahr ist dir bewusst oder?

Und ich wünsche mir wirklich für dich, dass du diese dann auch erkennen und entlarven können würdest. Also möglichst zu Anfang dann gleich schon.
Natürlich ist mir das bewusst, aber sowas kann niemand rechtzeitig erkennen, wenn Derjenige ein gekonnter Lügner ist. Meist ist es dann schon zu spät, läuft schon ne Weile, ehe sich der wahre Charakter entpuppt, aber ja, man muss generell von Anfang an sehr aufmerksam sein und sowieso immer aufs Bauchgefühl hören.
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Ansonsten würde mir noch Planetarium einfallen für eine Bestimmte Veranstaltung, nicht solche die mittags Stattfinden, da sind nur Familien mit Kindern unterwegs, spezielle Abensvorstellungen.
Da ist eine Sternwarte sehr gut, die ist eher wissenschaftlicher orientiert als ein Planetarium. In einer Sternwarte war ich letztes Jahr schon mal zu einer Vorlesung. :)

Vor Ort waren sehr viele Wissenschaftler, der eine wurde kontinuierlich belagert von Wissensdurstigen, alle sehr herzliche und echt nette Leute. Ich unterhielt mich auf dem Weg hoch zur Warte mit einem Photografen, der Gute war nur leider schon um die 65.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Theater. Vor allem historisches.
Ich machs selbst und mein Mentor ist unfassbar belesen und strotzt vor Wissen. Sonst könnte man diese Art von Arbeit auch gar nicht ausüben. Man muss ständig bereit sein, Nachfragen aller Art vom Publikum beantworten zu können, braucht also ein enorm breitgefächertes Wissen.
Bei Kollegen in dem Bereich sieht es genau so aus.
Such dir ein Stück aus, wenn möglich nicht etwas, was schon tausende Male aufgeführt wurde, sondern eher eine Eigenkreation.
Je kleiner das Theater, desto größer die Chance, mit den Darstellern danach zu quatschen. So knüpf ich z.B. all meine Kulturkontakte.
Das ist auch eine interessante Idee und gerade zur Winterzeit, denke ich, sammeln sich da die Leute gern an und nehmen an solchen Vorführungen eher teil, als im Sommer. :)
Werde ich mir auf jeden Fall auch mit festhalten, zu den anderen Ideen.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Was ist mit nem Mann, der eben noch nicht das ist, was du dir wünscht? Aber der eben "on the way dorthin" ist? Baut ihr euch halt gemeinsam auf..ist doch a was!
Also charakterlich ist ja nochmal etwas anderes als beruflich und hier ist leider einiges missverstanden worden, denn der Beruf ist mir nicht wirklich wichtig. Natürlich ist es interessant, wenn Derjenige irgendetwas wissenschaftliches macht, aber das ist jetzt keine Grundvorraussetzung. Ich fühle mich eben nur in solchen Kreisen wohler, als würde ich jetzt mit Kassierern rumhängen und NEIN, das soll nicht heißen sie wären dumm, oder in irgendeiner Weise "schlechter", aber Jemand der in einem wissenschaftlichen Bereich einsteigt, das kann auch ein Psychologe sein, von dem erwarte ich schon, dass er grundsätzlich auch interessierter an jene Bereiche ist, als jemand der sich beruflich schon in eine ganz andere Richtung orientiert und hinzukommend stehe ich halt einfach eher auf die stoischen "Denker" unter den Herren. :) die häufen sich eben eher in solchen Kreisen an, wo ohnehin auch herumgeschwurbelt wird. Und nein, es muss auch nicht Prof. X sein, wie gesagt, auch Psychologen(beispielsweise) sind schon auch Wissenschaftler, kann man sagen.

Also es bezieht sich bei mir dann doch mehr auf den Charakter, dass Derjenige schon wirklich ne Richtung hat und eben charakterlich betrachtet weiß was er will und wer er ist.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Liebe @Kephalopyr Hauptsache du hast auch Spaß an dem Abenteuer "Suche" 😊
Schon, ja.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ists net dann doch besser bei der Definition zu bleiben (egal was man unter Alphablabla versteht) und das Ding mit der Profession als zusätzliches Plus?

Manchmal muss man die Dinge nur entsprechend priorisieren, dann erhalten nach reiflicher Überprüfung die Dinge ihren passenderen Stellenwert.
Was genau meinst Du, entschuldige. Bin gerade etwas im Stress.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 20:09
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Mehr Einkommen ist aber immer ein Plus und angenehm.
Hat/hätte man als Paar doch so oder so oder, also mehr Geld? Selbst wenn jeder nur gleich viel verdienen würde oder ein Part weniger. Ja ja, ich weiß, letztes könnte auch zu Problemen führen.
Aber mit Liebe im Herzen würden sich sicherlich immer Wege, gute Kompromisse für beide Parteien finden.

@Kephalopyr
Theater wurde dir ja schon genannt. Wären auch Arthouse-Kinos oder bspw. Klassik-Konzerte was für dich? (Klassik ist vielschichtig)

Was hörst du eigentlich für Musik, wenn ich fragen darf?

Im Sommer und sollte es dich mal nach Hannover verschlagen, bieten die Herrenhäuser-Gärten auch immer Veranstaltungen an.

Auch das Maschsee-Fest wäre eventuell was. Also wenn dir solche Großveranstaltungen zusagen. Oder Schützenfeste halt. Je nach Zelt dürfte auch da dein Beuteschema zu finden sein.

Ps.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich weiß nicht, sag es doch einfach?
Na der @Doors - wer sonst.

Triffst hier mit der Zeit bestimmt nochmal auf so jemanden und mit Glück ist der dann auch noch Single. Hier im Forum tummeln sich doch so viele verschiedene Männer von jung bis alt.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 21:12
Mich würde ja so gar nicht wundern, wenn die TE in einer Maßnahme vom Jobcenter hockt, und die Messe eine "Jobmesse" war, wo man sich dann halt den Arbeitgebern vorstellt.
Passt auch völlig zu den "Mitstudenten", deren Altersspanne und deren Wortwahl von wegen "Digger...etc".

Das passt so einiges beim genaueren Lesen....😉


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 21:19
@bench
Sowas in der Richtung vermuten hier so einige ehrlich gesagt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 21:21
@bench
Den exakt gleichen Gedanken hatte ich auch.
An ein vollwertiges Studium glaube ich persönlich aufgrund der Orthographie nicht.
Da passt so einiges nicht, aber es ist und bleibt weiterhin ein großes Rätselraten und all das sollte auch keine Rolle spielen, ein wenig in die Richtung und es wird wild um sich geschlagen.
Nur das hochtrabende zukünftige Wunschgegenüber legt ja im Gegenzug vielleicht auch auf eine gewisse Bildung wert..
Well.


Anzeige

3x zitiertmelden