Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 11:16
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Nur denke ich nicht, das du ihn auf Allmy finden wirst, eher in Lidl oder Galeria Kaufhof usw.
Letzte - ja na klar. Warum auch nicht.

Aber auch hier ist es durchaus denkbar. Soll die TE einfach mal jemanden persönlich anschreiben, deren Beiträge sie gerne liest und nur durch seine Beiträge den Eindruck hat, dass es eventuell passen könnte.

Gut, ein älterer Herr hier, der die TE nur durch seine Beiträge bereits wuschelig machen konnte, ist ja leider schon mal raus, da vergeben, lach.
Aber die Zeit wird mehr bringen.

Hier auf Allmystery ist nichts unmöglich. Hier kann sich schon der eine oder andere nette Kontakt zumindest virtuell erst mal ergeben.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 11:38
Bei mir ist es eher das Gegenteil, ich lerne sozusagen „zu leicht“ Leute kennen und lass mich zum Teil dann auch „zu schnell“ ein. Vor allem aus einem romantischen Bedürfnis und auch, wenn ich sexuell ausgehungert bin.
Wobei es nicht so ist, dass ich jedes Mal ja und amen sage, wenn mich jemand anspricht.

In gefühlt 10-20% habe ich auch spontan Interesse zumindest. Bei mir spielt es sich so gut wie immer im echten Leben ab, dass mich jemand anspricht. Manchmal auf sozialen Netzwerken - also keine designierten dating sites - aber daraus ergibt sich eher seltenst was. Ich bin ja auch eigentlich vergeben, in einer Fernbeziehung und suche nicht offensichtlich und aktiv...

Gestern war wieder so eine Situation, wo ich spontan angesprochen wurde. Wobei ich diejenige person vorher auch 2-3 gemustert habe, er hat mir optisch schon sehr gefallen :) tja, dann sprach er mich auch an, ich war zu dem Zeitpunkt gerade alleine und am Warten. Allerdings hatte ich mein Kind dabei, was nach 5 Minuten auch erschien. Mein Kind war für ihn zwar kein Problem …also seiner Reaktion nach, er hatte uns vorher sowieso schon gemeinsam auf dem Terrain gesehen und mein Kind ist vorzeigbar und ich bin sowieso in dem Alter, wo man oft schon Mutter ist ;) Ich fühlte schon, als mein Kind dazu kam, war es für mein Kind unangenehm, dass ich mich unterhielt und so wand ich mich auch nach kurzer Zeit aus dem Gespräch heraus, da es einfach nicht im Rahmen gewesen wäre, irgendwie jetzt zu flirten. Ich muss da auch Vorbild sein und kann mich nicht frei so verhalten, wie ich normal vielleicht drauf wäre. Aber das mich trotz Kind, trotz schrecklicher Erkältung und Menstruationsbeschwerden ein interessanter jemand zum smalltalk und Café einladen wollte, hat mich schon sehr gefreut und irgendwo denke ich mir auch schade, hätte ihn zumindest mal gerne kennengelernt.

Ich glaube ganz fest an eine gewisse Wirkung von Kleidung und Gesichtsausdruck. Wenn Man gut angezogen ist, zum Beispiel in hellen, klaren Farben, Blicken begegnen kann und selbst freundlich dreinschaut, dann signalisiert man einfach „Hello, here I am“
Das sind halt Basics.


4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 12:05
Es gibt selbstverständlich Statistiken dazu, wo die meisten Menschen ihren Partner kennengelernt haben.
Am häufigsten lernten sich Paare über gemeinsame Freunde oder über Dating Apps kennen: Laut einer Umfrage in Deutschland im Jahr 2023 haben rund 24 Prozent der Befragten ihre:n Partner:in über gemeinsame Freund:innen kennen gelernt. Ebenfalls Rrund 24 Prozent der Teilnehmer:innen der Umfrage gaben an, ihre Partnersuche über das Internet oder eine Dating-App erfolgreich beendet zu haben.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1025036/umfrage/umfrage-in-deutschland-zum-ort-des-kennenlernens-des-partners/

Also macht der Freundeskreis und Datingapps schon mal fast die Hälfte aus.

Da würde ich ansetzen.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 13:21
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Also macht der Freundeskreis und Datingapps schon mal fast die Hälfte aus.

Da würde ich ansetzen.
Ja. Und bei Dating-Portalen würde ich der TE eher so Plattformen wie Parship oder Elite-Partner empfehlen. (Gott, der Name hat mich schon immer abgeturnt, haha)

Aber auch diese gehobeneren Plattformen sind kein Garant. Das echte Leben auch nicht. Auch da können die Menschen falsche Spiele spielen und ihre wahren Absichten oder ob wirklich Single oder nicht anfangs verbergen oder auch keine Tischmanieren haben - haha.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Bei mir ist es eher das Gegenteil, ich lerne sozusagen „zu leicht“ Leute kennen und lass mich zum Teil dann auch „zu schnell“ ein. Vor allem aus einem romantischen Bedürfnis und auch, wenn ich sexuell ausgehungert bin.
Wobei es nicht so ist, dass ich jedes Mal ja und amen sage, wenn mich jemand anspricht.
Würde ich bei mir tatsächlich als mit einen Grund ansehen, warum manche Beziehungen nicht lange gehalten haben. Man ist wirklich zu schnell zusammengekommen.

Allerdings musste ich auch mal einer Frau recht geben, die der Meinung gewesen ist, dass man sich am besten während einer Beziehung kennenlernt.

Und bei bzgl. sogar nur sexueller Spaß und erotische Leidenschaft - stimmt: Warum warten, wenn einvernehmlich das Interesse besteht?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 13:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Geozentrum-Hannover
Das ist ja zu weit, zu krampfhaft. ;)

Online ist zu nervig, das ist verständlich – vielleicht hilft ja eine klassische, speziell auf Akademiker ausgerichtete Partnervermittlung – da kann man die Vorauswahl ganz gezielt eingrenzen lassen. Vielleicht hockt der Prinz ja sogar drei Straße weiter...
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du willst keinen Smalltalk, keine 'Zeit verschwenden'.
Der Smalltalk hat allerdings eine ganz wichtige, soziale Funktion.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 13:46
Zitat von soomasooma schrieb:Online ist zu nervig, das ist verständlich – vielleicht hilft ja eine klassische, speziell auf Akademiker ausgerichtete Partnervermittlung
Selbst so eine hatte ich im Verlauf schon mal vorgeschlagen - genauso wie Speed-Dating, sollte es das noch geben.

Da kanns die Agentur ja dann anhand ihrer abgegeben Vorstellungen auf die Suche nach geeigneten Kandidaten machen und sie werden ihr dann nur seitens der Agentur vorgestellt. So läuft das ungefähr oder?
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist ja zu weit, zu krampfhaft.
Aber eine wahre Goldgrube für sie. Also in Bezug auf die Sachthemen und intern die angestellten Männer oder auch nur je nachdem Besucher.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 13:46
Der zitierte Beitrag von rhapsody3004 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Das finde ich sehr gut und deine Beiträge waren immer ehrlich und hilfreich, aber wurde es auch so wahrgenommen?
Ich denke, das sie nicht allein sein müsste, denn sie ist sehr hübsch und intelligent usw..
Also woran liegt es dann?
Das kann nur sie wissen und ich wünschte, das sie ehrlich zu sich selbst ist und daran arbeitet.
Die Suche wird in ihrem Leben niemals aufhören, wenn sie nicht ehrlich zu sich ist.
Alles was ich mir wünsche, habe ich und das nur weil ich bereit war, an mir zu arbeiten.
Habe anderen fast nie für irgendetwas die Schuld gegeben, sondern immer auf mich geschaut.
Ich habe viel gelernt, indem ich bereit war für Veränderungen in mir ( meine Einstellungen) und mit mir.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 13:50
Zitat von soomasooma schrieb:Online ist zu nervig, das ist verständlich
Vor Jahrzehnten, in prä Internet Zeiten, gab es noch die klassische Zeitungsannonce Möglichkeit:

"Attraktive Dame um die 30, kinderlos, gebildet dem alleinsein Leid sucht eloquenten Akademiker in mittleren Jahren, ...

Chiffre Nr.: ..."

Das Leben ist das was vorübergeht während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 14:00
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich denke, das sie nicht allein sein müsste, denn sie ist sehr hübsch und intelligent usw..
Also woran liegt es dann?
Na momentan wohl in erster Linie an der fehlenden Zeit. Außer Einkaufen und ihr Studium und wo dann auch nur einige Dozenten ihrer Vorstellung und Eindruck nach infrage kommen sollen, soll es nicht so viel geben.

Aber das ändert sich ja auch mal.

Darum auch gleich am Anfang den Tipp es ruhig doch nochmal mit Onlinedating oder speziellen Partnervermittlungs-Agenturen zu versuchen.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Also woran liegt es dann?
Früher soll sie ja leider mehr oder weniger das Pech gehabt auf die falschen Männern hereingefallen zu sein. Diese Falschen im moralischen Sinne gibt es auch unter Akademikern.

@Kephalopyr
Da würde ich gerne nochmal wissen, ob sich deine bessere Menschenkenntnis erst im Verlauf deines Lebens ergeben/entwickelt hat?
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:die klassische Zeitungsannonce
Haha - ja. Durch so eine ist meine Wenigkeit als Mensch entstanden. Mir wurde aber jahrelang das Märchen von zufällig an einer Bushaltestelle getroffen erzählt.

Mutter (RIP) erzählte mir dann auch mal, dass sie beim Klingeln und ersten Aufeinandertreffen an der Haustür die Türe vor meinem Vater am liebsten wieder zugeschlagen hätte - haha. Machte wohl keinen so ersten sympathischen Eindruck.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 14:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außer Einkaufen und ihr Studium und wo dann auch nur einige Dozenten ihrer Vorstellung und Eindruck nach infrage kommen sollen, soll es nicht so viel geben.
Das reicht bei mir, das ich angesprochen werde und wenn ich nicht in Laune oder vergeben bin, dann unterhalte ich mich auch.
Normalerweise reicht das, das man angesprochen wird und wenn derjenige einem zusagt, dann vertieft man das Gespräch bei einem Date.
So war das zumindest bei mir.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 14:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hier kann sich schon der eine oder andere nette Kontakt zumindest virtuell erst mal ergeben.
Das ist wohl wahr. Aus den virtuellen Kontakten können sich erfahrungsgemäss auch weitere, höchst reale Kontakte ergeben.

Generell sollte man sich allerdings über Menschen, die sich, zumindest subjektiv, in einer scheinbar unerträglichen Situation befinden und auf der Suche nach Ratschlägen zur Veränderung sind, nicht das Maul zerreissen. Da ist dann schon respektvollerer Umgang wünschenswert. Ja, ich weiss, das fällt manchen AllmystInnen schwer, ich will mich selbst davon auch nicht ausnehmen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 14:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da kanns die Agentur ja dann anhand ihrer abgegeben Vorstellungen auf die Suche nach geeigneten Kandidaten machen und sie werden ihr dann nur seitens der Agentur vorgestellt. So läuft das ungefähr oder?
Die suchen nicht, da meldet man sich. Solche Dienstleister haben eine Kartei. So kann man sich auch ziemlich sicher sein, dass das ernsthaft Suchende sind, die einem eine (seriöse) Agentur vorschlägt. Und dass eben schon eine gewisse Vorauswahl getroffen wurde.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 14:35
Zitat von soomasooma schrieb:Online ist zu nervig, das ist verständlich – vielleicht hilft ja eine klassische, speziell auf Akademiker ausgerichtete Partnervermittlung – da kann man die Vorauswahl ganz gezielt eingrenzen lassen. Vielleicht hockt der Prinz ja sogar drei Straße weiter...
Hat mich tatsächlich interessiert und ich habe da mal geschaut. Ich bin auch recht schnell fündig geworden. Eine Agentur die es schon seit mehreren Jahrzehnten gibt. Man kann einen Fließtext über die Suchenenden lesen. Ist recht ausführlich.

Und hui, die Personen dort haben einiges auf dem Kasten. Dementsprechend sind natürlich auch die Ansprüche. Mehrfach war was von international, Mehrsprachig, Umgang mit Kleidung (speziell Ballkleider werden da oft benannt), Kunst und Kultur sowie Geschäftssinn sollten die potentiellen Partnerinnen mitbringen.

Direktkontakte gibt es wohl nicht. Das läuft dann wohl alles über einen persönlichen Kontakt der Vermittlerin die schonmal eine passende Vorauswahl der Interessierten trifft.

Da stinke ich ganz schön gegen ab. :lolcry: Nichts für mich, aber vielleicht ist es was für die TE, sie kann sich sowas ja mal anschauen. Das hat mit Parship, Elitepartner usw nichts mehr zu tun. Das ist ne andere Nummer.


4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 14:54
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Und hui, die Personen dort haben einiges auf dem Kasten. Dementsprechend sind natürlich auch die Ansprüche. Mehrfach war was von international, Mehrsprachig, Umgang mit Kleidung (speziell Ballkleider werden da oft benannt), Kunst und Kultur sowie Geschäftssinn sollten die potentiellen Partnerinnen mitbringen.
Ich schätze mal, dass die Herrschaften dort auch in sehr elitären Kreisen verkehren. Demensprechend sind dann auch die Anforderungen an die jeweiligen PartnerInnen. Macht ja wenig Sinn, wenn eines dann wie der Ochse vor dem Tore steht, und bei gewissen hochkarätigen Veranstaltungen nicht mitreden kann. Einen gewissen Bildungsgrad müssen die potentiellen PartnerInnen dann schon mitbringen.
Und das in solch gehobenen Kreisen auch ein gewisser Kleidungsstil gefragt ist, dürfte auch wenig überraschen. Wenn einer im edlen Zwirn angezogen ist, wird dann kaum der oder die Partner/in in einem Jogginganzug daherkommen können.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 15:04
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Ich schätze mal, dass die Herrschaften dort auch in sehr elitären Kreisen verkehren.
Ja, das liest sich so zum großen Teil.
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Macht ja wenig Sinn, wenn eines dann wie der Ochse vor dem Tore steht, und bei gewissen hochkarätigen Veranstaltungen nicht mitreden kann. Einen gewissen Bildungsgrad müssen die potentiellen PartnerInnen dann schon mitbringen.
Und das in solch gehobenen Kreisen auch ein gewisser Kleidungsstil gefragt ist, dürfte auch wenig überraschen.
Das ist mir auch klar. Bei solchen Dingen sollte kann ich eben nicht mit meiner "Schlumpelhose" und plattdeutsch auftreten. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich eben solche Menschen dort ebenfalls melden, also "Schlumpelhosen-Menschen" wie ich. Sonst müsste man das ja nicht noch extra betonen. Da haben sich in der Vergangenheit bestimmt einige gemeldet, die weniger Interesse an der Person haben.

Sollte klar sein, dass Professorr X oder Dr.Dr. Y schon nach einer Frau sucht die sich auf bestimmten Veranstaltungen kleiden und auch dementsprechend verhalten kann.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 15:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und wie gesagt; viele ältere interne Männer, Wissenschaftlicher, Techniker und Co. viele Besucher verkehren da.
Ich habe mir das ja festgehalten. :)
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:das dir der Mann erst begegnen wird, wenn du es am wenigsten erwartest.
Das sind eben so Binsenweisheiten, an die ich nicht glaube, denn andernfalls hätte sich längst mal derartiges in jenen Zeiten ergeben, in den ich es am wenigsten erwartete. Das ist halt wie der Spruch, dass man erst gefunden wird, wenn man nicht sucht. Für mich persönlich ein Schönreden der Situation. Wem es hilft, aber mir jedenfalls hat es nie etwas gebracht. :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Einfach rausgehen, sich dem wahren Leben stellen, kommunikationsbereit sein und lernen. Klar wird man auch mal einen Frosch küssen, so ist das nun mal auf der Suche nach einem Prinzen. Je öfter man das macht, desto mehr schärfen sich die "Antennen" und um so eher erkennt man die Flops. Eine hundertprozentige Trefferquote gibt es nicht, auch nicht bei angestrengter Vorauswahl.
Du, Emanon, das habe ich täglich seit Jahren. Ich sitze nicht Zuhause und nehme nicht am Leben teil. Ich bin schon teils sehr aktiv unterwegs, es ergab sich dennoch nichts bisher und ich habe schon Beziehungen hinter mir, die ich als Fehlgriffe abhaken kann. Es ist nicht so, dass ich nicht schon genug Frösche geküsst hatte und ich bin mir dessen bewusst geworden, durch all die bisherigen Erfahrungen, was ich wirklich möchte und mich persönlich erfüllt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Langsam gewinnt man echt den Eindruck, das ist ein Thread um sein Mütchen abzukühlen.
Den Eindruck habe ich hier von einigen auch.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gut, ein älterer Herr hier, der die TE nur durch seine Beiträge bereits wuschelig machen konnte, ist ja leider schon mal raus, da vergeben, lach.
Aber die Zeit wird mehr bringen.
Von wem sprichst Du???
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich glaube ganz fest an eine gewisse Wirkung von Kleidung und Gesichtsausdruck
Das sowieso. Man muss keinen Markenscheiss tragen, aber ein gepflegtes äußeres strahlt auch einen hohen Selbstwert aus, weil man sich selbst achtet und auf sich aufpasst, anstatt sich zu vernachlässigen was eine gewisse Grundpflege betrifft. :)

Ein gemachter Mann macht halt schon etwas her und ich bin der Ansicht, dass nahezu jeder Mann gut aussehen kann, wenn er auf sein äußeres achtet. Manchmal können es schon so kleine, unscheinbare Dinge sein, die so viel ausmachen.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Also macht der Freundeskreis und Datingapps schon mal fast die Hälfte aus.
Von solchen Umfragen und Statistiken halte ich persönlich wenig, denn sie sagen zwar, die meisten Leute lernen sich über Datingapps kennen, aber sie erzählen nicht, aus welchen Beweggründen jeder individuell da herangeht. Ich denke, die Wenigsten werden erfolgreich mit Datingapps sein, die genau wissen, was sie möchten. Wenn man hingegen ganz unvoreingenommen herangeht, kann man natürlich über solch eine App schnell einen Partner finden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja. Und bei Dating-Portalen würde ich der TE eher so Plattformen wie Parship oder Elite-Partner empfehlen.


Kannst Du das endlich mal lassen?!?!


Das ist jetzt schon das 5. Mal, dass Du diesen Satz raushaust und JEDES MAL antworte ich Dir darauf, dass diese beiden Portale NICHTS für mich sind, ich erklärte Dir sogar warum!
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das kann nur sie wissen und ich wünschte, das sie ehrlich zu sich selbst ist und daran arbeitet.
Was soll das denn andauernd?! Dieses ständige sich ein Urteil hier erlauben! Du behauptest einfach, ich wäre nicht ehrlich zu mir. Ich habe auch schon mal erwähnt, warum ich bisher Fehlgriffe hatte, weil ich an Arschlöcher geraten bin, die sich als das ausgaben, wonach ich gesucht habe, weil ich zu vertrauensselig heranging. Mittlerweile weiß ich es auch besser.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da würde ich gerne nochmal wissen, ob sich deine bessere Menschenkenntnis erst im Verlauf deines Lebens ergeben/entwickelt hat?
Ja, so wie es bei jedem Menschen der Fall ist. Niemand erhält sie ja von Heute auf Morgen. ;)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Generell sollte man sich allerdings über Menschen, die sich, zumindest subjektiv, in einer scheinbar unerträglichen Situation befinden und auf der Suche nach Ratschlägen zur Veränderung sind, nicht das Maul zerreissen. Da ist dann schon respektvollerer Umgang wünschenswert. Ja, ich weiss, das fällt manchen AllmystInnen schwer, ich will mich selbst davon auch nicht ausnehmen.
Da hast Du vollkommen recht.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Nichts für mich, aber vielleicht ist es was für die TE,
Aber das kostet glaube ich mehrere tausend Euro, oder? Ich habe das schon mal gesehen, ganz elitäre Herrschaften, die sich da vorgestellt haben über eine große Agentur. Die Rezensionen hingegen waren ziemlich eindeutig. Es war eine seriöse Agentur, doch der Preis dafür war nicht nur zu hoch, sondern wurde das auch alles fast schon wie eine Erpressung gehandhabt, aber scheinbar laufen solche Agenturen so? Ich kenne mich damit nicht aus.
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Kleidungsstil gefragt ist, dürfte auch wenig überraschen. Wenn einer im edlen Zwirn angezogen ist, wird dann kaum der oder die Partner/in in einem Jogginganzug daherkommen können.
Selbstverständlich nicht. ;)
Wer einen solchen Mann möchte, sollte selbst auch schon was gewisses mitbringen, je nachdem ob der Mann ebenso Wert darauf legt. Ich sehe hin und wieder Paare, die sich rein optisch so massiv voneinander unterscheiden, er ist schlumpig, sie hingegen wie ein Püppchen, oder umgekehrt. Sie locker und er im Anzug. Aber es ist ja kein Problem, es kommt eben immer darauf an, was beide vom jeweils anderen erwarten. :)


4x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 15:31
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:dass ich nicht schon genug Frösche geküsst hatte
In der Originalfassung des Märchens küsst die Prinzessin den Frosch nicht, sondern klatscht ihn an die Wand. Einfach nur mal so als Tipp.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 15:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:In der Originalfassung des Märchens küsst die Prinzessin den Frosch nicht, sondern klatscht ihn an die Wand. Einfach nur mal so als Tipp.
Echt? Genial! :}
Bezogen auf falsche und aufrichtige Männer, ist das auch richtig so! :)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 16:00
Zitat von soomasooma schrieb:Die suchen nicht, da meldet man sich. Solche Dienstleister haben eine Kartei. So kann man sich auch ziemlich sicher sein, dass das ernsthaft Suchende sind, die einem eine (seriöse) Agentur vorschlägt. Und dass eben schon eine gewisse Vorauswahl getroffen wurde.
Danke dir. Na ja nie mit beschäftigt.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Und hui, die Personen dort haben einiges auf dem Kasten. Dementsprechend sind natürlich auch die Ansprüche. Mehrfach war was von international, Mehrsprachig, Umgang mit Kleidung (speziell Ballkleider werden da oft benannt), Kunst und Kultur sowie Geschäftssinn sollten die potentiellen Partnerinnen mitbringen.
Würde mich auch irgendwie schon wieder abschrecken. Also allgemein wenn Menschen zu viele und hohe Ansprüche stellen. Je nachdem fehlt mir da auch das Herz, die Wärme usw...

Und na klar: Auch so einigen Herrschaften können hohe und viele Ansprüche haben/stellen.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Da stinke ich ganz schön gegen ab
Haha. Und ich erst.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Von wem sprichst Du???
Ach Menno, ich denke das weißt du oder? Wer hat dich hier immer zum Lachen gebracht?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Kannst Du das endlich mal lassen?!?!

Das ist jetzt schon das 5. Mal, dass Du diesen Satz raushaust und JEDES MAL antworte ich Dir darauf, dass diese beiden Portale NICHTS für mich sind, ich erklärte Dir sogar warum!
Musst du ja wissen. Sowas wie Tinder würde ich dir wenn Onlinedating überhaupt nochmal infrage kommen sollte allerdings nicht als erste Wahl empfehlen.
Dann schon eher andere klassische Plattformen. Aber willst nichts von wissen - auch gut.

Bleib mal ruhig.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja, so wie es bei jedem Menschen der Fall ist. Niemand erhält sie ja von Heute auf Morgen.
Na dann wird diese über die Jahre nach und nach gut erlangte Menschenkenntnis eines Tages schon zu Mr. Perfekt und einem Mr.Perfekt, der es dann auch noch ehrlich mit dir meint, führen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 16:06
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Allerdings gehe ich davon aus, dass sich eben solche Menschen dort ebenfalls melden, also "Schlumpelhosen-Menschen" wie ich.
Grundsätzlich hat man fast immer ein Problem, wenn man einen "Kaschmirgeschmack" hat, selbst aber eher in der Sparte "Jutebeutel" zu Hause ist.
Um ab und an mal inspirierende Gespräche führen zu können, muss sich man nicht auf die Hochfinanz beschränken, das findet man durchaus beim Normalverdiener. Ein Ballkleid wirkt auf nur noch halb so mondän wenn man drauftritt und vor versammelter Mannschaft den Bruchpiloten gibt. Auf der anderen Seite ist man so sicher in aller Munde.
Muss man halt abwägen.
Will sagen, man sollte sich in der Gesellschaft bewegen, in der man sich wohlfühlt.
Männer kann man nahezu überall kennenlernen, die Welt ist voll von ihnen.
Auf den äußeren Schein geb ich persönlich wenig. Wenn ich mich mit Kollegen treffen und neben uns sitzt der Verein "Alles für den Dackel" dann dürfte es schwierig sein da am Äußeren festzumachen, wer nun zu welchem Verein gehört.
Kurz und gut, man kommt an einem Gespräch nicht vorbei.
Sportvereine sind eine gute Anlaufstelle. Vom Fitnessstudio, da weiß man auch gleich wie das Gegenüber riecht, bis zum Golfclub, hier kann man sowohl auf gehobene Klientel treffen als auch auf solche, die sich verhoben haben, gibt es ein reiches Angebot, da kann eigentlich jeder fündig werden.
Wie auch immer, viel Glück.


melden