Kephalopyr schrieb:Also wenn man schon so herangeht, zu meinen sein Gegenüber ertragen zu müssen, oder Seiten an ihm überhaupt derart nervig zu finden, dass man sich sagt, man muss sie ertragen können, dann läuft gewaltig etwas verkehrt und führt sowieso nicht dazu, langfristig zusammenzubleiben, denn dann ists schlichtweg nicht der Richtige für einen. Beim Richtigen schaut man eher über "nerviges" hinweg, oder empfindet das nicht als so sonderlich nervig, dass man es ertragen können muss. Man erträgt es freiwillig, weils der Partner ist, der zu einem gehört. ;)
Ja, klar erträgt man das freiwillig. Ich gehe davon aus, dass mein Partner mich nicht ans Bett gefesselt im Keller gefangen hält. Aber nur weil man freiwillig mit jemanden zusammen ist bedeutet nicht, dass der Mensch einen nicht nerven kann. Ich habe noch keinen Menschen ohne nervige Angewohnheiten getroffen. Aber das tut der Liebe doch keinen Abbruch. Es ist einfach realistisch, dass Menschen nicht perfekt sind und dass Liebende Partner sich auch mal gepflegt auf die Nerven gehen. Alles andere fällt bei mir in die Kategorie Märchen und Märchen gibt es nun einmal im richtigen Leben nicht.
Kephalopyr schrieb:Wahre Liebe duldet nicht, sondern verzeiht. :)
Wenn es etwas zu verzeihen gibt hat der Partner ja etwas falsch gemacht, das verziehen werden kann oder muss. Aber nervige Angewohnheiten - Zahpastatube offen lassen, Socken auf der Couch liegen lassen, Schnaufen wie ein Ackergaul, zwischen den Zehen poppeln und viele andere Dinge muss man ja nicht vergeben. Das nervt einfach und man muss damit leben. Ob sich Märchenprinzen zwischen den Zehen poppeln weiss ich nicht.
Kephalopyr schrieb:Nichts für ungut, aber wieso erzählst Du mir das?
Ja, das ist einfach zu erklären. Du hast geschrieben, wenn ein Mann in seinem Job aufgeht wird sich das auch auf sein Privatleben auswirken usw. Naja, ich habe meinen Traumjob, aber ich muss da nicht so oft drüber reden und bringe das nicht so oft in mein Privatleben. Ich bin aber natürlich eine Frau und kein Mann. Ich denke aber das macht keinen Unterschied. Ich glaube auch sehr viele Männer die ihren Job gerne und mit viel Interesse machen wollen im Privatleben ihre Ruhe davor.
coronerswife schrieb:Dieses blöde "Man wird gefunden, wenn man grad gar nicht sucht" stimmt leider auch. War bei mir jetzt schon zwei Mal so.
Man strahlt halt Gelassenheit aus und knüpft neue Kontakte völlig zwanglos, weil man nicht gleich die Hoffnung an die größte Liebe und den Partner für immer mitbringt. So kann man eben auch Leute kennenlernen, die auf den ersten Blick nicht in das eigene Schema passen, weil man sie nicht gleich aussortiert.
Ich erlebe das bei Freudinnen auch so. Wenn die nach einer festen Beziehung suchen lernen sie oft niemanden kennen. Irgendwie ist das so, als würde ihnen ein Geruch anhängen der die Männer warnt - “VORSICHT! Sie such nur nach Alter, Beruf, Bindungwiligkeit!” Ich kann schon verstehen dass das für Männer echt abturnend ist. Jeder will gefunden/kennengelernt/usw werden weil wir eben wir sind, weil wir ein Individuum sind das als Individuum gesehen werden will. Niemand will nach Alter, Beruf, Bindungswilligkeit und diesen Kriterien ausgesucht werden. Logisch spielen diese Dinge ein Rolle. Aber wenn man mit der Liste im Kopf Menschen kennenlernt dann finde ich es ganz normal, dass die Leichtigkeit fehlt und das schreckt ab.
Eintagsfliegin schrieb:Das sind alles Standardsätze, die zu uns allen passen. Jeder wünscht sich Treue, Ehrlichkeit....
Ich wollte darauf hinaus, wie er sich das Date vorstellt. Und nichts anderes. Und da geht's sehr wohl, was geboten ist und was nicht.
Angefangen, ob Raucher in Ordnung sind (Respekt vor Nichtrauchern). Wie die Person zum Bezahlen des 1. Dates steht. Aber auch, Timing wenn unterschiedliche Arbeitszeiten.
Ich finde das grauenhaft. Das Date wäre sofort gestrichen, zu den Akten gelegt. Ich mag online Dating ja sowieso nicht, aber selbst da sollte doch irgendein Zauber bleiben, ein Geheimnis. Das wird mit sowas ja sofort komplett zerstört. Ist doch völlig egal wer den Kaffee zahlt. Wichtig ist doch wie die Unterhaltung verläuft, ob man sich riechen kann, ob man sich von der Person angezogen fühlt.
Ich habe übrigens noch die bei einem Date bezahlt, wenn ich eingeladen wurde. Wenn ich jemanden nach einem Date fragen würde, dann würde ich das bezahlen. Aber im Prinzip ist es mir egal.