Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 16:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber das kostet glaube ich mehrere tausend Euro, oder?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich kenne mich damit nicht aus.
Ich kenne mich damit auch nicht aus. Auf deren Seite kann man auch keine Preise einsehen oder ich habe sie einfach nicht gefunden.


Allerdings habe ich ein Interview der Gründerin gefunden. Dort spricht sie von einem vier- oder fünfstelligen Betrag der bei einem Mann anfiel für das Dossier. Laut dem Beitrag werden Frauen hingegen mit offenen Armen empfangen, bestenfalls mit den Eltern im Schlepptau. Keine Ahnung ob das also für Frauen kostenfrei ist.

Was man also für eine Anzeige genau bezahlt weiß ich nicht. Auch nicht wieviel man bezahlt, wenn man jemanden kontaktieren möchte. Zuerst kommt man ja wohl eh durch die persönliche Kontrolle des Betreibers. Dates kann man dann wohl auch über diese Agentur laufen lassen. Die suchen dann entsprechende Restaurants oder was auch immer aus.
Mit offenen Armen hingegen empfangen sie Damen ab Anfang 20 und aus so guten Elternhäusern, dass die Eltern oftmals gleich mitkommen. "Da steckt großes Vermögen dahinter, da möchte man eben genau nicht den Hallodri, der alles verjubelt."
Besagter Herr hätte vermutlich nicht einmal den höheren vier- oder fünfstelligen Betrag aufgebracht, den man im Voraus löhnen muss, damit ein Dossier mit Foto, finanzieller Aufstellung, persönlichem Hintergrund, Kinderwunsch ja/nein usw. angelegt und ausgewertet wird, dafür brauchen sie eine Woche.
Quelle: https://www.derstandard.de/story/2000142284516/partnervermittlung-fuer-reiche-wie-die-oberen-2-000-nach-der

Aber man kann da wohl telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufnehmen um genauere Informationen zu bekommen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 16:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Bezogen auf falsche und aufrichtige Männer, ist das auch richtig so!
Dir sollte nur grundsätzlich klar sein und egal ob mal Online oder real wo auch immer jemanden kennenlernt, dass es auch unter deiner bevorzugten Sorte von Mann jede Menge schwarzer Schafe im moralischen Sinne und mit dem Herzen gedacht geben kann.

Aber diese Gefahr ist dir bewusst oder?

Und ich wünsche mir wirklich für dich, dass du diese dann auch erkennen und entlarven können würdest. Also möglichst zu Anfang dann gleich schon.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 16:18
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber das kostet glaube ich mehrere tausend Euro, oder
Ich denke mal, was ist dann ausgerichtet auf eine Klientel, für die das kein Problem ist so viel Geld locker zu machen.


Ich finde den Tipp, der hier von einigen kam, sich mal in Sportvereinen umzuschauen, auch nicht schlecht.
Du könntest mal überlegen, ob ein Segelkurs für Dich in Frage kommt. In Segler-Kreisen trifft man durchaus auf Männer wie du sie suchst.
Skiurlaub wäre auch eine Möglichkeit, bei der man mit Menschen in Kontakt kommt und eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, die Klientel anzutreffen, die für dich interessant ist.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 16:29
@Teegarden

Ich finde, dass man auch bei diesen elitäreren Partnervermittlungsagenturen als Frau die Männer genau unter die Lupe nehmen sollte.

Vielleicht nur ein Vorurteil, aber bei einigen könnte ich mir auch vorstellen, dass sie auch nur eine mehr oder weniger Vorzeigedame für den erlauchten Bekannten- und Geschäftskreis und für gehobenere öffentliche und private Veranstaltungen suchen und eine richtige Beziehung auf Grundlage des Herzens gar nicht so sehr als oberstes Ziel anstreben.

Gleich nochmal: Bei einigen, nicht allen, könnte ich mir das seitens der Männer da vorstellen.

Und wäre für die TE ja dann auch nichts, da sie nach der wahren Liebe auf Grundlage des Herzens sucht und das kann ich wiederum total verstehen. Wer auch nicht. Also sie möchte endlich glücklich sein, ihr Glück finden.

Wobei ein Partner eh nur als Ergänzung angesehen werden sollte, spreche da teilweise aus Erfahrung, und von einem Partner nicht das alleinige Lebensglück abhängig gemacht werden sollte.

Ps.
Apropos Spoertarten: Sollte sie Idealfall nicht erst mal nur das machen, was ihr auch selber Freude bereiten würde?


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 16:54
Ich glaub so den ultimativen Tipp gibt's nicht, wobei man mit so vielen Vereinen etc. die Qual der Wahl hat und a Versuch ist da immer mal was Wert! Man kann nie wissen, wem man an der nächsten Straßenecke begegnen könnt.

Aber ich glaub, dass die Umgebung/Postleitzahl(?) schon einen Unterschied machen kann. Ich wohne bewusst in einer besseren und ruhigeren Gegend. Hatte zwar mit der Miete Glück, aber hätte auch locker mehr gezahlt. Nur, bin ich in der Pflege tätig und hab wenig Zeit, das Beste aus meiner Zeit zu machen (gehäuft einspringen und einfach Müdigkeit).
Weiter glaub ich, dass es wirklich hilft, an sich selber zu arbeiten. Ich habs irgendwo hier auch schon gelesen und kann dem auch iwe nur zustimmen.

Ich achte momentan auch ganz arg auf meine Kleidung, ich setze auf Körperbetonte Sportkleidung und auch weiblichere casual Woar..Meine schminke hab ich auch bissle gemausert. Bin halt auch keine 20 mehr😅 Hab angefangen mir auch Schnickschnack wie Parfums etc. genauer anzusehen...ich merke schon dass insgesamt, die Leute auf mich reagieren. Will etz net sagen, all eyes on me aber man füllt so nen Raum dann schon energetisch positiv aus :D leider sind dann meistens die jüngeren Männer, die auf mich reagieren, aber das tut jedem gut a Flirt mitzunehmen. Meine Ansprüche können nur steigen, wenn ich auch entsprechend mitzieh. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Hab halt leider net so die freie Zeit zur Verfügung wg. meiner Arbeit und ein Großteil meiner Freunde sind in einer Beziehund und auch schon Eltern. Ich werde einfach immer mehr tagsüber und abends alleine in die Welt marschieren. Ich werds "üben". Hilft ja nüscht.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 16:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sollte sie Idealfall nicht erst mal nur das machen, was ihr auch selber Freude bereiten würde?
ich denke man kann davon ausgehen, dass das die meisten machen in ihrer Freizeit.......nur gibt es da offenbar diesen einen richtigen Partner (bisher) nicht zu finden. Sonst bräuchte es ja keine Tipps zwecks wo und wie....


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 16:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Apropos Spoertarten: Sollte sie Idealfall nicht erst mal nur das machen, was ihr auch selber Freude bereiten würde?
Da geb ich dir 100% Recht. So viele Männer sporteln, joggen! Viele Männer und das muss man echt sagen, mögen Frauen die Sport treiben..ich krieg in meiner Sportkluft (worin ich mich eh am meisten wohlfühl und maximal flott unterwegs sein kann) am meisten Blicke zugeworfen! Dabei mach ich net mal regelmäßig Sport, aber deutlich mehr als früher. "FAKE IT, TILL U MAKE IT" denk ich da nur noch 🤣🤣🤣🤣🤣


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 17:06
Ich traue mich einfach meine bisherigen schlechten Erfahrungen mehr zu kanalisieren und net zu inter...blabla. Ich bin insgesamt einfach selbstbewusster geworden, ich habe auch von 2-3 Männern spöttisch die Ausssagen erhalten "Du musst doch lesbisch sein wie du dich da äußerst, so hart etc!" Ist mir so schnurz wie mich ein Lappen betitelt - solang der mich nicht verarschen kann. Ich lass mich auch einfach net verunsichern! "Also so schön bist du nun auch wieder nicht!" Alles gehört - na und? Komm mir und meinem Zuhause und meinem Geldbeutel bloß nicht zu nah. Ein Mann wird von nun an adäquate Antworten von mir hören, wenn der auf mich zugeht. Ich bins ja nun: bereit alleine aber zufrieden zu leben :D.

Wie flott die vom Schönen Augen machen ihr wahres Gesicht zeigen, puh. :D Nein, ich lass die Männer Männer sein, ich treffe bessere Männer weil ich an mir arbeite. Ich will niemanden verändern, nur die bessere Version von mir sein. Die kommen automatisch.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 17:22
Irgendwie habe ich es mit einen Astrophysiker als möglichen Partner für die TE im Kopf , da sie sich für diesen Bereich interessiert, nun die Frage wo findet man gezielt außer in einen bestimmten Forum so einen Mann.Da stellt sich die Frage wo sind solche Herren unterwegs? Meistens findet dich solche Paare eventuell in den Beruflichen Umfeld.Da die TE noch studiert würde ich sagen, du bist noch jung vielleicht entsteht mal so eine Zusammenarbeit wo du mit solchen Menschen irgendwie beruflich zusammenkommtst , wenn du fertig mit den Studium bist. Ich denke dass viele dieser Menschen in ihren eigenen Kreisen sind.Wenn du nicht warten willst würde ich sagen diese Leute müssen ja auch mal mittags Essen und Bestimmt gibt es in der Nähe von solchen Forschungsinstitut wo die Herren speisen Restaurants, wie wäre es mal, dort mal einen Happen Essen zu gehen?Vielleicht sitzt da ein netter einsamer Mann.
Ansonsten würde mir noch Planetarium einfallen für eine Bestimmte Veranstaltung, nicht solche die mittags Stattfinden, da sind nur Familien mit Kindern unterwegs, spezielle Abensvorstellungen.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 17:22
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem" :D Mehr an Tipps wird kaum kommen können.
Guter Spruch!
Aber mir fiel grad tatsächlich noch ein Tipp ein :D !
@Kephalopyr
Theater. Vor allem historisches.
Ich machs selbst und mein Mentor ist unfassbar belesen und strotzt vor Wissen. Sonst könnte man diese Art von Arbeit auch gar nicht ausüben. Man muss ständig bereit sein, Nachfragen aller Art vom Publikum beantworten zu können, braucht also ein enorm breitgefächertes Wissen.
Bei Kollegen in dem Bereich sieht es genau so aus.
Such dir ein Stück aus, wenn möglich nicht etwas, was schon tausende Male aufgeführt wurde, sondern eher eine Eigenkreation.
Je kleiner das Theater, desto größer die Chance, mit den Darstellern danach zu quatschen. So knüpf ich z.B. all meine Kulturkontakte.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 17:24
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Das hat mit Parship, Elitepartner usw nichts mehr zu tun. Das ist ne andere Nummer.
Zwischen Akademikern und "Reichen" ist auch noch ein weites Feld. Die, die ich meine, sind nicht ganz so "elitär", da stellen sich eher "normale" männliche und weibliche Pädagogen, Ärzte und Ingenieure etc. vor, die meisten schon etwas gesetzeren Alters. Da sowas eine Dienstleistung ist, ist es natürlich nirgendwo kostenlos. Da muss man dann für sich die Auftragsbedingungen abwägen, gibt ja unterschiedliche Modelle.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 17:29
Oder ganz simpel? An ihrer eigenen Uni - da ist doch sicher ständig was los und auch sicher für kostenlos/kleines Geld? 🤔 weiß etz aber auch net was die TE studiert, ob das interessensgebiet in etwa dasselbe ist, wie sie sich von nem Mann vorstellt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 17:31
Zitat von soomasooma schrieb:Die, die ich meine, sind nicht ganz so "elitär", da stellen sich eher "normale" männliche und weibliche Pädagogen, Ärzte und Ingenieure etc. vor, die meisten schon etwas gesetzeren Alters.
Und genau diese Ärzte, Ingenieure sind auf der Seite eben zahlreich vorhanden. Mediziner gibt es da haufenweise, ist bestimmt auch nicht einfach mit so einem Beruf den passenden Partner zu finden.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 17:36
@Kephalopyr
Was ist mit nem Mann, der eben noch nicht das ist, was du dir wünscht? Aber der eben "on the way dorthin" ist? Baut ihr euch halt gemeinsam auf..ist doch a was!


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 17:38
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Oder ganz simpel? An ihrer eigenen Uni - da ist doch sicher ständig was los und auch sicher für kostenlos/kleines Geld?
Klar. Nahezu jeder Fachbereich, zumindest bei uns war es so, machte seine Feten, um Geld in die Fachschaftskasse zu kriegen.
Da war nahezu jedes WE was los. Keine Ahnung welches Fach die TE studiert, aber die Feten waren immer offen für alle, da wird keine Immatrikulationsbescheinigung verlangt.
Zwangloser geht es doch kaum.
Andere Baustelle, Unisport.
Ich hab da vieles mitgenommen, Segelschein Binnen und Küste, war mit der Uni tauchen, Skifahren, hab Tennis und Golf gespielt. Das ging damals alles für kleine Kohle.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 17:39
@emanon
Find ich ah. Also ganz ehrlich..das ist doch am pragmatischsten und chilligsten.

Ohne Pragmatismus geht sowieso garnix. Man muss bei sich starten. Jedesmal Km-weit wegfahren ist net drin, dann eben sowas. Ist doch völlig i.O und zwangloser


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 17:46
@Eintagsfliegin
So würde ich es auch sehen, eigentlich auf der Uni.
Aber ich glaube , dass die TE mal sagte, dass sie etwas älter ist wie die meisten ihrer Mitkommiliotonen und sie eigentlich einen etwas reiferen /Älteren Mann sucht.Aber Vielleicht sind bei manchen Veranstaltungen bei manchen Universitäten, ältere schon fertig Ausgebildete Herren die zb.etwas aus ihren Projekten oder Firmen vorstellen möchten .


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 17:46
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Und genau diese Ärzte, Ingenieure sind auf der Seite eben zahlreich vorhanden. Mediziner gibt es da haufenweise, ist bestimmt auch nicht einfach mit so einem Beruf den passenden Partner zu finden.
In Indien gibt es dafür Matchmaker, also Agenturen, die für Geld verkuppeln..
Da gibt man an, was man genau sucht und kriegt mehrere Partner und trifft sich mit jedem, bis der richtige dabei ist.
Wer weiß, vielleicht wird es das auch mal in Deutschland geben?


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

23.10.2023 um 17:50
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:So würde ich es auch sehen, eigentlich auf der Uni.
Aber ich glaube , dass die TE mal sagte, dass sie etwas älter ist wie die meisten ihrer Mitkommiliotonen und sie eigentlich einen etwas reiferen /Älteren Mann sucht.Aber Vielleicht sind bei manchen Veranstaltungen bei manchen Universitäten, ältere schon fertig Ausgebildete Herren die zb.etwas aus ihren Projekten oder Firmen vorstellen möchten .
aha aha..okay...najo, das macht die Suche halt schon viel diffiziler..aber heißt net, dass keine Chancen da sind. Hm.

Ich weiss net, bin ja scho happy, wenn ich wieder einen älteren kennenlernen darf, ders einfach gut mit mir meint🤭 :P

So oder so simmer alle am Start und das is das wichtigste 👍😝

Liebe @Kephalopyr Hauptsache du hast auch Spaß an dem Abenteuer "Suche" 😊


2x zitiertmelden