Tussinelda schrieb:die haben doch zumindest ein Interesse mit Dir gemeinsam, ihr studiert das Gleiche. Und auch wenn da niemand ist, der als Partner in Frage kommt, in diesem Moment, so kann man doch offen sein und einfach mal schauen, was sich so ergibt, wenn man den Bekannten-/Freundeskreis erweitert, auch um Menschen, die man aufgrund von was auch immer geschlossen ausschliessen möchte.
Wie kommst Du jetzt darauf, dass ich diesbezüglich nicht so bin?
:ask: Ich bin eine sehr aufgeschlossene, empathische Person, die schnell und sehr leicht Kontakte knüpfen kann und habe auch einen guten Draht zu meinen Mit"kollegen", bin aber auch zufrieden, dies nicht so sehr zu vertiefen. Mir ist vor allem momentan einfach nicht danach, einfach nur Kontakte zu knüpfen, was Freundschaften betrifft, so auch Hobbies, Interessen, etc. Mit dem was ich jetzt habe und mache, bin ich rundum zufrieden.
Einen Partner zu finden, bzw. nach diesem zu suchen, ist wiederum etwas, das ich aktiv tun möchte. Man muss einen Partner ja auch nicht zwangsläufig über Freundschaften finden.
:) mitH2CO3 schrieb:Manchmal sind‘s -bei allem Getöse- aber auch nur getroffene Hunde, die zurückschnappen, nach Provokationen.
Arbeite Dich bitte an Jemand anderem ab, danke.
:)-------
Tannhauser schrieb:Leider ist der Begriff genauso schlecht besetzt wie Bitch, auch wenn damit vielleicht ganz andere Dinge gemeint sind, als man eigentlich aussagen möchte. Na ja.
Na ja, Bitch ist schon eine Beleidigung. Da gibt es nichts positives, das man damit assoziieren kann.
Alpha hingegen verwies ursprünglich mal darauf, dass es Menschen meint, die eben Führungsqualitäten besitzen, aber ich verstehe worauf Du hinaus willst.
Alpha klingt halt schon ziemlich "kategorisierend".
Weswegen ich es einfach lieber als "gestandenen Mann" handhabe zukünftig.
:)Interested schrieb:Wenn es nur darum ginge, wo explizit du einen Partner finden kannst, hat man ja diverse Möglichkeiten angesprochen. Dann wäre diese Frage ja beantwortet.
Die Frage ist nicht beantwortet, da die vorgeschlagenen Ideen, zumindest die, die ich noch mitbekommen konnte, für mich leider nicht hilfreich waren, da sie nicht mit dem übereinstimmen, wovon ich spreche.
AgathaChristo schrieb:Genieße dein Dasein und suche nicht mehr, sondern lasse dich finden.
Ich verstehe, dass Du mir nur gut zureden möchtest, doch eben genau diese Aussage(nicht von Dir persönlich, sondern im Allgemeinen), zieht mich einfach nur noch massiv herunter. Mir wurde schon oft gesagt, ich soll mich einfach finden lassen, oder irgendwann kommt halt der Richtige, aber das ist eben so ungewiss, sowieso. Doch wenn ich aktiv etwas dafür tue, gelingt es vielleicht eher, weil man es schon ein wenig beeinflussen kann, als wenn man auf jene Ungewissheit pocht und dann auch nicht weiß, ob es überhaupt passiert.
Reineke schrieb:und obendrein muss das Haus oder Auto in unserem Fall auch noch "Ja" zu uns selber sagen.
Stell mal vor, es käme am Ende noch darauf an, ob das Auto den Fahrer auch möchte!
:troll: :) nairobi schrieb:Es gibt heutzutage sehr viele Menschen, die alleine leben. Auch Du @Kephalopyr wirst "ihn" noch finden, da habe ich keinen Zweifel.
Die Frage könnte demnach dann sein, "wann?" , manche finden sich erst im Rentenalter, doch ich bin sehr in der Gegenwart gefestigt und demnach sehne ich mich jetzt nach ihm. Die Vorstellung davon, dass er mit 50 auftaucht, bringt mir halt einfach nichts, weil es auch so ungewiss ist.
rhapsody3004 schrieb:Da wurde ja selbst bereits hier irgendwo geschrieben, dass man in dieser Richtung recht flexibel sein soll, so lange überhaupt Arbeit und eigenes Geld verdienend.
Was genau meinst Du damit zwecks solange Arbeit und eigenes Geld verdienend? Auf wen bezogen in welchem Kontext?
rhapsody3004 schrieb:Solche Männer kann man doch quasi überall antreffen bzw. ihnen begegnen.
Definitiv nicht! Ich kann Dir garantieren, dass generell selbstbewusste Menschen, die wirklich wissen, was sie wollen und wer sie sind, sogar sehr rar gesät sind. Die Frage danach, wer man eigentlich ist, ist eine der Kernfragen der Philosophie und es gibt wirklich wenig Menschen, die diese Frage selber für sich beantworten können, ohne sich auch etwas vorzumachen.
Es ist sogar so, dass man sich durch solch eine Frage überhaupt erst kennenlernt, weil manch einer sich diese vielleicht auch zum ersten Mal stellt. Viele Menschen denken, sie wissen wer sie sind oder was sie eigentlich wollen, doch am Ende wissen sie es wiederum nicht. Sie denken nur, sie hätten es immer gewusst, wären sich ihres eigenen Selbst immer bewusst gewesen.
Doch DAS ist wirklich nichts, das hierhin gehört, zumindest nicht in diesem Ausmaß, da es tiefgründige, philosophische Fragen und Themen sind, die sich nicht mal eben so nebenbei diskutieren lassen.
rhapsody3004 schrieb:Hilfreich wäre es vielleicht noch gewesen, wenn die Interessen, die ein Mann haben sollte, näher definiert worden wären. Aber vielleicht habe ich das auch überlesen.
Aber vielleicht geht es ja auch nur allgemein darum, dass ein Mann überhaupt erst mal Interessen hat/Haben sollte und sich für etwas oder mehreres begeistern kann/könnte.
Ein Mann für mich, sollte in jedem Fall ein ebenso tiefes Interesse in derlei wissenschaftliche Bereiche haben, wie Philosophie, Astronomie, oder auch Psychologie. Das heißt nicht, dass er jetzt in jedem Bereich irgendeinen Prof. haben muss. Ich finde einfach, vor allem Philosophie formt den Geist und Charakter. Ich mag Männer, die sinnieren und bewusst durchs Leben gehen, mit einem wachen und klaren Verstand, aber auch mal lustig, oder bubisch. Immer ernst will niemand sein und muss auch niemand.
:)XAE schrieb:Warum eigentlich nicht als Kandidat? Es wäre irgendwie romantisch wenn zwei sich finden die hier Hilfe oder Rat gesucht haben was Dating angeht.
@rhapsody3004 fasse das bitte nicht böse oder so persönlich auf, aber es gab eben schon so einige Situationen, die mir gezeigt haben, dass unsere Ansichten zu bestimmten Themen unterschiedlich sind. Nicht einfach unterschiedlich, wir würden uns viel mehr nur in den Haaren haben, was ja auch bereits vorkam. Hinzukommend hast Du Kinder und ich mag keine Kinder, will weder ne Mutter sein, noch irgendwie wissen, dass da ein Nachzügler ist, um den ich mich zwangsweise kümmern soll, nur weil ich dessen Vater mag.
Da sage ich zwecks Kind lieber von vornherein ganz klar nein, denn ich spiele mit offenen Karten und sage auch offen und ehrlich, wonach ich explizit suche. Ein Vater ist eben nicht mit dabei, zumindest kommt es auch auf die Situation an, aber eben diese Situation bedeutet in der Regel leider auch Stress, entweder mit Exfrauen/Freundinnen, oder irgendwelchen Behördenproblemen und dergleichen und damit will ich einfach nichts zutun haben, denn die Probleme des Partners sind irgendwann auch die eigenen Probleme.
Ich bin auch echt nicht der Exen-Typ. Ich habe mit keinem meiner bisherigen Beziehungserfahrungen noch irgendeinen Kontakt und möchte dies auch nicht.
newbee schrieb:Und wo man solche Männer findet? :
Überall, vllt. sogar hier.
Sofern solch Jemand mitliest? Kann sein, oder auch nicht.
sommer2222 schrieb:Welche Erfahrung hast Du liebe Theaderstellerin mit o.g Ebenen gemacht?
Also das liest sich doch schon sehr kategorisiert, in Ebenen!
:ask: Das klingt mir beispielsweise bei der oberenen Ebene viel zu einseitig. Manager und Golfclub? Das kann man doch nicht am Beruf festmachen, wer sich mal wo aufhält.
:ask:Ich sage es aber mal so, die, die mich interessieren, halten sich womöglich eher in Bildungseinrichtungen auf, als denn nebenan in der Kneipe. Weißt Du was ich meine? Es sei denn Derjenige geht halt gern mal in die Kneipe. Kommt ja immer drauf an, was man aus dem Ganzen für sich selbst macht, aber die Wahrscheinlichkeit für mich sehe ich halt darin höher, in Bildungseinrichtungen auf das zu treffen, wonach ich suche, als in einer Kneipe, weswegen ich halt nicht in eine Kneipe gehen würde.
rhapsody3004 schrieb:einschließlich noch des passenden Alters den Beschreibungen entsprechen würde.
Wie alt bist Du eigentlich überhaupt nochmal gewesen?
rhapsody3004 schrieb:Ich scheide als Kandidat allein schon deshalb aus, weil ich zumindest anfangs immer erst etwas schüchtern bin. Aber das bin nun mal ich.
Und bitte bleibe so, wie Du Dich auch wohlfühlst! Schüchtern zu sein muss nichts negatives bedeuten, sondern, wie Du schon sagst, das bist eben einfach Du! Wäre ja langweilig, stünden wir alle auf denselben Typ Mensch!
:) und da draußen gibt es hundertpro auch Frauen, die Dich wollen, WEIL Du schüchtern bist, weil Dich das vielleicht dann anziehend macht für die jeweilige Frau.
Tannhauser schrieb:Ja. Das wäre so der Mythos, den das Marketingteam von Bruno Banani dafür heranziehen würde. Der tollkühne Klippenspringer und leichtbekleidete Buttermilchtrinker nach griechischer Ästhetik mit seinem dazugehörigen Harem.
Aber genau das finde ich wieder so ekelhaft! Also ich mag keinen Typen, der einen auf "sexy" und "glattgeleckt" macht. Mich würde auch irgendein Herumgestrippe niemals anturnen....eher abschrecken, ob ich wirklich einen Mann habe...und nein, das heißt nicht, strippende Männer wären keine Männer, aber für mich, ganz subjektiv, wäre das einfach kein Mann.
Mein Mann muss motorisch wie ein Baumstamm sein:
groß,
stoisch,
hart,
:troll:Na ja, am Ende gibts ja dann doch immer irgendeine Eigenart, aber genau die gehört auch selbstverständlich mit dazu!
:)Und so genau muss das auch alles nicht sein, zwecks Größe. Ich mag in jedem Fall einen Mann, der größer ist als ich, was bei 160cm aber nicht schwer ist. Er muss keine 190cm sein, sollte aber auch nicht nur 165cm oder so sein.
Laura_Maelle schrieb:Ich finde Beziehungen allgemein nicht so "berechenbar". Ich verstehe, wenn ein Mann oder eine Frau mit der Zeit gewisse Vorstellungen entwickelt, wie ein Wunschpartner sein SOLL. Aber das kann nur ein ungefährer Richtwert sein. Kein Mensch kann diesen Richtwert erfüllen.
Die Menschen, die ich liebe, reichen alle nicht an meine Richtwerte ran (ich selbst auch nicht wirklich), aber sie sind liebenswert trotz ihrer Macken und sie lieben mich trotz meiner Macken, obwohl auch ich nicht ihren Richtwerten entsprechen kann.
Da stimme ich Dir zu! Es ist eben nur ein ungefährer Richtwert. Wenn die Kerneigenschaften stimmen, ist jede hinzukommende Macke ein Plus!
:)Fellhase schrieb:Ich frage mich, ob der gesuchte Mann Rücksichtnahme in Ausübung seiner Interessen und Ziele üben würde, kompromissbereit wäre.
Beisst sich mit Willensstärke und Durchsetzungskraft.
Wer was will, setzt alles daran, das auch zu erreichen?
Ich denke, dass Kompromissbereitschaft absolut situationsabhängig ist. Jemand kann durchaus willensstark und dennoch kompromissbereit sein, denn Kompromisse eingehen zu können, zeigt wiederum sehr viel Stärke, wenn man die eigenen Interessen kurzweilig für etwas anderes zurückschraubt, weil die jeweilige Situation dies erfordert, oder eben etwas bestimmtes die einzig rationale Lösung darstellt.
Ich wäre jedoch nie und nimmer Jemand, der von seinem Partner verlangen würde, eines seiner Ziele oder Interessen/Hobbies für mich aufzugeben, nur weil ich dies nicht so sehr mögen würde, oder so. Das finde ich schon ziemlich traurig. Man sollte sich als Person niemals für Jemand anders verbiegen, auch nicht für den eigenen Partner, wenn es dabei schon so an das geht, was Dich überhaupt als Menschen ausmacht.
Das heißt, wenn Du bergsteigen willst, weil Du das liebst und Dich das erfüllt, aber Dein Partner will es nicht, weil er es einfach nicht mag, dann sollte niemand in dem Fall aufs Bergsteigen verzichten.
Hat er hingegen einfach Angst um seinen Partner beim Bergsteigen, dass er runterfällt, oder in irgendeiner Ritze steckenbleibt und verdurstet, oder erfriert, oder irgendwas anderes übles da oben, dann wäre für mich der Kompromiss nicht der, dass mein Partner das Bergsteigen zurückschrauben oder gar aufgeben soll, sondern, ich würde schauen, wie gut mein Partner darin ist, mit ihm mal mitgehen und mir erstmal ein Bild davon machen und abschätzen, wie weit ich ihm vertrauen kann, um mich selbst dann auch zu beruhigen. Wenn ich dann sehe, dass er sehr erfahren darin ist und weiß, was er macht, dann beruhigt es mich ja auch wiederum. Gut, er kann dann trotzdem abstürzen, aber das ist dann einfach Pech. Das ist dann in etwa genauso, als wenn man sein Leben lang über die Straße läuft und dann irgendwann doch mal angefahren wird, obwohl man immer aufgepasst hat.
Bergsteigen ist in jedem Fall anstrengend. Ich würde schon ab einem Meter Höhe abstürzen, aber nicht aus Unwissenheit, sondern spontaner Faulheit.
:troll: Faul bin ich nicht, aber wenn ich etwas nicht mehr möchte, dann schalte ich mich systematisch ab. Erst Körper, dann Geist.
:troll:paxito schrieb:Das sind meiner Erfahrung nach auch eher arme Würstchen, keine Macher oder Alphas.
Na ja...sagen wir es mal so: eine narzisstische Person weiß in der Regel nichts von ihrem Narzissmus, weil es eigentlich noch immer eine Krankheit darstellt, aber ja, ob Jemand narzisstisch oder dergleichen ist, stellt sich meist leider auch erst später heraus. Man muss da ganz genau aufpassen, wie eine Person sich verhält. Es gibt bestimmte, immer wiederkehrende Muster, die narzisstische Personen an sich haben und gemeinsam haben, auf die man achten muss.
snickersfan schrieb:vielleicht mal eine Kerze anzünden
Wie meinst Du das? In welchem Kontext?
Doors schrieb:Alphatier ist, ist man dann eigentlich ein Analphatier? Also quasi am Arsch?
Der gefällt mir!
:}Aber ich erwähnte das nun schon mal, dass ich auch vom Begriff Alpha weg möchte.
Wonach ich suche, ist eigentlich einfach nur ein gestandener Mann.
:) ein richtiger und fertiger Mann, der kein Bubi mehr ist, sondern weiß, was er will und wer er ist. Stoisch, gestanden, nachdenklich, manchmal auch gemein auf die Lustige, verschmitzt, witzig, etc.