Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 15:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann ich weiterhin nur anhand dieser Beschreibungen nicht so recht glauben bzw. mir nicht so recht vorstellen:
Kephalopyr schrieb:
einfach nur Jemand ist, der selbstbewusst durchs Leben geht und weiß was er will. Er geht mit Bedacht vor, ist bestimmend, aber niemals abwertend, erniedrigend, oder respektlos anderen gegenüber. Es definiert viel mehr einfach nur einen Mann, der sich seiner Selbst bewusst ist, seiner Ziele, Interessen, was er mag und nicht mag, er weiß ganz klar über sich bescheid und geht entsprechend selbstsicher durchs Leben.
Auch ich sage, dass ich daran nichts sonderlich außergewöhnlich finde. Solche Männer kann man doch quasi überall antreffen bzw. ihnen begegnen. (Ob bereits vergeben oder nicht, mal außer vor jetzt)
Da passt die klassische Beschreibung des Alpha-Manns aber nicht so ganz zu. Der Alpha ist stark, intelligent, sticht Konkurrenten einfach aus und hat Erfolg im Beruf, beim Sport oder in schönen Künsten wie Tanz und Musik. Er weiß, welche Frauen er will – am besten alle, an denen er auch nur leises sexuelles Interesse hat. Viele Frauen träumen davon, einen solch wilden Hengst einzufangen und zu zähmen. Das sind die angesprochenen 10-15 % der Männer.

Der Typ Mann, der oben beschrieben wird, ist nicht unbedingt ein Alpha-Mann, sondern eher der Typ "Fels in der Brandung". Ein gerader Nagel, der sich nicht verbiegen lässt. Aber auch den Anteil dieses Typ Mannes, der das wirklich so konsequent leben kann, sehe ich höchstens bei 10-20 %. Der Großteil sind halt wirklich stinknormale Männer mit höchstindividuellen Stärken, Schwächen, Macken, Eigenheiten, Gefühls- und Stimmungsschwankungen, Hoffnungen, Träumen, Ängsten, Ansichten... man wird als Frau da immer ein Haar in der Suppe finden, wenn man unbedingt will.

Anzeige
2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 16:46
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Da passt die klassische Beschreibung des Alpha-Manns aber nicht so ganz zu. Der Alpha ist stark, intelligent, sticht Konkurrenten einfach aus und hat Erfolg im Beruf, beim Sport oder in schönen Künsten wie Tanz und Musik. Er weiß, welche Frauen er will – am besten alle, an denen er auch nur leises sexuelles Interesse hat. Viele Frauen träumen davon, einen solch wilden Hengst einzufangen und zu zähmen. Das sind die angesprochenen 10-15 % der Männer.
Ja. Das wäre so der Mythos, den das Marketingteam von Bruno Banani dafür heranziehen würde. Der tollkühne Klippenspringer und leichtbekleidete Buttermilchtrinker nach griechischer Ästhetik mit seinem dazugehörigen Harem. Manche, gerade junge Männer glauben das leider wirklich. Was ja auch in Ordnung ist. Lernen gehört zum Leben. In Wahrheit haben die in dem Kontext erfolgreichsten Männer allerdings ganz andere Stärken als es die Industrie für das Marketing gebrauchen könnte und was sich auch schlecht verkaufen lässt. Immaterielle Werte. Besonders was den Umgang mit eigenen und fremden Emotionen betrifft. Hollywood hat dort definitiv besser ausgeleuchtete Rollenvorbilder für die jüngere Generation anzubieten als die Werbung. Nur find mal als Frau gezielt diesen Typus des Last of Us-Protagonisten, mit all seinen scharfen wie weichen Ecken und Kanten.

Lässt sich sowas überhaupt gezielt suchen? Benutzen solche Charaktere Dating-Apps, gehen in die Disco oder spielen Volleyball am Meer? Oder bauen die gerade irgendwo ein Haus mit ihren bloßen Händen? Sind als Helfer in Südamerika unterwegs? Retten Kinder bei Ärzte ohne Grenzen? Ich würde es zumindest annehmen, dass so viel Inside auch viel konstruktives Output benötigt. Großer Mensch, große Taten.


4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 16:50
Ich finde Beziehungen allgemein nicht so "berechenbar". Ich verstehe, wenn ein Mann oder eine Frau mit der Zeit gewisse Vorstellungen entwickelt, wie ein Wunschpartner sein SOLL. Aber das kann nur ein ungefährer Richtwert sein. Kein Mensch kann diesen Richtwert erfüllen.

Die Menschen, die ich liebe, reichen alle nicht an meine Richtwerte ran (ich selbst auch nicht wirklich), aber sie sind liebenswert trotz ihrer Macken und sie lieben mich trotz meiner Macken, obwohl auch ich nicht ihren Richtwerten entsprechen kann.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 17:01
Schön geschrieben.

Ich frage mich, ob der gesuchte Mann Rücksichtnahme in Ausübung seiner Interessen und Ziele üben würde, kompromissbereit wäre.
Beisst sich mit Willensstärke und Durchsetzungskraft.
Wer was will, setzt alles daran, das auch zu erreichen?


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 17:15
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Oder bauen die gerade irgendwo ein Haus mit ihren bloßen Händen? Sind als Helfer in Südamerika unterwegs? Retten Kinder bei Ärzte ohne Grenzen? Ich würde es zumindest annehmen, dass so viel Inside auch viel konstruktives Output benötigt. Großer Mensch, große Taten.
Nichts spricht dagegen sich selbst entsprechend zu engagieren um andere engagierte Menschen kennen zu lernen. Wobei ich mir Joel nur sehr schwer in so einem Bereich vorstellen kann.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 17:18
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Ich frage mich, ob der gesuchte Mann Rücksichtnahme in Ausübung seiner Interessen und Ziele üben würde, kompromissbereit wäre.
Beisst sich mit Willensstärke und Durchsetzungskraft.
Wer was will, setzt alles daran, das auch zu erreichen?
Und so wie ich die TE verstanden haben, käme da nur ein Mann für sie in Betracht, der seine Ziele ohne anderen dabei/dadurch zu schaden durchsetzen, erreichen wollen würde.

Ps.
Ethisch-moralisch als auch rechtlich gesehen. Also keinem anderen Menschen beim Durchsetzen eigener Ziele zu schaden.

Nicht abzuwerten, nicht zu verletzen (verbal oder körperlich) aber auch andere Menschen wie dann bspw. die Partnerin nicht zu vernachlässigen.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 17:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und so wie ich die TE verstanden haben, käme da nur ein Mann für sie in Betracht, der seine Ziele ohne anderen dabei/dadurch zu schaden durchsetzen, erreichen wollen würde.
Habe ich auch so verstanden, aber ob das in der Praxis berücksichtigt wird oder werden kann, bezweifel ich.
Für mich ist das mehr Theorie.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 17:31
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Habe ich auch so verstanden, aber ob das in der Praxis berücksichtigt wird oder werden kann, bezweifel ich.
Für mich ist das mehr Theorie.
Ich hoffe in meiner naiven Vorstellung, dass das bereits zumindest auf die Mehrheit der Menschen, auch nur unter den Männern, zutrifft.

Zumindest versucht wird nicht schädigend (nicht schädigend in mehrerer Hinsicht) beim erreichen eigener Ziele vorzugehen und dann Erreichtes auch zu halten.

Ps.

Einen Egoisten oder gar Narzissten sucht die TE definitiv nicht. Erst recht keinen absoluten oder vollkommenen, der vollkommen ohne Skrupel und Rücksichtnahme wäre.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 17:32
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nichts spricht dagegen sich selbst entsprechend zu engagieren um andere engagierte Menschen kennen zu lernen.
Da bin ich vollkommen bei Dir.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wobei ich mir Joel nur sehr schwer in so einem Bereich vorstellen kann.
Das calvinistische Erzählmotiv vom arbeitseifrigen Handwerker, der sein Heil bei Schutz und Wehr der Hilfesuchenden findet, ist jedenfalls einem sehr bekannten Motiv entlehnt. Deshalb auch mein Beispiel vom rustikalen Häuslebauer.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 17:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Einen Egoisten oder gar Narzissten sucht die TE definitiv nicht. Erst recht keinen absoluten oder vollkommenen, der vollkommen ohne Skrupel und Rücksichtnahme wäre.
Das sind meiner Erfahrung nach auch eher arme Würstchen, keine Macher oder Alphas.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 17:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Einen Egoisten oder gar Narzissten sucht die TE definitiv nicht. Erst recht keinen absoluten oder vollkommenen, der vollkommen ohne Skrupel und Rücksichtnahme wäre
Das ist klar.
Aber Durchsetzungskraft, Willensstärke und Zielstrebigkeit usw. ist auch mal unvereinbar mit Rücksichtnahme oder Kompromissbereitschaft mMn.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 17:44
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das sind meiner Erfahrung nach auch eher arme Würstche
Da gebe ich dir recht - unabhängig vom erreichten Erfolg.
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Nur find mal als Frau gezielt diesen Typus des Last of Us-Protagonisten, mit all seinen scharfen wie weichen Ecken und Kanten.
Wer mir jetzt spontan als Film-Charakter einfällt wäre Jack Shephard aus der Serie Lost. So ein Typ Mann könnte hier gesucht werden. (Nur von den Eigenschaften her, nicht wegen des konkreten Berufs).

Solche Typen wie Shephard kann es im realen Leben unter allen Berufsgruppen geben.

Ps.
Man sollte natürlich stets Fiktion und Realität trennen können.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 18:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer mir jetzt spontan als Film-Charakter einfällt wäre Jack Shephard aus der Serie Lost. So ein Typ Mann könnte hier gesucht werden. (Nur von den Eigenschaften her, nicht wegen des konkreten Berufs).
Ich erinnere mich dunkel. Interessant an beiden Fiktionen ist die Tatsache, dass die Schreiber diesen starken Charakteren beim Thema Partnerin den Cut angesetzt haben. Entweder weil die Ehe von der ganzen Macherei zerbrochen ist, wie in Deinem Beispiel oder wie bei Joel eine Frau, dessen Erinnerungen ihm warum auch immer genau Unbehagen bereitet. Der Anschluss zum Diskussionsanstoß von Fellhase liegt da auf der Hand. Was mich auf die Idee bringt mal nach den Berufen mit der niedrigsten Scheidungsrate zu suchen. Das könnte ja auch ein Indiz für das Wo einer Suche sein.

Angeblich sind die Top 3 Tierärzte, Zahnärzte und Optiker. Warum könnte das so sein? Tierärzte und Zahnärzte verstehe ich noch, wegen der Empathie für Tier und Mensch aber Optiker? Hohe Aufmerksamkeit für die Details?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 18:13
Wenn ich überlegen, sind in meinem Bekanntenkreis etwa zwei Personen mit dem Profil, beides sind Unternehmer. Beides sind gelernte Schreiner (Zufall) , der eine kauft alte Häuser, um sie in Stand zu setzen und zu verkaufen, der andere ist Geschäftsführer eines Küchengeschäfts. Beide sind menschlich meiner Meinung nach sehr in Ordnung. Beide haben auch ein gewisse gute Aura. Und beide sehen sehr gut aus. Und beide vergeben und verheiratet... das ist ein Problem was die TE beschreibt. Da dann reinzufunken ist nicht jederfraus Sache.

Das ist aber selten, wie hier schon oft beschrieben. Oft sind Personen aus diesen Kreisen abgehoben und spielen dann die Rolle, die sie denken, dass andere von Ihnen erwarten. Chice Kleidung auch in der Freizeit, Statussymbole...trotzdem kann man nicht in sie hineinsehen...viele leiden.
Wo ich die sympathischsten Leute treffe, ist bei Lauftreffs, Nordic-Walking Gruppe, bei Gymnastik, bei Sport ohne Leistungsgedanken. Dabei kann man auch Menschen erstmal ein paar Wochen kennenlernen.
Außerdem "cornern" wir noch etwas nach dem Sport, meist allerdings mit Kaffee oder einem Energydrink. Da ergeben sich weitere Unternehmungen.
Kann mir z. B. nicht vorstellen, dass es in einem Fitnessstudio gleich gut ist.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich würde alles in das Reallife verlegen und auf den Zufall vertrauen,
vielleicht mal eine Kerze anzünden (für Nichtskeptiker).


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 18:17
Nicht alle Frauen fahren auf "Alpha-Männchen" ab. Diese sind nur ein kleiner Teil der männlichen Menschheit. Es können eben nicht alle Alphas sein, das gäbe Mord und Totschlag, und die Dildo-Industrie käme mit der Produktion von Ersatzgliedern für unbemannt gebliebene Frauen nicht nach.

Dieses Alphamännchen-Geschwätz geht mir auf den Keks. Das scheint mir dann doch etwas für Lebewesen zu sein, die evolutionär nicht über den Hagenbeck'schen Affenfelsen hinaus gekommen sind. Wenn man nicht das Alphatier ist, ist man dann eigentlich ein Analphatier? Also quasi am Arsch?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 18:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die haben doch zumindest ein Interesse mit Dir gemeinsam, ihr studiert das Gleiche. Und auch wenn da niemand ist, der als Partner in Frage kommt, in diesem Moment, so kann man doch offen sein und einfach mal schauen, was sich so ergibt, wenn man den Bekannten-/Freundeskreis erweitert, auch um Menschen, die man aufgrund von was auch immer geschlossen ausschliessen möchte.
Wie kommst Du jetzt darauf, dass ich diesbezüglich nicht so bin? :ask:

Ich bin eine sehr aufgeschlossene, empathische Person, die schnell und sehr leicht Kontakte knüpfen kann und habe auch einen guten Draht zu meinen Mit"kollegen", bin aber auch zufrieden, dies nicht so sehr zu vertiefen. Mir ist vor allem momentan einfach nicht danach, einfach nur Kontakte zu knüpfen, was Freundschaften betrifft, so auch Hobbies, Interessen, etc. Mit dem was ich jetzt habe und mache, bin ich rundum zufrieden.

Einen Partner zu finden, bzw. nach diesem zu suchen, ist wiederum etwas, das ich aktiv tun möchte. Man muss einen Partner ja auch nicht zwangsläufig über Freundschaften finden. :)
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Manchmal sind‘s -bei allem Getöse- aber auch nur getroffene Hunde, die zurückschnappen, nach Provokationen.
Arbeite Dich bitte an Jemand anderem ab, danke. :)

-------
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Leider ist der Begriff genauso schlecht besetzt wie Bitch, auch wenn damit vielleicht ganz andere Dinge gemeint sind, als man eigentlich aussagen möchte. Na ja.
Na ja, Bitch ist schon eine Beleidigung. Da gibt es nichts positives, das man damit assoziieren kann.

Alpha hingegen verwies ursprünglich mal darauf, dass es Menschen meint, die eben Führungsqualitäten besitzen, aber ich verstehe worauf Du hinaus willst.

Alpha klingt halt schon ziemlich "kategorisierend".

Weswegen ich es einfach lieber als "gestandenen Mann" handhabe zukünftig. :)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn es nur darum ginge, wo explizit du einen Partner finden kannst, hat man ja diverse Möglichkeiten angesprochen. Dann wäre diese Frage ja beantwortet.
Die Frage ist nicht beantwortet, da die vorgeschlagenen Ideen, zumindest die, die ich noch mitbekommen konnte, für mich leider nicht hilfreich waren, da sie nicht mit dem übereinstimmen, wovon ich spreche.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Genieße dein Dasein und suche nicht mehr, sondern lasse dich finden.
Ich verstehe, dass Du mir nur gut zureden möchtest, doch eben genau diese Aussage(nicht von Dir persönlich, sondern im Allgemeinen), zieht mich einfach nur noch massiv herunter. Mir wurde schon oft gesagt, ich soll mich einfach finden lassen, oder irgendwann kommt halt der Richtige, aber das ist eben so ungewiss, sowieso. Doch wenn ich aktiv etwas dafür tue, gelingt es vielleicht eher, weil man es schon ein wenig beeinflussen kann, als wenn man auf jene Ungewissheit pocht und dann auch nicht weiß, ob es überhaupt passiert.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:und obendrein muss das Haus oder Auto in unserem Fall auch noch "Ja" zu uns selber sagen.
Stell mal vor, es käme am Ende noch darauf an, ob das Auto den Fahrer auch möchte! :troll: :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt heutzutage sehr viele Menschen, die alleine leben. Auch Du @Kephalopyr wirst "ihn" noch finden, da habe ich keinen Zweifel.
Die Frage könnte demnach dann sein, "wann?" , manche finden sich erst im Rentenalter, doch ich bin sehr in der Gegenwart gefestigt und demnach sehne ich mich jetzt nach ihm. Die Vorstellung davon, dass er mit 50 auftaucht, bringt mir halt einfach nichts, weil es auch so ungewiss ist.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da wurde ja selbst bereits hier irgendwo geschrieben, dass man in dieser Richtung recht flexibel sein soll, so lange überhaupt Arbeit und eigenes Geld verdienend.
Was genau meinst Du damit zwecks solange Arbeit und eigenes Geld verdienend? Auf wen bezogen in welchem Kontext?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Solche Männer kann man doch quasi überall antreffen bzw. ihnen begegnen.
Definitiv nicht! Ich kann Dir garantieren, dass generell selbstbewusste Menschen, die wirklich wissen, was sie wollen und wer sie sind, sogar sehr rar gesät sind. Die Frage danach, wer man eigentlich ist, ist eine der Kernfragen der Philosophie und es gibt wirklich wenig Menschen, die diese Frage selber für sich beantworten können, ohne sich auch etwas vorzumachen.

Es ist sogar so, dass man sich durch solch eine Frage überhaupt erst kennenlernt, weil manch einer sich diese vielleicht auch zum ersten Mal stellt. Viele Menschen denken, sie wissen wer sie sind oder was sie eigentlich wollen, doch am Ende wissen sie es wiederum nicht. Sie denken nur, sie hätten es immer gewusst, wären sich ihres eigenen Selbst immer bewusst gewesen.

Doch DAS ist wirklich nichts, das hierhin gehört, zumindest nicht in diesem Ausmaß, da es tiefgründige, philosophische Fragen und Themen sind, die sich nicht mal eben so nebenbei diskutieren lassen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hilfreich wäre es vielleicht noch gewesen, wenn die Interessen, die ein Mann haben sollte, näher definiert worden wären. Aber vielleicht habe ich das auch überlesen.

Aber vielleicht geht es ja auch nur allgemein darum, dass ein Mann überhaupt erst mal Interessen hat/Haben sollte und sich für etwas oder mehreres begeistern kann/könnte.
Ein Mann für mich, sollte in jedem Fall ein ebenso tiefes Interesse in derlei wissenschaftliche Bereiche haben, wie Philosophie, Astronomie, oder auch Psychologie. Das heißt nicht, dass er jetzt in jedem Bereich irgendeinen Prof. haben muss. Ich finde einfach, vor allem Philosophie formt den Geist und Charakter. Ich mag Männer, die sinnieren und bewusst durchs Leben gehen, mit einem wachen und klaren Verstand, aber auch mal lustig, oder bubisch. Immer ernst will niemand sein und muss auch niemand. :)
Zitat von XAEXAE schrieb:Warum eigentlich nicht als Kandidat? Es wäre irgendwie romantisch wenn zwei sich finden die hier Hilfe oder Rat gesucht haben was Dating angeht.
@rhapsody3004 fasse das bitte nicht böse oder so persönlich auf, aber es gab eben schon so einige Situationen, die mir gezeigt haben, dass unsere Ansichten zu bestimmten Themen unterschiedlich sind. Nicht einfach unterschiedlich, wir würden uns viel mehr nur in den Haaren haben, was ja auch bereits vorkam. Hinzukommend hast Du Kinder und ich mag keine Kinder, will weder ne Mutter sein, noch irgendwie wissen, dass da ein Nachzügler ist, um den ich mich zwangsweise kümmern soll, nur weil ich dessen Vater mag.

Da sage ich zwecks Kind lieber von vornherein ganz klar nein, denn ich spiele mit offenen Karten und sage auch offen und ehrlich, wonach ich explizit suche. Ein Vater ist eben nicht mit dabei, zumindest kommt es auch auf die Situation an, aber eben diese Situation bedeutet in der Regel leider auch Stress, entweder mit Exfrauen/Freundinnen, oder irgendwelchen Behördenproblemen und dergleichen und damit will ich einfach nichts zutun haben, denn die Probleme des Partners sind irgendwann auch die eigenen Probleme.


Ich bin auch echt nicht der Exen-Typ. Ich habe mit keinem meiner bisherigen Beziehungserfahrungen noch irgendeinen Kontakt und möchte dies auch nicht.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Und wo man solche Männer findet? :
Überall, vllt. sogar hier.
Sofern solch Jemand mitliest? Kann sein, oder auch nicht.
Zitat von sommer2222sommer2222 schrieb:Welche Erfahrung hast Du liebe Theaderstellerin mit o.g Ebenen gemacht?
Also das liest sich doch schon sehr kategorisiert, in Ebenen! :ask:
Das klingt mir beispielsweise bei der oberenen Ebene viel zu einseitig. Manager und Golfclub? Das kann man doch nicht am Beruf festmachen, wer sich mal wo aufhält. :ask:

Ich sage es aber mal so, die, die mich interessieren, halten sich womöglich eher in Bildungseinrichtungen auf, als denn nebenan in der Kneipe. Weißt Du was ich meine? Es sei denn Derjenige geht halt gern mal in die Kneipe. Kommt ja immer drauf an, was man aus dem Ganzen für sich selbst macht, aber die Wahrscheinlichkeit für mich sehe ich halt darin höher, in Bildungseinrichtungen auf das zu treffen, wonach ich suche, als in einer Kneipe, weswegen ich halt nicht in eine Kneipe gehen würde.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:einschließlich noch des passenden Alters den Beschreibungen entsprechen würde.
Wie alt bist Du eigentlich überhaupt nochmal gewesen?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich scheide als Kandidat allein schon deshalb aus, weil ich zumindest anfangs immer erst etwas schüchtern bin. Aber das bin nun mal ich.
Und bitte bleibe so, wie Du Dich auch wohlfühlst! Schüchtern zu sein muss nichts negatives bedeuten, sondern, wie Du schon sagst, das bist eben einfach Du! Wäre ja langweilig, stünden wir alle auf denselben Typ Mensch! :) und da draußen gibt es hundertpro auch Frauen, die Dich wollen, WEIL Du schüchtern bist, weil Dich das vielleicht dann anziehend macht für die jeweilige Frau.
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Ja. Das wäre so der Mythos, den das Marketingteam von Bruno Banani dafür heranziehen würde. Der tollkühne Klippenspringer und leichtbekleidete Buttermilchtrinker nach griechischer Ästhetik mit seinem dazugehörigen Harem.
Aber genau das finde ich wieder so ekelhaft! Also ich mag keinen Typen, der einen auf "sexy" und "glattgeleckt" macht. Mich würde auch irgendein Herumgestrippe niemals anturnen....eher abschrecken, ob ich wirklich einen Mann habe...und nein, das heißt nicht, strippende Männer wären keine Männer, aber für mich, ganz subjektiv, wäre das einfach kein Mann.

Mein Mann muss motorisch wie ein Baumstamm sein:

groß,
stoisch,
hart,

:troll:

Na ja, am Ende gibts ja dann doch immer irgendeine Eigenart, aber genau die gehört auch selbstverständlich mit dazu! :)

Und so genau muss das auch alles nicht sein, zwecks Größe. Ich mag in jedem Fall einen Mann, der größer ist als ich, was bei 160cm aber nicht schwer ist. Er muss keine 190cm sein, sollte aber auch nicht nur 165cm oder so sein.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich finde Beziehungen allgemein nicht so "berechenbar". Ich verstehe, wenn ein Mann oder eine Frau mit der Zeit gewisse Vorstellungen entwickelt, wie ein Wunschpartner sein SOLL. Aber das kann nur ein ungefährer Richtwert sein. Kein Mensch kann diesen Richtwert erfüllen.

Die Menschen, die ich liebe, reichen alle nicht an meine Richtwerte ran (ich selbst auch nicht wirklich), aber sie sind liebenswert trotz ihrer Macken und sie lieben mich trotz meiner Macken, obwohl auch ich nicht ihren Richtwerten entsprechen kann.
Da stimme ich Dir zu! Es ist eben nur ein ungefährer Richtwert. Wenn die Kerneigenschaften stimmen, ist jede hinzukommende Macke ein Plus! :)
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Ich frage mich, ob der gesuchte Mann Rücksichtnahme in Ausübung seiner Interessen und Ziele üben würde, kompromissbereit wäre.
Beisst sich mit Willensstärke und Durchsetzungskraft.
Wer was will, setzt alles daran, das auch zu erreichen?
Ich denke, dass Kompromissbereitschaft absolut situationsabhängig ist. Jemand kann durchaus willensstark und dennoch kompromissbereit sein, denn Kompromisse eingehen zu können, zeigt wiederum sehr viel Stärke, wenn man die eigenen Interessen kurzweilig für etwas anderes zurückschraubt, weil die jeweilige Situation dies erfordert, oder eben etwas bestimmtes die einzig rationale Lösung darstellt.

Ich wäre jedoch nie und nimmer Jemand, der von seinem Partner verlangen würde, eines seiner Ziele oder Interessen/Hobbies für mich aufzugeben, nur weil ich dies nicht so sehr mögen würde, oder so. Das finde ich schon ziemlich traurig. Man sollte sich als Person niemals für Jemand anders verbiegen, auch nicht für den eigenen Partner, wenn es dabei schon so an das geht, was Dich überhaupt als Menschen ausmacht.

Das heißt, wenn Du bergsteigen willst, weil Du das liebst und Dich das erfüllt, aber Dein Partner will es nicht, weil er es einfach nicht mag, dann sollte niemand in dem Fall aufs Bergsteigen verzichten.

Hat er hingegen einfach Angst um seinen Partner beim Bergsteigen, dass er runterfällt, oder in irgendeiner Ritze steckenbleibt und verdurstet, oder erfriert, oder irgendwas anderes übles da oben, dann wäre für mich der Kompromiss nicht der, dass mein Partner das Bergsteigen zurückschrauben oder gar aufgeben soll, sondern, ich würde schauen, wie gut mein Partner darin ist, mit ihm mal mitgehen und mir erstmal ein Bild davon machen und abschätzen, wie weit ich ihm vertrauen kann, um mich selbst dann auch zu beruhigen. Wenn ich dann sehe, dass er sehr erfahren darin ist und weiß, was er macht, dann beruhigt es mich ja auch wiederum. Gut, er kann dann trotzdem abstürzen, aber das ist dann einfach Pech. Das ist dann in etwa genauso, als wenn man sein Leben lang über die Straße läuft und dann irgendwann doch mal angefahren wird, obwohl man immer aufgepasst hat.

Bergsteigen ist in jedem Fall anstrengend. Ich würde schon ab einem Meter Höhe abstürzen, aber nicht aus Unwissenheit, sondern spontaner Faulheit. :troll:
Faul bin ich nicht, aber wenn ich etwas nicht mehr möchte, dann schalte ich mich systematisch ab. Erst Körper, dann Geist. :troll:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das sind meiner Erfahrung nach auch eher arme Würstchen, keine Macher oder Alphas.
Na ja...sagen wir es mal so: eine narzisstische Person weiß in der Regel nichts von ihrem Narzissmus, weil es eigentlich noch immer eine Krankheit darstellt, aber ja, ob Jemand narzisstisch oder dergleichen ist, stellt sich meist leider auch erst später heraus. Man muss da ganz genau aufpassen, wie eine Person sich verhält. Es gibt bestimmte, immer wiederkehrende Muster, die narzisstische Personen an sich haben und gemeinsam haben, auf die man achten muss.
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:vielleicht mal eine Kerze anzünden
Wie meinst Du das? In welchem Kontext?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Alphatier ist, ist man dann eigentlich ein Analphatier? Also quasi am Arsch?
Der gefällt mir! :}

Aber ich erwähnte das nun schon mal, dass ich auch vom Begriff Alpha weg möchte.


Wonach ich suche, ist eigentlich einfach nur ein gestandener Mann. :) ein richtiger und fertiger Mann, der kein Bubi mehr ist, sondern weiß, was er will und wer er ist. Stoisch, gestanden, nachdenklich, manchmal auch gemein auf die Lustige, verschmitzt, witzig, etc.


11x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 18:23
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wonach ich suche, ist eigentlich einfach nur ein gestandener Mann. :) ein richtiger und fertiger Mann, der kein Bubi mehr ist, sondern weiß, was er will und wer er ist. Stoisch, gestanden, nachdenklich, manchmal auch gemein auf die Lustige, verschmitzt, witzig, etc.
Tja, zu spät. Ich bin 1. zu alt und 2. verheiratet.

Wie sagte mal eine Bekannte zu mir?

Männer sind wie öffentliche Toiletten - entweder besetzt oder beschissen.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 18:24
Ein gestandener Mann:
Ein gestandener Mann verlässt sich nicht auf Autoritäten, er analysiert Informationen immer selbst. Er ist nicht eingeschnappt, sondern kommt zu Schlüssen und macht Erfahrungen.
Quelle: https://www.goethe.de/ins/ru/de/kul/mag/21709989.html#:~:text=Ein%20gestandener%20Mann%20verl%C3%A4sst%20sich,zu%20Schl%C3%BCssen%20und%20macht%20Erfahrungen (Archiv-Version vom 30.10.2023).

Das gefällt mir, das gefällt mir. :}


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 18:25
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die Frage ist nicht beantwortet, da die vorgeschlagenen Ideen, zumindest die, die ich noch mitbekommen konnte, für mich leider nicht hilfreich waren, da sie nicht mit dem übereinstimmen, wovon ich spreche
Finde ich schon. Dieser Wunschmann könnte dir rein theoretisch überall und jederzeit über den Weg laufen. Wenn es zwischen euch matched, dann matched es eben.
Dass du keinen Bock auf Online Dating hast, kann ich gut verstehen und sollst und musst du auch gar nicht machen. Ich finde das auch ziemlich creepy. :D Einfach nur mit offenen Augen durch die Welt gehen und ihr könnt euch ganz unverhofft begegnen. Einfach so.
Viel Glück dabei! :)


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 18:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Tja, zu spät. Ich bin 1. zu alt und 2. verheiratet.

Wie sagte mal eine Bekannte zu mir?

Männer sind wie öffentliche Toiletten - entweder besetzt oder beschissen.
Siehst Du! Ich hab schon bei Deinem vorangegangenen, anderen Spruch gemerkt, dass Du perfekt wärst! Ich mag Deine direkte Art, nett sein kann Jeder, aber so richtig gemein und wiederum ehrlich, nicht! :}

Können wir nicht eine trigonale Beziehung eingehen? :troll: (Spaß). :)

Aber das frage ich mich: definiere alt.

Der Spruch mit den Toiletten gefällt mir, weil er sowas von wahr ist. Entweder besetzt, oder beschissen. Gut, gibt sicher auch Ausnahmen, aber das versaut den Witz.


Anzeige

2x zitiertmelden