THX1138 schrieb:Mann(tm) bringt am besten jede Menge Humor mit
black_porkfire schrieb:Aber auch nicht zu viel, das ist dann nicht mehr Alpha
Humor finde ich äußerst wichtig. Dazu gehört auch, dass man sich selbst nicht allzu wichtig nimmt und auch über sich selbst und gewisse Fehler oder Missgeschicke, die passieren, lachen kann.
Es ist schwer zu erklären.
Aber es beinhaltet auch eine gewisse Leichtigkeit, wenn man (gemeinsam) lachen kann.
Wenn zwei die gleiche Art von Humor haben, ist das schon mal ein guter Vorschuss.
Rhapsody3004 schrieb:Altlasten
Bei diesem Wort muss ich immer an verseuchtes Erdreich oder so denken.
Den Begriff finde ich persönlich ganz fürchterlich und würde Personen, die ihn benutzen, kategorisch aussortieren. Ich halte solche Personen für beschränkt und das mag ich nicht.
Denn vor allem ab einem bestimmten Alter, das kann etwa mit Mitte 30 schon anfangen, gibt es nun mal u.U.
Kephalopyr schrieb:Vorgeschichte
n.
Vorgeschichten können z.B. auch sein
Krankheiten/Leiden/Behinderungen
pflegebedürftige Angehörige
Insolvenz/Schulden
sonstige Dinge, denen sich jemand stellen muss
im Privaten, im Beruf usw.
und die möglicherweise Einschränkungen darstellen könnten.
Kephalopyr schrieb:Gerät man an den Falschen, kann Deine Offenheit schnell ausgenutzt werden. Anstatt, dass Derjenige sorgsam damit umgeht.
Ich habe es an einigen Frauen in meinem Umfeld gesehen. Aus Sehnsucht nach einer Beziehung und weil sie sich einen Partner gewünscht haben kam es mehrmals vor, dass sie zu schnell eine Partnerschaft eingegangen sind, ohne die Person länger und näher gekannt zu haben. Irgendwann stellte sich dann heraus, dass es nicht passt und man trennte sich wieder. Da gab es dann Verletzungen und Ärger und Trauer und man stand wieder da wie vorher. Daher finde ich es wichtig, dass man seine Filter setzt und dass man genauer prüft.
Kephalopyr schrieb:nur weil man ganz klare Vorstellungen davon hat zu wissen was man will, heißt es nicht, dass man anspruchsvoll wäre
Anspruchsvoll sehe ich hier in einem positiven Kontext. Lieber etwas anspruchsvoller sein als jeden zu nehmen, nur um nicht alleine zu sein.
Das wird oftmals auf Dauer nicht gut gehen.
Soll natürlich nicht heißen, dass man dem "Kandidaten" einen Katalog mit 1000 Fragen vorlegen soll.
Kephalopyr schrieb:Ein Vater hat jedoch einfach den Nachteil, bereits eine Familie zu haben und da herrscht eben immer diese Vorgeschichte, aber es ist ja nicht so, dass es nicht auch Singlemütter gibt. Ich als familienlose Single muss mir ja nicht einen Vater nehmen, wenn dieser sich doch in dem Fall eher mit einer Singlemutter zusammentun kann, weil da schon gemeinsame Erfahrungen vorherrschen.
Ich verstehe, dass Du als kinderlose Person eher nicht nach jemandem suchst, der Kinder hat.
Bei mir war das eine andere Konstellation, da ich selbst zwei Kinder hatte. Für mich wäre es schwieriger gewesen, einen Partner zu akzeptieren, der kinderlos ist, da der eher weniger Verständnis für gewisse Dinge mitbringen dürfte als jemand, der auch ein Kind/er hat und dafür Verantwortung trägt/getragen hat.
Es ist aber auch so, dass es zur Reife ungemein beiträgt, wenn man Verantwortung für andere Menschen übernimmt. Das geht dann auch in die Richtung des "gestandenen Mannes".
Kephalopyr schrieb:Wieso muss ich mich als Frau gleich mal sexy anziehen, um Jemanden kennenzulernen?
Kephalopyr schrieb:In erster Linie ziehe ich mich an, wie es mir gefällt und nicht anderen, denn ich muss mir gefallen und nicht anderen.
Richtig. Wenn man sich auch nicht unbedingt wohl fühlt, indem man sich als "Vamp" aufbrezelt, vielleicht in hochhackigen Schuhen nicht gut laufen kann, man sich unwohl fühlt, viel Haut zu zeigen oder sich mit Make-up vollzumalen (überspitzt formuliert) usw., wird es einem sicher nicht so leicht fallen,
Retsiemfoh schrieb:ganz locker an die Sache ranzugehen.
und die
Photographer73 schrieb:Leichtigkeit
wird da eher fehlen.
Der Tipp
ayashi schrieb:Zieh dir was schickes an, ein wenig sexy und gehe am Wochenende auf die Pirsch.
ist grundsätzlich gut gemeint, aber unüberlegt formuliert. Und "Pirsch" klingt jetzt auch eher nicht nach "Augenhöhe", sondern irgendwie nach "Steinzeitverhalten".
Ist aber vermutlich nur eine flapsige Formulierung gewesen.
Tannhauser schrieb:Ich lasse mir jedenfalls immerwieder reinreden, wenn ich merke, dass sie Recht hat und meine Ansätze Quatsch sind. Andersrum genauso. Andere Denkweisen führen nicht selten auch zu besseren Ergebnissen.
Das würde ich als Fähigkeit deuten, zu reflektieren und sich selbst zu hinterfragen und Dinge zu ändern oder zu justieren, wenn man merkt, dass die nicht optimal sind.
Rhapsody3004 schrieb:Bin halt Stier
Bitte erzähle das auf keinen Fall
@ayashi - die
ayashi schrieb:Frage nach dem Sternzeichen.
wird ihn sofort
ayashi schrieb:dazu bewegen die Flucht zu ergreifen.
🤷♀️😉😝
fischersfritzi schrieb:Ich finde das eine wirklich unangebrachte Forderung Menschen gegenüber, die auf der Suche nach Bindung sind.
Erhöht den Druck noch mehr.
fischersfritzi schrieb:Ich würde Menschen, die sich eine Partnerschaft wünschen, nicht einen Mangel zuschreiben oder sie als defizitär beschreiben.
Richtig. Viele Menschen leben ja ganz normal ihren Alltag, haben ihre Abläufe, wünschen sich aber noch etwas mehr
fischersfritzi schrieb:Es ging um Sehnsüchte, Austausch, Umarmungen und mal mit gekochtem Essen empfangen zu werden
Die meisten Menschen sind nun mal keine Einzelgänger.
Kephalopyr schrieb:Fast jedes Wochenende war bisher irgendwie durch Freunde verplant, weil ich sie ja auch sehen möchte, anderseits wollte ich auch mit mir allein sein und mich meinen Dingen widmen.
Das ist zwar schön und wichtig, Kontakte und Begegnungen mit Freunden zu haben, aber ein Lebensgefährte ist doch etwas anderes, da man mit diesem doch noch intensiver verbunden ist.
joleen schrieb:..Theater, Kino
Abends bestand da für mich immer die Gefahr, einzuschlafen. Das Theater-Abo hatte ich deshalb von Freitag 20 Uhr auf Sonntag 15.30 Uhr verlegt.
SuiGeneris schrieb:Wenn ein Date ständig von der Ex erzählt, dann finde ich das persönlich unschön.
Das ist ein no-go. Natürlich darf der Ex mal erwähnt werden, immerhin gab es ein gemeinsames Leben, aber wenn er zum Mittelpunkt zu werden scheint, würde ich mich fragen, ob das Kapitel wirklich beendet ist und die Person emotional frei für etwas Neues.
Fellhase schrieb:ich verbinde einen Macher oder Alpha mit jemandem, der sagt, wo es langgeht.
Es darf aber nicht so sein, dass er mich herumkommandieren will oder so. Also so "feldwebelmäßig".
Fellhase schrieb:Wenn die Partnerin ebenso gestrickt ist, könnte man sich ins Gehege kommen.
So sieht es aus. Da gibt es Kompetenzgerangel.
Kephalopyr schrieb:vielleicht lassen sich ja einige Ideen hier sammeln, oder Tipps, was man tun kann, oder wo man sich hinwenden kann.
Mein Tipp wäre ein Single-Treff. In vielen Städten gibt es solche Freizeittreffs, wo Leute hinkommen können, die vielleicht neu in der Stadt sind oder die an gemeinsamen Unternehmungen oder Treffs mit anderen Personen interessiert sind. Es geht dabei nicht unbedingt primär um Partnersuche, sondern darum, Leute kennen zu lernen und sich auszutauschen. Das geht mit anderen Singles halt besser, weil die ähnliche Themen und Gegebenheiten haben.
Do-X schrieb:Den findest du nicht im Internet.
Das kann man so generell nicht sagen. Es gibt genug Gegenbeispiele dafür.