Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 20:15
Komme nochmal aufs Eigentliche zurück und fasse nochmal zusammen:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ein Mann für mich, sollte in jedem Fall ein ebenso tiefes Interesse in derlei wissenschaftliche Bereiche haben, wie Philosophie, Astronomie, oder auch Psychologie. Das heißt nicht, dass er jetzt in jedem Bereich irgendeinen Prof. haben muss. Ich finde einfach, vor allem Philosophie formt den Geist und Charakter. Ich mag Männer, die sinnieren und bewusst durchs Leben gehen, mit einem wachen und klaren Verstand, aber auch mal lustig, oder bubisch. Immer ernst will niemand sein und muss auch niemand
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da sage ich zwecks Kind lieber von vornherein ganz klar nein, denn ich spiele mit offenen Karten und sage auch offen und ehrlich, wonach ich explizit suche. Ein Vater ist eben nicht mit dabei, zumindest kommt es auch auf die Situation an, aber eben diese Situation bedeutet in der Regel leider auch Stress, entweder mit Exfrauen/Freundinnen, oder irgendwelchen Behördenproblemen und dergleichen und damit will ich einfach nichts zutun haben, denn die Probleme des Partners sind irgendwann auch die eigenen Probleme.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mein Mann muss motorisch wie ein Baumstamm sein:

groß,
stoisch,
hart,
Also wenn ich das jetzt nochmal alles in Ruhe durchlese und ein Mann möglichst auch alle Eigenschaften mitbringen sollte, also alles in einer Person, dann wiederum dürfte dieser Mann doch nicht sooo leicht zu finden sein.

Besonders wenn er auch noch Single, logisch haha, aber auch kinderlos möglichst sein sollte.






Ps.


Auch das Talent als Mensch zwar stets direkt und ehrlich, aber dabei wenn möglich niemals gemein zu sein, hat nicht jeder Mensch bzw. Mann.
Wobei sich da keiner sicher sein kann, also niemals gemein zu anderen sein, denn andere könnten immer wieder mal beleidigt sein und etwas als gemein empfinden.

@Kephalopyr

So war das doch gemeint oder? Zwar ehrlich und direkt, aber auch nicht gemein oder fies? Schon gar nicht zur eigenen Partnerin.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 20:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Ausnahmemänner sind dann leider schwul. :D
Oder so, ja! :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kinder habe ich zwar keine (bin ich überhaupt gemeint gewesen?), aber alles gut.
Ach so, hatte das immer so in Erinnerung, weil Du Dich so akribisch für Männer mit Kindern einsetzt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich wollte mich auch nie ernsthaft als Kandidat anbieten. Kannst du mir glauben. So viel Selbstreflexion und über mich selber Bescheid zu wissen, habe auch ich.
Du, ich glaube Dir das auch ohne, dass Du das so hervorheben musst, denn es ist doch vollkommen in Ordnung! :)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Finde ich schon. Dieser Wunschmann könnte dir rein theoretisch überall und jederzeit über den Weg laufen. Wenn es zwischen euch matched, dann matched es eben.
Dass du keinen Bock auf Online Dating hast, kann ich gut verstehen und sollst und musst du auch gar nicht machen. Ich finde das auch ziemlich creepy. :D Einfach nur mit offenen Augen durch die Welt gehen und ihr könnt euch ganz unverhofft begegnen. Einfach so.
Viel Glück dabei!
Danke Dir für Deine Worte! :)
Das wäre das Beste, wenn es unerwartet ganz plötzlich irgendwo passiert und dann auch passt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und nicht um Vorschläge bitten, die Du alle rundweg ablehnst
Genau das ist fragwürdig. Wo lehne ich rundweg alles ab? Das Einzige was ich ablehnte, waren Datingportale.

Ich muss nichts ändern, sondern sollte überhaupt mal aktiv werden...das ist das Problem. Ich weiß nur eben nicht wie und wo. Deswegen ja der Thread. :P:


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 20:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Besonders wenn er auch noch Single, logisch haha, aber auch kinderlos möglichst sein sollte.
Du erwähnst das mit der Kinderlosigkeit echt oft, aber es gibt durchaus sehr viele Männer, die ü40 sind und gar keine Kinder haben. Es gibt sogar 60 Jährige, die keine Kinder haben.

Oder sagen wir es mal so: nicht jeder sieht in Kindern die Erfüllung des eigenen Lebens, bzw. ein Primärziel, das erreicht werden muss. :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So war das doch gemeint oder? Zwar ehrlich und direkt, aber auch nicht gemein oder fies? Schon gar nicht zur eigenen Partnerin.
Sozusagen, ja. :)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 20:19
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Doch wenn ich aktiv etwas dafür tue, gelingt es vielleicht eher, weil man es schon ein wenig beeinflussen kann, als wenn man auf jene Ungewissheit pocht und dann auch nicht weiß, ob es überhaupt passiert.
Du hast doch Interesse für z.B. die Ufologie.
Es gibt ja mittlerweile speziell Dating- Portale dafür, um sich auszutauschen und kennenzulernen. Unter dem Sammelbegriff Esoterik zu finden, was dich nicht stören sollte.
Vielleicht wäre das ja was für dich, einen Versuch wäre es wert.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 20:26
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Esoterik
angry-cat


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 20:26
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du erwähnst das mit der Kinderlosigkeit echt oft, aber es gibt durchaus sehr viele Männer, die ü40 sind und gar keine Kinder haben. Es gibt sogar 60 Jährige, die keine Kinder haben.
Na ja, weil dir ja auch diese Eigenschaft sehr wichtig zu sein scheint.

Obs sehr viele sind, besonders ab Altersklasse ab 35 oder Ü40, keine Ahnung, aber einige sicherlich. Da denk mal zuversichtlich.

Bei Gleichaltrigen so Ende 20/Anfang 30 wären bestimmt noch mehr Kinderlose zu finden. Und bestimmt auch noch mehr Singles. Aber musst du wissen - alles gut.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 20:28
@Kephalopyr
Danke für das konkrete Profil Deines Wunschpartners. Das grenzt die Suche ein, bedeutet also, dass eine gezieltere Suche mehr Sinn macht. Deine Überlegungen, wo sich so jemand aufhalten könnte, gehen schon in eine sinnvolle Richtung: Bildungseinrichtungen, Bibliotheken, Buchhandlungen, Vorträge, Autorenlesungen, Bildungsforen, Wissenschaftsforen, Philosophie-Foren, Literaturforen, Psychologie-Foren, Stoikergruppen, Stoikertreffen, Stoizismus-Facebook-Gruppen.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 20:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ach so, hatte das immer so in Erinnerung, weil Du Dich so akribisch für Männer mit Kindern einsetzt.
Kommt halt drauf an.
Ich selbst bin zwar kinderlos und möchte das auch definitiv bleiben, aber ich habe großen Respekt vor allen Alleinerziehenden. Kein leichter Job!
Und besonders alleinerziehenden Männern wird meiner Meinung nach immer noch zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet oder von einigen auch nach wie vor als weniger männlich angesehen.

Und Väter, nach einer Trennung, haben es auch rechtlich nach wie vor nicht immer leicht.

Die brachte ich am Anfang auch hier nur ins Spiel, weil ich mir unter alleinerziehenden Vätern viele verantwortungsvolle Macher vorstellen konnte/kann.

Aber alles gut. Kommen für dich nicht infrage.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:dass eine gezieltere Suche mehr Sinn macht. Deine Überlegungen, wo sich so jemand aufhalten könnte, gehen schon in eine sinnvolle Richtung: Bildungseinrichtungen, Bibliotheken, Buchhandlungen, Vorträge, Autorenlesungen, Bildungsforen, Wissenschaftsforen, Philosophie-Foren, Literaturforen, Psychologie-Foren, Stoikergruppen, Stoikertreffen, Stoizismus-Facebook-Gruppen.
Dem würde ich mich jetzt auch anschließen. Und sagen auch auch nochmal Danke für das nun wesentlich konkreter definierte Profil eines - des Mannes, der hier gesucht wird.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 20:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Deine Überlegungen, wo sich so jemand aufhalten könnte, gehen schon in eine sinnvolle Richtung: Bildungseinrichtungen, Bibliotheken, Buchhandlungen, Vorträge, Autorenlesungen, Bildungsforen, Wissenschaftsforen, Philosophie-Foren, Literaturforen, Psychologie-Foren, Stoikergruppen, Stoikertreffen, Stoizismus-Facebook-Gruppen.
Genau das. Wenn man gebildete Männer kennenlernen möchte, gibt es ja wirklich genügend Möglichkeiten.
Gibt ja häufig auch Veranstaltungen in Museen oder ähnlichen Orten, auf denen man mit Menschen ins Gespräch kommen kann, gerade wenn man laut eigener Aussage gut darin ist, Kontakte zu knüpfen.

In einigen Großstädten gibt es auch Sternwarten oder Astronomievereine, die hin und wieder zu Veranstaltungen einladen. Wenn man gezielt nach solchen Veranstaltungen sucht, gibt es unzählige Möglichkeiten, mit dem gesuchten Menschenschlag in Kontakt zu kommen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 20:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kephalopyr schrieb:
Mein Mann muss motorisch wie ein Baumstamm sein:

groß,
stoisch,
hart,
Baumstamm? Mit Holzkopf? Hmmm, das erinnert mich an einen früheren Partner meiner kleinen Schwester.
Meine Frau nannte ihn mal "Cherrytree", also Kirschbaum: Ein Kerl wie ein Baum mit einem Hirn von Kirschgrösse.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 20:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Baumstamm? Mit Holzkopf? Hmmm, das erinnert mich an einen früheren Partner meiner kleinen Schwester.
Meine Frau nannte ihn mal "Cherrytree", also Kirschbaum: Ein Kerl wie ein Baum mit einem Hirn von Kirschgrösse.
Ich muss jetzt gerade spontan wieder an Chris Hemstworth oder Josh Holloway denken.

So ungefähr vom Aussehen her? (Ihren IQ kenne ich nicht, lach)



Und dann natürlich in Einheit all der anderen hier genannten Eigenschaften und Merkmale, was einen geringen IQ ausschließt.







@Kephalopyr

Meintest du nicht mal, dass du auch eher auf den Bart-Typ stehst? So in Richtung Jeffrey Dean Morgan? Diesen Typ Mann finde selbst ich als heterosexueller Kerl hübsch anzusehen.


Na ja, wie gesagt, viel Glück dir.

Und wir sind da einer Meinung, dass ein wenig dem Glück auf die Sprünge zu helfen nichts schadet. Das kann auch ganz entspannt ablaufen ohne verzweifelt zu wirken.

Der Zufall bzw. alles nur dem puren Zufall zu überlassen kann außerhalb von Filmen manchmal sehr lange dauern.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 21:10
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Genau das. Wenn man gebildete Männer kennenlernen möchte, gibt es ja wirklich genügend Möglichkeiten.
Gibt ja häufig auch Veranstaltungen in Museen oder ähnlichen Orten, auf denen man mit Menschen ins Gespräch kommen kann, gerade wenn man laut eigener Aussage gut darin ist, Kontakte zu knüpfen.

In einigen Großstädten gibt es auch Sternwarten oder Astronomievereine, die hin und wieder zu Veranstaltungen einladen. Wenn man gezielt nach solchen Veranstaltungen sucht, gibt es unzählige Möglichkeiten, mit dem gesuchten Menschenschlag in Kontakt zu kommen.
Ja, stimmt, die Astronomie hab ich glatt vergessen. Gerade dort gibt es viele Kontaktmöglichkeiten, um in Gruppen und Vereinen draußen die Sterne zu erkunden.

Der Besuch von kleineren Kunstgalerien (Gemälde, Kunstfotografie) wäre eine Möglichkeit, interessante Künstler und Kunstfotografen kennenzulernen. Das sind in der Regel sehr gebildete Leute mit viel Sinn für Philosophisches. Das gilt auch für Schriftsteller und Musiker.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 21:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich sage es aber mal so, die, die mich interessieren, halten sich womöglich eher in Bildungseinrichtungen auf, als denn nebenan in der Kneipe. Weißt Du was ich meine? Es sei denn Derjenige geht halt gern mal in die Kneipe. Kommt ja immer drauf an, was man aus dem Ganzen für sich selbst macht, aber die Wahrscheinlichkeit für mich sehe ich halt darin höher, in Bildungseinrichtungen auf das zu treffen, wonach ich suche, als in einer Kneipe, weswegen ich halt nicht in eine Kneipe gehen würde.
Du sucht Alpha/Macher - Männer und meinst du wirst diese in Bildungseinrichtungen finden? Ich glaube das wir sehr schwer.
Golfsport war nur ein Beispiel, weil ich kenne viele dieser Männer die den Sport betreiben. Außerdem gibt es dort weniger Konkurrentinnen.

Halte Dich das auf, wo diese Männer sind!


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 21:25
Zitat von sommer2222sommer2222 schrieb:Golfsport war nur ein Beispiel, weil ich kenne viele dieser Männer die den Sport betreiben.
Da fällt mir nur der Spruch ein: Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf?
Zumindest in hiesigen Golfclubs sind "ältere Herren" (allerdings mit, wenigstens angeblich, viel Geld) die Mehrzahl.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 21:29
Nun, mal aus meiner (männlicher) Sicht;)

Mir war schon vor meine Zeugungsfähigkeit klar dass ich keine eigenen Kinder haben möchte, habe daraus aber Beziehungstechnisch nie ein "Problem" geschaffen, warum auch, und letztlich war es immer eine Bereicherung.

Und woher will Frau oder Mann vorher wissen wie lange es läueft...

Erwartungshaltung und Ansprüche, die vielleicht auch über den eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten liegen, Why not.
Allerdings muss dann auch mit dementsprechenden Ergebnissen gerechnet werden.

Die erfüllendsten Abschnitte meines (Beziehungs) Lebens waren zumeist die nicht geplanten und vorhergesehenen, die die sich "ergeben" haben, wo ich weniger "Jäger" und Alpha war sondern einfach "angesprochen" und aufgerissen wurde (quasi), und das im RL (Real Life)

Aber gut, ich "glaube" nicht an die Beziehung bis zum Tod oder so, sondern erlebe "Lebensabschnitte" mit adequaten Partnerinnen.

Und all dies findet im RL statt, da und dort, egal wo, und vor allem :_Nicht_ unter Druck und auf kommando - die "Dinge" ergeben" sich einfach;)


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 21:30
Ich frag morgen mich immer:

Wie bahnt ihr Beziehungen an ???

Mein Haus, Mein Auto, meine Vorstellungen???

Oh falsches Auto.... dann wird das auch nichts.

Ich habe meine Frau "einfach so kennen gelernt". Dann hätten wir gemeinsame Hobbies, die Beziehung vertiefte sich und nun sind wir verheiratet und haben Kinder.

Ich bin mit ihr nie eine Checkliste "wie ist meine Traumfrau" durchgegangen

So was blödes, muss ich das wohl nochmal nachholen ;)


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 21:34
Mir fallen gerade noch Örtlichkeiten ein:

Arthouse-Kinos oder auch verschiedene Klassik-Konzerte besuchen. Klar, die meisten Männer dürften da eher nur mit ihren Partnerinnen aufschlagen, aber muss ja nicht. Können ja auch Singlemänner der hier bevorzugten Sorte besuchen.

Ps.
Klassik ist so schön und vielfältig.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 21:43
@Kephalopyr

Sorry, ich muss nochmal nachfragen, weil ich anscheinend auf dem Schlauch stehe. Du schriebst
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nur was ist mit denen, die einfach nur noch genervt vom Flirten sind, sondern eben ganz trocken und rational vorgehen wollen, weil jegliches Gespiele zu keinen Ergebnissen führt?
Ich verstehe es leider immer noch nicht, wie soll sich denn "rational und trocken" etwas entwickeln, was in Richtung Beziehung geht? Nehmen wir an, du lernst auf irgendeiner Veranstaltung, Vernissage etc jemanden kennen, der dir gefällt, man unterhält sich - ich kann jetzt nur für mich sprechen und Intellekt finde ich auch sehr erotisch, aber es muss doch auch "prickeln", der Funke muss überspringen, das Gegenüber muss reizen. All das ist aber ja weder trocken, noch rational.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 21:47
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Ich habe meine Frau "einfach so kennen gelernt".
Ich denke im Falle der TE reicht es auch aus, wenn sie einfach nur spezifischere Unternehmungen macht, wo die Chancen größer sind auf ihre bevorzugten Männer zu treffen. Und da sie ja auch sehr kommunikativ sein soll, dürfte sich dann schon was ergeben. Also Gespräche erst mal.

Und ich stimme allen zu, die im Verlauf mal gesagt haben, dass es oftmals dann doch anders kommt und wenns Peng macht - macht es Peng. Auch wenn der Verstand nein sagt, haha.

Man sollte natürlich auf beides hören, Herz und Verstand. Aber letzte Stimme, letzte Instanz, sollte immer das Herz sein, auf die man hören sollte.
Und dann kann es doch öfters anders als lange im Voraus geplant bzw. genaue Vorstellungen gehabt zu haben kommen.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

27.09.2023 um 21:56
Es gibt doch 1000 Möglichkeiten jemanden kennen zu lernen. Ich frage mich allerdings die ganze Zeit, wenn man derart hohe Ansprüche hat, ist man dann auch Willens und in der Lage, diese evtl. ähnlich hohen Ansprüche die solch ein Mann haben könnte auch zu erfüllen?


1x zitiertmelden