Stumpf schrieb:Das ist alles dermaßen zerdacht, in Schablonen gepresst und schubladisiert, vergleichbar mit einem Aufsatz in der neunten Klasse "heute basteln wir uns unseren Traummann".
Den Schmarrn unterstellst Du mir doch gerade. Ich gebe einfach nur klar an, was ich für mich persönlich von einem potentiellen Partner erwarte. Jeder tut das, der weiß, was er will. Hat nichts mit einem lächerlichen "Heute basteln wir uns unseren Traummann!" zutun, wovon Du da sprichst.
Ich weiß einfach genau, was ich möchte.
;)Interested schrieb:Ich bin raus aus diesem Thread.
Reality bites!
Gut, auch kein Verlust.
:)Tussinelda schrieb:mein Partner erzieht mich nicht)
Wer spricht denn von einem Erziehen? Frage doch erstmal nach, was genau mit "Strenge" gemeint ist, statt Dir da ein Bild zusammenzubasteln, ohne zu wissen, ob ich nun genau DAS gemeint habe.
Tussinelda schrieb:Ich hab jetzt noch nicht mal alles aufgezählt aber ist das nicht alles etwas zu übertrieben? Im Sinne von "festgelegt".
Du, es war bewusst übertrieben, nicht wirklich ernst gemeint, was jedoch schon allein wegen dem Auto-Vergleich ziemlich offensichtlich war.
Tussinelda schrieb:Es geht doch um eine emotionale Bindung. Was man fühlt, denkt, wovon man träumt, wovor man Angst hat, wonach man sich sehnt, worüber man lacht, weint....auf dieser Ebene muss man sich doch begegnen, um eine ernste Bindung eingehen zu können.
Selbstverständlich, und was dachtest Du jetzt? Dass ich mit dem Auto zusammensein will, oder es mir nur ums Auto geht?
:troll:Tussinelda schrieb:Da ist es im Grunde egal, welche Schuhe die Person trägt oder welchen Beruf die Person hat. Du bist mehr auf der rationalen Ebene unterwegs, ich lese hier kaum etwas, wo es um die emotionalen Qualitäten des Partners geht oder überhaupt Emotionen eine merkbare Rolle spielen.
Dann lese mal bitte richtig mit, denn ich schrieb schon zu Anfang, um welche charakterlichen Eigenschaften es mir geht und was mir auf dieser Ebene wichtig ist. Darauf hast Du sogar schon mal geantwortet.
Also mir ist es nicht vollkommen egal, wie mein Partner aussieht. Das Aussehen allein ist nicht wichtig, gehört jedoch mit dazu. Es geht um den gesamten Menschen, den man kennenlernt und ich kann es absolut nachvollziehen, wenn man niemanden kennenlernen will, der sich selbst gehen lässt, ungepflegt ist oder dergleichen, vielleicht noch total kaputte Schuhe trägt. Ich jedenfalls finde einen Mann umso anziehender, der sich pflegt und halbwegs auf sein äußeres Wert legt, da dies schließlich zur Person dazugehört. Man muss nicht übertreiben, sollte sich aber auch nicht egal sein.
;)CosmicQueen schrieb:Sie scheint wohl eher ein "Kopfmensch" zu sein. :) Macht ja nichts, sie könnte sich auch mit einem "Herzmenschen" gut verstehen, wenn die Chemie stimmt.
Eben nicht, ich bin ein absoluter Herzmensch und schaue schon über sehr vieles drüber hinweg, was Makel oder "Macken" betrifft, wenn Derjenige mich überhaupt erstmal auf mentaler Ebene überzeugen kann. Nichts ist attraktiver, zumindest für mich, als ein selbstbewusster, kluger Mann, der weiß, was er will und auch wortgewandt ist.
Laura_Maelle schrieb:Falls Du spirituell aufgeschlossen bist, könntet Du prüfen, ob es Gründe dafür gibt, warum Du Deinen Wunschpartner so genau vor Dir siehst. Manche sehen ihren Partner auch präkognitiv voraus. Ich sehe auch öfter mal Menschen voraus, die später in mein Leben treten, bisher aber keinen Lebenspartner.
Das klingt ziemlich spannend, werde ich mich mal näher mit auseinandersetzen, da ich auch vor Jahren schon immer mal wieder bestimmte Gedanken dazu hatte. Bestimmte spontane Vorstellungen zu ihm, was passieren würde.
gagitsch schrieb:Liebe und Partnerschaft ist auch Kompromissbereitschaft.
Das mah sein, doch die Kompromissbereitschaft hat auch ihre Grenzen. Man sollte sich schon auf das fokussieren, was man auch im Kern möchte. Stimmt dies, kann das Drumherum selbstverständlich variieren. Mit "Drumherum" meine ich nicht das Aussehen, sondern generell die Person. Wenn Derjenige im Kern das Grundlegendste erfüllt, das ich vorraussetze, dann schaue ich auch sowieso drüber hinweg, ob er dies oder das dazu macht, ist, oder wie auch immer. So übertrieben, wie mich manche hier mittlerweile darstellen, bin ich keinesfalls.
Es mag sich alles sehr streng und vorgegeben lesen, aber so übertrieben ist das wirklich nicht was meine Erwartungen an IHN betreffen.
:)Im Grunde genommen würde es mich schon glücklich machen, wenn er einen schönen Blick hat und wortgewandt ist, ein weltgewandter Mann, der weiß worüber er nachdenkt, der sich seiner selbst bewusst ist und mit entsprechend geschultem Verstand durchs Leben geht.
Oder ums mal umzudrehen, ich käme echt nicht mit Jemandem klar, von dem ich dann merke, dass wir nicht über irgendetwas mal ernsthaft sinnieren oder philosophieren können. Einer, der dann nichts entgegenargumentieren kann, sondern vom Thema ablenkt und am Besten noch so etwas sagt wie: "Jetzt komm mal wieder runter!" Oder so. Der einem das Gefühl gibt, es wäre in irgendeiner Weise falsch so zu sein. Nur als Beispiel!
:)abbacbbc schrieb:Darf man fragen wie viele Partner du mir 28 gehabt hast ??
Was für eine entscheidende Rolle denkst Du, spielt die Anzahl der bisherigen Partner? Richtest Du Dich danach, wie erfahren eine Person ist? Da kann ich Dir gleich sagen, dass dies absolut nichts darüber aussagt.
abbacbbc schrieb:Hintergrund: du hast genaue Vorstellungen von deinem Partner und wartest nur noch dass er klingelt.... er eben ???
Na ja, stumpf gesagt "Ja", aber nicht, dass er einfach nur noch klingelt und fertig. Natürlich muss ich auch etwas tun.
coronerswife schrieb:So wird das nichts. Wie so viele schon gesagt haben: Mach dich frei und lern einfach Leute kennen. Das sind absurd hohe Ansprüche, von denen du dich lösen musst.
Es sind keine Ansprüche, sondern eine Vorstellung davon, wie ich mir den für mich richtigen Partner vorstelle und jeder, wirklich JEDER malt sich irgendwo im Kopf so grob aus, was er für Erwartungen beim Kennenlernen an sein Gegenüber hat. Seien es Eigenschaften, Aussehen, irgendetwas, aber irgendetwas gibt es immer und das ist ja auch nicht schlimm. Man sortiert eben aus. Ich würde beispielsweise, wenn ich jetzt Jemanden kennenlerne, nie und nimmer auf Jemanden zugehen, der irgendeine Techno-Musik hört und total den Hipsterlook trägt. Ist absolut nicht mein Typ Mann und muss es auch nicht sein. Eigenschaften gibt es auch welche, die mir auf Anhieb wichtig sind und erfüllt Derjenige die nicht, weil er von vornherein nichts ernstes sucht, scheidet er ebenso aus, ist ja klar.
Wichtig ist, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen und ich gebe ganz klar an, wonach ich suche. Wer nicht passt, passt halt nicht.
:) deshalb muss ich jedoch nicht "einfach Leute kennenlernen", denn diesen Teil habe ich hinter mir und bin genervt von. Ich möchte wenn dann die richtigen Leute kennenlernen, die schon ungefähr potenzielle Partner sein könnten. Bzw. werden könnten.