rhapsody3004 schrieb:Deswegen meinte ich aber auch, dass es doch dann gar nicht soooo schwer sein sollte den für dich passenden Mann zu finden. Vor allem wenn du auch offen und kommunikativ bist.
Wie Du siehst, ist es doch sehr schwierig, denn andernfalls hätte ich ja längst Jemanden. Trotz meiner Eigenschaften, kontaktfreudig und aufgeschlossen zu sein, also keinerlei Scheu zu haben, lerne ich nicht den für mich Richtigen kennen. Ich lerne allerlei Leute kennen und werde meist schnell gemocht, aber es sind eben überwiegend Freunde, oder einfach nette, interessante Leute mit denen man gut ins Gespräch kommt. Ist dann mal einer dabei, der mir gefällt, ist er meist schon vergeben, leider.
rhapsody3004 schrieb:Es gibt ja wirklich Frauen, die sich auch beruflich und ökonomisch beim Mann festbeißen und so den Suchradius für sich selbst noch weiter eingrenzen und dadurch die Chancen verringern - das tust du nicht, da du unabhängig vom Job suchen möchtest. Meiner Meinung nach vernünftig.
So sehr unabhängig davon suche ich jetzt auch nicht, aber ich lege mich eben nicht allein nur darauf fest, oder gehe nur danach, denn potenzielle A-Löcher treffen sich leider auch nahezu überall an.
LARA43 schrieb:Immer wenn ich Single bleiben wollte, hat es mich liebestechnisch getroffen.
Wünsche dir viel Glück
Hmmm, manchmal ist das so, doch wenn ich jetzt sage, ich will Single bleiben, würde das wahrscheinlich leider nichts ändern, weil ich es ja nicht will. Danke Dir!
:)coronerswife schrieb:Knalleridee, ich bin dann also auch wieder da. Gibt dann doch jede Menge gutes Diskussionspotential.
Solange ihr wenigstens beim Thema bleibt, was ein potenzielles wie und wo betrifft, denn für Grundsatzdiskussionen zu Beziehungen und allem was da zugehört, dafür gibt es ja bereits passende Threads.
LiliXy schrieb:Was ich dir damit sagen will, du hast eine Vorstellung im Kopf und das ist gut so, verfolge es und gib nicht auf. Und nehmen wir an, du stehst auf den Manager Typen, auch das ist ok:) und wenn nicht auch das ist ok. Bleibe so wie du bist.
Das erfordert aber auch schon viel Geduld und Nerven, dennoch nicht aufzugeben in Deiner Situation. Gut, dass Du am Ball geblieben bist!
:)Danke für Deine Worte! Ich halte mich auf jeden Fall dran!
:)abbacbbc schrieb:Darf man fragen welche Rolle du auf der Messe hast??
Ich bin nur als Besucher dort, weil ich dazu eingeladen wurde mitzukommen, die Messe geht vom Fortbildungsleiter aus, also ist eher intern mit der Fortbildung verknüpft. Eine Informationsmesse, aber dort lässt sich ja auch viel wertvolles in Erfahrung bringen, nicht speziell wegen eines Partners, sondern allgemein, das Andere könnte sich, mit Glück natürlich, von selbst ergeben.
:)abbacbbc schrieb:Hast du für dich definiert bzw. hast du dir dein Wesen passend definiert, was zu deinem Traummann passt und auf der Messe entsprechend wirkt ??
Ich denke, das Beste ist, so zu sein wie man ist. Authentisch, ohne sich zu verstellen. Das kommt in jedem Fall generell am besten an!
:) ich werde mich da nicht extra auftakeln, oder ganz präsent durch die Menge laufen, sondern einfach locker an die Sache herangehen, da ich von Hause aus schon eher extrovertiert und kontaktfreudig auf Menschen zugehe. Wenn ich jetzt beispielsweise eine spannende Gruppe von Leuten sähe, wie sie da irgendwas tun und einer von ihnen gefällt mir, dann gehe ich einfach hin und überlege mir, wie ich eine Konversation mit ihnen starten kann.
:)abbacbbc schrieb:Die interessante Business-Frau, welche mit verführerischen Augenkontakt zum "Absacker" in die Hotelbar einlädt und dann noch ein paar ernstere Gespräche führt
Das erinnert mich gerade eher an einen Hollywoodfilm, so Klischee.
:Dabbacbbc schrieb:aber wieso sollte einel Mann der weiß, was er will nicht genauso handeln.
Ich erwarte auch nichts anderes von dem Herren, den ich mir vorstelle.
;) selbstverständlich soll ihm weder ein gepflegtes Äußeres egal sein, noch sollte es ihm egal sein, wie seine Partnerin ist. Das widerspräche sich dann mit den Eigenschaften, die ich ihm zuschrieb, eben zu wissen, was er will. Genauso wie ich weiß, was ich will.
rhapsody3004 schrieb:Ein Grundproblem und da stimme ich der TE wirklich zu und das hat nichts mit einschleimen zu tun, das sah ich schon immer so, dass die Definition eines Machers bspw. oder eines gestandenen Mannes und der weiß was er will und nicht will usw...- viel zu häufig noch viel zu eng definiert wird.
Ich erwähne nochmals, dass ich von den Begriffen Macher und Alpha längst weg bin, eben weil sie vielseitig interpretiert werden können, trotz genauer Beschreibung, die ich dem Ganzen beifügte.
rhapsody3004 schrieb:Ich bin nur nicht so sehr aufs Alter fixiert und selbst beim Aussehen gefallen mir verschiedene Typen von Frauen. Aber alles gut; muss die TE selber wissen. Wenn sie erst ab mindestens 35 oder gar Ü40 suchen möchte - soll sie das tun.
Wo schrieb ich, ich wäre so sehr aufs Alter oder Aussehen fixiert? Ich gab ne ungefähre Spanne ab 35, nicht von bis. Mir ist es einfach wichtig, dass mein Partner etwas älter ist als ich, weil ich zum einen drauf stehe und zum andern mehr geistige Reife von so Jemandem erwarten kann, einfach einer, der schon gefestigter im Leben ist und wirklich weiß, was er will.
Das Aussehen hingegen ist mir zwar nicht egal in dem Sinne, also gepflegt sollte Mann in jedem Fall sehen, aber es spielt keine Rolle, ob helle Haare, dunkle Haare oder dunkle und helle Augen. Ich schrieb anfangs sogar, sowohl dunkle Augen sind schön, als auch helle! Beide haben ihren visuellen Reiz. Ich fände es auch nicht schlimm, wenn ER ein bisschen Bauch hätte, weil das Dinge sind, die sich in der Regel wieder verändern lassen, bei manchen sieht es aber auch absolut nicht schlimm aus.
Es kommt immer auf die gesamte Erscheinung an, weswegen ich nicht sage, Jemand mit oder ohne Bart wäre jetzt nichts, denn es gibt eben manche Männer, die sehen mit oder ohne Bart sehr interessant aus.
rhapsody3004 schrieb:Nein, ich möchte mich damit nicht bei der TE bewerben. Echt mal Leute, nein.
Das hat auch niemand gedacht.
:ask:-------
Leute, nochmal etwas allgemeines zu dem Begriff:
Ansprüche
Ihr müsst echt mal davon wegkommen, ohne das negativ zu meinen, aber es hat wirklich nichts mit Anspruch zutun, wenn man auf spezifische Charaktereigenschaften mehr Wert legt, als auf andere. Ihr wisst einfach, was euch wichtig ist und wonach ihr sucht. Der Begriff "Anspruch" hat aber etwas komisches an sich, als wärt ihr irgendwie "verwöhnt" und solltet eben bloß nicht selbst entscheiden, was euch glücklich macht. So klingt das Wort "Ansprüche" in dem Kontext.