LARA43 schrieb:Meine eine Freundin hat von einer Wahrsagerin gehört, das sie die Liebe ihres Leben auf einer Brücke kennenlernen wird
Eine interessante Aussage.
Ich persönlich halte von diesen "Wahrsagungen" im Grunde gar nichts. Ich denke, da sind viele Scharlatane darunter, die den Menschen das Geld aus der Tasche ziehen. Die Menschen sind an einer Stelle ihres Lebens angekommen, an der sie Zweifel haben, nicht wissen, wie es weiter geht und einen Strohhalm möchten, eine Perspektive für sich. Dadurch haben es "Hellseher:innen" dann einfach, manche entbieten ihre Dienstleistung gar per Telefon.
Meine Schwägerin ist auch schon bei so einer Dame gewesen, als eine Beziehung scheiterte.
Da war sie Ende 20/Anfang 30 und sie ist sehr hübsch, von einer natürlichen Schönheit. Die Wahrsagerin hat u.a. gesagt, sie sehe zukünftig einen Mann in ihrem Leben. Äh, bei einer solchen Frau kann man auch ohne "hellseherische Fähigkeiten" davon ausgehen, dass da mal wieder ein Mann in ihr Leben treten wird.
Das mit der Brücke ist da schon spezieller und hat sich bisher anscheinend auch nicht bewahrheitet, aber man kann ja mal so ein Statement abgeben, wer weiß, was halt irgendwann mal passieren wird und kann...
Für mich ist so etwas herausgeworfenes Geld, aber wer es braucht soll das machen...
Stumpf schrieb:langjährige Partnerschaften kamen einfach so, in der Nachbarschaft
Meine oben erwähnte Schwägerin kam tatsächlich mit einem Mann aus ihrer Nachbarschaft zusammen. Man begegnete sich immer mal wieder, begann, sich zu grüßen und zuzuwinken und irgendwann sprach er sie an. Nach 10 Jahren des Zusammenseins haben sie dann geheiratet.
Ich kenne einen Mann, der am Ende auch eine Nachbarin geheiratet hat. Er hat lange gesucht und dann fand er sie nicht in der Ferne, sondern ganz nahe bei. 👫
Beide im Alter von Mitte 50, also mit entsprechendem Vorleben.
Rhapsody3004 schrieb:ich persönlich finde, dass Paare nicht zu gleich, weil langweilig, aber auch nicht zuuuu verschieden sein sollten. Je nachdem umso mehr oder weniger nicht zu verschieden sein sollten.
Fellhase schrieb:Schon richtig irgwie, aber wer will da ein vernünftiges Maß ermitteln und leben.
Genau...
Fellhase schrieb:Von vornherein kann man nicht alles abklopfen, vieles stellt sich erst in einer Beziehung heraus.
Eben...
Stumpf schrieb:dafür gibt es ja die Kennenlernphase.
Die ist auch wichtig.
Rhapsody3004 schrieb:anspruchsvoller denn je geworden, wenn es um mehr als nur Sex geht
Und beim Sex sollte man das nicht sein dürfen?
Rhapsody3004 schrieb:Auch in Menschen, die vielleicht gar nicht zu einem passen. Wer kennt das nicht?
Der erste Mann der vg. Schwägerin hat eigentlich so gar nicht zu ihr gepasst; sie selbst hat gesagt, dass sie ihn von der Optik her gar nicht toll fand.
Sie war aber in ihn verliebt.
Leider hatte er schlechte Eigenschaften. Er war sehr missgünstig und kam z.B. nicht damit klar, dass sie mehr verdient hat als er.
Normalerweise würde einen das doch freuen als Partner, wenn ein guter Verdienst da ist - da profitieren doch beide von?
Kephalopyr schrieb:da ich von Hause aus schon eher extrovertiert und kontaktfreudig auf Menschen zugehe.
Das ist ein positiver Faktor, wenn es um das Kennenlernen oder In-Kontakt-Kommen mit anderen Menschen geht. Das macht dieses Thema schon mal einfacher.
Kephalopyr schrieb:dann gehe ich einfach hin und überlege mir, wie ich eine Konversation mit ihnen starten kann
Toll, wenn Du das kannst 👍
LiliXy schrieb:Die Kommentare, hatten im wahrsten Sinne des Wortes kein Hand und Fuß, weil sie sie ihn noch nicht mal kannten.
Es ist schon ärgerlich, sich dann so etwas anzuhören. Ich finde das auch anmaßend.
Kephalopyr schrieb:Das finde ich ziemlich schade, wenn Jemand sich selbst derartig madig macht, ohne wirklich zu wissen, was sein Gegenüber vielleicht anziehend finden könnte.
Manche Menschen fokussieren sich zu sehr auf die Eigenschaften, die sie nicht so an sich mögen. Besser wäre es, das Positive zu sehen.
Natürlich heißt das nicht, dass man nicht an sich arbeiten sollte. Nur so kann es ja Veränderung geben.
Kephalopyr schrieb:Manchmal sehen wir uns echt viel schlechter, als andere uns sehen
Viele Menschen sind mit sich selbst super-kritisch, viel kritischer, als andere das sind.
RayWonders schrieb:ist eine Art Selbsterkenntnis. mit 43 Jahren kennt man sich so langsam auch selber wie man ist oder nicht..
Was macht Dich denn Deiner Meinung nach langweilig? Warum denkst Du, dass Du ein Langeweiler bist? Oder wurde Dir das schon so gesagt/rückgemeldet?
Du bist wahrscheinlich viel zu Hause und bist auf die Tafel angewiesen, wenn ich das richtig mitbekommen habe?
Ich denke, dass es grundsätzlich für fast jeden Topf auch einen "passenden Deckel" gibt.
Selbst wenn (Beispiel) jemand die meiste Zeit des Tages zu Hause vor dem Fernseher sitzt, kann es doch ein "Gegenstück" geben, der/die genau das auch gerne macht und es völlig okay findet, die Pyramiden nicht im Rahmen einer Kreuzfahrt kennen zu lernen, sondern diese Bilder bequem vom Sofa aus zu genießen.
mchomer schrieb:Wie oft ist ein Paar heutzutage in solchen Situationen?
Dass der Mann die Frau beschützt oder umgekehrt?
Sicher ist das nicht mehr oft so im klassischen Sinn (Mann kämpft mit dem Säbelzahntiger und vertreibt diesen erfolgreichen während die Frau in der Höhle zittert).
Heute gibt es andere Situationen, in denen Partner sich gegenseitig helfen und unterstützen können.
Und in denen es vorkommt, dass das ausbleibt, obwohl es gerade dann wichtig und nötig wäre.
Der Säbelzahntiger der modernen Zeit kann zum Beispiel Krankheit sein, Arbeitslosigkeit, Verlust von etwas, das einem sehr zusetzt, Mobbing, das man erlebt etc. pp.
Kephalopyr schrieb:Wenn ich nicht vollauf glücklich bin, strahle ich einfach, egal was ich auch mache, eine Traurigkeit aus, die manch einer mir auf Anhieb ansehen kann.
Auch das könnte ein Anknüpfungspunkt sein. Für einen empathischen Mann z.B.
Der das bemerkt und versuchen möchte, daran etwas zu ändern.
LARA43 schrieb:das wenn wir uns ändern, sich dann auch unser Leben ändert
LARA43 schrieb:Hab mich leider falsch ausgedrückt.
Das was wir denken und fühlen, ziehen wir an.
Darauf achten und dann ziehen wir den richtigen an
Wenn Du es nicht revidiert hättest, hätte ich geschrieben, dass ich dem so nicht ohne weiteres zustimmen kann, da ich es so für etwas "platt" halte.
Es ist natürlich schon so, dass der Mensch sich im Laufe seines Lebens durch Erfahrungen, die er macht und die seine Persönlichkeit formen, entwickelt. Und so kann es auch sein, dass Partner sich auseinander entwickeln. Ich habe das selbst in meiner Ehe erlebt.
Das geschieht nicht von jetzt auf gleich, das sind Prozesse.
@Kephalopyr Du bist noch jung und suchst eher jemanden, der Dich "führt", wenn ich das richtig verstanden habe.
Wärst Du um einiges älter könnte es sein, dass Dir das nicht mehr so wichtig ist und dass Du durchaus auch selbst so eine Position einnehmen könntest. Dass Du vielleicht auch gerade nicht "geführt" werden möchtest, sondern selbst die Richtung bestimmen möchtest.